Apple iPhone 4 - Überflüssiger Luxus oder "must have"?

  • Also ich mag kein Iphone gar keins ich find es zwar ganz nett aber das Preisleistungsverhältnis stimmt kein bisschen die Gerätschaften sowie Tarifverhandlungen sind einfach total überzogen ich kann allen nur zum Milestone bzw Milestone 2 raten is meiner Meinung nach um längen besser


    Naja, musste dir halt ohne Vertrag holen und dann kannste auch deine eigene Simkarte reinmachen und dementsprechend günstig telefonieren bzw im Internet surfen ;)
    Problem is an der ganzen Sache eben, dass man eben wissen muss WO man das Iphone am günstigsten herbekommt :)

  • In den USA gibt es das 3GS mit 16GB für umgerechnet 350€, wenn man dann noch Versand + eventuell Zoll dazurechnet, kommt man wohl so auf 450€.
    Und das Desire etc. gibts auch nich für viel weniger :P (nicht sehr viel zumindest).

  • 70-80€ weniger, sicherer Versand aus Deutschland und 2 Jahre Hersteller-Garantie.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • In den USA gibt es das 3GS mit 16GB für umgerechnet 350€, wenn man dann noch Versand + eventuell Zoll dazurechnet, kommt man wohl so auf 450€.
    Und das Desire etc. gibts auch nich für viel weniger :P (nicht sehr viel zumindest).

    19% Mwst. und 14,5% Zollgebühren kommen oben drauf...
    In England, Frankreich und Schweiz gibt es das iPhone für 630-700€
    Einziges Manko ist das es auch eine Lieferadresse dieses Landes sein muss - was man jedoch leicht mit borderlinx.com, Partner von DHL, lösen kann. Diese nehmen das Packet in dem Land entgegen und schicken es an dir.


    PS: Komisch wie viele Leute hier abwertend über Apple Produkte reden :D


    Ja ich gebe zu - ich hab n Apple Macbook Pro und ja ich gebe auch zu das das iPhone für mich n Gameboy ist und kein Handy! Und ich bin stolz mein Nokia N97 zu haben! (mit dem iPhone Vertrag!)


    Ich glaube 80% der Hater hier hatte noch nie was anderes von Apple in der Hand als das iPhone/iPod und hat die technische Erfahrung sagen zu können das Apples Betriebssystem Mac OS X einige Vorteile bietet, bzw ganz anders als Windoof fungiert.

  • So habe das IPhone 4 nun und bin schon genervt. ich lege die Sim Kartei ein, starte das handy, synch. mit Itunes, aber ich kriege KEIN NETZ ! Woran liegt das zum teufel.


    Zur Info. Habe alte Rufnummer mit genommen und die damit verbuindene alte sim karte noch in einem billig handy, könnte es daran liegen ?

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Ich glaube 80% der Hater hier hatte noch nie was anderes von Apple in der Hand als das iPhone/iPod und hat die technische Erfahrung sagen zu können das Apples Betriebssystem Mac OS X einige Vorteile bietet, bzw ganz anders als Windoof fungiert.


    Würd ich nicht unbedingt sagen, ich finde Mac OS richtig geil, aber trotzdem find ich die Apple Produkte zu teuer bzw Preis/Leistungstechnisch schwach

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Zitat

    ja ich gebe auch zu das das iPhone für mich n Gameboy ist und kein Handy!


    Und wieso das? Nur weil man auf nem PC auch spielen kann, ists ja noch keine Konsole.

  • Ja Apple ist preistleistungsmäßig ist schwach genau so wie Deutsche Autos.
    Aber daran denken ja die meißten nicht. Beides ist zwar teuer aber wenn man es erst gekauft hat,
    Dann bereut man den Kauf danach auch nicht.
    Ausländische Autos haben für den selben Preis in der Theorie auch mehr features und bessere aber in der praxis nutzt man die
    Mehrfeature sehr selten oder gar nicht und das angeblich besser funktionierende ist in wirklichkeit schlechter.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • Ansich ist das Iphone echt ne schöne Sache, vorallem die Anzahl der Apps ist einfach genial. Allerdings ist es, wie viele schon gesagt haben, einfach zu teuer.
    Ich habe im moment das, für mich beste, aus beiden Welten. Als Handy n nokia N97 bzw. google g1 und zum zocken und musik hören einen Ipod touch. Ist für mich der perfekte kompromiss.

  • Kurze Frage die Profis: Habe in Itunes ein Album gekauft, es geladen angehört, alles prima, mußte nun aber iphone neu aufsetzen. Nun muß ich das Album mit meinen Accs, neu kaufen, dass kann ja wohl net angehen. Wie kann ich mein legal erworbenes Album nun erneut laden mit Itunes ?

