Jetzt mal ehrlich. Braucht man noch ausl. Tabak?

  • Hallo. Hab ja schon viele deutscher Tabak Thread und "welches ist der beste?" Threads gelesen.


    Aber ich würde gerne mal wissen ob ihr findet das man wirklich noch ausländischen Tabak braucht?


    Ich finde es gibt inzwischen so top deutsche Marken (Bisan, SK, Arabica, Elements), das ich eigl keinen ausländischen Tabak mehr brauche. Ab und an bestell ich noch welchen, aber eher weil ich Gelegenheit habe.



    Klar keine Frage. es wär viel besser wenn man einfach Tabak bestellt und gut. Ohne dämliches anfeuchten, Melasse kaufen, erhitzen, auswaschen usw...


    Aber wenn man sich diese Arbeit macht und ein bisschen mehr investiert... Finde ich ist der Unterschiedk aum noch zu merken.



    Meine Freunde sind die totalen "deutscher Tabak ist scheiße!!!!" Anhänger... Das nervt mich total... Vorallem wenn sie von mir angefeuchteten Tabak rauchen, meckern sie rum obwohl er eben so raucht wie ausländischer und meist besser schmeckt. Und das ist nicht nur Einbildung ;) Habe ihnen letztens bissl deutschen Havana als ausländischen verkauft "jaa dekar, so muss Tabak sein, das is halt echter schweizer tabak!" ... also mich nervt diese Festgefahrenheit.



    Aber zurück zu meiner Frage. Findet ihr das ausl. Tabak dem deutschen immernoch umsovieles überlegen ist?

    Gut gehandelt mit:
    compro(++), shisha100, madi,DerNamenlose (sehr schneller Versand), Krause90, ryu25, pedram, Rastaman77, ShishaMitja, eukalyptusbaum, -Timmey-

  • Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das der ausl. immer intensiver im Geschmack war.
    ich werde die Tage Elements bekommen. Ich hoffe dieser Tabak kann mich endlich überzeugen.

  • Natürlich!!!!!!


    Die Feuchtigkeit wird ja beim deutschen durch gar nichts ersetzt, höchstens durch das selber fecht machen, was ja eigntl. nicht der Sinn sein soll.


    Also ich ahbe zweimal dt. Tabak geraucht und es war zum Kotzen.


    Schneller angebrannt, weniger Gescmack und noch teurer als ausländ. unter der Ladentheke.



    Aber Geschmäcker sind verschieden. Wenn es dir schmckkt, dann kann es dir doch egal sein, was die anderen sagen oder wollen.


    Sei doch froh, dann brauchste du dir kein Kopf machen woher man Al Fakher u.s.w. ohne Probleme und Zoll bekommt. :)

  • Im Prinzip finde ich, das Starbuzz den deutschen Marken z.b. überlegen ist, da er tatsächlich mehr raucht. Ich finde die Marke auch einfacher handzuhaben.


    Bei Bisan ist z.b. nicht so viel Rauch. Wenn man Orient Tobacco anfeuchtet ist diese aber immerhin ÜBER AF niveau.


    Allergings verliert der deutsche tabak, auch nach langer Lagerzeit einfach nicht seinen Geschmack. Bisan riecht nach Monaten noch wie am ersten Tag! Der Blue mist riecht nach 2 wochen 60 % schwächer und schmeckt auch weniger intensiv.


    Der Geschmack ist allerdings bei Ami und Dt. Tabak gleich gut

    Gemüse ist Krieg

  • ich habe die erfahrung gemacht, dass kein deutscher tabak wie z.b. bisan an ausländischen tabak ran kommt. sei es geschmack oder rauch (klar den kann man ja eigentlich selbst bestimmen).
    außerdem würde mich das ständige "zubereiten" des Tabaks echt ankotzen. bin halt faul. und solange ich al fakher für 3 euro bekomme wird sich daran auch nix ändern!


    E:

    Zitat

    Original von DJ 6Addict
    ich werde die Tage Elements bekommen. Ich hoffe dieser Tabak kann mich endlich überzeugen.


    Elements hat mich noch mehr enttäucht, als bisan! wirklich nicht gut. war viel zu aufwendig für so ein ergebnis!

    Wenn ich rappe hälst du die Fresse wie Mr.Bean
    Und deine Freundin wird feucht wie New Orleans


    Luk(A)s, b3nd3r und Smoker66 , verschicken keinen Tabak.

    Einmal editiert, zuletzt von starbuzzrulez ()

  • Kann ich auch nur bestätigen.
    Finde auch das deutscher Tabak viel Boden gut gemacht hat.
    Allen voran Elements und Bisan.
    Der Bisan Mojito, Pink Lemonade, oder auch Swimming Pool stehen ihren ausländischen Pendants in Sachen Intensität in nichts nach.
    Und auch richtig angefeuchteter Elements qualmt besser als so mancher Fantasia :D
    Greetz

    ________________



    ________________

  • also ich bin nicht ganz sicher.


    Find die ausländischen Tabake einfach viel bequemer und günstiger als Deutsche.
    Hab mittlerweile auch echt gute Deutsche geraucht (Sk BGB,Bisan Watermelon with Ming, Blue Mist) aber es gibt soo viele gute ausl. Standartsorten (Serbetli Honigmelone, Aw After nine und, und, und) die einfach schon besser sind als die deutschen!


    Außerdem find ich den Cocktailtrend der neuen Marken (SK-Bisan) echt nicht mehr schön.

  • Logo braucht man noch ausl. tabal das einzige dt. was man rauchen kann ist bisan und elements ! Wobei das anfeuchten einfach nervt gerade beim elements !


    An Starbuzz und Fumari kommt einfach nichts ran ! Meiner meinung nach !

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Meiner Meinung nach ist ausländischer Tabak mittlerweile nicht mehr zwangsweise nötig. Gut angefeuchteter Havana ist nicht selten besser als die ausländische Variante. Auch Arabica ist keinesfalls zu unterschätzen, für Cocktailsorten ect. kann man zu Bisan und SK greifen.


    Klar, es gibt immer Leute die ausländischen Tabak bevorzugen und das wird auch immer so sein. Auch ich rauche nur hin und wieder mal deutschen Tabak, jedoch finde ich Arabica und Havanna wirklich TOP! Sind keinesfalls zu verachten.


    Btw: Von wegen teurer und so. Kauft euch 250g Havanna, haut da 100ml Aroma Melasse und nochmal ungefähr 20-30ml Glycerin drauf, dann habt ihr fast 400g Tabak für weniger als 20 Euro. Einziger ausländische Tabak der das vom Preis toppen kann ist Al Waha, und da haben mMn Arabica und Havanna klar die Nase vorn, insgesamt gesehen. Al Waha hat verzeinzelt gute Flavour, ein Großteil jedoch ist für die Tonne. Und ich hab schon so ziemlich alles von AW geraucht...


    mfg Bubble

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • gute Frage, welche mich seit geraumer Zeit auch beschäftigt... ich muss dazu sagen, dass ich diesen Sommer in Tunesien war und noch ganz gut mit Tabak eingedeckt bin...


    so wie ich das sehe entsteht etwa 90% des Shisharauchs aus dem Gylzerin und somit ist die Diskussion über die die Rauchmenge überflüssig...
    Zu dem Geschmack kann ich nur sagen, dass die Melasse beim "erstellen" des Tabaks (& evtl. auch das Gylzerin?) Hauptträger der Aromen ist. Ist man bei der Herstellung nun gezwungen weniger Melasse zu verwenden bedeutet dass evtl. ein schlechteres Geschmacksergebnis, da der Tabak evtl. mehr Melasse aufnehmen könnte.


    Natürlich sind das alles nur Theorien eines armen irren Jungen...
    Gruß
    Maxi



    btw. wer sich Elementstabak selbst auswäscht & anfeuchtet macht im Prinzip den letzten Produktionsschritt von Shishatabak selbst.. was ich damit Sagen will ist, dass ausl. Tabak nicht anders armoatisiert wird. Der ausschlaggebende Punkt sind hier eig. nur die Aromen + die verwendete Melasse + die Menge und Reinheit des verwendeten Glyzerin . Wobei hier jeder Tabakhersteller natuerlich seine "Geheimrezepte" hat ;-) .. ist man mit der Elementsmelasse nicht zufrieden, macht man sich halt seine eigene und verwendet z.b. frische Aromen ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von te7ris ()

  • bis die bestimmungen in deutschland die den shisha tabak und sein feuchtigkeitsgehalt angehn, sich nich ändern, wird deutscher tabak nie an ausländischen rankommen, meiner meinung nach

