• warum sind denn hier soviele der meinung holland gehört zu den topmanschaften? oO ... nur wegen robben, bommel, Sneijder und wie sie alle heisen ? ... ich glaube wenn sie gegen eine manschaft spielen, die offensiver vorgeht haben sie aufgrund der schwachen torwartleistung von Stekelenburg absolut keine chance ... was bringen die besten stürmer der welt wenn sie hinten eins nach dem anderen rein bekommen!!!
    deutschland is shcwer einzuschätzen ... wie viele shcon gesgat haben sind wir eine tourniermanschaft, aber diese wm ohne den capitain ...
    ich würde auch spanien bzw der zur zeit wieder besserwerdenden basilianischen manschaft den WM sieg zutrauen :whistling:


    obwohl das Herz natürlich für deutschland schlägt :hail: :hail:

    stärke wächst nicht aus der körperlichen kraft - vielmehr aus unbeugsamen willen.


    mahatma gandhi


  • Ja wir haben keine guten Stürmer. Klose, Gomez und Podolski sind zwar gut aber überhaupt nicht in Form und haben im Verein oft die Bank drücken müssen. Kießling wird international auch nichts reißen.
    Im Mittelfeld gibt es eben viele relativ junge Spieler und ob die diesem Druck bei einer WM standhalten können ist fraglich...

  • also ich bin ja auch schon echt gespannt wie das ablaufen wird..
    ich bezweifel zwar dass deutschland dieses jahr den titel holen wird, aber es gab schon öfter die situation dass die deutschen vor einem turnier abgeschrieben wurden und dann aber wenns darauf ankommt doch sehr gute leistungen gezeigt haben. wie schon gesagt, ist halt ne turniermannschaft.
    also ich denk eigt dass es wohl wieder auf nen europäischen weltmeister rauslaufen wird, und ich glaube die besten chancen haben da momentan die spanier, sind einfach bockstark.
    wobei ichs auch cool fände, wenn mal einem underdog die sensation gelingen sollte. ghana werden da ja einige aussenseiterchancen zugesprochen.
    naja ich freu mich auf jeden fall drauf, die spiele wieder zu schaun, entweder schön gmütlich nebenher grillen oder beim public-viewing, je nach dem.
    wird aber bestimmt wieder tolle atmosphäre, auch wenn die wm 2006 eigtl nicht topbar ist
    aber lass mich gerne eines besseren belehren :D

  • woher willste wissen, welcher Spieler welches Ansehen im Team hat?

    Ich hab ja nicht behauptet, dass Spieler xy höher angesehen wird wie Spieler z. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass so etwas wie Ansehen im Team o.ä. vielleicht auch ausschlaggebend für eine Entscheidung ist.


    @ crtim: Sehe ich absolut nicht so. Über Leute wie Podolski und Gomez kann man sich streiten, aber Cacau und Kießling sind mMn wirklich nicht zu unterschätzen. Klose ist auch immer für ein Tor gut. Nur weil die während der Saison teilweise auf der Bank saßen, muss das ja nicht bedeuten, dass sie jetzt bei der WM keine Leistung bringen können. Mal ganz davon abgesehen, dass Kuranyi (international) ebenfalls keine riesen Erfahrung gemacht hat (UEFA-Cup und das ein oder andere Qualispiel sind mMn kein Argument)(war auf dein Argument der Erfahrung bezogen). Zusätzlich sind Spieler wie Podoslki, Klose & Co bestimmt wichtig für die Chemie etc. Er ist schon lange dabei und hat bei einem Turnier bis jetzt noch nicht enttäuscht. Aus der Sicht der Fans hört sich das natürlich komisch an - was bringt mit einer Podolski, der (vielleicht) eine wichtige Rolle im Team spielt, aber eine katastrophale Saison gespielt hat, wenn ich einen Kuranyi haben kann, der eine gute Sasion gespielt hat, allerdings ein "Störenfried" sein könnte. Löw wird seine Gründe haben, auch wenn wir das nicht unbedingt verstehen können. Wie gesagt, gibts es wahrscheinlich wichtiger Dinge wie die reine Leistung. Ich denke nicht, dass Löw Kuranyi aus reiner Sturheit nicht mitgenommen hat. Da gab es höchstwahrscheinlich andere Gründe, die eventuell ausschlaggebend waren. Wäre ja auch nicht gerade klug, seinen Job & sein Ansehen aus reiner Sturheit aufs Spiel zu setzen ;)

    Edited 2 times, last by Cpt.Chaos ().

