Gaming PC für ca. 2000 Euro

  • Ist das Geld allein für den Rechner gedacht oder soll davon auch das Zubehör (Maus, Tastatur, Headset, Boxen, Monitor etc.) bezahlt werden?
    Für den Rechner allein wäre es ja schon ziemlich viel Geld.


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Richtig, bestes verhältnis haste so bei 700-800€ fürn PC.
    Wenn du ne gute zusammenstellung willst meld dich. (:

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!
    Werdet wieder Unabhängig! Für neutrale Bewertungen und Reviews!


    Fragen zu PC Hardware? PN! ;)

  • Zitat

    Original von Nightshad0w
    Richtig, bestes verhältnis haste so bei 700-800€ fürn PC.
    Wenn du ne gute zusammenstellung willst meld dich. (:


    kann ich so unterschreiben.
    Überdies solltest du dir mal die aktuelle Game-Entwicklung ansehen. Ich habe meinen Rechner vor ca. 2 Jahren für 800€ gekauft und kann bisher noch jedes Spiel auf der 22" auflösung zocken, natürlich maximale Details.
    Seit 2 Jahren hat sich fast nichts mehr getan, kaum neue Anforderungen etc..


    Wenn ich so zurückdenke, dann hätte es auch ein 600€ Rechner getan und ich hätte mir lieber 2TB mehr Festplattenspeicher zugelegt.


    Hier mal die Zusammenstellung von nem Kollegen, der da auf nem aktuelleren Stand ist, als ich, der ist auch Mod in nem Hardwareforum:


    für Euro 800,- - Mittelklasse 4 Kern Gamer-System, gutes P/L Verhältnis, meist kann man auch in hohen Auflösungen wie 1600x900 bzw. 1680x1050 oder noch höher mit hohen Details zocken


    * CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Brocken
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    * RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
    * Mainboard: ASUS P7P55D LE, P55
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: TEAC DV-W520GS, SATA, schwarz, bulk
    * Gehäuse: Lancool PC-K58
    * Netzteil: be quiet Straight Power 480W ATX 2.3



    Kommt natürlich darauf an, ob du nur spielen willst, oder auch Bild- und Videobearbeitung in Betracht ziehst.



    Hier mal die 1600€ Variante:
    für über Euro 1500,- - High-End QUAD System, schlechtes P/L Verhältnis, für Leute mit zuviel Geld und mind. einem 24" TFT Bildschirm (1920x1200)


    * CPU: Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz, boxed
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand
    * Festplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II
    * RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
    * Mainboard: ASUS P7P55D Deluxe, P55
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Plextor PX-860SA, SATA
    * Gehäuse: Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz
    * Netzteil: Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3

    2 Mal editiert, zuletzt von lenhimself ()

  • Bildschirm, Tastatur, Maus und anderes Zubehör sind vorhanden. Ich will wirklich nur wissen, was für 2000 Euro Hardware technisch möglich wäre. Außerdem hatt es schon einen Grund das ich so einen teuren PC will. Ich hab einfach keine Lust mir in 3 Jahren wieder was neues zu kaufen, der soll einfach möglichst lang aktuell sein. Und zu viel Geld hab ich auch nicht, hab mir das über 3 Monate zusammengerspart.

  • Zitat

    Original von mya-master
    Bildschirm, Tastatur, Maus und anderes Zubehör sind vorhanden. Ich will wirklich nur wissen, was für 2000 Euro Hardware technisch möglich wäre. Außerdem hatt es schon einen Grund das ich so einen teuren PC will. Ich hab einfach keine Lust mir in 3 Jahren wieder was neues zu kaufen, der soll einfach möglichst lang aktuell sein. Und zu viel Geld hab ich auch nicht, hab mir das über 3 Monate zusammengerspart.


    hahah süß. Willkommen in der PC Welt in 3 Jahren gibt es was besseres, viel besseres. Ich hab ne HD4870X2 seit einem Jahr, und jetzt ist schon die HD5970 draußen, NVIDIAs Femi kommt demnächst.


    Kauf dir lieber 2 mal einen für ~800€ und rüste nächstes, oder in zwei Jahren nach. Hast du viel viel viel viel mehr von!

  • Zitat

    Original von blub


    hahah süß. Willkommen in der PC Welt in 3 Jahren gibt es was besseres, viel besseres. Ich hab ne HD4870X2 seit einem Jahr, und jetzt ist schon die HD5970 draußen, NVIDIAs Femi kommt demnächst.


    Kauf dir lieber 2 mal einen für ~800€ und rüste nächstes, oder in zwei Jahren nach. Hast du viel viel viel viel mehr von!


    Ich kauf mir lieber jetzt den 2000 Euro PC, und rüste in 2-3 Jahren nach.
    Warum kritisieren mich den hier eigentlich alle nur? Ich will doch nur eine vernünftige Hardware Zusammenstellung, ihr könnt mich von meinem Plan eh nicht abbringen :D
    Diese neue NVIDIA wann soll die den ungefähr kommen? Lohnt sich das warten?

  • jupp, dein 2000€ PC wird maximal 1 Jahr länger halten als der 1000€ PC... haste also nich viel von...
    Zudem würde ich noch warten, wegen USB 3.0 und Sata6G. In der aktuellen c't sind die USB-3/Sata6 Funktionalitäten der aktuellen Mainboards getestet worden und die Ergebnisse waren nicht so berauschend (bei Sata6 durchgehend, da noch keine Sata3-Platten draußen sind, die auch nur Sata2 ausnutzen würden). Bei USB3 sind Mainboards mit AMD-Chipsatz aufgrund mehrerer freier PCIe-Lanes derzeit deutlich schneller... würde aber auch da abwarten was sich tut.
    Zudem kommt man Grafiktechnisch derzeit nicht an der AMD 58xx-Serie vorbei und die haben derzeit massive Lieferprobleme...


    Weihnachtsgeschäft ist außerdem ein Garant für hohe Preise => Erstmal das Frühjar abwarten und den alten PC weiter nutzen. Bis dahin wird sich weiteres getan haben...

    Gib auch DU deine Stimme für "SK-Hater" zum SF-Unwort des Jahres 2009
    Vote hier

  • Zitat

    Original von blub


    hahah süß. Willkommen in der PC Welt in 3 Jahren gibt es was besseres, viel besseres. Ich hab ne HD4870X2 seit einem Jahr, und jetzt ist schon die HD5970 draußen, NVIDIAs Femi kommt demnächst.


    Kauf dir lieber 2 mal einen für ~800€ und rüste nächstes, oder in zwei Jahren nach. Hast du viel viel viel viel mehr von!


    Kann ich nur zustimmen. 2x mal einen für 800-900 Euro kaufen dafür noch 300-400 Euro beiseite legen und evtl mal Prozessor und Graka nachrüsten nach ein paar Jahren.

  • Sorry das es jetzt Offtopic wird aber 2000€ für nen Gaming PC ist doch sehr sehr viel.
    Wenn ich da rechne das ich für meine XBox 200€, mein 40" TV 800€ gezahlt hab und dann immer noch nen 1000er für nen gescheiten PC / Laptop über habe...mal davon abgesehen das ich mit ner Xbox/PS3 viel länger aktuell bin als mitn PC (gut jetzt kommt 2011 ne neue xbox raus aber die gibts ja auch schon seit 2005...)


    Soll jetzt keine "PC Spieler sind doof" Kritik sein, will nurmal zum nachdenken anregen ;)

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Man kann aber Konsole und PC nicht vergleichen. Ging noch nie und wird auch nie passieren, die ersten Spiele auf einer neuen Konsole schaun toll aus und es ist ein Rundumsorglospaket weil die Spiele für diese Plattform entwickelt sind. Aber bei einem PC kannst du halt ständig nachrüsten und so immer weiter die Grenze auslotsen, ganz zu schweigen von den anderen Anwendungsgebieten eines PCs etc pp.


    Wie auch immer, finde es auch zuviel 2000€ für einen PC zu investieren. Wenns hart auf hart kommt hätte man nach 1 Monat schon wieder 50€ sparen können. Lieber einen guten PC jetzt kaufen im 1000€ Bereich und Zeit für Zeit nachrüsten.. Nebenher kann man noch die alte Hardware verkaufen und bleibt so mit dem gleichen Budget länger aktuell.



