Stellungnahme Rauchzauber

  • Hallo liebes Forum,


    wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir nun den Versand von Shisha Shop | Wasserpfeifen Tabak Zubehör übernommen.


    Der vorherige Besitzer macht dies nicht weiter.


    Wir arbeiten nun JEDE Bestellung ab, jeder Kunde bekommt seine Ware- versprochen.


    Leider hat uns der Vorbesitzer ein Caos hinterlassen und wir müssen nun jede Menge Arbeit in den Shop stecken.


    Wir bitten dies zu entschuldigen, ich weis, dass sehr viele Leute nun verärgert sind und auf Ihre Bestellung warten, wir kümmern uns nun jedoch darum.


    Leider wird dies nicht von heute auf morgen passieren, da wir uns durch sehr viele Mails kämpfen müssen, jedoch versuchen wir, den Versand schnellstmöglich zu gewährleisten.


    Gerne können Bestellungen auch direkt bei uns im Lager abgeholt werden.


    Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne Rede und antwort am Telefon von Blubberhaus.



    Johannes

  • Ist denn der Vorbesitzer noch vor Ort? Zwecks eines Einschreibens meinerseits das schon 2 gescheiterte Versuche hinter sich hat...

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Super, das der Shop nun von einem fähgen Team übernommen wurde!


    Rauchzauber zeigt mal wieder, das man sich nicht von einer gut gestalteten Shophomepage einlullern lassen sollte.


    Bin ich froh das ich damals noch irgendwie mein Geld wiederbekommen habe :hail:

  • Der vorherige Besitzer ist teilweise noch vor Ort.


    @ cheafchecker: wie kommst du denn darauf? es ist das erste Mal dass wir uns entscheiden den Versand für einen fremden Shop zu übernehmen.


    Gerne könnt ihr mir auch eine PN oder Mail schreiben, ich werde mich persönlich darum kümmern.


    Johannes

  • Also mir brennen da ein paar Fragen unter den Fingernägeln. Könnte aber auch verstehen, wenn es hier seitens Blubberhaus keine Antwort darauf gibt...


    1. Wie ist es zur Übernahme von Rauchzauber gekommen? Ist der ehem. Geschäftsführer auf euch zugekommen?
    2. Was sagt T. Korb denn zu der von ihm verursachten "Misere"?
    3. Arbeitet er jetzt für euch?


    LG


    Edit: Vielleicht möchte Herr Torben Korb aber hier auch einmal ein paar Zeilen schreiben. Eine Entschuldigung wäre vielleicht angebracht? :whistling:

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • ohh entschuldigung, da muss ich etwas durcheinander geworfen haben :love:


    ich hoffe das wird mir verziehen
    schön dass rauchzauber von euch übernommen wird :)
    ich hoffe dass dadurch das alles jetzt mal rund läuft ;)

  • Ich habe vorhin mit Blubberhaus telefoniert und erfahren das sie morgen die Kundendaten bekommen und dann alles Bestellungen / Mails nacheinander abarbeiten.


    Muss wirklich ein ziemliches Chaos sein was sie übernommen haben. Sie haben allerdings versprochen das man seine Ware auf jedenfall bekommt.
    Es wird eben nur ein bisl länger dauern.. ist ja klar die müssen sich auch erstmal einen Überblick verschaffen...


    Aber die Fragen meines Vorposters würden mich auch sehr interessieren.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Allerdings wäre es angebracht auf der Rauchzauber Homepage zu erwähnen das der Shop nicht mehr existiert... so werden nur noch mehr Kunden aufs Glatteis geführt.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Ja. Es sind halt noch diverse Unklarheiten. Ist Torben Korb noch Geschäftsführer? Hat er das Gewerbe abgemeldet? Hat Blubberhaus den Shop aufgekauft? Übernehmen die lediglich den Versand? Was passiert mit den aktuell noch eingehenden Bestellungen? Irgendwie muss es ja eine Form der Vereinbarung zwischen den beiden Firmen gegeben haben.. Was verspricht sich Blubberhaus von einer Übernahme? Hat Torben Korb dort evtl. noch Schulden? Aus reiner Menschenfreundlichkeit übernimmt kein Geschäftsmann eine derartige Katastrophe...


    Meine Fragen sind jetzt bewusst etwas provozierend... ich erwarte auch keine Antwort. Aber DAS ist es doch, was viele hier interessieren würde, oder?

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Genau die fragen die mir durch den Kopf gehn!

    Erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, Eiswolf, StodaG, Ragnar, eschy, Marcus_M_1985, gerrald, Punk~Rock, Chrischi2k8, rabbitshaker, volare, Skeki


  • back to topic:


    Ich hab noch eine Bestellung bei Rauchzauber offen, seit ende Mai. Und ca 90% der bestellten Ware benötige ich nicht mehr.


    Kann ich jetzt nachträglich noch etwas an der Bestellung verändern? Oder überweist Ihr mir direkt das Geld zurück?

  • Bin mal gespannt wann die ersten Packete ankommen. Wenn sie seit Freitag einsicht in die Daten haben, müssten gestern die ersten Lieferungen rausgegangen sein...

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Kurzes Update:


    Blubberhaus hat den Versand von Rauchzauber NICHT übernommen!
    Dies macht weiterhin der Herr Korb alleine.
    Keiner von Blubberhaus weiß bescheid was dieser Typ macht, bzw was schon verschickt wurde usw.
    Sie haben wie ich auch telefonisch bestätigt bekommen habe keinerlei Einsicht in die Daten und Bestellungen.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • So langsam komme ich ins Zweifeln ob die Kunden jemals ihr Geld oder ihre Ware sehen werden, allein diese Aussage von Blubberhaus, gepaart mit den Infos von Blumenkind sind doch äußerst fragwürdig. Hätte ich bestellt, würde ich schonmal rechtliche Schritte prüfen.

  • Kurzes Update:


    Blubberhaus hat den Versand von Rauchzauber NICHT übernommen!
    Dies macht weiterhin der Herr Korb alleine.
    Keiner von Blubberhaus weiß bescheid was dieser Typ macht, bzw was schon verschickt wurde usw.
    Sie haben wie ich auch telefonisch bestätigt bekommen habe keinerlei Einsicht in die Daten und Bestellungen.


    Wie ist dann diese Aussage von Blubberhaus-Support gemeint?


    Zitat

    wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir nun den Versand von Shisha Shop | Wasserpfeifen Tabak Zubehör übernommen.

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Also da hat mir der Johannes was anderes erzählt. Haben den Laden übernommen und verschicken jetzt die Ware die nicht versendet wurde. Ist doch alles korrekt? Ohne Einsicht auf Daten wirds bissl schwer Sachen zu verschicken oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Pushead ()

  • Wie ist dann diese Aussage von Blubberhaus-Support gemeint?


    Also da hat mir der Johannes was anderes erzählt. Haben den Laden übernommen und verschicken jetzt die Ware die nicht versendet wurde. Ist doch alles korrekt? Ohne Einsicht auf Daten wirds bissl schwer Sachen zu verschicken oder?



    Wie gesagt, habe heute um 15 Uhr mit ihnen telefoniert und da hat man mir gesagt das lediglich Herr Korb einsicht in die Rauchzauber Daten hat und auch nur er dies bearbeitet.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Hallo,


    derzeit ist es so, dass ein extra Mitarbeiter der ASA GmbH sich darum kümmert.


    Sämtliche Aufträge wurden abgeschlossen und von dem Vorbesitzer an uns übergeben.


    Wir versenden nun die Aufträge täglich.


    Bei Fragen zu Rauchzauber, bitte erst ab 16.00 Uhr anrufen und keine PN schreiben, sondern lieber eine Mail.



    mfg Johannes

  • Vorbesitzer = Herr Korb
    ASA Mitarbeiter = Herr Korb


    Aufträge übergeben = Fehlanzeige -> keiner von Blubberhaus (außer Herr Korb) konnte mir was über meine Bestellung sagen

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv