Apple iPhone 4 - Überflüssiger Luxus oder "must have"?

  • So...


    Also ich habe mein Iphone4 nun einundhalb Monate.
    Ich war nie der Typ der ein "High-End-Handy" brauchte und ich war immer ein großer Freund der alten unzerstörbaren Handys wie dem Nokia 3310/3330 (3330 war mein letztes Handy), weil es mir einfach gereicht hat Telefonieren und SMSen zu können.


    Nun muss ich gestehen das ich nur noch ungern auf das Iphone verzichten würde weil es einfach so viel kann. Schon alleine das meine Taschen entlastet werden , durch integrierten HD-Cam, Ipod, PSP/Gameboy,Navigationssystem,...


    Auch fliegen keine Notizzettelchen mehr rum, weil ich Dank Aps wie "FastFinga" keine Zettelwirtschaft mehr brauche...


    Zu den ganzen Technischen Faketen kann ich leider nicht viel sagen, da ich Technisch nicht so den Plan habe.
    Dennoch bleibt zu sagen das ich als Endverbraucher rundum zufrieden bin, denn es funktioniert alles einwandfrei, flüßig, ohne rukeln, und die Bedienung ist sehr intuitiv.
    Außerdem Harmoniert das Iphone sehr gut mit meinem MacBookPro und Itunes finde ich zum Verwalten meiner Musik, Videos,etc. auch sehr gelungen.


    Insgesammt wohl eher Luxus als Must-Have, aber man gönnt sich ja sonnst nix. :D


    tjoa....soweit von meiner Seite.^^


    peace, Mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • Ich hab meins jetzt seit Samstag und bin natürlich noch total begeistert, was aber nicht verwunderlich ist, ist denke ich bei jedem so gewesen, der es die ersten paar Tage hatte. Ich hatte davor zwar schon nen Ipod Touch aber muss sagen, dass dazwischen abgesehen von der Kamera, dem telefonieren an sich etc. nochmal welten liegen. Einfach nur genial das Teil :D


    Bin mal gespant wie es sich letzendlich bei mir im Alltag bemerkbar macht und ob ich in 2-3 Monaten immernoch so begeistert bin.
    Habe es übrigens im Apple Store in München für 630 Euro gekauft....


    Lg

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Ich finde es irgendwie faszienierend, dass die Bewertungen mich irgendwie an die Werbung von Apple erinnern.
    Apple schafft es Funktionen als neu und herrausragend hinzustellen, obwohl 300 € billigere Handys genau die gleichen Funktionen besitzen obwohl sie schon vor dem Iphone 4 auf dem Markt waren. Da frag ich mich doch: Wofür 600 Scheine ausgeben, wenn ich für die hälfte etwas ähnlich gutes bekomme?

    Jannik197 und Blizzard verschicken keinen Tabak!
    scary weiß leider selbst nicht, welchen Tabak er tauscht bzw. verschickt.
    über 30 mal erfolgreich getauscht

  • Ich finde es irgendwie faszienierend, dass die Bewertungen mich irgendwie an die Werbung von Apple erinnern.
    Apple schafft es Funktionen als neu und herrausragend hinzustellen, obwohl 300 € billigere Handys genau die gleichen Funktionen besitzen obwohl sie schon vor dem Iphone 4 auf dem Markt waren. Da frag ich mich doch: Wofür 600 Scheine ausgeben, wenn ich für die hälfte etwas ähnlich gutes bekomme?


    Weil du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kannst...

  • Also ich als ein ABSOLUTER iPhone Freak ( hatte ALLE iPhones bis jetzt)
    denke doch, dass das iPhone 4 einfach nur noch Luxus ist!!
    Ich besitze noch das 3gs und hatte anfangs auch vor mir das iPhone 4 zu kaufen, jedoch nachdem ich das in der hand hattte und verglichen habe, sah ich leider kein Vorteil drin mir eins zu kaufen.


    Da muss apple schon noch mehr in das Handy rein bringen finde ich. Zudem der Preis einfach wieder übertrieben ist.

  • Also ich als ein ABSOLUTER iPhone Freak ( hatte ALLE iPhones bis jetzt)
    denke doch, dass das iPhone 4 einfach nur noch Luxus ist!!
    Ich besitze noch das 3gs und hatte anfangs auch vor mir das iPhone 4 zu kaufen, jedoch nachdem ich das in der hand hattte und verglichen habe, sah ich leider kein Vorteil drin mir eins zu kaufen.


    Da muss apple schon noch mehr in das Handy rein bringen finde ich. Zudem der Preis einfach wieder übertrieben ist.


    du hast vom 3g aufs 3gs gewechselt und siehst keinen vorteil beim vergleich 3gs zu 4er? :o


  • du hast vom 3g aufs 3gs gewechselt und siehst keinen vorteil beim vergleich 3gs zu 4er? :o

    Das mein ich doch auch?! ..Vom 3G zum 3GS gibts kaum einen Vorteil... zum 4er gibts deutliche Vorteile

    Gehandelt mit: zu vielen^^


    ----> snape (sehr zu empfehlen ;))


    [suche] jeglichen Starbuzz + Fumari --> PN

  • Wer zwischen dem 3G und dem 3GS keinen deutlichen Vorteil erkennt, hatte entweder nie beide oder ist einfach nicht auf der Höhe.
    Hab beide und das 3GS ist erstens deutlich schneller(in eigentlich allem!) und zweitens gibts von Haus aus Funktionen, die man sich beim 3G erst mit JB ergattern muss.

  • jaa das stimmt schon, aber der Unterschied vom 3GS zum 4er ist deutlich größer als der Unterschied vom 3G zum 3GS..


    Und zu den Funktionen mit Jailbreak.. das ist ja egal.. ich konnte mit meinem iphone 3G auch Multitasking und Videos aufnehmen.. auch schon, als das 3GS noch nicht mal drausen war.. jailbreak gehört einfach dazu.. ich kenn wenig Leute die kein Jailbreak benutzen..

    Gehandelt mit: zu vielen^^


    ----> snape (sehr zu empfehlen ;))


    [suche] jeglichen Starbuzz + Fumari --> PN

  • Ich persönlich bin kürzlich vom Iphone 3g aufs Samsung Galaxy S umgestiegen und bin einfach begeistert.
    Sehr viel besser als das Iphone 4, dass ich bei einem Freund auch schon in der Hand hatte.


    Überflüssiger Luxus sind die Funktionen des Iphones sicher nicht - nur der Preis ;)

  • Ich besitze nun seit Juli das iPhone 4 und muss sagen,dass ich begeistert bin.
    Vorallem das Retina Display hat es mir schwer angetan... und vorallem bin ich froh, dass nun endlich auch ein Blitz beim iPhone dabei ist und man auch Fotos im dunkeln schießen kann :)

  • Nebeninfo: Telekom hat das gratis App HotSpot Finder veröffentlicht, für Complete Tarif Besitzer ist das ganz nett weil die HotSpots gratis nutzen dürfen, also für Reise Leute ne sinnvolle Sache :)


    Quelle: Neue Telekom-App: HotSpot Finder | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • also iphon eindeutig zu teuer ! für den preis bekommt man bei anderen anbietern mehr gebote aber natürlich jedem sein ding soweiso manche wollen ja ios und andere symbian oder meegoo ...
    aber wen man so ein handy hat sollte man eine inet flat haben !

  • So alle welt beschwert sich über das "Antenneproblem" des 4. iPhones aber dabei wird die Konkurrenz außen vor gelassen.
    Denn HTC hat auch zugegeben das Ihre Geräte an Signal verlieren.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • Naja antennen Problem wie gesagt mal muss sich mal videos anschauen oder mal selbst in den shop gehen und sich eins anschauen dann mal so halten als würde man telefonieren ... ergebnis kein unterschied bis max aller maximal 1 bälkchen weg.


    Auf vielen Videos wrd das iphone so zugehalten das es schon wirklich extrem ist ... ok das mit dem antennenproblem leugnet ja auch keiner nur so schlimm ist es gar nicht.


    Iphone Must have oder unnützes Accesoir ... klar gibt es vergleichbare bis bessere handy wie das Desire HD von HTC aber IPHONE ist und bleibt IPHONE für mich ein absolutes MUST HAVE.

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • Ich habe durch die Arbeit ein 4er und kenne auch die anderen Geräte. Privat nutze ich ein HTC. Aber im Jon halt ein iphone. Und das 4er ist wirklisch schopn viel schneller als die Vorgänger und das Display ist bei weitem besser. Das ist Fakt! Dagegen spricht die Haptik. Die gefällt mir beim 4er nicht besonders.


    Mit der Haptik kann ich mich auch nicht anfreunden. Da gefällt mir mein 3GS wesentlich besser. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf das iPhone 5, was ja angeblich einen neuen Formfaktor haben soll.

  • Ich halte es im grunde genommen für überflüssigen Luxus.Es kann sein das ich anders denken würde wenn ich eins hätte :DD
    Ich denke so
    Ipod Touch 4. generation 8 gb -> 219 €
    ein recht gutes Samsung handy -> 94 € (Samsung S5230 Star Smartphone)
    bzw recht gutes Lg handy -> 84 € (LG KP500 Cookie Smartphone)


    und man hat alles was ein Iphone kan ^^ Und gibt ca nur die hälfte aus ^^


    greez


    € : Wenn ihr trotzdem was wollt was nicht so viele haben. -> Ipod touch 4 generation + LG Hb620t


    Besonderheiten am LG HB620T : Man kann kostenlos Tv gucken über Dvbt habe das handy selber =)))))
    Kostet ca 99 €


    € 2 : und wer nicht drauf verzichten kann sich ein Iphone zu kaufen 3gs gibts auch noch neh ;-D kann fast das selbse bis auf die hd cam und das ist verkraftbar

    positiv gehandelt mit : philpulse
    negativ gehandelt mit : /

    heute Morgen hatte ich so Bauch schmerzen und bin auf Toilette gerant und hab dann am weg die ganzeTreppe voll geschissen nun hab ich mein ganzes zimmer voll geschissen da meine Eltern mich hier eingespeert haben weil ich überall scheisse und kotze bitte hilft mir ich hab nen Virus oder so ich scheisse mein ganzen neuen Teppich braun ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Shisha-lars ()

  • ja so hab ich mir das auch mal ne zeit lang gedacht


    aber inwischen hätte ich lieber ein iphone einfach wegen einer inet flat


    wenn ein itouch auch umts hätte würde ich meine meinung ändern

    ReChtshrReiBFehlAr DüarfEn BeHalTeN WeRdeeeN