Hilfe es klappt nicht!!!!!

  • Hallo ich hab mal eine frage!!! Hab mir jetzt vor drei tagen eine Shisha gekauft und habe das problem das es zwar qualmt aber es trotzdem kratzt. Ich habe mir richtigen arabischen tabak sorte Traube besorgt und erstmal angefangen mit alufolie eine lage. Dann habe ich ein sieb geholt das gleiche!!! und als letztes habe ich erst alufolie dann das sieb und dann nochmal alufolie!!!! kann es eventuell an der Kohle liegen benutze selbstbrennende Kohle von Golden Berg. hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
    Liebe grüße kaarlo11

  • Es liegt definitiv an dem Set-Up. Da du keine Ahnung zu haben scheinst empfehle ich dir das passende Set-Up für deinen Kopf aus dem Forum anzuwenden ;) Kann übrigens auch zusätzlich an der Kohle liegen, Selbstzünder sind ja immer so ne Sache...

  • Liste der besten/meist genutzten Setups + Anfeucht Tutorial


    Selbst mit Selbstzündern solltest du erstmal ohne Kratzen rauchen können. Falls du den Tabak hier in Deutschland erworben hast, wird er vermutlich nicht feucht genug sein. Zum anfeuchten steht im Link auch etwas, ansonsten Forensuchen.


    Such dir aus dem Sammelthread ein geeignetes Setup raus.


    Ich denke mal das du einen Standardkopf hast, also erstmal 3/4 voll 2-3 Lagen Alufolie und überall Löcher stechen. Am Rand allerdings einige weniger.

  • Also den Tabak hab ich zwar in Deutschland gekauft allerdings ist des richtiger arabischer Tabak direkt daher!!!! deswegen verkauft der den auch nur wie man so schön sagt unter der Ladentheke!!!!!!

  • Da fehlen lauter Infos. Welche Shisha hast du? Welchen Kopf? Welche Lochung? Wie viel Tabak?
    Eine Lage ist bisschen wenig. Versuchs sonst auch mal mit 2 oder besser 4.


    Wobei mir schon an den Gedanken von Selbstzündern schlecht wird. Aber das ist Ansichtssache. Wenn du noch Geld über hast leg dir direkt Naturkohle und einen Kohleherd, Kochplatte oder Campingkocher an. Weitere Infos dazu findest du über die Suchfunktion. An dieser Stelle mach ich mal fette Werbung dafür:



    LEUTE NUTZT DIE SUCHFUNKTION BEI SOLCHEN FRAGEN!

  • wieso macht ihr selbstzünder immer so runter?? gerade als anfänger und wenn man unterwegs ist gibt es nichts praktischeres als selbstzünder! ok mal abgesehen von golden river ( wer die kauft ist echt selber schuld) bekommt man von carbopol oder 3k keinerlei würgereize oder kopfschmerzen wenn man sie wie auch bei naturkohle komplett durchglühen lässt


    um ein gutes setup hinzubekommen braucht man keine naturkohle die kommt erst ins spiel wenn man länger als 1stunde mit 1 kohle rauchen will -----für mich zumindest :)

  • Es ist an sich erstmal total egal was er für ne Pfeife hat und welchen Kopf. Er hat seit 3 Tage ne Shisha also wirds wohl ne Noname oder Aladin like sein. Standard Mehrlochkopf. Er hat feuchten Tabak sagt er, kurz um er kann damit rauchen. Klar wird er nicht den Durchzug haben wie einer mit ner NPS und Egeglasschläuchen, aber er kann damit rauchen. ^^


    So schlimm sind Selbstzünder jetzt auch wieder nicht, wenn man gescheite hat, also Three Kings oder Carbopol.


    Bei der Forensuche muss ich dir aber recht geben :D

  • Also den Tabak hab ich zwar in Deutschland gekauft allerdings ist des richtiger arabischer Tabak direkt daher!!!! deswegen verkauft der den auch nur wie man so schön sagt unter der Ladentheke!!!!!!


    Unter der Ladentheke werden auch gern mal irgentwelche Tabak Fakes verkauft.


    Lg

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Es ist an sich erstmal total egal was er für ne Pfeife hat und welchen Kopf. Er hat seit 3 Tage ne Shisha also wirds wohl ne Noname oder Aladin like sein. Standard Mehrlochkopf. Er hat feuchten Tabak sagt er, kurz um er kann damit rauchen. Klar wird er nicht den Durchzug haben wie einer mit ner NPS und Egeglasschläuchen, aber er kann damit rauchen. ^^


    So schlimm sind Selbstzünder jetzt auch wieder nicht, wenn man gescheite hat, also Three Kings oder Carbopol.


