Jetzt mal ehrlich. Braucht man noch ausl. Tabak?


  • Weil Bisan scheiße schmeckt und schlecht raucht, ich hab mit Freunden mehrere Sorten probiert und die waren schlecht. Ich rauch eigentlich nur AF, manchmal ausl. Nakhla oder OT, und ganz selten mal Amitabak.
    Edit Zecke: Ich spreche aus Erfahrung.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelio ()

  • Zitat

    Original von Psychedelio


    Weil Bisan scheiße schmeckt und schlecht raucht, ich hab mit Freunden mehrere Sorten probiert und die waren schlecht. Ich rauch eigentlich nur AF, manchmal ausl. Nakhla oder OT, und ganz selten mal Amitabak.



    Ka, bisan war der tabak von dem ich bisher nur positive Resonanz bekommen hab. selbst von meinen Deutschen Tabak hass freunden. Den hat selbst Hamst0r (der ja scheinbar seine Lebensversicherung gekündigt hat um sich mit Shsiha Kram und Edeltabak einzudecken XD) damals top bewertet.

    Gut gehandelt mit:
    compro(++), shisha100, madi,DerNamenlose (sehr schneller Versand), Krause90, ryu25, pedram, Rastaman77, ShishaMitja, eukalyptusbaum, -Timmey-

  • also ich bin mit den deutschen sorten die ich kenne um ehrlich zu sein sehr zufrieden
    elements topt al fakher im geschmack um längen, auch der rauch ist vergleichbar bis besser
    havana find ich auch nicht schlecht, wobei ich davon noch nicht so viel geraucht habe


    natürlich ist das selber anfeuchten bisl blöd, aber da können die hersteller ja nichts für ^^


    außerdem feuchtet man den tabak ja eig nur einmal an und gut ist, kauft man sich halt große mengen, investiert 10 minuten ins anfeuchten und schwupdiwup hat man guten tabak für ne lange zeit



    also mMn kann man mittlerweile auch locker den deutschen nehmen ;)



    lg, kugel

    Zitat

    Original von Varg
    Allgemeines zum Tabakangebot im Kongo (...) Besonderes: Achtung, hier ist Bürgerkrieg.

  • Ausserdem ist anfeuchten doch eh keine Arbeit mehr (bis auf Elements)
    die meisten Dt. Tabaksorten werden schon in Zippern oder Dosen verkauft. Heißt: Aufmachen, Glycerin reinkippen, warten, rauchen. Soviel arbeit is das echt nicht.

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Zitat

    Original von Psychedelio


    Weil Bisan scheiße schmeckt und schlecht raucht, ich hab mit Freunden mehrere Sorten probiert und die waren schlecht. Ich rauch eigentlich nur AF, manchmal ausl. Nakhla oder OT, und ganz selten mal Amitabak.
    Edit Zecke: Ich spreche aus Erfahrung.



    Find ich ja mal garnicht!


    Bisan hat manche echt geile Sorten (Blue Mist, Watermelon Mint,Jamaica) Rauch (angefeuchtet) und Geschmack sind TOP!
    Kannst mir nichts erzähln, hab schon ziemlich viele verschiedene Marken geraucht.

  • 1.Deutschen anfeuchten und Ausl. besorgen ist etwa der gleiche Aufwand mMn
    2.Elements bringt (zumindest bei mir) viel Rauch und einen "anderen"? Geschmack
    3.Auf ausl. muss man (wenn man im Ausland bestellt) ewig warten und dann könnte es auch noch passieren dass der Zoll ihn nich rausrückt
    4.Wenn man im Forum kauft,muss man erstmal ewig suchen bis man den richtigen Tabak zum richtigen Preis gefunden hat
    5.Preislich...Naja kommt immer auf den Tabak an...

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....

  • Zitat

    Original von remo


    Find ich ja mal garnicht!


    Bisan hat manche echt geile Sorten (Blue Mist, Watermelon Mint,Jamaica) Rauch (angefeuchtet) und Geschmack sind TOP!
    Kannst mir nichts erzähln, hab schon ziemlich viele verschiedene Marken geraucht.


    Geschmäcker sind halt verschieden! Muss man nur mal ins Brevier gucken.
    Rauchbar sind viele deutsche Marken auf jeden Fall.
    Nur wenn Du die Wahl zwischen Starbuzz, Fantasia (7€) und SK, Bisan (5€) hättest, würden wahrscheinlich die wenigsten den deutschen nehmen.

  • Joa das finde ich auch son Punkt bei ausl. Tabak.


