Gaming PC für ca. 2000 Euro

  • So viel für ne CPU zu zahlen macht eigentlich nie wirklich Sinn. Lieber ne Mittelklasse CPU nehmen und die übertakten. Gerade die aktuellen CPUs von Intel lassen einiges mit sich anstellen.


    Und zu Crossfire/SLI: lass es bleiben. Selbst wenn du sehr hohe Frames hast, wirst du kein flüssig Spielerlebnis wegen Mikrorucklern haben, die es leider noch immer beim Einsatz mehrerer GPUs gibt. Knall dir ne ordentliche Single Karte rein und dann passt das.

  • Ach du meine güte.. was manche hier schreiben grenzt an fahrlässigkeit....


    is zwar schon lange her aber trotzdem..^^


    1. Wenn man richtig übertaktet ist das genauso "sicher" wie ne normale kack cpu...(vorausgesetzt man hat ne gute wakü dann bleibt das auch in einem annehmbaren geräuschpegel)


    2. Woher zur hölle wollen manche hier wissen das man nur 2-3 1tb platten braucht? Oo


    Ich will niemandem zu nahe treten aber ich zum beispiel hab hier zuhause um die 9 2tb platten hier liegen und alle davon sind voll... also nicht mutmaßen..


    3. Ja es ist intelligenter sich 2 mal um 800 euro nen pc zu kaufen anstatt 1 mal um 2000 euro, da der 800 euro pc vl 1 jahr länger gut läuft, und der 2te 800er pc aber wieder 3-4 jahre laufen würde .... ;)

    Shisha what Else?


    Wiener Blut!

  • mYa: Du brauchst einfach ein Motherboard mit 2 PCI-E Steckplätzen, da knallst du die Karten rein die dann noch über einen zusätzlichen Crossfirestick verbunden werden, der wird aber immer mitgeliefert.


    Bei deinem Geld würd ich sogar mit dem Gedanken einer SSD spielen, da würd ich Windows 7 draufhaun ( schätz ja mal das nimmst du ) dann bootet dein PC ultra schnell und geht auch sonst gut ab ;)

  • die ssl platten sind aber halt noch in den richtigen kinderschuhen
    die technik ist größtenteils noch sehr unerforscht und P/L verhältniss ziemlich mieß


    allerdings ham sie auch protzende vorteile wie z.b. ultra schnelles booten


    donduck wenn er 18TB bräuchte hätte er das sicherlich bereits gesagt


    den rest ham wir mit sicherheit auch schon geklärt
    ausserdem seh ich das große manko einer übertakteten cpu eher darin dass die garantie verfällt


    und wie blub schon sagte für 2 karten brauchste mainboard mit 2x pcie x16
    die crossfiresticks werden in aller regel mitgeschickt und verbinden schaffste ja bestimmt ;)


    Edit: aber bei 2 karten gibts halt dann diese miniruckler, also wirklich überlegen ob nicht 1 besser wäre als 2

    Einmal editiert, zuletzt von cheafchecker ()

  • Zitat

    Original von Nickolaus
    Bezüglich SSD kannste ja mal hier gucken. Würde ich mir auf keinen Fall jetzt schon holen, da die unter Umständen sogar langsamer sein können als ne normale HDD.


    Ja, unter Umständen.


    Ich habe jetzt seit gut nem halben Jahr ne 64GB SSD in meinem Notebook und konnte mich wirklich nie über nen großen Leistungseinbuch beschweren.


    Windows 7 sollte dann aber wegen dem TRIM-Befehl Pflicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von uNeXist ()

  • So, um das ganze mal zusammen zu fassen, liste ich mal die Teile auf die fest stehen:


    Intel® Core™ i7-950 Prozessor


    ATI Radeon HD5870 (aber welche von den ganzen Marken??)


    Lian Li Gehäuse (reicht ein Midi Tower von der größe?)


    Blue-Ray Laufwerk LG CH08LS10


    Und jetzt meine noch offen stehenen Fragen....


    Welches Mainboard passt am besten zu dieser Kombination?


    Ich will 12 GB Arbeitsspeicher. Welche Marke ist empfehlenswert?