    Bei der Forensuche muss ich dir aber recht geben :D


    Nanana sei dir da mal nicht so sicher! Ich erinner immer wieder gerne an diesen Thread hier:
    KEIN/WENIG RAUCH beim Rauchen!


    Und glaub mir du willst gar nicht wissen, was alles falsch gemacht wird, wenn man nicht viel Ahnung hat xD

  • scheiß geschmack kann von der kohle kommen, leichtes kratzen eventuell auch aber normalerweise kommt kratzen von verbrennen des tabaks... ich würde dir folgendes setup empfehlen: kopf halb bis drei viertel voll machen (den kleinen chinahead) dann 4-6 lagen haushaltsalu drüber , löcher einfach überall und dann ne kohle drauf hauen oder 1-2 kohlen zerstückeln und schön auf dem kopf verteilen

    Support für den Cunt Destroyer

  • Eigentlich ist das Setup für alle deine Köpfe ähnlich.. Kopf halb voll 4-5 Lagen Alu drüber. Überall mittelgroße Löcher machen. Kohle komplett durchglühen lassen. Drauflegen. Rauchen.


    Wenn du merkst das es wieder zum kratzten anfängt. Nächste mal eine Lage Alu mehr benutzten. Wenn es nicht richtig zum rauchen anfängt weniger Alu benutztn oder Windschutz benutzen.


    In deinem Tonkopf kannste auch super Amisetup machen. Einfach Kopf locker bis über den Rand füllen, sodass der Tabak später von der Alu runtergedrückt wird und die Alu berührt! Das ist hier Absicht. Eine Lage Alu drauf ( wenns ne sehr dünne is lieber 2 Lagen) dann mit nem Zahnstocher überall große Löcher stechen und einmal in der mitte ganz durchstechen bis durch das mittlere Loch vom Kopf. Anschließend Kohle durchglühen lassen und in 2 Hälften Teilen. Jeweils eine Hälfte auf eine Seite auf den Kopf legen. Anfangs schön weit an den Rand legen. Wenn du merkst es raucht nicht wieder weiter in die Mitte legen.
    Prinzipiel beim Rauchen immer mit der Hitze spielen und den Grad zwischen zu wenig Hitzte und Verbrennen finden.

  • ich bins nochmal!!! hab mir jetzt anderen Tabak gekauft Nakhla Multifrucht hab den mit Mola Mix honey angefeuchtet. und eben mir ein Kopf fertig gemacht. und zwar nicht ganz voll und dann 4 lagen haushalts alufolie drum gemacht. als Kohle nimm ich jetzt Aladin Bamboochaa. davon nur zwei anstatt drei trotzdem brennt der Tabak mir wieder an wisst ihr warum!! vll. noch ne lage? oder nur ein stück kohle??
    hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!
    hab mal ein foto vom Kopf dazu getan.

  • ich bins nochmal!!! hab mir jetzt anderen Tabak gekauft Nakhla Multifrucht hab den mit Mola Mix honey angefeuchtet. und eben mir ein Kopf fertig gemacht. und zwar nicht ganz voll und dann 4 lagen haushalts alufolie drum gemacht. als Kohle nimm ich jetzt Aladin Bamboochaa. davon nur zwei anstatt drei trotzdem brennt der Tabak mir wieder an wisst ihr warum!! vll. noch ne lage? oder nur ein stück kohle??
    hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!
    hab mal ein foto vom Kopf dazu getan.

    Hast du den Kopf mit Alufolie ausgelegt? o.O

  • Das haben wir zu Anfangszeiten auch mal versucht, um die Shisha und den Kopf sauber zu halten ^^
    Ergebnis war eigentlich nur, dass uns der Tabak ständig verbrannt ist, weil die Alu die Wärme leitet.
    Also lass das besser sein.


    Nimm 4 Lagen Alu, 2 Bamboochas, und lege sie erstmal an den Rand und versuche langsam anzurauchen. Dann kannst du die Kohlen nach und nach weiter nach innen verschieben.
    Wenn der Rauch zu dicht wird und du merkst, dass es anfängt zu kratzen, beweg die Kohlen wieder an den Rand.
    Mit der Zeit kriegst du dann ein Gefühl dafür, wann die Hitze passt. :)