    Ich wollte mal AF vanille, GAF Erdbeere, aber nie hatte wen den Tabak den ich in dem Moment grade wollte. Und meist muss man 250 g + kaufen. Bin Fan von 50g Packungen, weil ich Tabak schnell langweilig finde

    Gut gehandelt mit:
    compro(++), shisha100, madi,DerNamenlose (sehr schneller Versand), Krause90, ryu25, pedram, Rastaman77, ShishaMitja, eukalyptusbaum, -Timmey-

  • Also ich find manchen Deutschen Tabak auch sehr gut.. obwohl ich gerne mal ausländischen bestellen würde (was ich auch tuhe)^^


    ich denke derjenige der ausl- Tabak gern mag der soll ihn auch Rauchen.. aber das man so Sturr ist und gleich sagt: "Deutschen Tabak rauch ich nicht!" ist schon Schwachsinnig.. vor allen weil es allein schon vom elements guten Tabak gibt!


    Bin aber nicht dermeinung das man ausl. Tabak komplett weglassen sollte.. alleine schon der gedanke Tabak ausm Amiland oder aus Dubai oder dergleichen zu Rauchen ist schon auf eine art "Fazinierend", er ist halt durch die ganze welt gereist, quasi^^

    --------------------------------------------------------------
    Positiv gehandelt mit: chiksen, toyskater182,Ozzy
    Negativ gehandelt mit: -

    Einmal editiert, zuletzt von ++miNiM4lb0Y ()

  • Ich würd mal spontan sagen:


    Wer an ausländischen Tabak zu günstigen Preisen drankommt, fährt meistens besser, aber ein Muss wie noch vor drei oder vier Jahren ist es nicht mehr. Als ich im Shisha-Forum angefangen habe, da war ein Arabica noch das Höchste der Gefühle... Zweifelsfrei geil, aber Al Fakher ist was anderes. Und ich komm an Al Fakher billiger ran als an Bisan. Da liegt die Wahl ja klar auf der Hand.


    Mein Lieblingstabak Blue Mist kann meiner Meinung nach auch nur Starbuzz... deswegen ist das bei mir ein Muss^^. Festgefahren bin ich jedoch nich... ich rauch auch noch ab und an mal nen deutschen Tabak, aber das is zur Seltenheit geworden.

  • Zitat

    Original von Dekar
    Joa das finde ich auch son Punkt bei ausl. Tabak.


    Ich wollte mal AF vanille, GAF Erdbeere, aber nie hatte wen den Tabak den ich in dem Moment grade wollte. Und meist muss man 250 g + kaufen. Bin Fan von 50g Packungen, weil ich Tabak schnell langweilig finde



    Find ich auch, ist mal ganz, ganz selten , dass ich wirklich mehr als 100g von einem Tabak schnell wegrauche. Bestell da lieber 50g und ich will meinen ganzen Tabak nicht im Forum in Zippern kaufen.

  • Im Forum kauf ich eigentlich keinen Tabak mehr. Der hatte irgendwie immer irgendwelchen Geschmacksverlust.
    Selber im Ausland bestellen ist mir viel zu anstrengend und kompliziert und vor allem viel zu undurchsichtig. Auf diese Willkür des Zolls lasse ich mich gar nicht erst ein. Ausserdem bin ich nicht bereit solche Preise zu zahlen. Das heisst mir bleibt eigentlich nur deutscher Tabak und das was man so unter der Theke kriegt. Bisan und Shisha King sind auch nicht gerade günstig. Da komme ich günstiger an Layalina, Al Fakher und Al Waha. Al Fakher wird aber irgendwie immer schlechter und von Layalina hatte ich jetzt auch schon Produktionen die nicht mit denen von vor 2 Jahren zu vergleichen sind. Das finanziell sinnvollste finde ich Elements. Der Preis ist neben ausl. Al Waha der günstigste und der Rauch bombastisch. Mit dem Geschmack hab ich noch so meine Probleme... Die ersten zwei die ich hatte haben wahnsinnig schnell den Geschmack verloren. Die Shots aus der Sammelbestellung die ich gerade habe sind alle ultra mild... Manche Sorten schmeckt man trotzdem durch und die sind sehr lecker (Caipirinha, Dragonfruit). Werde ich mir wohl mal bestellen und selber zubereiten :) Aber das mit dem Geschmacksverlust ist sehr ärgerlich. Irgendeinen Tabak der mich perfekt zufrieden stellt habe ich aber auch noch nicht gefunden :(

  • Elements ftw! Bisan vllt. einige Sorten, ansonsten zu teuer.


    Ich versteh aber nicht wie manche Leute geschmacksverlust beim Elements zusammen bekommen. Nach Hardcores Methode+Lagerung in Einmachglas geht da nach 6 Wochen noch kein Geschmack flöten. Ist zumindest bei mir so.


    AF krieg ich auch billig unter der Theke, aber ansonsten werd ich mir keinen ausländischen mehr holen. AF schwankt einfach zu arg. LEIDER
    Rauche auch fast nur noch Elements :)

  • Zitat

    Original von Psychedelio


    Weil Bisan scheiße schmeckt und schlecht raucht, ich hab mit Freunden mehrere Sorten probiert und die waren schlecht. Ich rauch eigentlich nur AF, manchmal ausl. Nakhla oder OT, und ganz selten mal Amitabak.
    Edit Zecke: Ich spreche aus Erfahrung.


    Also meine pakete kommen immer über den zoll (wohne nähe duisburger hafen, wo viele schiffe einfahren) und preislich is deutscher Tabak bei mir eigendlich immer besser.


    Aber ich würde Bisan auf jedenfall lieber rauchen als AF. Davon Hab ich Wassermelone, cola, kirsch und GAF Black grape geraucht und keiner davon hat wirklich gut geschmeckt. Da hab ich von AF direkt die finger gelassen weil für mich die angeblich besten sorten wie schlechter AW schmeckten und ich den Cola nur gut rauchen konnte weil der schön stark war.


    Von Fantasia und Fumari lass ich nun auch komplett die finger, weil die nur 15min richtig gut schmecken und nach 30min nach garnix mehr.
    Bisan dagegen schmeckt mir 30 min. richtig gut und danach bis zu 60min durschnittlich gut.


    Der Deutsche havanna is besser als der ausl.



    und der einzige grund warum ich noch im ausland bestelle ist tangiers und da gibts nichts deutsches vergleichbares zu.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Zitat

    Original von Hansapils
    und der einzige grund warum ich noch im ausland bestelle ist tangiers und da gibts nichts deutsches vergleichbares zu.


    Du hast so recht, Tangiers ist die einzige Marke aus den USA, die mich bis jetzt wirklich überzeugt, nicht zu teuer, keine Glycerin gepanschte Zuckermischung und geilste Flavors, welche allerdings, auch bei guter Lagerung, schnell flöten gehen.

  • Ich finde es nicht nötig unbedingt immer was ausländisches im Kopf zu haben.
    Bekomme beim "gemüsetürken" auch Al Waha für 10euro, das finde ich ok.
    Aber sollte ich den nicht mehr bekommen,dann ist das auch nicht weiter schlimm,bei mir kommt der genauso oft in den Kopf wie alles andere (deutsche) was ich habe und besser als Elements,Bisan, Sk und co. ist der nunmal auch nicht.
    Kaufe den halt wegen dem Preis und weil er lecker schmeckt, nicht weil der ausländisch ist.
    Ich finde,wenn man gleich 7-8Sorten anfeuchtet ist das fix gemacht, genauso beim Elements. Da dauert eine Bestellung aus den USA plus halt wenns alles legal ablaufen soll noch die Fahrt zum Zoll,das Gespräch mit den lieben netten Beamten und der Spaß länger.
    Außerdem empfinde ich es als billiger,bequemer und vollkommen ausreichend deutschen Tabak zu rauchen.
    Aber vor Jahren mal angefangen Shisha zu rauchen und immer, aus welchen Gründen auch immer, wurde der Tabak besser hier in Deutschland.
    Früher hab ich mit Soex angefangen (dazwischen Al Waha) und mit Al SUltan weitergemacht, gabs halt bei mir umme Ecke.
    Später Havana und anfang des jahres Bisan probiert. Jetzt noch Sk und Elements,was noch alles recht neu für mich ist.
    Aber wenn diese Qualitätskurve weiter so ansteigt,dann kaufen bald die Ammys bei uns ein.
    Die Bestimmung mit den 5% find ich halt auch Mist,aber lässt sich wenig dran machen.
    Doch früher zumindest, so war es bei mir so, dachte ich halt immer, ist das auch ein Stück weit eine Qualitätskontrolle und ich wusste, dass ich da nichts schlimmes weiter mache.
    In wieweit das stimmt weiß ich nicht, aber es hat ein "beruhigendes Gefühl" gegeben.

  • Zitat

    Original von uNeXist
    Klare Antwort: Ja.


    Deutscher Tabak ist mir zu mild im Geschmack.



    stimm ich dir voll und ganz zu!
    durch anfeuchten kann man zwar (fast) die gleiche rauchentwicklung bekommen, wie beim ausländischen, jdeoch kommt an den intensiven geschmack des ausländischen kaum ein deutscher tabak ran!

    Negativ gehandelt mit: 2be

  • Zitat

    Original von schinke9


    stimm ich dir voll und ganz zu!
    durch anfeuchten kann man zwar (fast) die gleiche rauchentwicklung bekommen, wie beim ausländischen, jdeoch kommt an den intensiven geschmack des ausländischen kaum ein deutscher tabak ran!


    Deutescher Tabak kommt in der Geschmacksintensität nicht an Ausl. Tabak ran?! Sorry aber dann hast was falsch gemacht. Mein Elements hält geschmacklich locker mit Starbuzz Fantasia etc. mit und schmeckt sogar länger gut

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day