Jetzt mal ehrlich. Braucht man noch ausl. Tabak?

  • wenn man mal kein ausländischen tabak mehr da hat brauch man sich keine sorgen zu machen weil wir in deutschland ne große auswahl an tabak da haben und die sind gut nicht so intensiv wie ausländischer aber es reicht

  • Also ich finde man "braucht" ihn nicht mehr wirklich....
    Elements + Hardcoremethode oder angefeuchteter Bisan erfüllt eigentliche alle Wünsche die man an einen guten Tabak hat.
    Trotzdem ist es allein vom Gefühl her cool, wenn man dennoch ein wenig Fantasia oder Sb zu Hause hat =)
    hat halt nicht jeder und und schmeckt/raucht genial

  • Zitat

    Original von posse
    dt tabak ist zwar durch bisan, sk und elements besser gewurden aber kommt noch lange nicht an uasländischen ran dabei ist der deutsche auch noch etwas teurer


    Naja teuer :rolleyes: . Also das Argument zählt mMn nicht.
    kleine Rechnung:
    250g Havana Tabak 16€
    100ml Havana Melasse 3€


    = 19€ für ca 350g Tabak


    Man hat keine Versandkosten(wenn man ihn bei seinem Dealer holt) und verzollt is das ganze auch.


  • Naja so ne Rechnung funktioniert nicht wirklich! Ich kann mir auch ausländischen Al Waha hohlen 250g = 9€
    500g 18€ :rolleyes:

  • naja
    ich bin in letzter zeit sehr von der idee angetan das sich zum beispiel blubberhaus oder so mit den herstellern von tangiers furmari starbuzz und co, in verbindung setzt und die molassen "odert" das beim zollamt angemeldet nd versteuert (wird damit das es ne firma ist und keine einzelperson natürlich günstiger)
    das währe lange nich so teuer wie den tabak zu bestellen dazu noch legal da ja feuchte melasse in deutschland noch erlaubt is (wie auch anders :D)
    wenn man das ganze dann mit dem elemets extra dry kombinieren würde bin ich sicher das man einen tabak in angemessener starbuzz qualität bekommt sofern man den schnitt des tabaks noch n bisl anpasst
    bevor jetz leute anfangen sich aufzuregen
    ich dachte mir einfach n verusuch wärs ja mal wert

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSmoker ()

  • Zitat

    Naja so ne Rechnung funktioniert nicht wirklich! Ich kann mir auch ausländischen Al Waha hohlen 250g = 9€ 500g 18€ Augen rollen


    Hinkt!
    Ich habe geschrieben verzollt + AlWaha ist nicht Havana, auch wenn AlWaha jetz nicht schlecht ist^^.


    @ BlackSmoker


    Die Molasse von Fantasia enthält auf jeden Fall Stoffe die auf dem dt. Markt nicht in einem Tabak erlaubt sind. Es gab soweit ich weiß schon Versuche eine dt. Variante von Fantasia anzubieten.

  • Zitat

    Original von MYA_freak
    welcher deutscher abak soll bitte an die stärke von tangoiers rankommen?


    ungewaschener elements ;)

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Zitat von greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • Ich bin super mit dem Elements Tabak zufrieden.... im moment brauch ich nicht mehr :)

    Erfolgreich an 2 SB's teilgenommen| Leiter: slyta,KaniRulez


    Setup:
    Nargilem 300 Eco
    Shisha King SL (Maybe Egelglas Standard ??)
    Egeglas Querschlitz, Kaya Vortex


    Topf vs. Kopf

  • Zitat

    Original von Lukasnator7


    ungewaschener elements ;)



    Angenommen ich bau selbst Tabak an und verpass dem am Ende nen nicht allzu feinen Schnitt, so das ich einen guten Shishatabak-Schnitt habe und feuchte den dann mit was weiß ich an, Elements-Molasse z. B., kommt das nicht auch an Tangiers ran?