  • so würde ich mir das definitiv nicht kaufen.
    bei 2000€ sind vorallem ein paar sachen angesagt, wo sich nicht jeder leisten will/kann.
    aufjedenfall eine SSD_festplatte mit min. 128GB auf welche alle wichtigen sachen kommen sollten.
    diese platte alleine kostet 280-900€, wobei man aufjedenfall mit 300€ rechnen sollte damit man dann auch was anständiges hat.


    dann würde ich definitiv ne wasserkühlung einbaun, welche man für jeden späteren PC weiterverwenden kann und durch welche man seinen prozessor sehr gut übertakten kann.


    würde außerdem auf nen anderen speicher setzten (z.b. GEIL Black Dragon)


    dazu aufjedenfall 2-4 normale festplatte, welche dann in einen RAID-Verbund gestopft werden um die performance zu erhöhen.


    aufjedenfall 2 laufwerke, damit man on-the-fly brennen kann und nicht nur einen dvd-brenner.


    gehäuse sollte nach geschmack ausgewählt werden, würd aber nen big tower nehmen und zusätzliche lüfter einbaun.


    als grafikkarte würde aufjedenfall keine einzelne in frage kommen, sondern 2 karten im verbund, damit sichs auch rentiert.




    so kommt man sehr schnell auf >2000€

  • Das ist klar, was ich damit nur sagen will du bist mit ner Konsole länger aktuell als mit nen PC ( sieht man ja jetzt bei z.B. Fifa10) UND man kann sich mit den gesparten Geld immer noch nen Rechner holen.


    Vergleichen kann mans nicht, da hast du Recht. Wenns aber ums aktuell sein geht, gibts meiner Meinung nach keinen Weg an einer Konsole vorbei.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv


  • Ja schön und gut, aber hast du auch gelesen, dass das System oben "nur" 1500€ kostet?
    Das Problem ist einfach, dass in höheren Preisklassen das Preis/Leistungsverhältnis rapide abnimmt.
    Mal eine kleine Frage nebenbei, der Threadersteller scheint nun absolut keine Ahnung von der Materie zu haben, ich bezweifele es doch stark, dass er seinen Rechner übertakten wird, was bei dem Budget erstmal absolut unnötig, außer für Bench's ist.

  • Zitat

    Original von blumenkind
    Das ist klar, was ich damit nur sagen will du bist mit ner Konsole länger aktuell als mit nen PC ( sieht man ja jetzt bei z.B. Fifa10) UND man kann sich mit den gesparten Geld immer noch nen Rechner holen.


    Vergleichen kann mans nicht, da hast du Recht. Wenns aber ums aktuell sein geht, gibts meiner Meinung nach keinen Weg an einer Konsole vorbei.


    lol, is eigentlich völliger käse.
    es gibt so gut wie alle spiele, welche es für irgendeine konsole gibt, auch für nen pc.
    nur dass man die spiele auf den pc um einiges besser spielen kann.


    wenn ich mal nen anständigen pc (um die 600-800€) hernimm dazu nen kontroller (z.b. den xbox360 kontroller fürn pc) bin ich definitiv um welten besser als mit ner xbox360.


    alleine wenn man die schrecklich langen ladezeiten der xbox anschaut, könnte man schon verrückt werden.
    hab selber sehr lange oblivion gespielt auf der xbox360 und 75% der spieldauer sind für ladezeiten draufgegangen. wenn ich da meinen 2 jahrealten quadcore prozessor hernimm, welche damals ca. 650€ gekostet hat und eine absolute billig graka drin hat (hat 35€ gekostet, da ich so gut wie nie spiele) bin ich um welten besser, sowohl in sachen grafik, als auch in sachen konfort, geschwindigkeit etc.


  • das sollte ja auch nicht direkt ne kaufempfehlung sein sondern lediglich aufzeigen dass es schwachsinn ist 2000€ in nen pc zu stecken


    ausserdem redest du da einen bullsh**
    2 dvd laufwerke? wo lebst du denn? hinterm mond? da wäre ein blueray auf jedenfall empfehlenswerter


    ganz zu schweigen von einem total sinnfreier wasserkühlung
    eine wasserkühlung ist ~0,5% besser als ein guter kühler
    wenn man wirklich so extrem kühlen will braucht man stickstoffkühlung
    und das ist für jeden otto normal verbraucher sinnfrei


    die cpu stark zu übertakten ist ja wohl auch sinnfrei -.-
    wenn dann kauf doch gleich ne gute cpu und übertakt nicht, dann hält die wenigstens und man hat garantie weiterhin drauf


