• Kann die leute nicht verstehen, die meinen dass Neuer eine schlechte Wahl ist...
    Bin selber Dortmund-Fan und muss sagen, dass man mit Neuer sowohl in der Gegenwart, als auch in der Zukunft einen Top-Torwart hat.
    Naja und wie jedes Jahr heulen 95% aller Deutschen wieder rum. Und wie sooft werden sie nach der WM eines besseren belehrt...
    Das einzige was ich schade finde, dass Hummels in keinster Weise berücksichtigt wurde.
    Zur Zeit ist das meiner Meinung nach ein Top-Innenverteidiger, der schon mehr Erfahrung hat als manch anderer Spieler...
    Sowohl im Kopf als auch aufm Platz (Bei der U21 WM) eine Topbesetzung...
    Aber naja, damit muss man sich dann halt abfinden

  • Ich bin ja mal gespannt was "unsere Jungs" am Mittwoch gegen Holland zeigen. Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber das könnte eine bittere Niederlage werden. Man stelle sich alleine die Offensive vor... Kuyt, Robben, van Persie, van der Vaart & Co :cry:


    Nunja... 2006 haben wir das letzte Testspiel gegen Italien 1:4 verloren. Warten wir einfach ab ^^

  • ich frag mich, wieso alle Lahm als "Knirps" sehen...
    der Mann spielt inzwischen seit mehr als 4 Jahren Topniveau, hat 3mal das Double gewonnen, war im CL Finale, EM Finale, WM Halbfinale


    was soll er denn noch alles spielen, bis er gerechtfertigt is? Ich seh ihn auch in 1-2 Jahren als Ballack-Nachfolger (spatestens)...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Das Problem ist, das Lahm nicht die Persönlichkeit eines Balack hat, das kann auch noch so viel Erfahrung nicht wett machen. Er kommt jedenfalls nicht so als "Führungspersönlichkeit" rüber. Insofern kann ich ihn mir schwer vorstellen, wie er die anderen auf dem Platz antreibt oder auch mal anschreit ..

  • wer spielt gegen Holland? :?:

    Hab' ich wohl was falsch verstanden... Auf Sat.1 kommt am Mittwoch so ne Show "Deutschland gegen Holland" und irgendjemand hat mir dadurch erzählt die beiden Teams würden gegeneinander spielen. :blush: ^^


    shit happens

  • Das Problem ist, das Lahm nicht die Persönlichkeit eines Balack hat, das kann auch noch so viel Erfahrung nicht wett machen. Er kommt jedenfalls nicht so als "Führungspersönlichkeit" rüber. Insofern kann ich ihn mir schwer vorstellen, wie er die anderen auf dem Platz antreibt oder auch mal anschreit ..


    bist du teil des teams und kannst das wissen?


    jeder, der über das thema redet (mitspieler, trainer, ex-mitspieler), sagt, dass er uneingeschränkten respekt der mitspieler genießt. im gegensatz zu 90% der anderen is er eine persönlichkeit, die ohne skandale oder ausraster nur mit spielerischen fähigkeiten und spielverständnis oben bleibt...


    wer ist denn deiner ansicht nach ein "führungsspieler", der kapitän werden könnte?
    podolski, der sich nicht artikulieren kann? schweinsteiger hat das selbe spielverständnis aber ist laut deinem verständnis auch kein "führungsspieler"...


    es gab einfach keine alternative...
    der kapitän sollte erfahrung haben, viele spiele in der N11, spielverständnis aufweisen und in der mannschaft respekt genießen - da kommste an Lahm nicht vorbei...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • den nach längerer N11 Abstinenz im ersten Spiel zum Kapitän zu machen wär aber auch nicht in Ordnung gewesen...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ja das Problem war ja einfach das, dass es schon länger Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Frings gab (selbiges ja auch mit Kuranyi). Er hat es ja auch selbst gut in Worte gefasst, indem er sagte

    Zitat

    „Dass Löw da war, interessiert mich nicht. Dass es in der Nationalmannschaft nicht um Leistung geht, wissen doch alle! Mein Charakter ist wohl nicht gefragt.(Zitat Bild.de)“

  • 1. Westermann wird wohl auch zum WM-Team 2014 gehören - schade um ihn, isn Spieler, der defensiv ALLES spielen kann...
    2. fehlen fürs WM-Team 2014 noch einige Spieler wie zB Höwedes, Hummels,...


