Von Muelly abgezockt worden? Hier reinschreiben!

  • Zitat

    Original von easy



    doch, du bekommst Ärger, da es total egal ist woher der Verkäufer den Tabak hat.
    Man darf diesen nunmal leider in Deutschland nicht verkaufen! :(
    und wenn du ihn doch bei jemandem kaufst und dann zur Polizei rennst, dann hängst du als Käufer auch mit drin.


    Stimmt nicht..

    [quote:46a30efbe9="dooz"]aber mal was anderes, alle reden davon das die scfhädlcih ist. aber in früchten sind doch vitamine oder?! [/quote]


    Forumfreunde: Shishael*79 - Grüß Dich ! ;D

  • natürlich darf ich privat an privat nicht versteuerten alten tabak verkaufen... wieso darf man dann hier im forum dies tun? schon da mal drüber nachgedacht.... Hier geht es um Privaten Handel und nicht gewerblich da ist ein riesen unterschied... Also entweder geht ihr schön langsam zur polizei oder ihr könnt euer geld sowieso vergessen!

    am nam nam nam

  • Zitat

    Original von Karnimani


    natürlich darf ich privat an privat nicht versteuerten alten tabak verkaufen... wieso darf man dann hier im forum dies tun? schon da mal drüber nachgedacht.... Hier geht es um Privaten Handel und nicht gewerblich da ist ein riesen unterschied... Also entweder geht ihr schön langsam zur polizei oder ihr könnt euer geld sowieso vergessen!


    ok, da geb ich dir recht. Von privat zu privat kann durchaus zulässig sein.


    Wobei ich mir da nicht sicher bin, da du ja zB auch kein Marijuana privat verkaufen darfst, obwohl du es in geringen Mengen besitzen darfst.
    Würde mich mal interessieren, wie da bei einem Privatverkauf von Shishatabak, der gewerblich nicht verkaufst werden darf, die Rechtslage ist.


    Allerdings ist es dann sicherlich auch so, dass du keinerlei Ansprüche an den Verkäufer durch die Behörden geltend machen kannst, da du keinerlei Garantie oder ähnliches hast. Und solange du dem Verkäufer nicht nachweisen kannst, dass er dir nichts geschickt hast (und das kannst du leider nicht), wird sich die Polizei einen Dreck dafür interessieren :(

  • ein Privat kaufvertrag schliest doch nicht aus, dass man Pflichte und Rechten hat... natürlich kann man seine Rechte gesetzlich geltend machen. nur wird schwierig werden, wegen den "kleinen" beträgen... ist vielleicht für einen schüler viel, aber was interessieren 65 euro dem staat, wenn dafür mehrere 100 euro an Lohn für die Polizeiarbeit draufgehen

    am nam nam nam

  • Zitat

    Original von Karnimani


    ein Privat kaufvertrag schliest doch nicht aus, dass man Pflichte und Rechten hat... natürlich kann man seine Rechte gesetzlich geltend machen. nur wird schwierig werden, wegen den "kleinen" beträgen... ist vielleicht für einen schüler viel, aber was interessieren 65 euro dem staat, wenn dafür mehrere 100 euro an Lohn für die Polizeiarbeit draufgehen


    natürlich hast du da rein theoretisch Rechte und Pflichten, aber da es keine gesetzlichen Gewährleistung gibt, musst du dem Verkäufer erst einmal nachweisen, dass er dich beschissen hat. Und das dürfte leider sehr schwer werden

  • nya ob sich da was tut aufgrund der geringen geldbeträge iss wahrhaft fraglich...


    aber wenn er nich nur hier paar leute abgezogen hat, sondern auch in nem motorad-forum oder so, dann iss das ne riesen schweinerei...


    der typ iss n richtiger betrüger, den kann man nich einfach so davonkommen lassen...wenn ich die woche nich allzu viel stress @ school hab druck ich den thread hier und den thread im motorad-forum aus und gehe mit den kontodaten zur polizei...

    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  • Mich hätte er auch beinahe beschissen, er wollt mir nen seltnen tabak verkaufen, und davon gleich 500g packen rumliegen haben,


    bei mir hat er aber eine komplett andre kontodaten angegeben,
    vorher hat wer geschrieben waiblingen, des wäre plz 71332


    ich hätte das nach maingau (plz60488) überweisen sollen
    auf einen G. Mock

    Referenzen...
    Solvant, baerli, #firefox, zoerbnet, lump, Qualmi, Lockdog87, preloader, GrandMasterLW, alexius, Blubber-Basti, Jim_B, sie1979, Cengiz, Sascha_HH, MAC-IN, ArtCore7, horsti, luke, magici, skarj...


  • boah das ist ja echt superdreist!!!


    für alle die hier beschissen wurden:
    sofort zur polizei gehen und auch hinweisen das andere foren betroffen sind.
    ausserdem mal versuchen sich mit den anderen kurzschliessen um fortschritte auszutauschen, etc.


    gruss ostario

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • eure diskussion ist echt amüsant... jeder redet und redet was man tun könnte, und alle quatschen mit. ihr könntet ja echt privatermittler werden!