    2 grafikkarten sind wirklich empfehlenswert,
    festplatten sind inzwischen spottbillig eine 1TB größe WD festplatte bekommt man für knappe 80€
    2 oder 3 davon reichen vollkommen


    wie willst du denn 2000€ zusammen bekommen wenn du nicht unnötigen nonsens kaufst?


    aber den ram den du ausgesucht hast find ich gut ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von cheafchecker ()

  • Was für einen Monitor hast du denn nun? Kauf dir doch lieber nen guten Monitor oder ein Soundsystem da haste deutlich mehr von.


    Beim 2000€ PC hast du vielleicht 15-20% mehr Leistung als bei nem 1000€ PC aber der Aufpreis ist volle 100%. Also nicht zu empfehlen, es sei denn du willst möglichst viel Geld rauswerfen.


    Was in nem teuren neuen PC definitiv drin sein muss, ist eine SSD für das Betriebssystem und die Spiele. Die Daten kannst ruhig auf einer "langsamen" Festplatte ablegen...


    Edit: Wasserkühlung, CPU übertakten, 2 Grafikkarten, Festplatte im RAID Verbund.... was für schlechte Vorschläge für jemand der nicht mal weiß was für Hardware er braucht. Jeder Punkt hat einfach Nachteile die vielleicht für PC Freaks hinnehmbar sind aber nicht für den Otto Normalverbraucher!

    Einmal editiert, zuletzt von muppler ()

  • Nein nein du verstehst mich nicht. Im Fall Fifa ist es so das die Konsolenversion einfach um längen besser ist ( graphisch, spielerisch). Ladezeiten sind dank der Möglichkeit die Spiele auf der Festplatte zu installieren auch fast kein Thema mehr.


    Um einiges besser Spielen kann ... naja darüber kann man streiten. Dem einen liegen Tasta und Maus besser und den anderen Kontroller. Vor nem Jahr hab ichs auch nicht für möglich gehalten, aber jetzt will ich meinen Kontroller nichtmehr hergeben.


    Aber zurück zum Thema, die Diskussion hat hier ja eigentlich nichts verloren. Wollte damit nur ausdrücken das man sehr sehr viel Geld mit ner Konsole sparen kann ( vorrausgesetzt man will nur zocken mit dem PC ) ;)

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Zitat

    Original von lenhimself
    Ja schön und gut, aber hast du auch gelesen, dass das System oben "nur" 1500€ kostet?
    Das Problem ist einfach, dass in höheren Preisklassen das Preis/Leistungsverhältnis rapide abnimmt.
    Mal eine kleine Frage nebenbei, der Threadersteller scheint nun absolut keine Ahnung von der Materie zu haben, ich bezweifele es doch stark, dass er seinen Rechner übertakten wird, was bei dem Budget erstmal absolut unnötig, außer für Bench's ist.


    ja, is ja auch schön, wenn der PC von dir oben nur 1500€ kostet, aber 2 sachen
    1. wollte der TS einen pc für ca. 2000€ und
    2. würde ich auch bei 1500€ andere sachen kaufen


    teuer ist eine wasserkühlung z.b. schon, jedoch braucht man sie nicht aufrüsten und kann sie problemlos in nen neuen pc übernehmen, dazu arbeitet ein gut gekühlter prozessor wesentlich besser.
    und wenn der TS sich heute so nen pc kauft, braucht er nen nicht übertakten, in 2 jahren schaut die welt aber schon ganz anders aus und da kann er dann froh sein, wenn er übertakten kann.
    SSD festplatten sind zwar teurer als normale platten, bringen jedoch eine wahnsinnige geschwindigkeits verbesserung (win 7 starten in 7 sekunden und 30 programme gleichzeitig starten in 30sekunden)
    insofern bekommt man für den preis auch deutlich bessere leistung und die platte kann er in 7 jahren auch noch verwenden.


  • Deine Argumentation ist doch totaler mindfuck. Du redest zum Einen vom rapiden Verfall von Leistung, zum Anderen sagst du, dass er eine Festplatte noch in 7 Jahren benutzen wird.


    Irgendwie läufst du gerade ein wenig neben der Spur.