Beiträge von 1337

    Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass bei Alkohol und Tabak der Staat noch ordentlich an den Steuern verdient und daher vielleicht eher geneigt ist weg zu sehen...bei Videospielen sind einerseits diese Einnahmen nicht vorhanden, andererseits ist auch der Mediendruck größer.


    Dass der Staat in keinster Weise an der Gesundheit seiner Bürger interessiert ist sieht man ja auch sehr deutlich an den E-Zigaretten:
    Diese sind laut amerikanischen Studien wesentlich (!!!) weniger schädlich als normale Zigarreten, sowohl was Aktiv- alsauch Passivrauchen angeht. (Auch wenn diese Studien in Medienberichten unter den Tisch fallen und behauptet wird, die E-Zigarette wäre zu wenig erforscht)
    An diesen verdient der Staat einfach kein Geld, Nikotinsteuer ist auch keine Alternative da dann auch konsequenterweise einige Gemüsesorten wie beispielsweise Tomaten versteuert werden müssten, da auch diese Nikotin enthalten.
    Weiterhin spielt da natürlich auch die Tabaklobby eine große Rolle.


    Just my 2 cents...


    €dit: Nochmal zu der Lebensgefahr, die Videospiele ausüben:
    Zum einen ist diese, wie von meinen Vorpostern bereits gesagt, bei ALLEN Spielen vorhanden und nicht nur bei denen ab 18, zum anderen bewegt sich das in Dimensionen von vielleicht 10 Leuten im Jahr weltweit, die daran sterben und das auch nur bei übermäßiger Nutzung...da sterben beispielsweise immens mehr Leute an Übergewicht, sollte man also fettiges Essen verbieten, da Leute auch dies übermäßig nutzen und daran sterben?!

    Also derzeit kaufe ich alle Sachen die ich teste von meinem eigenen, hart erarbeiteten Geld, es gäbe also keinen Grund für mich nicht objektiv und ehrlich meine Meinung zu sagen. ;)


    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt habe ich derzeit noch ein paar technische Schwierigkeiten mit der Kameraeinstellung, daran arbeite ich aber.
    Auch soll demnächst ein ansprechendes Intro erstellt werden, aber da ich damit nicht viel Erfahrung habe kann es sein dass das noch etwas dauert.


    Heute im Laufe des Tages kommt auf jeden Fall noch ein Review über den "deutschen" Fumari.
    Spätestens morgen kriege ich auch 4 Sorten vom neuen "deutschen" Al Ajamy, die ich sofort für euch testen werde.


    Wer daran interessiert ist sollte also meinen Kanal checken oder mich abonnieren. ;-)

    Hallo Leute.


    Ein neuer Reviewkanal auf Youtube hat seine Pforten geöffnet.
    http://www.youtube.com/user/Ronas1337?feature=mhee


    Mein Name ist Carsten aka Ronas, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund.
    Ich habe mich nun auch entschieden Shisha Reviews zu machen, dabei bieten sich bei meinem Kanal folgende Features:


    • Videos in HD Qualität, da ich selbst immer wieder Videos auf Youtube finde, die zwar vom Inhaltlichen her gut sind, aber von der Videoqualität grausig sind, sodass ich schnell wieder abschalte.
    • Gechillte Videos in angenehmer Atmosphäre
    • Videos mit diversen Gästen aus der Szene und aus meinem Freundeskreis, somit bekommt ihr verschiedene Meinungen zu hören
    • Reviews zu aktuellsten Produkten und Themen
    • Ein Fazit zum Video in der Videobeschreibung, sodass ihr auch mal eben schnell nachgucken könnt, was ich von einem Produkt hielt
    • Ab und an auch offtopic Videos zu anderen interessanten Themen



    Auch über Kommentare, Nachrichten und E-Mails die Kritik,Feedback, Ratschläge etc. enthalten würde ich mich sehr freuen, da ich weiß dass meine Videos noch nicht perfekt sind aber gerne dazu lernen möchte.
    Heute Abend werden die ersten Videos hochgeladen.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal reinschauen würdet. :-)


    Grüße
    Ronas

    Als Anfängershisha reicht das sicher.
    Ich würde vielleicht noch nen Phunnel oder Vortex Kopf dazu bestellen, die andern Komponenten sind alle vorbehaltslos zu empfehlen. ;)

    Fantasia ist voll scheisse! Kauf lieber Nakhla, den gibts hier am Kiosk um die Ecke für nur 4 Euro für 50 Gramm und der schmeckt 1000 mal besser als jeder andere Tabak!1111


    Jetzt mal im Ernst, was ist das denn bitte für ne doofe Fragestellung...das ist so als würd ich fragen: Baut Mercedes-Benz gute Autos?
    Es ist einfach Geschmackssache, die Frage wird dir niemand beantworten können außer du selbst....Fantasia ist halt ein Edeltabak der seinen Preis hat, aber auch ziemlich hochwertig ist...

    Wenn du ne geil verarbeitete Shisha haben willst kauf dir ne Nargilem NPS.
    Ich habe noch nie eine so perfekt verarbeitete Pfeife gesehen...ob man das unbedingt braucht und ob es einem das Geld wert ist ist ne andere Frage, aber an die Verarbeitung kam bisher keine Mya, Kaya,etc. ran.


    Ansonsten, wenn du nur Angst um das Glas hast, wäre vielleicht ne Mya Cosmos interessant.
    Relativ preiswert, auch recht gut verarbeitet und mit Acryl Bowl...die kannste aus 3 Metern Höhe fallen lassen und es passiert nix außer ein paar Kratzern!

    Dagegen, dass der geschmack schlechter ist, kannst du nichts tun.
    Durchs erneute anfeuchten kannst du nur verhindern, dass es anbrennt und kratzt, sofern der Tabak durch die falsche Lagerung an Feuchtigkeit verloren hat.

    Also für 25€ wirst du keine Shisha bekommen, die vergleichbar zur PNS ist.
    Wenn du also mit der PNS zufrieden warst, kauf dir ne neue Bowl.


    Wenn nicht, solltest du uns informieren welche Eigenschaften du an einer Shisha schätzt/was dir besonders wichtig ist/welches Design dir gefällt, damit wir dich adäquat beraten können.

    Also:


    Rein durch die Alterung kann ein Tabak nicht kratzen, sondern nur an Geschmack verlieren...das liegt entweder an einem falschen Setup oder zu wenig Feuchtigkeit im Tabak.
    Es kann natürlich sein, dass durch die undichten Dosen Feuchtigkeit verdunstet ist...in dem Fall würd ich einfach ein bisschen Glycerin auf den Tabak geben (aber nicht zu viel) und die Welt ist wieder in Ordnung. :)

    Das ist völlig normal...der Tabak saugt das Glycerin/die Molasse auf.
    Das, was nicht aufgesaugt wird, ist eben einfach so im Zipper..das interessiert aber kaum.
    Auf 100 Gramm einfach 7-8 tl Glycerin, gleichmäßig einkneten und nen Tag liegen lassen.


    Und zu 2.)
    Auf gar keinen Fall machen! Das ist das schlimmste was du machen kannst, direkt vorm Rauchen noch Glycerin in den Kopf zu kippen! Unbedingt sein lassen!

    Meiner Erfahrung nach kann man Fruchttabake sehr gut mischen, mit den SB/Fantasia/Fumari Cocktail-Chemiebomben geht es weniger gut.
    Also Fruchttabake kann man allesamt gut mit Minze oder Vanille mischen.


    Fruchtsorten untereinander zu mischen geht auch, allerdings muss man da aufpassen....wir hatten zum Beispiel mal Banane/Apfel der echt lecker war, allerdings auch mal Pfirsich/Honigmelone, was total eklig war und garnicht gepasst hat.
    Du musst einfach mal ein wenig rumprobieren oder alternativ vielleicht mal Master Uraz Li fragen, der der Meister des Tabak mischens ist :D

    Habe meinen deutschen Starbuzz Blue mist in einer Lock&Lock Dose schon seit 2 Monaten stehen und merke noch keinen Unterschied...


    Ich denke es kommt auch sehr auf die Art der Lagerung an...