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Kurze Frage die Profis: Habe in Itunes ein Album gekauft, es geladen angehört, alles prima, mußte nun aber iphone neu aufsetzen. Nun muß ich das Album mit meinen Accs, neu kaufen, dass kann ja wohl net angehen. Wie kann ich mein legal erworbenes Album nun erneut laden mit Itunes ?


    Eigentlich müsste es auf deinem iTunes Account sein, auf welchem du das Album gekauft hast!

  • also zum iphone
    ich finde es an sich ziemlich geil
    ok vllt bisschen dick aber sonst
    baam
    wenn ich das nötige kleingeld hätte würde es schon in meiner hosentasche sein .. ;)

    ReChtshrReiBFehlAr DüarfEn BeHalTeN WeRdeeeN

  • also ich finde das iphone 4 ist das schlechteste iphone was die je gemacht haben. Ich habe schon viele leute gesehen die fehler damit hatten ( display und antenne ) und würde auch davon abraten. Ich finde es hässlich das system ist mir zu geschlossen usw.


    Ich selber bin zufriedener HTC Desire Nutzer. Android ist offen, viele Entwickler können eigende Apps ohne Richtlinien einschicken. Natürlich kann dies auch schlecht sein, aber man sollte schon wissen was man macht. Das was mir auch nicht so gut gefällt beim iphone ist das sie dir vorschreiben welchen Browser du zu nutzen hast, kein Flash und die HTML5 unterstützung fehlt auch komplett.


    Also mir würde nie einfallen soviel Geld für so ein schlechtes Handy auszugeben. Es tut mir einfach leid wie wenig Leistung ich für das Geld bekomme.

    -= Setup1: Kaya PN 630 Bohemia blau / silber + Saphire Funnel, Saphire Powerbowl XXL + 2x SK Fusion Silikon in blau =-
    -= Setup2: MYA Mini Orb transparent + Egeglas QSK + Nammor Hose =-
    -= Setup3: Kaya PN 330 Dream + NXL + Saphire HotShot =-
    -= Setup4: Sheecool MYA Fusion green + Kaya Vortex Glas =-



    Zitat von OrientFreaK

    Alter ob du auf den Teppich scheißt, interessiert hier echt keinen.


  • also ich finde das iphone 4 ist das schlechteste iphone was die je gemacht haben. Ich habe schon viele leute gesehen die fehler damit hatten ( display und antenne ) und würde auch davon abraten. Ich finde es hässlich das system ist mir zu geschlossen usw.


    Ich selber bin zufriedener HTC Desire Nutzer. Android ist offen, viele Entwickler können eigende Apps ohne Richtlinien einschicken. Natürlich kann dies auch schlecht sein, aber man sollte schon wissen was man macht. Das was mir auch nicht so gut gefällt beim iphone ist das sie dir vorschreiben welchen Browser du zu nutzen hast, kein Flash und die HTML5 unterstützung fehlt auch komplett.


    Also mir würde nie einfallen soviel Geld für so ein schlechtes Handy auszugeben. Es tut mir einfach leid wie wenig Leistung ich für das Geld bekomme.


    Du bist so richtig einer, der nur dem Mediengelaber nachtanzt und alles glaubt, was einem erzählt wird..
    Wie kannst du behaupten, dass das System geschlossen ist, wenn du nichtmal "jailbreak" erwähnst bzw. weißt, was das alles bewirken kann?


    Gut, ich muss dir recht geben in Sachen: Flashplayer
    Aber mal ganz ehrlich, wie oft brauche ich einen Flashplayer aufm Handy ;) YouTube genügt da völlig aus, zumindest für mich!
    Auch hier gibt es beim jailbreak einige Möglichkeiten, letztenendens den FlashPlayer zum spielen zu bringen, is mir der Aufwand aber nich wert.


    Die Sache mit der Antenne wurde soweit gefixt, war trotzdem n ganzschöner Gedankenfehler von Seiten Apple


    Apple schreibt dir überhaupt nicht vor, welchen Browser du benutzten musst 8|
    Du kannst sowohl den Standard Browser "Safari" benutzen, als auch andere Browser, die du im Appstore runterladen kannst...
    Da wird dir garnicht gesagt, was du zu tun und zu machen hast :D


    Was ich von deinem Kommentar halte?
    Nichts. Es ist eben wieder dieses klassische Geschwätz was eben rumgeht...es sind diese wenigen Fehler was das iPhone SOOOOO gravierend schlecht machen!
    Lächerlich, was für Argumente auf den Tisch gebracht werden, wie grade von dir, die vom Kauf abraten.
    Aber es ist letztenendens jedem dasseine, zu welchem Handy/Smartphone er greift, aber man sollte dabei auch die Kirche im Dorf lassen! ;)


    Fehler findest du überall, auch bei deinem HTC, glaub mir ;)



    Skelly

  • Im Grunde hat er doch recht.
    Wenn ich das volle Potenzial meines iPhones ausnutzen möchte, muss ich das Handy jailbreaken, was dazu führt, dass die Garantie und somit der Support seitens Apple erlischt.


