Gaming PC für ca. 2000 Euro

  • Naja wo is problem, soll er halt auflösung runternehmen, dann hat er zwei schwarze
    streifen links und rechts und das bild ist kleiner, wo problem?


    ich glaub 25cm is bissi überzogen, wobei ich selber als leidenschaftlicher gamer merke
    je angespannter ich werde, desto näher komm ich^^ hab mal n 30 cm lineal grad
    genommen, also auf 30cm komm ich auch ran xD

    :pfeif:

  • Danke für den Link, aber da war das letzte Update anscheinend im September 2009. Denke ich bekomme schon was besseres als die 8800 GTS oder?^^

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Also Schön ;)


    CPU Lüfter
    EKL Alpenföhn "Brocken"


    Grafikkarten ATI Radeon HD5000
    Club 3D HD5870


    CPU Sockel 1366
    Intel® Core™ i7-975 Prozessor Extreme Edition


    Netzteile über 600 Watt
    Chieftec APS-750C


    Gehäuse Midi Tower
    Lian Li PC-60FNW


    Blu-ray Combo SATA
    LG CH08LS10


    Mainboards Sockel 1366
    Asus P6T


    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Hitachi HDS722020ALA330 2 TB


    Arbeitsspeicher DDR3-1333
    Corsair DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit


    Kostet bei Alternate ca 2400, ich bekomms aber deutlich billiger (hab Alternate nur wegen dem Builder benutzt, ist ja ein teurer Shop).

  • nimm n Anderes Netzteil


    n Enermax Pro87 oder Modu87
    oder n Seasonic
    oder n BeQuiet


    oder oder oder


    lies ma im Computerbase-Forum da gibts auch ne liste mit Brauchbaren Netzteilherstellern.


    und dein Mainboard hat kein USB 3...
    für nen 2000€ PC n bisserl madig, nicht?


    lieber noch was drauflegen, und damit, z.B., in die Zukunft investieren:
    http://www.alternate.de/html/p…s&l2=Intel&l3=Sockel+1366

    Gib auch DU deine Stimme für "SK-Hater" zum SF-Unwort des Jahres 2009
    Vote hier

    Einmal editiert, zuletzt von messyo ()


  • Ey, was genau verstehst du eig nich? Du willst ne CPU für 800€ , weißt du wie bekloppt das is? Machst du ultra krasse Videobearbeitung während du im Hintergrund Filme und Musik umwandelst, gleichzeitig deine 2TB Festplatte verschlüsselt und dann auch noch ansonsten so ca. 200 Prozesse ausführst? Wenn nein, dann ist das so mega fail das kannst du dir gar nicht vorstellen.


    Naja was reg ich mich eig auf... ich halt mal die Klappe aber eine Sache noch: Du willst nen Gaming PC? Na dann verweiß ich mal auf die Gaming Benchmarks des 975! http://www.computerbase.de/art…abschnitt_assassins_creed Kannst ja mal die Spiele durchgehen und schauen wie oft deine total überteuerte CPU nen AMD abhängt...


    Unglaublich -.-


  • Was soll eigentlich dein unverschämter Ton hier? Ich weiß mittlerweile das du einen 2000 Euro PC nicht für sinnvoll hältst, das brauchst du nicht immer wieder zu erwähnen. Unglaublich find ich eher das du mich deswegen schon fast dumm nennst. Es steht hier nicht zur Debatte wie viel der PC kostet, das hab ich schon ganz am Anfang gesagt. Halt dich mal ein bisschen zurück! Meine Fresse, sowas will ich hier echt nicht mehr lesen...

  • Zitat

    Original von blub
    Du bist dumm. Sagst selber dass du keine Ahnung hast und hörst dann nicht auf tausend Leute die sich auskenne, ach komm kauf ihn dir einfach so, ist zwar total lächerlich aber nicht mein Geld. Hau rein!


    Richtig, es ist mein Geld, was ich mir zusammen gespart habe, um mir einem neuen PC zu kaufen. Ich will eben gleich was gescheites haben, an dem ich auch an ein paar Jahren noch Freude habe, ohne aufzurüsten. Und selbst wenn es nicht sinnvoll ist, das ist mir ziemlich egal, ich hab halt Freude dran, so nen Monster PC da stehn zu haben.Was ist dann erst mit den Leuten, die sich PCs für 8000 Euro kaufen? Was sind die dann? Das liegt immer im Auge des Betrachters. Der dumme bist in dem Fall du, da du meinen Standpunkt einfach nicht verstehen kannst, und absolut Intollerant bist. Bist du eigentlich immer so aggressiv, oder hast du heute nur einen schlechten Tag? Ich will mich hier nur beraten lassen, und wenn du nur Beleidigungen für mich übrig hast, dann halt besser ganz den Rand. Wie ich solche Leute hasse, die denken sie haben die Weißheit mit Löffeln gefressen.....

  • Ja in dem Fall habe ich das. Es wird dir schlichtweg nichts bringen: grade im PC Bereich, nen schnelleren Wertverfall aufgrund von schnellem technischen Neuerungen findest du nirgendwo anders. Deswegen ist es schlichtweg Blödsinn soviel Geld auszugeben. Und in ein paar Jahren ist das nichtmehr ein Monster PC sondern Mittelklasse, wenn nicht sogar Unterklasse. Du hast 1000% mehr von deinem Geld wenn du dir jetzt einen für 800€ oder 1000€ holst und in 3 Jahren nochmal, du überbrückst 6 Jahre anstatt 3 mit 2000. Und in den 3 Jahren wirst du garantiert alles auf High spielen können.


    Und jetzt mal ehrlich: Wenn du schon gamen willst, warum willst du dann ne CPU die eig nur fürs extreme Arbeiten gedacht ist? Dann nimm nen normalen Core i7, übertakte den und nimm dafür die HD5870 zweimal oder gleich die HD5890.


    Ich versteh dich aber immernoch nicht, warum willst du deinen Willen so sturr durchsetzen und hörst nicht auf andere?

  • Schön die CPU ist vielleich wirklich wenig sinnvoll das geb ich ja zu. Da werde ich wohl doch ein Modell darunter nehmen. Zweimal die HD5870 hatte ich auch vor, da ich den PC ja zum zocken brauch, sind 2 GraKa sicher nicht verkehrt. Warum nicht gleich so? Man kann ja doch normal mit dir reden ;)


    Aber ich bleib zum Beispiel bei 12 GB Ram, und ne 2 TB Festplatte will ich auch mindestens.

  • Wiegesagt, das ist zwar alles jenseits von gut und böse aber ich versteh dich tief in meinem inneren ja schon ;)


    Auf was für ner Auflösung spielst du? Wenn du nicht über 1680x1050 bist reicht eine HD5870 dicke. Sollte es dann irgendwann mal ansatzweiße knapp werden ( was ich stark bezweifel innerhalb der nächsten zwei Jahre ) kannste dir ja noch ne zweite reinhaun, solange haste dann zumindest kein Crossfirestress ala Mikoruckler, Abwärme, Leistungsaufnahme und Lärm. Vileicht schafft es ATi in der Zeit ja sogar mal was gegen die Mikros zu unternehmen, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  • Ich hol mir zusammen mit meinem PC diesen Monitor hier
    http://www.amazon.de/Samsung-P…-de&qid=1264288419&sr=8-4 (Affiliate-Link)
    Oder weißt du nen besseren in der Größe?


    24 mag ein bisschen groß sein, aber so kann ich auch gemütlich meine PS3 anschließen.
    Da ich mit dem Teil ne Full HD Auflösung hab, machen zwei HD5870 ja dann schon wieder Sinn oder? Wegen vorhin nochmal nix für ungut, hab mich da ein bisschen reingesteigert. Ich glaube wir verstehn uns jetzt besser ;)
    Es ist halt so das das mein alter PC schon gute 5 Jahre alt ist, ich muss deswegen unbedingt was mächtiges kaufen ;)


    edit: Das mit den Mikrorucklern, kommt das immer vor? Oder nur bei manchen Leuten?

  • Hm, also du kannst auch den SyncMaster (Affiliate-Link)nehmen, sind definitiv gute Gamingbildschirme. Mit Samsung machste aber allgemein schonmal nichts falsch.


    FullHD sollte eig auch eine HD 5870 locker packen. Imomment aufjedenfall - kommt drauf an wie dringend du ihn brauchst bzw willst. Wenn du bald bestellst würd ich mir erstmal eine holen und das ausprobieren, mit dem Hintergedanken dass NVIDIA endlich mal die GT300 raushaut und somit die Preise bei ATi weiter sinken, außerdem könnte die Karte bis dahin besser verfügbar sein, ist ja ne echte Katastrophe imomment.


    Auch wegen Mikrorucklern würd ich mir erstmal nur eine rauslassen, es taucht theoretisch nur in niedrigen FPS Bereichen auf bzw. wird da erst sichtbar. Reagiert jeder Mensch anders drauf. Kannst dir das ja mal durchlesen


    Jo dito, war nur kurzzeitig auf 180 als ich das mit der Extreme Edition gelesen habe :P :D

  • Der Samsung den ich gepostet hab gefällt mir halt vom Design am besten. Aber vom Bild her sind sich die warscheinlich recht ähnlich.
    Ich denk ich werd es so machen wie du sagst. Erstmal nur eine HD5870 holen, und mit der zweiten warten, bis die Preise sinken. Kann ich die zweite dann jederzeit einfach dazu anschließen, oder wie funktioniert das genau mit Crossfire?
    das ganze Geld was ich mir dadurch spar, werd ich warscheinlich in ordentliche PC Lautsprecher investieren, mit dem Gedanken spiel ich eh schon länger.
    Hast du vielleicht ne allgemeine System Empfehlung für mich was die restlichen Teile angeht? Blick bei den ganzen Marken nicht wirklich durch, was gut oder schlecht ist ;)
    Eckpunkte sind halt dann Ein i7 Prozesser, aber eben nicht der Extrem, eine HD5870 mit Möglichkeit auf Crossfire Erweiterung), 12 GB Ram, ein Lian Li Gehäuse (sollen ja qualitativ top sein), und mindestens 2 TB Festplatte.