Klitschko vs. Haye - The War

  • Hoffentlich sind ein paar im Forum, die sich das nicht entgehen lassen.


    Was sagt ihr zu dem Kampf ? Viel Show um Nix ? Oder Kampf des Jahres ?


    Also ich freue mich bereits sehr auf dem Kampf, finde diese übertriebene Show vorab total amüsant. Sportlich gesehen -> kleiner Vorteil Klitschko. Auch wenn der Kampfstil von Haye nicht so "laaaaangweilig" ist. Der reißt die Schnauz gaaaaanz schön weit auf, so ein paar Fäuste links u. recht wären doch sicher lustig.



    Was sagt ihr dazu ?

  • Die Klitschko-Kämpfe schaue ich mir eigentlich immer gerne an - allgemein wird bei den Klitschkos immer viel Wirbel gemacht, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt. Die Verbalschlacht fand ich aber irgendwo leicht inszeniert. Sportlich auf jeden Fall bestimmt wieder ein Genuss, werde mir das Ganze allerdings wohl in der Wiederholung ansehen müssen da ich unterwegs bin.

  • Die Klitschko-Kämpfe schaue ich mir eigentlich immer gerne an - allgemein wird bei den Klitschkos immer viel Wirbel gemacht, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt. Die Verbalschlacht fand ich aber irgendwo leicht inszeniert. Sportlich auf jeden Fall bestimmt wieder ein Genuss, werde mir das Ganze allerdings wohl in der Wiederholung ansehen müssen da ich unterwegs bin.

    Seh ich genauso, werde den Kampf zwar schauen jedoch ist dieser verbale Schlagabtausch nur Werbung damit ja viele dem Kampf beiwohnen sei es am TV oder Live in der Arena.


    Naja Entertainment gehört ja mittlerweile dazu :thumbup:

  • Selbstverständlich gehört das alles zu dem Kampf dazu und soll die Leute zum "Anschauen" motivieren..


    ...aber umso schöner, wenn der mit der größten Fresse am Ende Knockout geht und das dann während der PK nach dem Kampf erklären muss/darf :-)

  • Mhh tut mir leid ich kann diesen nicht zustimmen. Alle Kämpfe der Klitschkos sind alle samt langweilig. Warum? Weil sie einfach durch deren enormen Reichweite ein riesen Vorteil haben und so fast jedes Match gewinnen. Ich wette ein Großteil des Forums kennt nichtmal "manny pacquiao" und er ist ein wahrer Boxer !


    mfg mike

  • Selbstverständlich gehört das alles zu dem Kampf dazu und soll die Leute zum "Anschauen" motivieren..


    ...aber umso schöner, wenn der mit der größten Fresse am Ende Knockout geht und das dann während der PK nach dem Kampf erklären muss/darf :-)

    Ja sicherlich, nur kommt einem dann auch schnell der Gedanke von wegen Absprache etc.

  • Ja sicherlich, nur kommt einem dann auch schnell der Gedanke von wegen Absprache etc.

    So ist es. Meiner Meinung nach ist Boxen in manchen Bereichen nicht mehr sehr weit von Dingen wie Wrestling entfernt. Das ganze Gelaber vor dem Kampf... abgesprochen und im Endeffekt soll damit natürlich nur eines erreicht werden -> mehr Einnahmen.


    Kämpfe der Klitschkos finde ich zwar meistens nicht allzu interessant, da durch Größe und Reichweite oft relativ wenig "passiert". Werde mir den Kampf aber trotzdem anschauen. Haye soll durch K.O. gewinnen, ansonsten kann man die Schwergewichtsklasse doch eigentlich knicken.


  • haha was bist du denn für ein lauch! ich kann nicht mehr

    ein weiteres opfer der gehypten klitschkos.


    meines erachtens hat haye gewonnen, wenn nicht, dann war es definitiv höchstens ein unentschieden. klitschko war mit der leichtfüßigkeit von haye etwas überfordert, hatte ich das gefühl. die schnelligkeit (ausweichen) ist für einen schwergewichtler wirklich beeindruckend

  • meiner meinung nach ist david haye der sieger. in meinen augen hat er besser "geschlagen/getroffen" und vorallem in den ersten paar runden ist er mir durch seine sau schnellen bewegungen aufgefallen. er war quasi wie eine maschine mit 1000PS :D

  • der hat nen puma style. sehr flink im ausweichen und sehr sehr böse schläge, die er austeilt (wenn sie denn richtig treffen). richtig schönes "alte zeiten" boxen.

  • obwohl ich auf klitschko gewettet hab und mich auch für ihn freue ist haye für mich der heimliche sieger. als person unsympathisch aber seine sportliche leistung war durchaus gut. das mit dem fuß hinterher etc hätte nicht sein müssen. 12 runden lang flink wie ein wiesel und plötzlich hat der fuß was und er muss aus dem stadion humpeln? naja...

  • Das war es also, ein weltenbewegender Kampf? Kampf an sich viellleicht ganz okay, das vor und danach hätte man sich schnenken können. Auch wenn ich es ein wneig knapper gesehen hätte, hat Kltischtko in meinen Augen verdient gewonnen.

  • Der Kampf ging klar an Klitschko. Zwar hätte das Ergebnis meiner Meinung nach nicht so eindeutig aussehen dürfen aber richtig war die Entscheidung alle male.


    Haye kommt aus dem Crusiergewicht und hat erst ganz wenige Schergewichtskämpfe hinter sich (ca 3 oder 4) und hat damit immernoch die Schnelligkeit der Klasse.
    Klitschko hingegen ist durch und durch Schwergewicht


    Aber zum Kampf zurück:
    Während Haye jede Runde munter hin und her spazierte und den Schlägen auswich, war Klitschko mindestens 9 Runden Aggressor. Wladimir hat jede Runde versucht Punkte zu machen und David hat einfach nur mal zurück gestreichelt wenn er mal lust dazu hatte und die Deckung mal nicht zu "und dann die Hände zum Himmel" gepasst hat.
    Es gab in dem Kampf einen richtigen Treffer und den setzte DR. Eisenfaust in der 6 oder 7 Runde, der Rest waren zwar Punkte aber erschütternde Wirkung kam keine mehr. Haye lies sich bei jedem Clinch sofort fallen weshalb Wladimir eigentlich zu Unrecht einen Punkt durch Schiedsrichterentscheidung abgezogen bekam. Durch das Anzählen von Haye nach einem wiedermal absichtlichen "hinsetzens", allerdings mit etwas Körperkontakt, wurde Haye angezählt und verlor damit auch Punkte - ausgleichende Gerechtigkeit.


    Haye hat einen guten Kampf gemacht, keine Frage, aber er hat selten gezeigt, dass er den Kampf gewinnen möchte und ist nur den Schlägen ausgewichenl, daher hat Klitschko das Ding klar gewonnen. Es war kein spektakulärer Kampf aber das war von vorneherein klar.


    Boxen ist deshalb bewusst in Klassen eingeteilt... ein Weltklasse Federgewichtlicher ist mehr als doppelt so schnell wie ein Schwergewichtler und weicht damit sehr vielen Schlägen aus, trifft aber nur einer sein Ziel heißt es "GAME OVER".
    So ähnlich war dieser Kampf..

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

  • Najo des is aber allgemein im Schwergewicht so - das die erste harte Faust den Kampf gewinnt,
    auch bei gleichwertigen Gegnern.


    Und so groß fand ich die Differenzen in dem Kampf jetzt auch net, auch wenn
    Klitschko der führende Part war - das hätte auch deutlich knapper ausgehen können.

    :pfeif:

  • da kann ich meinem vorredner nur zustimmen.bin zwar selber ein kleiner fan von klitschko aber haye war bissl besser fand ich auch.


    sei es mal dahin gestellt das das mit dem fuß wirklich stimmt....hätte er gewonnen denke ich.
    naja die klitschko ära wird dann langsam zu ende sein denke ich.

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol:

  • Kann man so unterschreiben, warum hätte denn Haye gewinnen sollen ? Er hat mmn nicht ma versucht den kampf zu gewinnen. Und wegen seinem kleinen Zeh, der war mmn nicht kampf entscheidend.

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Dieser Megakampf war alles mögliche, aber nicht Mega.


    Und wer Haye hier als Sieger sieht hat keine Ahnung vom Boxen, tut mir Leid. Der Kampf ist in meinen Augen zwar nicht so klar gewesen wie ihn die Richter gesehen haben, aber das Ding geht dennoch klar an Klitschko.


    Haye hat, dafür das er vor dem Kampf so ein Trara gemacht hat, nichts gezeigt. Und richtig armseelig war es das ganze danach auf den gebrochenen Zeh zu schieben.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • da kann ich meinem vorredner nur zustimmen.bin zwar selber ein kleiner fan von klitschko aber haye war bissl besser fand ich auch.


    sei es mal dahin gestellt das das mit dem fuß wirklich stimmt....hätte er gewonnen denke ich.
    naja die klitschko ära wird dann langsam zu ende sein denke ich.

    alles absoluter unfug

    :pfeif: