Außerdem wie erklärst du dir das andere Smartphones, Tablets oder Mp3-Player ähnlichkeiten mit den von Apple haben? Weil die Konkurenz so stark/innovativ ist oder weil sie einfach von Apple kopieren und dann 5 neue Features mit drauf hauen.
@ Ketchup: Ist mir klar, aber lt. Statistik sind 3 von 4 Tablets ein Ipad. Nur weil jm. was als erstes macht heißt es nicht das es das Beste ist.
Das mit dem Argumentieren üben wir nochmal, denn so wie es dasteht ist es ein Eigentor. Natürlich war damals der Microsoft TabletPC nicht das Gelbe vom Ei, aber er war richtungsweisend. Apple hat nichts anderes gemacht als das Prinzip zu kopieren und dann haptisch aufzuwerten. Und so läufts auch mit anderen Herstellern ab, die Sachen von Apple verbessern - aber wer das macht ist natürlich gleich wieder ein böser Finger und absolut nicht "stark/innovativ".
![]()