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

    Einmal editiert, zuletzt von Cold-Sensation ()


  • ja aber der punkt is ja gerade das wenn nur die molasse vermarktet wird sind diese stoffe nicht im tabak
    das is das selbe prinzip wie das mit dem glycerin in den molassen von elements

  • Zitat

    Original von Cold-Sensation



    Angenommen ich bau selbst Tabak an und verpass dem am Ende nen nicht allzu feinen Schnitt, so das ich einen guten Shishatabak-Schnitt habe und feuchte den dann mit was weiß ich an, Elements-Molasse z. B., kommt das nicht auch an Tangiers ran?


    das kommt natürlich immer drauf an was für ne tabak sorte du verwendest ich denke virginia sorten währen zu mild

  • Zitat

    Original von remo
    Ganz ehrlich, wären die Aromamelassen von Bisan zB billiger + mehr informationen darüber vorhanden, wäre das schon ein fetter Vortschritt für den dt. Markt.


    Bitte erklären:)
    Die Melasse ist teuer vorallem bruacht man sie nicht für 50g sondern muss gleich mehr Tabak bestellen. Aber versprichst du dir wenn du mehr Infos hast?

  • Wenn mehr Informationen über die Inhaltsstoffe auf den Melassenetiketten stehen würden, würden eventuell mehr Hersteller sich auf den Markt stoßen, dann würde das Thema in die Medien gehyped werden, die Melassen in Galileo auf ihre mutierenden Inhaltsstoffe geprüft werden..
    *aushol*
    dadurch noch mehr fame erhaschen, in RICHTIGEN Untersuchungslabore geschickt, als "nicht-schädlicher-als-alles-andere-ungesunde* eingestuft,



    ... und mit den Ergebnissen von einer streikenden Meute mit "gegen 5%!" Schildern auf der Straße geschickt, die Tabak Revolution einläutend!


    Wirklich. *träum*

  • Zitat

    Original von crtim


    Bitte erklären:)
    Die Melasse ist teuer vorallem bruacht man sie nicht für 50g sondern muss gleich mehr Tabak bestellen. Aber versprichst du dir wenn du mehr Infos hast?


    und genau daran könnte man ja vielleicht auch ansetzen. ich meine man könnte ja einfach die aromamelassen in mengen verkaufen, die passend auf die tabakmengen sind.. dadurch könnten die preise verringert werden und man bleibt nicht auf ner fast vollen flasche melasse sitzen...


    ich persönlich finde aber allgemein, dass der deutsche tabakmarkt sich auf einem guten weg befindet. seit bisan, elements und so weiter geht es schon steil bergauf.

  • Wenn ich alleine rauche bekomme ich von Shisha King und Bisan nach 1 Kopf bereits Kopschmerzen und Elements ist mir zu aufwändig.
    Und wenn man sich mal den Preisunterschied ansieht ist es auch nicht die Welt, was kostet denn Shisha King? 4,70€ für 50g? Da kann ich mir auch gleich Al Fakher bestellen.

  • ich finde der deutsche tabak markt macht viele fortschritte ;)
    gut für uns, heute ist auch nochmal bisan tabak gekommen --> pink lemonade und ocean mist.
    mal schauen wie die rauchen.
    das anfeuchten ist für mich schon aufwand genug, jedoch nehm ich das für guten tabak auch gern in kauf.
    aber ausländischen tabak möcht ich nicht missen, da es mMn etwas besonderes ist und man dadurch ne menge alternativen hat.
    zudem ist ausl. tabak immernoch besser als die meisten deutschen.
    meine meinung dazu ;)

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Also ich finde Ausl. auch besser als Deuteschen wobei man auch diesen rauchen kann. Solange man nicht gerade Sinbad hat ... ( gibts die firma eig. noch ) ?
    Aber aus Kostengründen muss ich sagen ist doch usa Taback wesentlich teurer oder ? ich meine zb starbuzz 50 gramm von thehooka.com kosten 6,5 usa mit versand und zoll ist man da schnell bei über 8-9 euro...

  • Ich finde deutschen auch nicht mehr so schlecht, aber


    so was wie Fantasia oder Fumari ist eine Klasse für sich :)

    Suche ausländischen Tabak, am liebsten Fantasia, Fumari, Al Fakher oder
    Starbuzz. Wenn ihr was verkauft, meldet eucht bitte ;)
    Auch einen Shot hätte ich gern mal :)