  • wär für ne natio auch doof wenn man keine Tuniermannschaft wäre wa?



    Freu mich aber tierisch drauf....


    :D Du weisst doch, wie es gemeint ist.


    Der Geist eines Turniers weckt in einigen Spielern der Nationalmannschaft riesige Kräfte. Fast schon ein Fall für Galileo Mystery.


    Freuen tu ich mich natürlich auch drauf.


    Über die Entscheidungen von Löw kann man sich sicherlich streiten, wenn die WM ein Reinfall wird dann wird auf Löw geschossen, wenn wir sehr sehr sehr weit kommen sollten, dann ist er auf einmal ein Volksheld.


    Hab mir mal erlaubt, das einfach reinzueditieren, als gleich wieder zu posten.
    Deutschland braucht meiner Meinung solche Spieler wie Podolski bei einer WM. Klar, er ist nicht ganz helle in der Birne, aber das sind so Leute die beim Fußball einfach den Kopf komplett ausstellen und draufbolzen. Der denkt sich dann "Ball--->Tor", haut das Ding mal aus 25-30 m drauf und wenn man Glück hat is das Ding dann drin.

  • Hat Kuranyi nicht auch mit Stuttgart in der CL gespielt?
    Das mit Cacau ist so eine Sache für sich finde ich. Der spielt eben mal 10-20 Spiele nur durschnittlich bis schlecht und dann platzt bei ihm der Knoten und nahezu alles gelingt ihm. Hat man ja schon öfters gesehen, da war diese Saison kein Einzelfall. Ihm fehlt einfach die Konstanz um mal wirklich eine Saison konstant gute Leistungen zu bringen.
    Ich bin eig schon ein Fan von Klose, aber diese Saison war leider nichts. Hoffentlich ist bei ihm nicht die Luft raus. Fürs Team ist Klose wichtig, da hast du Recht. Ist schon lange dabei, nie negativ aufgefallen und genießt wohl auch viel Respekt von den jüngeren.
    Podolski ist für mich aber eher ein Unruhepol. Man schaue sich bloß seine sinnfreien Interviews an. Er ist leider nicht die hellste Birne im Leuchter. Also der Lukas hat doch auch schon einige Negativschlagzeilen gebracht, gerade weil er nicht überlegt was sein Handeln als Folge haben kann. Ich erinnere nur mal an die Ballack-Ohrfeige.
    Kießling fehlt eben die Erfahrung und ich persönlich finde dass er zu viele Chancen braucht bis er zum Torerfolg kommt.

  • Hat Kuranyi nicht auch mit Stuttgart in der CL gespielt?
    Das mit Cacau ist so eine Sache für sich finde ich. Der spielt eben mal 10-20 Spiele nur durschnittlich bis schlecht und dann platzt bei ihm der Knoten und nahezu alles gelingt ihm. Hat man ja schon öfters gesehen, da war diese Saison kein Einzelfall. Ihm fehlt einfach die Konstanz um mal wirklich eine Saison konstant gute Leistungen zu bringen.
    Ich bin eig schon ein Fan von Klose, aber diese Saison war leider nichts. Hoffentlich ist bei ihm nicht die Luft raus. Fürs Team ist Klose wichtig, da hast du Recht. Ist schon lange dabei, nie negativ aufgefallen und genießt wohl auch viel Respekt von den jüngeren.
    Podolski ist für mich aber eher ein Unruhepol. Man schaue sich bloß seine sinnfreien Interviews an. Er ist leider nicht die hellste Birne im Leuchter. Also der Lukas hat doch auch schon einige Negativschlagzeilen gebracht, gerade weil er nicht überlegt was sein Handeln als Folge haben kann. Ich erinnere nur mal an die Ballack-Ohrfeige.
    Kießling fehlt eben die Erfahrung und ich persönlich finde dass er zu viele Chancen braucht bis er zum Torerfolg kommt.

    Ist mit Kuranyi aber das selbe Spiel, wie ich finde. Wirklich konstant ist er mMn nicht.


    Ich glaube viel eher das Podolski mit seinem Verhalten ein wenig für Spaß sorgt, er spielt ja gerne den Kasper, zumindest vor den Kameras. Genaueres kann man aber nur vermuten.


    Bei Kießling gebe ich dir Recht. Die Quote von Chancen/Toren ist dürftig, aber man wird sehen...

  • was glaubt ihr, wer führt deutschland als kapitän an, jetzt nach dem ballack aus? lahm, schweinsteiger oder doch der spieler mit den meisten länderspielen -> miro klose ??
    mein favorit ist ja schweinsteiger. der hat die saison unheimlich charakter bewiesen beim fcb, wie ich finde. ;) verratet mir eure meinung.

  • Hm, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die deutsche Mannschaft einschätzen soll. Dafür hab ich die deutschen Spieler zu wenig beobachtet.


    Wenn man einer Berechnung glauben darf, wird Brasilien Weltmeister. Hab darüber auch in meinem Blog geschrieben: Warum Brasilien die WM 2010 gewinnt und Deutschland im Halbfinale ausscheidet | WM 2010 und Südafrika News


    Aber das ist natürlcih Quatsch, auch wenn die Formel zur Berechnung der Begegnungen anscheinend zu 72 % zutreffen.


    Ich freu mich trotzdem schon ziemlich auf die WM. Kann quasi von meinem Wohnzimmer aus aufs Public Viewing Gelände in Kapstadt gucken. Das wirdn Spaß. Wird zwar langsam Winter hier, aber lag am Samstag trotzdem noch am Pool. Hoffentlich hält sich das Wetter so gut, dann steht einem tollen Fußballfest nichts mehr im Weg.

  • Ja mit Brasilien und Portugal in der Gruppe^^
    Dass Deutschland nicht weit kommt denke ich auch. Würde uns aber auch recht geschehen mit dem Ego von unserem Trainer und dem gesamten DFB.
    Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt wer der Nachfolger vom Löw wird.


    Naja, aber auch wenn Portugal ein paar gute Individualisten hat, traue ich den Afrikanern da schon zu, sich zumindest bis ins Achtelfinale zu schießen.

  • warum sind denn hier soviele der meinung holland gehört zu den topmanschaften? oO ... nur wegen robben, bommel, Sneijder und wie sie alle heisen ? ...

    Weil Holland eine hervorragende Mannschaft ist, wie man beispielsweise auch bei der EM gesehen hat. Es sind natürlich ein paar Leute von damals nicht mehr dabei, dennoch sind viele gute Spieler am Start. Ob die Individualisten dann auch zu einem guten Team zusammen wachsen, wird sich zeigen. Zutrauen würde ich es ihnen aber.


    Am Mittwoch spielt Holland gegen Mexiko hier in Freiburg. Mal sehen was sie da so zeigen ;)

  • So im Trainingsspiel heute gegen den FC Südtirol (läuft noch, grad stehts 1:0 für uns) hat sich auch noch Träsch verletzt... Wurde nach der Auswechslung sofort zum Kernspin geschickt....


    Das Pech klebt uns wirklich an den Füßen.....

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Wenns nicht so schlimm wär könnte man ja fast schmunzeln:


    18.10 Uhr: Zwischenfall beim DFB-Kick! Träsch muss aus dem Spiel, weil er offenbar außerhalb des Rasens in einen Zaun gelaufen ist. Sehr ungückliche Aktion. Der Stuttgarter wurde ausgewechselt und wird in der Kabine behandelt. Khedira ist neu im Spiel.


    Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv