Gaming PC für ca. 2000 Euro

  • Zitat

    Original von cheafchecker
    ausserdem redest du da einen bullsh**
    2 dvd laufwerke? wo lebst du denn? hinterm mond? da wäre ein blueray auf jedenfall empfehlenswerter


    bevor ich hier einen auf dicke hose machen würde, würde ich erstmal lesen und verstehen lernen.


    sag mir bitte WO ich geschrieben habe, er solle sich 2 dvd-laufwerke kaufen?


    Zitat

    Original von cheafchecker
    ganz zu schweigen von einem total sinnfreier wasserkühlung
    eine wasserkühlung ist ~0,5% besser als ein guter kühler
    wenn man wirklich so extrem kühlen will braucht man stickstoffkühlung
    und das ist für jeden brutto normal verbraucher sinnfrei


    alleine wegen diesem geschreibsl kann man deinen post nicht ernst nehmen.
    es heißt OTTO normal verbraucher, BRUTTO normalverbraucher gibts wrsl nur bei dir zuhause.


    desweiteren bringt dir eine stickstoff-kühlung garnichts, wenn dann brauchst du eine flüssig-stickstoff-kühlung.


    eine wasserkühlung ist definitiv um einiges besser als ein normaler lüfter, vorallem wenn der prozessor sehr warm wird


    Zitat

    Original von cheafchecker
    die cpu stark zu übertakten ist ja wohl auch sinnfrei -.-
    wenn dann kauf doch gleich ne gute cpu und übertakt nicht, dann hält die wenigstens und man hat garantie weiterhin drauf


    wie ich bereits geschrieben habe, war das übertakten nicht auf "sofort" bezogen, sondern auf einen zeitpunkt, zu welchem der gekaufte prozessor nicht mehr so aktuell ist und dann ist die garantie eh schon verfallen.
    nach 2 jahren macht es sehr wohl sinn, den prozessor zu übertakten.


    Zitat

    Original von cheafchecker
    wie willst du denn 2000€ zusammen bekommen wenn du nicht unnötigen nonsens kaufst?


    aber den ram den du ausgesucht hast find ich gut ^^


    selber redest du von SSD platte, 2 grafikkarten und bluray-brenner und fragst dann noch ernsthaft wie er auf 2000€ kommen will?


    ich kann dir nur sagen, das einzige was hier sinnfrei war, ist dein kompletter post.

  • Zitat

    Original von lenhimself
    Deine Argumentation ist doch totaler mindfuck. Du redest zum Einen vom rapiden Verfall von Leistung, zum Anderen sagst du, dass er eine Festplatte noch in 7 Jahren benutzen wird.


    Irgendwie läufst du gerade ein wenig neben der Spur.


    sorry, hast du vielleicht falsch verstanden.
    die SSD-platten haben eine sehr lange lebensdauer prinzipiell und sind in den zugriffszeiten sehr sehr gut (<1ms) dadurch kann man sie auch noch nach 7 jahren verwenden.
    wenn meine sata festplatte mit 1TB nach 7 jahren noch funktionieren würde, würde ich diese auch weiterhin verwenden.
    und sachen wie festplatten, kühlung, gehäuse, netzteil etc. brauch ich nicht zwingend aufrüsten bei einem computer, solange ich mit deren leistung zufrieden bin.
    nach 2-4 jahren muss man vorallem CPU und grafikkarte aufrüsten, dann vielleicht noch RAM und mainboard zwangsweise.


    edit: arr sorry für doppelpost

  • 1. mal meinte ich flüssig stickstoff, ne trocken gibts ja gar nicht :rolleyes:


    und 2. ging ich nicht davon aus dass er 300€ für eine grafikkarte ausgibt o.ä.
    ich bin eh ein ATI/AMD fan, da kostet das nunmal nicht so viel ;)
    wenn er sich 2x die HD4870 einbauen würde, würde er hier auf 300€ kommen
    dann 2 blueray laufwerke je 100€ sind wir bei 500€
    dazu ein quad 4x 3200 = 130€ sind wir bei 630€
    dann ein netzteil für 100€ sind wir bei 730€
    dazu eine ssd, die ich nich einbauen würde aber anscheinend sind die ja gut = 300€ sind wir bei 1030€


    dann noch ein teures mainboard 170€ sind wir bei 1200€
    jetzt noch 6gb ram 150€ sind wir bei gesamt 1350€ wo bleibt der rest der 650€??