    ***p.o.s.i.t.i.v.***


    der müde joe, brot88, Truestar, Jean-Claude, snoopjay, sIght, pacinguin, PenZi, Marc*, Slyfox, ThAxel,Westkurve,starbuzzrulez,Blubber-Zugger


    ***n.e.g.a.t.i.v.***

  • Ausl. Tabak ist einfach besser wenn man Faul ist. Kaufen-> Aufmachen-> Kopf bauen-> Rauchen


    Deutscher Tabak ist in letzter Zeit wirklich gut geworden, vorallem vom Elements prinzip bin ich überzeugt. Wenn da noch die Melassenmenge bzw Tabakmenge in den Packungen angepasst wird werd ich wohl dauerhaft drauf umsteigen, da in letzter Zeit der Zoll ja bei Auslandsbestellungen ziemlich viel einbehält.


    N Paar andere Grundtabake würd ich mir noch Wünschen und noch mehr klassische Aromen, dann gibts bei mir bald nur noch Elements da er vom P/L Verhältnis für mich am besten ist.

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Also Faulheit sollte nicht das Problem des shisharauchers sein, ich denke so Tabak anfeuchten dauert auch nicht viel länger als briccos anmachen...


    Gut, ich hab seit Ewigkeiten keinen deutschen mehr geraucht außer ab und an mal nahkla oder ot. Bisan, elements USW hab ich nie bzw Elements einmal geraucht (totaler flopp). Meine Motivation ist in erster Linie der Preis, wobei Fantasia oder tangiers sehr teuer sind. In den bald 4 Jahren in denen ich jetzt schon blubber muss ich sagen, es gibt guten deutschen Tabak, man muss nur rumexperimentieren. Im letzten Jahr war ich ned ganz so experimentier freudig und bin zum größten Teil bei altbewertem ausländischen geblieben. Nur Fantasia, sb, fumari, tangiers und havana haben meinen tabakhorizont erweitert.


    Ich denke ich werde evtl mal Elements nochmal probieren.


    Und zu guter letzt: vorallem Schade find ich, das immer häufiger shisha Anfänger direkt mit den Ami-übertabaksorten anfangen und hier direkt über deutschen oder eben einfacheren (nahkla) Tabak schimpfen.


    Gruß


    Kevin

    Eure Zeit ist begrenzt also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. - Steve Jobs

  • Allein wegen Tangiers brauche ich ausl. Tabak. Dazu kommt noch, dass man an Af recht billig kommt, auf jeden Fall billiger als an alle Deutschen Tabake.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Deutscher Tabak wird zwar immer besser, aber ausl. kann er einfach nicht ersetzen. Elements z.B. ist zwar ganz nett, aber ist einfach keine runde Sache. Das nervige anfeuchten, der Aromaverlust, man erzielt nicht immer das gleiche Ergebnis beim anfeuchten, der Geruch nach Nagellackentferner, man hat immer direkt 150g+ davon und kann nicht mal 50g zum Testen ordern etc.
    Beim ausl. ist zwar auch viel Schrott dabei und teilweise nicht unbedingt die Offenbarung, aber auf manche Flavours kann und will ich einfach nicht verzichten.

  • Zitat

    Ich finde es gibt inzwischen so top deutsche Marken (Bisan, SK, Arabica, Elements)


    Bisan ist scheiße, und Arabica geht grade noch so, ich rauch lieber ausländischen Nakhla statt den Mist. SK und Elements hab ich noch nicht probiert, aber ich halte generell nix von Tabak, den man noch anfeuchten muss.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • Wieso ist Bisan den scheiße?


    Ich sehe ja ein das viele Al Fakher, Tangiers, Starbuzz, Fantasia, Fumai und konsorten besser finden als Bisan und SK.



    Aber ich würde deutschen Bisan und SK jederzeit Nakhla, al Waha und noch so manch anderer Marke vorziehen

    Gut gehandelt mit:
    compro(++), shisha100, madi,DerNamenlose (sehr schneller Versand), Krause90, ryu25, pedram, Rastaman77, ShishaMitja, eukalyptusbaum, -Timmey-

    2 Mal editiert, zuletzt von Dekar ()

  • Zitat

    Original von Psychedelio


    Bisan ist scheiße, und Arabica geht grade noch so, ich rauch lieber ausländischen Nakhla statt den Mist. SK und Elements hab ich noch nicht probiert, aber ich halte generell nix von Tabak, den man noch anfeuchten muss.


    Wie wäre es mit erstmal probieren und dann ne Meinung drüber fällen?

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day