Jetzt mal ehrlich. Braucht man noch ausl. Tabak?

  • Zitat

    Original von Zecke


    Deutescher Tabak kommt in der Geschmacksintensität nicht an Ausl. Tabak ran?! Sorry aber dann hast was falsch gemacht. Mein Elements hält geschmacklich locker mit Starbuzz Fantasia etc. mit und schmeckt sogar länger gut


    Also ammy tabak is schon nen tacken intensiver, aber was hab ich davon wenn der kopf geschmack bei fantasia z.b. nur 30min hält.


    Gut bei der Sache mit elements kann ich dir nicht zustimmen, da die 3 sorten die ich geraucht haben geschmacklich nich so bombe waren und der nach ner woche im schrank richtig abartig geschmeckt hat. Deswegen is elements für mich gestorben.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Ich persönlich brauche definitiv ausländischen Tabak. 1. nervt das Anfeuchten auf die Dauer und 2. wäre es doch langweilig nur Deutschen zu rauchen, für mich persönlich liegt der Reiz in der Beschaffung des ausländischen Tabaks, ich liebe es jedes mal die Preise zu vergleichen, wo wars billiger, wo gings schneller/leichter, wo musste man keinen Zoll zahlen und das Paket im nachhinein anmelden, und so weiter :)

  • Definitiv brauche ich den ausländischen Tabak!
    Allein schon wegen Tangiers, den bekommt einfach kein deutscher Hersteller hin - warum eigentlich nicht? Wär doch mal ne echte Innovation!
    Aber auch gewisse Sorten einzelner Hersteller wie zB Fantasia Wild Mango oder Gingerbread bekommen die Deutschen Hersteller einfach nicht so hin.
    Außerdem ist es jedes mal wieder ein Abenteuer zu bestellen.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • ja ganz ehrlich man braucht noch ausländischen tabak.
    ih rauch zwar mittlerweile auch mal ganz gern ein paar bisansorten und meine freundin mag pink paradise von sk.
    aber ist halt (noch) nicht das gleiche.

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

    Einmal editiert, zuletzt von raz-q- ()

  • Also faule Leute wie ich brauchen auf jeden Fall noch ausländischen Tabak.

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • :D
    Ob man ausländischen braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Es teilweise keine richtigen dt. Pendants zu bestimmten ausl. Tabaken. Leute die Fantasia mögen (und ihn nicht nur Hypen :D) werden auch weiterhin bestellen, wegen dem gewissen Geschmack. Oder noch krasser ists bei Tangiers, ich glaube so einen Tabak gibts bei uns nicht. Klar Elements kann man auch u8ngewaschen rauchen, ist aber glaub nicht dasselbe.
    Ich mein mal ehrlich, du gehst doch auch in das Restaurant wo es dir am besten schmeckt, wenn du das nötige Geld hast.
    Deutscher Tabak muss aber auch nicht schlecht sein(und viel teurer ist er auf keinen Fall!), ich habe beides zuhause.

  • Das Argument mit der Faulheit ist einfach lächerlich. Glycerin auf den Tabak zu tropfen ist ja wohl kein bischen Anstrengung. Wenn ihr das schon als anstrengend empfindet werdet ihr wohl kaum eure Shisha putzen oder gar einen Kopf bauen, da das um einiges mehr Aufwand ist.

  • nja was heißt nötig...wen du mit deutschem tabak zufrieden bist,dann belass es dabei.
    aber ich zB probier einfach gerne neue sorten aus!
    und natürlich is es auch was andres wen da ein triefend feuchtes paket vor dir liegt und du den trockenen tabak nich erst anfeuchten musst!


    gruß
    SEV

  • Wieso die deutschen Hersteller den Tabak nicht so hinbkeommen wie Fantasia, Starbuzz & Co. sollte klar sein. Liegt an den in Deutschland verbotenen Zutaten die dort reingemischt werden.


    Daher auch der teils sehr intensive Geschmack, den mal wirklich sehr sehr selten bei deutschem Tabak hat.


    Ich brauche auch definitiv ausländischen Tabak! Ist einfach was ganz anderes, ich reagiere generell eher empfindlich auf Gylcerin und bekomme daher leicht Kopfschmerzen, was ich bei ausländischem Tabak nicht habe. Wieso auch nur noch deutschen Tabak rauchen? Damals wollte man um alles auf der Welt ausländischen Tabak haben, jetzt wo es nen paar ordentliche Hersteller auf dem deutschen Markt gibt, ist das noch lange kein Grund keinen ausländischen Tabak mehr zu rauchen. ;)


    Definitiv reizt es mich auch mehr, da man ihn nicht so leicht bekommt und es eben doch was anderes ist. Sind andere Geschmackserlebnisse, andere Flavours etc.


    Ich werde mir auf jeden Fall weiterhin ausländischen Tabak kaufen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • Ih sage ja auch nicht das ich nur noch deutschen Tabak rauche. Bei günstiger Gelegeheit lass ich mir schonmal was mitbringen. Ich finde nur das inzwischen der Unterschied nicht mehr wirklich groß ist.



    Muss aber dazu sagen ich bin absolut kopf schmerz immun. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Kopfschmerzen. Deshalb stört mich das mit dem Glycerin auch 0

    Gut gehandelt mit:
    compro(++), shisha100, madi,DerNamenlose (sehr schneller Versand), Krause90, ryu25, pedram, Rastaman77, ShishaMitja, eukalyptusbaum, -Timmey-

  • Zitat

    Original von Dekar


    Muss aber dazu sagen ich bin absolut kopf schmerz immun. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Kopfschmerzen. Deshalb stört mich das mit dem Glycerin auch 0


    dann danke dem allmächtigen dafür...ich hatte beim sk 2 tage das vergnügen der glycerin-schmerzen

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Zitat

    Original von System lieks
    Das Argument mit der Faulheit ist einfach lächerlich. Glycerin auf den Tabak zu tropfen ist ja wohl kein bischen Anstrengung. Wenn ihr das schon als anstrengend empfindet werdet ihr wohl kaum eure Shisha putzen oder gar einen Kopf bauen, da das um einiges mehr Aufwand ist.


    Ich sag mal so, wenn ich Tabak bekomme, dann will ich die Dose(n) aufmachen, den Tabak in den Kopf knallen, Kohlen drauf und rauchen!
    Ich hab einfach keine Lust, den Tabak erst anzufeuchten, dann 3 oder mehr Tage warten und dann erst zu rauchen!


    Nenn es nicht Faulheit, sondern eher Luxus :D (Spaß) Gewonheit!

  • ich finde ausländischen tabak auch besser als den deutschen...zum teil auch weil man ihn einfach auspacken kann und rauchen^^
    finde auch das er intensiver schmeckt und besser raucht als der deutsche!!

  • Zitat

    Original von Juzze
    Ich bin viel viel zu faul, ich hätte nie Lust den Tabak anzufeuchten!
    Deshalb: JA! Man braucht ausl. Tabak noch!


    Ausserdem sind Marken wie Al Fakher, Al Waha, Al Masha, Layalina, Al Ajamy, Al Amir, Fantasia & Fusion weitaus billiger als die gute deutschen Marken!


    seit wann ist fantasia zb billiger als deutscher :>
    deutscher kostet 4-5 euro die 50g und fantasia im forum +-7 euro :>

  • Ja also ich gebe es zu ich gehöre auch zur deutscher Tabak ist scheiße Fraktion.


    Ich hab aber auch nicht viel Erfahrung mit dem Anfeuchten aber soweit ich weiß kommt man mit Molasse nie an den Geschmack her an den ausl-Tabak hat.
    Wenn man nur Rauchen haben will ist das mit Molasse einfach aber der Geschmack ist mir ja wichtiger.


    Aber sagen wir mal du hast Recht und man kann, wenn man die richtige Technik hat, die selbe Qualität erreichen.
    Dann ist der Aufwand zu groß für mich und auch zu teuer.
    Solange ich für 11 € Al Fakher bekomme werde ich nie deutschen Tabak kaufen.

    Füchse sind gar keine Rudeltiere...

  • also ich muss sagen dass cih angefangen habe mit AF...und den bis heut eig sehr gut fande!! danach bin ich dann auf andere ausl. sorten wie fantasia, sb oder fumari umgestiegen, natürlich auch nur mit gute erfahrungen!!
    so und seit ca. 1 monat habe ich zum 1. mal deutschen tabak versucht (bisan) zwar nicht selbst angefeuchtet aber egal!! Und ich muss sagen, dass der tabak min. mit den ausl. tabaksorten mithalten kann, wenn er nicht sogar besser ist!
    hab mir seit gestern mal wieder 50gr bisan geholt und ihn selbstangefeuchtet, war auch soweit kinderleicht und kann nur sagen, dass es sich auf jedenfall lohnt sich deut. tabak anzuschaffen udn ihn selber anzufeuchten!!

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • wo ich meinen al sultan angefeuchtet habe mit 5tl glycerin aus der apotheke rauchte und schmeckte er schon ziemlich gut und intensiv ... auf aw niveau ... wo ich aber ot gefunden habe rauchte und schmeckte er sau lecker für dt tabak:) und wo ich letztens bei nem kollegen elements geraucht habe hat er mir nicht gesagt was das fürn tabak sei und ich hab auf sb getippt , reingefallen halt da dt mitlerweile top ist :P die meisten die meinen er schmeckt scheiße sind mit der scheiß erwartung ans rauchen gegangen und haben nen gehyptes brain :P so on


    bisan ot sk ele sind top

  • Ich habe schon viele deutschen Tabak getestet, aber sie schmecken mir einfach nicht so toll wie die ausländischen. Dies ist halt totale geschmacksache. aber nach langjähriger Erfahrung habe ich für mich entschieden, bei ausl. Tabak zu bleiben.

  • Also ICH, brauch keinen ausländischen Tabak mehr, mittlerweile gibt es auf dem deutschen Markt viele Marken die mit mindestens AF mithaltenkönnen. Also wieso noch soviel versand und evtl. Zollkosten zahlen, wenn man mit Bisan und Elements (Beispiele) mit weniger Ausgaben fast auf dem selben Niveau raucht.



    cya