    ;)


    naja noch ein Ausfall und das Team steht soweit...
    Denke es wird jetz wohl Kießling treffen, wo schon wieder ein defensiver wegfällt

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year


  • 1. Westermann wird wohl auch zum WM-Team 2014 gehören - schade um ihn, isn Spieler, der defensiv ALLES spielen kann...
    2. fehlen fürs WM-Team 2014 noch einige Spieler wie zB Höwedes, Hummels,...


    ;)


    naja noch ein Ausfall und das Team steht soweit...
    Denke es wird jetz wohl Kießling treffen, wo schon wieder ein defensiver wegfällt

    stimmt auch wieder ... ich denk halt immer an die U21 die den Titel geholt hatte...!


    Trotzdem bleibt mein Tipp, dass Deutschland ins Viertelfinale kommt und wenn wir da die Argentinier schlagen ist der Titel drin ...
    Mein Tipp ist Trochowski ...


    ----------------Neuer-------------------------
    Lahm---Tasci---Mertesacker---Badstuber
    Marin---Schweini---Khedira---Podolski
    ---------Cacau---Gomez--------------------


    so würde ich spielen lassen... Podolski gefälilt mir zwar keinen Meter aber in der Nationalelf hat er eig. fast jedes Spiel Leistung gebracht ...

  • Puh du willst Özil wirklich draußen lassen?


    Ich würde das eher so spielen:


    Neuer
    Lahm - Tasci - Mertesacker - Badstuber o. Aogo (wobei ich eher zu Aogo tendiere)
    Marin - Schweinsteiger - Khedira - Podolski
    Özil
    Klose o. Gomez


    Also ein 4 - 5 - 1 System.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Denke die Entscheidung Marin vs. Özil vs. Müller vs. Kroos vs. Podolski im offensiven Mittelfeld wird ne verdammt schwere und enge...


    tendiere eig auch zu nem 4-5-1 mit nem hängenden Müller als 5. Mittelfeldspieler / 2. Stürmer


    also was in die Richtung


    Neuer
    Lahm - Mertesacker - Tasci - Badstuber / Aogo
    Özil - Schweinsteiger - Khedira - Podolski
    Müller
    Klose


    Mit Kroos und Marin auf außen, Cacau als hängendem Stürmer, Gomez als Strafraumstürmer is die Offensive dann auch klasse austauschbar...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • ahhhh an Özil hatte ich garnicht gedacht ^^
    naja falls 4:5:1 gespielt wird würde ich eher Özil anstatt Müller bringen ... wird allgemein ne schwierige Entscheidung...
    Gegen Australien würde ich sogar mit nem 3:4:3 spielen

  • im 3-4-3 spielste normal mit 3 IVs - biste dir sicher, dass wir da die Klasse haben?


    Ich seh die IV sowieso als schwächstes Glied der Mannschaft (gemeinsam mit LAV) - Mertesacker-Tasci-Friedrich is jetz nicht das stärkste defensivpaket ;)


    Lahm könnte dann zwar 6er / IV geben - aber beides is nicht die stärkste Lösung


    an der 4er Abwehr führt wohl nichts vorbei, denk ich - der Rest is aber sehr flexibel^^



    dann doch eher noch das 4-3-3 mit


    Neuer
    Lahm - Mertesacker - Tasci - Badstuber (oder Aogo)
    Özil - Schweinsteiger - Kroos
    Müller - Klose - Podolski


    aber das is alles wunschdenken bzw Planspiel - ich denk am 4-5-1 oder 4-4-2 führt kein Weg vorbei

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • du vergisst Badstuber!!
    und Aogo könnte in der Dreierkette auch spielen.


    Alles eine Taktische Frage gegen "Schwache" Teams wie Australien muss man meiner Ansicht nach Offensive bieten ... oder man spielt so wie die Bayern in der Rückrunde stellenweise mit ner Viererkette hinten und die auf den Aussenpositionen im Mittelfeld als 3 bzw. 4 Spitze ...


    Was ich auf keinem Fall sehen will ist, eine Defensive Deutsche Mannschaft ... zum Glück ist das seit der WM 2006 nicht mehr der Fall gewesen ;)