    Und wenn du ehrlich bist, ist nen iPhone ohne Jailbreak ein geschlosssenes System ohne viele Möglichkeiten.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Möchte mich nun auch noch ein mal einbringen, ich besitze ja nun ein Iphone 4 und habe es durch getestet, ge"jailbrakt", itunes verwendet, etc..pp.


    Ich finde das Gerät wirklich schön, in Form, Design, Handhabung, Umfang, Benutzerfreundlichkeit. Es macht einfach Spaß es zu benutzen, es ist durch und durch ein Life Style Produkt. Und ja, ich finde es toll. Man sitzt ind er Kneipe labert über Fußball, schaut schnell dieletzten Ergebnisse nach, sucht den Weg für die nächste Sauf Tour, checkt Bahnverbindungen, zockt wenn man im Bus sitzt oder dergleichen.


    Ja, das kann man alles auch billiger haben, Wohl wahr, ich möchte diese Funktionalität aber nicht mehr missen. Zudem gefällt mir das dass Iphone massiv ist man hat wirklich das Gefühl etwas handfestes zu bedienen und kein Plastik Klapp Murks, allein der Dateigrad bei der Schrift auf dem Display ist schon angenehm, ich lese Focus Online darauf weil das Display einfach sehr klar ist.



    Was mich stört ist Itunes, ich kann diesen schwer fälligen Brocken einfach nicht leiden. Ich hasse dieses synchronisieren. Das ist für mich der wirkliche Negativ Punkt diese Bindung an diese Schrott Software.



    Zu den Antennen Problem, brüchiges Glas etc... Ich kann NICHTS davon bestätigen, mein Empfang ist ausgezeichnet und die Sprachqualität beim Telefonieren ist auch absolut in Ordnung.



    Mal sehen wie ich das in ein paar Monaten sehe :)




    CrankeeYankee


    Das Jailbraken ist so weit ich das verstanden haben legal und was den Support angeht, dafür gibt es die Möglichkeit sein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ohne Jailbrake wäre das Iphone auch nicht so populär und man darf getrost davon ausgehen das Firmen wie Apple sich dessen vollkommen bewusst sind wie sie ihren Markt zu bedienen haben ;)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Naja, wie das mit der Garantie läuft weiß ich nicht, da das Jailbreaken seit geraumer Zeit ja legal ist!
    Und sollte irgendwas bezüglich "Garantie" sein, gibt es ja immernoch die Möglichkeit die Software updaten zu lassen und alles ist wieder auf Werkseinstellung eingerichtet ;)
    Da genügt ja ein simpler Klick in itunes auf "Software aktualisieren" und alles is wieder im Lot.

  • Garantie ist definitiv weg (-> http://www.chip.de/news/US-Beh…jetzt-legal_44013702.html).


    Klar, man kann einfach wieder die originale FW drauf klatschen. Bringt dir allerdings nichts, wenn dein Handy mal runterfallen sollte oder gar nicht mehr reagiert.


    Grundsätzlich sage ich auch nichts gegen Jailbreak (habe es ja selber bei meinem 3G gemacht ;D ), allerdings geht das bei anderen Betriebssystemen auch ganz ohne.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Garantie ist definitiv weg (-> http://www.chip.de/news/US-Beh…jetzt-legal_44013702.html).


    Klar, man kann einfach wieder die originale FW drauf klatschen. Bringt dir allerdings nichts, wenn dein Handy mal runterfallen sollte oder gar nicht mehr reagiert.


    Grundsätzlich sage ich auch nichts gegen Jailbreak (habe es ja selber bei meinem 3G gemacht ;D ), allerdings geht das bei anderen Betriebssystemen auch ganz ohne.



    Die Frage wird in solchen Fällen sein wie Kulant Apple damit umgeht. Rechts mäßig haben sie sich natürlich abgesichert, aber ich sagte ja bereits ein internationales Unternehmen wie Apple weiß ganz genau was es tut bzw. tun muß um sein Image zu bewahren.


    PS: Man auch unterscheiden zwischen US-Recht und Deutschen bzw. Europa. Recht, denke das es in dem Punkt aber gleich ausfällt.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino