Mit welcher Kohle raucht ihr zur Zeit wo Tom Cocobrico knapp sind !

  • boah, holzkohle? das muss doch n heftigen eigengeschmack haben.


    Also bamboocha und andere kokoskohlen machens ja auch.
    auf jeden fall sollte man oliven- oder zitronenkohle vermeiden, das zeug stinkt heftig und der eigengeschmack ist enorm.

  • Glaubt es mir leute eigengeschmack ist überhaupt nicht zu riechen ... probierst mal aus ist echt nen geheimtipp nur was ich sagen muss ist das die kohle nicht sehr lange hält wie die gepressten coco´s

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • Hi Leute wollte kurz auch dazu etwas berichten .
    Ich rauche zur Zeit in der Not wo Tom Kohlen rar sind einfach gesagt
    mit Holzkohle ... Handelsüblicher Holzkohle.

    Du weißt schon, dass das hochgiftig ist, oder? :rolleyes: Abgesehen davon glaub ich es dir eh nicht. :popcorn:

  • boah, holzkohle? das muss doch n heftigen eigengeschmack haben.


    Also bamboocha und andere kokoskohlen machens ja auch.
    auf jeden fall sollte man oliven- oder zitronenkohle vermeiden, das zeug stinkt heftig und der eigengeschmack ist enorm.


    Also meine erste Naturkohle war die Olivenholzkohle. Da hat man kein bisschen was von der Kohle geschmeckt. Allerdings werden die nicht so heiß und es bleibt jede Menge Asche zurück. Das ist der Wahnsinn, wie viel Asche da produziert wird :)

  • ich würde nicht unbedingt mit holzkohle rauchen...
    sind teilweise böse chemische zusätze drin und ob das so gesundheitsfreundlich ist wage ich ganz statk zu bezweifeln



    Zurzeit benutze ich auch bamboos..., finde da keinen großen unterschied zu coccas

  • Ich benutze auch die Bamboochas, zumal ich von denen sowieso noch ne angebrochene Kilo Packung hier stehen habe.


    Allerdings erreiche ich mit denen weniger gute Ergebnisse als mit Bricos da sie weniger Hitze erzeugen. :-/

    "It wont be long, we'll meet again, your memory is never passing.
    It wont be long, we'll meet again, my love for you is ever lasting!"

  • Ich denke trotzdem wird das ein wenig Zuwachs für Aladin geben, da ein paar von den vielen, die jetzt zu Bamboochas wechseln dran hängenbleiben werden und nicht mehr auf die Briccos zurückwechseln werden wenn sie denn wieder verfügbar sind.. Das ist sozusagen der Auprobier-zwang, der Aladin später zu Gute kommt :) Da ich aber noch 3 KG briccos hier rumstehehn hab, hoffe ich die Dürreperiode überbrücken zu können, damit ich kein Bamboocha-er werde ;) die Briccos sind doch einfach geil!


    MfG
    Rob

  • Für alle die aus Aachen und Umgebung kommen und deren Cococha-Vorrat ebenfalls zur Neige geht: Der türkische Kiosk in der Nähe der Synagoge (Promenadenstraße) hat noch einiges an Tom Cocochas (sowohl rot als auch gelb). Das ist der Laden mit der großen Auswahl an deutschem Nakhla (ist halt kein Gemüseladen wie die restlichen Läden in der Straße, sondern ein gut sortierter Kiosk). Die 3kg Packung kostet dort 7,99€. Ein Tipp vom Öcher zu Öchern ;).

  • Ich benutze zurzeit MOt Cocachas und habe bisher keine Unterschiede gemerkt. Achja und am Wochenende haben wie mit Grillkohle geraucht. Was daran jetzt unbedingt giftiger sein soll leuchtet mir übrigens nicht ein. Man muss halt zusehen das man wirkliche Holzkohle hat und keine Stein- oder Braunkohle, abgesehen das die meisten flüchtigen Stoffe ja nach einiger Zeit durchglühen eh raus sein sollten. Sehe da eher das Problem mit der zu kurzen Brenndauer. ich hab aber zeitweise sogar überlegt ganz auf meine Grillkohle umzusteigen, ist nämlich auch Kokoskohle und kostet aber nur nen Bruchteil dessen was die Cocochas kosten. Einziges Manko ist die etwas unpraktische Form.

  • Habe damals vor 2 Jahren oder so von meiner Schwiegermutter auch diese Tom Cocobrico bekommen (3 KG).
    Und die haben echt lange gehalten, und das nur weil ich die echt kp doof finde.


    Habe die ganz normal mit einem Gas-Brenner angemacht aber gingen immer wieder aus warum weiß ich bis heute nicht ¿?
    Danach habe ich nur noch die "Naturkohle Instant Lite 40mm" benutzt bis vor einem halben Jahr, da habe ich auf 12moons.de die "ALADIN Bamboocha" gesehen und benutze nur noch diese Kohle.
    Bei meiner ersten Bestellung bei Shisha-Nil, habe ich 1KG von den "Havana Kokoskohle" dabei bekommen, und auch gleich mal ausprobiert aber nach 20 Min. hat es mir gereicht da mir die Kohle zu viel kratzt im Hals.

  • Also ich rauch momentan die Cocos von Al Fakher. Muss sagen, dass es gut funktioniert, wenn man mit denen erstmal den Dreh raushat.
    Auf nen Funnel 4 kleine rollen und man hat 1,5 Stunden sein Vergnügen =)


    Gruß Nilson

  • Ich rauche auch gerade noch mit TOM Cocos habe aber nur noch bissel mehr als 1 Kilo.
    Hier in Argentinien bekommt man leider nur den selbstanzünder Müll, von daher muss ich mal schauen, wie ich das mache um an neue Kohle zu kommen.


    Was ist da los? Hat jemand Infos, wann der Lieferengpass wieder vorbei ist?

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!