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

  • Daniel Richter
    Mannheimerstrasse 122
    69115 Heidelberg


    Daniel Richter
    KN:1688910
    BLZ:50950068
    Sparkasse


    ICQ Number : 237-510-369
    Name: Daniel Richter
    NickName: Reaper
    Address: Germany
    Gender: Male
    Birth Date: Sonntag, 1. April 1984
    Age: 21



    soll auch unser markus sein (laut einem im roller-forum)

    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  • Hallo,


    also wenn ihr die Adresse habt, könnt ihr einfach zum Anwalt gehen und ihm einen mahnbescheid schicken lassen. Das lohnt sich auch bei kleinen summen.


    wenn man geld überweist, muss der name nicht unbedingt mit dem des kontoinhabers übereinstimmen. die bank ruft an und fragt, ob es ok ist, dass man geld von einem zb markus müller oder aufm konto hat. das geld wird aber nur unter vorbehalt überwiesen. also wenn ihr euch schnell bei der bank meldet und sagt, dass ihr beschissen wurdet, könnt ihr das geld denk ich mal wiederbekommen.


    ich habe letztens auch ne überweisung bekommen und mein name war aus versehen nicht als kontoinhaber angegeben. sondern irgendein anderer name, da hat sich ein käufer von ebay vertan. die bank hat mir nur einen brief geschickt und gesagt, dass das bei beträgen bis 200€ mal "durchgehen" kann. wenn das aber öfter passieren würde, würde das geld automatisch zurück überwiesen werden.


    ich weiss jetzt nicht ob er nen falschen namen angegeben hat oder vielleicht hat er auch jemandem in heidelberg die brieftasche geklaut, da ein konto eröffnet und betrügt jetzt reihenweise irgendwelche leute. ansonsten kann ich mir das mit dem falschen namen nicht erklären.

    Als Lenin ging, war es
    Als ob der Baum zu den Blättern sagte:
    Ich gehe.

  • Zitat

    Original von nachtschatten


    eure diskussion ist echt amüsant... jeder redet und redet was man tun könnte, und alle quatschen mit. ihr könntet ja echt privatermittler werden!


    dein post ist echt amüsant... jeder redet und redet was man tun könnte, und du schreibst sinnloses zeug. du könntest ja echt privatspammer werden!


    im gegensatz zu dir tun wir wengistens was um die sache zu klären.



    ich glaube gelesen zu haben, das es sich bei daniel richter um ne andere person handelt.



    gruss ostario

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • Dieser "Daniel Richter" hat auch andere Kontodaten. Trotzdem hat er sich auch als "Markus Mülthal" zu erkennen gegeben.


    Heißt so viel wie, Markus hat mehrere Konten....


    Is doch alles shice -.- !

  • Aber der macht des ziemlich groß und in vielen gegenden und themen,also ich wprd auf jedenfall erstmal zur polizei gehen,den die wissen bestimmt auch was man da machen könnt!

    Grüße Rudi

  • Wie wärs wenn die Shisha-Vereinigung Heidelberg einfach mal hingeht und mit ihm "redet"???

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • 09:51 PM
    Mülli:
    hi
    09:52 PM
    Ich:
    hi
    09:52 PM
    Mülli:
    Suchst du noch eskanderani apfel?
    09:52 PM
    Ich:
    ich kauf nix von dir
    09:52 PM
    Mülli:
    okay
    09:52 PM
    Mülli:
    bye
    09:52 PM
    Ich:
    :D oder haste zufällig noch was al fakher himbeere zu nakhla preisen?
    09:53 PM
    Mülli:
    ne gerade nicht
    09:53 PM
    Mülli:
    lol
    09:53 PM
    Mülli:
    aber sonst natürlich immer, habe auch gaf milchreis
    09:53 PM
    Mülli:
    und nakhla pfefferminz
    09:53 PM
    Mülli:
    interesse?
    09:53 PM
    Ich:
    wie viele willste noch übern tisch ziehen?
    09:53 PM
    Mülli:
    lol
    09:53 PM
    Mülli:
    wen zieh ich denn bitteschön über den Tisch?
    09:54 PM
    Ich:
    ja guck ma im forum... da hat niemand was posives über dich geschrieben
    09:54 PM
    Ich:
    kannst auch komischerweise kein bild machen
    09:54 PM
    Mülli:
    schick mir ne kamera
    09:54 PM
    Ich:
    hast komischerweise JEDE sorte zu hammer preisen
    09:54 PM
    Ich:
    komisch komisch
    09:54 PM
    Mülli:
    oder komm vorbei und schaus selber an
    09:54 PM
    Mülli:
    nein ich hab nicht jede sorte


    OFFLINE


    jaja ^^