    Was für ein Netzeil empfehlt ihr (Leistung), wenn man bedenkt, das ich irgendwann noch ne zweite Grafikkarte einbaue?


    Ich will ungefähr 2-3 TB Festplatte haben. Ist es besser wenn ich eine nehme mit 2TB oder 2 mit 1 TB?


    Danke schonmal im Vorraus


  • Naja nur dass eine CPU in der regel nicht kaputt wird wenn man sie mal 1ne woche ohne übertaktung laufen hat, kann man mMn bedenkenlos hochdrehn ;)


    ja scho klar dass er das vl nicht braucht, aber das wahr eher weil hier 2-3 leute im thread meinten "Mehr als 2-3 Tb plattenspeicher braucht KEINER"...



    naja w/e^^

    Shisha what Else?


    Wiener Blut!

  • Also ich würde dir ein Big Tower empfehlen. Bei deinem Budget passt das locker rein und du hast genug Platz für alles, auch wenn du vielleicht irgendwann ein bisschen modden willst oder ähnliches. Midi könnte eventuell Eng werden mit den ganzen Sachen die du kaufen willst.


    Kann folgendes sehr empfehlen. Gibt zwar sicher schickere Modelle, trotzdem ist das ein richtig geiles Teil. Kühlt gut, leuchtet schön, funktional, gute Sicht auf deine ultra hardware ;)


    Antec 1200 *Klick*


    Falls dir das nicht gefallen sollte, gibts unten noch eine Liste mit ein paar Big Towern der gängigen Marken:


    Caseking.de Big Tower Liste *Klick*

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Chaos ()

  • Antec kann ich nur empfehlen.
    Für den Preis unschlagbar.
    Hab zwar nur das theehundred Modell aber das ist für die ausgegebenen 30 Euro sehr stabil und auch sonst gut gebaut.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • als netzteil wäre das hier warscheinlich garnicht so schlecht:


    http://www.alternate.de/html/p…ile&l3=%C3%BCber+600+Watt


    donduck ich hab das nicht drauf bezogen dass er kaputt geht sondern wenn er mal kaputt geht
    kommt ja öfters vor dass ne cpu nach nem jahr den geist aufgibt wegen z.b. nem taktfehler
    dann haste aber auf die übertaktete keine garantie mehr


    b2t: als arbeitsspeicher find ich immer die GEIL sehr gut, mal schaun was andre dazu meinen


    und mainboard hab ich grad keine zeit zum raussuchen


  • Ich weiß ja ned was du damit machst, aber bei mir ist von ca 9 Intel Cpus noch keine durch nen fehler kaputt gegangen, höchstens weil ichs wirklich übertrieben hab, und meinen alten 2t pc mit ca 1,3 ghz übertaktet hab um dort sachen zu decoden, bruten und ddosen... jaja böses script kiddy... :evil: :rolleyes:


    Und da hats mir dann nach 2 monaten dauerbetrieb die cpu zerschossen und meine 400 euro wakü zerhaut... ich depp ^^



    Naja aber sonst von keinem den ich kenne eine CPU wegen nem standardmäßigen taktfehler zerschossen..

    Shisha what Else?


    Wiener Blut!

  • Da kann ich mich ebenfalls anschließen, von meinen ganzen CPUs und von denen meiner Bekannten ist noch keine Intel CPU durch normalen Betrieb kaputt gegangen ;)


    Bzw. mit einem PC ddosen? Jaja, sagt schon alles *lach*

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Das Corsair Netzteil macht mir nen guten Eindruck, aber reichen die 620 Watt??
    Mit 2 HD5870 Crossfire und dem i7 950, könnte das nicht etwas eng werden?
    Speicher nehm ich dann wohl von Geil, hab da auch schon viel gutes drüber gehört.
    Bleibt noch die Frage welches Mainboard, und welche Festplatte?

  • festplatte würd ich zu Western Digital raten
    und ein 620W langt eig. locker


    OT: also bei mir hatt ich nur mal einen defekten gleich geliefert bekommen
    und nach 1 1/2 jahren hat mal einer meiner cpu´s nen taktfehler bekommen


    gibt ja immer mal wieder nen schwarzes schaaf ich geh da lieber auf die sichere seite ;)