Apple iPhone 4 - Überflüssiger Luxus oder "must have"?

  • @ NewBubble: hast du deine Musikalben wieder herstellen können?


    Singular, Album. Nein, ich komme mit itunes einfach nicht klar..drücke ich bei Einstellung auf mein tunes kann ich Dinge Einstellen und das ALbum wird als gekauft angezeigt, will ich es laden sagt mir itunes " Album erneut kaufen ? blabla" nein, ich will es nicht erneut kaufen, ich will es erneut laden aber ich bin zu blöde das Itunes klar zu machen.... Wie gesagt, ich hasse diese Software komme damit einfach nicht klar.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Was ich auch sehr interessant finde ist, dass jetzt ab dem 27.10 das Iphone 4 sowie das 3gs bei O2 und Vodafone in Deutschland erhältlich ist. Ist zwar nicht viel billiger, aber für mich als wenig- bis mitteltelefonierer würde es sich bei O2 sogar "lohnen".
    Ist tatsächlich ne Überlegung wert jetzt, dasIphone zu holen^^


    Lg

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • also immer diese rosa rote brille leute.


    Klar braucht man nicht unbedingt flash aber wenn man es hat kommt man in den genuss es zu geniesen. Darüber hinaus geht bei einem Jailbreak zu 100% die garantie verloren. Und ja auch mit einem Jailbreak hast du keine Chance z.b. die Oberfläche total zu verändern. Statistisch gesehen ist das iPhone 4 das Handy mit den meisten Fehlern die von uns getauscht wurden. Und nein ich bin kein Apple Hater ich habe selber ein iPod Touch erste Generation und meine Freundin hat einen neuen iMac. Ich finde die einbindung von einem Mac in eine Unix/Windows umgebund einfach nur behindert. Ich habe es nochnichtmal hinbekommen, ein anderes Farbprofil für einen Netzwerkdrucker einzurichten. Dazu kommt das verkorkste Samba System.


    Naja wer die Rosa rote Brille weiter tragen will kann dies gerne tun. Aber mit dem iPhone und z.b. Facetime oder so zu werben ist ein witz. Alles funktioniert nur mit einem iPhone an der gegenstelle und WLAN. Videotelefonie weiß ich nicht wie es damit aussieht aber viel davon gehört habe ich noch nicht.


    Naja zum spielen eventuell ganz nett aber für das Geld wie schon erwähnt ein Witz wie fast alle anderen Apple Produkte auch....

    -= Setup1: Kaya PN 630 Bohemia blau / silber + Saphire Funnel, Saphire Powerbowl XXL + 2x SK Fusion Silikon in blau =-
    -= Setup2: MYA Mini Orb transparent + Egeglas QSK + Nammor Hose =-
    -= Setup3: Kaya PN 330 Dream + NXL + Saphire HotShot =-
    -= Setup4: Sheecool MYA Fusion green + Kaya Vortex Glas =-



    Zitat von OrientFreaK

    Alter ob du auf den Teppich scheißt, interessiert hier echt keinen.


  • Singular, Album. Nein, ich komme mit itunes einfach nicht klar..drücke ich bei Einstellung auf mein tunes kann ich Dinge Einstellen und das ALbum wird als gekauft angezeigt, will ich es laden sagt mir itunes " Album erneut kaufen ? blabla" nein, ich will es nicht erneut kaufen, ich will es erneut laden aber ich bin zu blöde das Itunes klar zu machen.... Wie gesagt, ich hasse diese Software komme damit einfach nicht klar.


    Habe mir mal erlaubt, dies aus der Apple-Support Seite zu kopieren:


    Wenn Sie einen Titel, ein iPod-Spiel oder ein Album aus dem iTunes Store kaufen, sind Sie berechtigt, es einmal zu laden. Wenn Sie es erneut laden möchten, müssen Sie es erneut kaufen. Sie können geladene Inhalte aber zwischen aktivierten Computern kopieren.


    Sind dann wohl eher nicht so rosige aussichten für dich, is ja echt scheiße sowas =/


    Musste dir in Zukunft dann eben merken, die Alben bzw das Album auf ne CD zu brennen oder auf deine Festplatte zu kopieren!

  • Du weichst vollkommen vom Thema ab hier geht es um das Iphone 4, nicht um Macs und deine Unfähigkeiten damit um zu gehen. Was du Umtauschst oder auch nicht spielt auch keine Rolle ich kann nur darauf verweisen das die bei Kundenzufriedenheit ziemlich gute Noten einfahren, klar liegt das auch am Image.


    Und wann FaceTime funktioniert und Wie war auch von Anfang an klar, dass so als ob du dir ein Auto kaufst, du weißt du brauchst neue Räder udn dich dann beschwerst das du neue Räder brauchst.....




    @Mr.Skeleton:


    Ah, danke ! Ok, dann weiß ich ab sofort Bescheid, hab dank :). N aja ich hab mir aus der BigRepo Package das MusicDog geladen, reicht erst mal als Musik Quelle ;)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • also immer diese rosa rote brille leute.


    Klar braucht man nicht unbedingt flash aber wenn man es hat kommt man in den genuss es zu geniesen. Darüber hinaus geht bei einem Jailbreak zu 100% die garantie verloren. Und ja auch mit einem Jailbreak hast du keine Chance z.b. die Oberfläche total zu verändern. Statistisch gesehen ist das iPhone 4 das Handy mit den meisten Fehlern die von uns getauscht wurden. Und nein ich bin kein Apple Hater ich habe selber ein iPod Touch erste Generation und meine Freundin [...]



    Man muss auch mal ein bisschen realistisch bleiben in Sachen "Veränderung", schließlich muss es auch von den Leuten, die das jailbreak anwenden, nachvollzogen werden!
    Ich kann sehr wohl mein Oberfläche total verändern, was du darunter verstehst ist relativ.
    Aber welches Handy kann schon 100% Veränderung aufbringen? Bestimmt kein HTC ;)

  • Es geht hierbei jawohl eher um iOS vs Android, oder irre ich mich da?
    Und du kannst mir nicht erzählen, dass du bei iOS mher Möglichkeiten hättest, deine Screens zu personalisieren.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Android und Ios besitzen vollkommen andere Ansätze das eine ist ein geschlossenes, geprüftes und überwachtes System das andere ist ein Offenes System. Beides besitzt Vor- und Nachteile, was einem eher liegt liegt an einem persönlich je nach dem was man bevorzugt oder wie man das Gerät bzw. das System einsetzen möchte. Daraus entsteht nur eine sinnlose, Phrasen verseuchte und endlose Disku....Streit ;)


    Ich bin fest davon überzeugt das man beim HTC sein "Screen" "mehr" personalisieren kann, es ist für mich persönlich aber auch völlig irrelevant :) nur meine Sichtweise.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Nunja,
    ich kann dazu nur soviel sagen: Apple setzt Trends, das kann wirklich keiner bestreiten. Mit dem iPod wurden die mp3 Player erst richtig populär und mit ihrem iPhone wurde das Handy revolutioniert, daher finde ich, dass das iPhone 4 wieder ein Schritt in Richtung Zukunft ist.

  • Rexo


    Totaler Schwachsinn. Das einzige was am iPhone damals neu war war der Mutlitouch Display. Vorher haben die genauso in die Röhre geguckt wie alle anderen. Jetzt fangen die an irgendwelche Patente durchzusetzen um bei anderen Herstellern Patantrechtsverletzungsklagen zu fahren das ist arm.


    Quelle: http://www.n-tv.de/technik/App…-Krieg-article757969.html


    Das was Apple macht ist für die Zukunft total schädlich, neue Sachen entwickeln und keinen daran teilhaben ist nicht so zukunftsweisend. Und naja Touchscreen sind auch schon ein paar Tage älter als das erste iPhone

    -= Setup1: Kaya PN 630 Bohemia blau / silber + Saphire Funnel, Saphire Powerbowl XXL + 2x SK Fusion Silikon in blau =-
    -= Setup2: MYA Mini Orb transparent + Egeglas QSK + Nammor Hose =-
    -= Setup3: Kaya PN 330 Dream + NXL + Saphire HotShot =-
    -= Setup4: Sheecool MYA Fusion green + Kaya Vortex Glas =-



    Zitat von OrientFreaK

    Alter ob du auf den Teppich scheißt, interessiert hier echt keinen.


  • Remon


    Ja, das ist auch wieder wahr. Naja, über das iPhone lässt sich streiten, aber trotzdem finde ich, dass dieser ganze Trend mit den Touch Handys erst durch das iPhone richtig angefangen hat, mag sein, dass es dies davor schon gab, aber durch die viele Werbung etc. kam das doch alles erst in Schwung, oder etwa nicht?
    Dasselbe passierte auch mit den mp3 playern. Ich, zum Beispiel, hatte damals noch nie davon was gehört, nur als die iPod minis rauskamen.


    Man kann das natürlich demnach auch aus Vermarktung schliessen.


  • Zukunft ist es nicht, aber sowas nennt man Konkurrenzkampf. Das verläuft weltweit überall so...es ist doch logisch nachvollziehbar, das man versucht die Konkurrenz zu schwächen um quasi ein Machtmonopol aufzustellen! Ich mein, ich möchte ja auch das am besten vermarkten (in diesem Fall Multitouch Screens), was ich entwickelt habe, oder nicht?
    Es ist zwar ein egoistisches Denken von Apple, aber auch ein Stück weit nachvollziehbar!
    Da geb ich dir Recht, Zukunftsförderung = 0

  • hab ein iPhone 3GS, bekomm am Freitag mein iPhone 4. Nennt mich Fanboy, aber ich bin überzeugt von den Apple Produkten ;) Man hat so viel Möglichkeiten auf einem iPhone (naja leider nur mit Jailbreak, aber ohne ises echt scheiße xD), is zwar alles nur Spielerei und über den Nutzen lässt sich streiten aber naja, finds trotzdem toll :D
    Ich nutze auch viele Dinge vom iPhone...eMails usw, aber das kann ja jedes gute Smartphone heutzutage ;)


    Was man aber sicherlich sagen muss, ist dass der Trend für Touchscreenhandys nur Entwickelt hat, weil das iPhone so ein Kassenschlager geworden ist ;)

  • @ Remon


    Ja man ist gut.
    Du bist hier nicht der erste der über das iPhone herzieht. Wir habens verstanden klar?
    Man man man immer das selbe."guck mal ein iphone jetzt muss ich mir erst mal grübeln was ich für Argumente gegen das iPhone finde weil ich es sowieso nicht ausstehen kann".


    Achja und wer einen jailbreak ausführen kann, kann denn auch wieder entfnen.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:



  • Bist du wirklich so naiv um zu glauben, dass nur Apple andere Firmen verklagt? :rolleyes:


    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass es schädlich ist, wenn Apple andere nicht an ihrer Technologie teilhaben lässt. Das zwingt die anderen Firmen nämlich zum Nachdenken und Erfinden von ggf. neuen Technologien.


    Zu dem Thema Album löschen und neu kaufen: das hatte ich auch so im Gedächtnis, also das man es neu kaufen muss. Allerdings gibts beim Apple Support auch diesen Punkt:


    Zitat

    Was geschieht, wenn ich einen Musiktitel gekauft und ihn versehentlich gelöscht habe? Kann ich ihn mit "Alben vervollständigen" kostenlos erneut laden?


    Wenn Sie einen Musiktitel gekauft und ihn gelöscht haben, können Sie das Album sogar dann vervollständigen, wenn er sich nicht in Ihrer iTunes Bibliothek befindet. Der ursprüngliche Musiktitel wird zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Albums jedoch nicht geladen.


    Was jetzt aber im Endeffekt stimmt, kann ich nicht sagen - wirklich schlau werde ich aus dem Absatz nämlich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von uNeXist ()

  • ganz kurz gefasst... überzogener preis weil die menschen "HIPP" sein wollen kaufen sies aber... naja ... es gibt weitaus bessere gerät die zum tei ltechnisch besser sind aber definitiv im preisleistungsverhältnis das iphone um längen schlagen ....



    wer drauf steht >"namen" zu kaufen soll sich eins holen ;) !

  • @ Remon


    Ja man ist gut.
    Du bist hier nicht der erste der über das iPhone herzieht. Wir habens verstanden klar?
    Man man man immer das selbe."guck mal ein iphone jetzt muss ich mir erst mal grübeln was ich für Argumente gegen das iPhone finde weil ich es sowieso nicht ausstehen kann".


    Achja und wer einen jailbreak ausführen kann, kann denn auch wieder entfnen.

    Das Thema dreht sich doch um iPhone - ja oder nein?!
    Also wo ist dein Problem?


    Wenn du nen Apple Fanboy Thread aufmachen willst, dass tu das. Dies hier ist keiner :)

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Ich finde es jedenfalls schonmal gut, dass das T-"wir können denen, die ein iPhone haben wollen unverschämte Verträge aufs Auge drücken"Mobile-iPhone-"Monopol" endlich weg ist. Mal sehen ob Vodafone/o2 da jetzt bessere Verträge bringen - auch wenn mich da iPhone irgendwie nicht so recht interessiert, weil es für mich, wie für viele Andere auch, lediglich ein Statussymbol ist, womit jeder 3. rumeiert. Darauf kann ich gerne verzichten. Bin mit meinem HTC immer noch voll und ganz zufrieden. Jailbreak wäre glaub ich nix für mich.. hab mir mit einem Firmwareupdate damals meinen Brenner zerschossen :rolleyes: und bin seitdem mit solchen (oder ähnlichen) Sachen eher vorsichtig. Da hab ich lieber ein 'offenes' Gerät und muss mir um etwaige Probleme die beim Software knacken entstehen könnten keine Gedanken machen.
    Aber denen die es uuuunbedingt haben müssen, sei es gegönnt. Mich stört am meisten dieses an iTunes gebunden sein, wenn man Musik auf dem Handy haben will. Habe das mal mit 'nem iPod Shuffle probiert... fand es irgendwie reichlich kompliziert.

  • ganz kurz gefasst... überzogener preis weil die menschen "HIPP" sein wollen kaufen sies aber... naja ... es gibt weitaus bessere gerät die zum tei ltechnisch besser sind aber definitiv im preisleistungsverhältnis das iphone um längen schlagen ....



    wer drauf steht >"namen" zu kaufen soll sich eins holen ;) !


    Was ist denn das bitte für eine schwachsinnige Behauptung, sorry..."weil die Menschen "HIPP" sein wollen"
    Schon einmal etwas von dem Stichwort "Nutzung" gehört? Ob nun das iPhone, ein Samsung, ein HTC, Nokia und und und... hier wird ja nach der Funktionalität geurteilt und nicht
    welches am besten aussieht oder welches am teuersten ist!
    Zum Thema: Preis; Habe bereits ein paar Posts davor erwähnt, dass man eben nicht gerade das iPhone direkt im T-Mobile Shop kaufen MUSS, sondern es gibt noch etliche Alternativen,
    wo das neue iPhone 4 für bereits 600€ verkauft wird, original!
    Natürlich ist das eine enorme Menge an Geld, aber gerade durch die günstigen Alternativen sollte man das iPhone 4 nicht ganz aus der Kategorie "Preis/Leistung" verbannen.