    rechne erst und dann versuch mich nieder zu machen :rolleyes:


    selbst wenn er sich noch lüfter für insgesamt 300€ bestellt hat er keine 2000€
    er kann sich ja da sogar noch bessere grafikkarten reinbaun :rolleyes:


    meine fresse, wenn man nicht immer nvidia kauft kommt man auch nicht auf solche summen!


    Edit: oh ich vergas, noch ein midi tower und festplatten
    3x 1TB festplatte = 240€
    midi tower = 80€
    macht unterm strich: 1670€ sind wir immernoch nicht bei 2000€


    Edit2: und ich sag wasserkühlung bringt nicht mehr als ein gscheiter lüfter!
    vllt. muss man den lüfter mal wechseln wenn man aufrüsten will aber die wasserkühlung bringt kaum mehr


    z.b. dieser kühler ist bei weitem ausreichend:
    http://www.alternate.de/html/p…ooling&l2=CPU-K%C3%BChler


    und vom preis leistungsverhältnis her würd ich mir auf jedenfall den lüfter kaufen


    Edit3: aber eig. hat das ja auch nich viel mit dem thema zu tun dass wier uns hier streiten..
    gehn wir lieber wieder auf seine frage ein, bei computerteilen wird man sich eh nie einig

    3 Mal editiert, zuletzt von cheafchecker ()

  • Core i7
    Passendes Mainboard mit CF
    6GB DDR3
    Netzteil zwischen 700 - 1000
    ATi HD 5970 crossfire
    1TB Festplatte sowas in der art wenn du 2000 euro ausgeben wills.

    [22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

  • Naja SSD ist momentan noch nicht wirklich zu taugen.
    Da würde ich noch auf ne normale Sata-HDD setzen.
    SSD ist halt im Preis/Leistungs Verhältnis (was GB angeht) nicht zu empfehlen.
    Da würde ich noch warten.
    Gleiche gilt meiner Meinung nach für die tollen i7.
    Wobei sich der Kauf hier nur lohnt, weil in Zukunft eher neue CPUs für den Sockel rauskommen werden (außer Intel macht wieder mal nen deal mit diversen Mainboard Herstellern klar und will wieder Kohle machen).
    Grafikkarte würde ich hier auch eher zu ner Ati tendieren lohnt sich vom P/L Verhältnis einfach mehr.
    Zum Thema Wasserkühlung:
    Wasserkühlung sehen cool aus, keine Frage, aber ob es sich lohnt?
    Es lohnt sich höchstens wenn man ein Geräuch-Paranoid ist (wobei die Radiatoren-Kühlung ja auch ne Luftkühlung ist, ergo auch laut) oder overclocking betreiben möchte.
    Für letzteres sollte man sich dann aber nicht die krasseste Hardware kaufen da man sie ja eh overclocked.


    Zum Schluss würde ich sagen:
    Stell dir nen ordentlichen PC für 1000 Euro zusammen.
    Mehr braucht man nicht da der Wertverlust in den nächsten Halbenjahr immens ist.
    Würde eher sagen das du dir die anderen 1000 EUro zur Seite legst um evtl. später aufzurüsten oder dir gleich ne fette Soundanlage + nen ordentlichen Monitor zulegst.



    Bzw. jeder der hier empfehlt wirklich 2000 Euro in nen PC zu stekcne is naja...


    Aja, als Mainboard empfehle ich nen Gigabye ;)

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Einmal editiert, zuletzt von Siken ()

  • ich frag mich eigtl wofür du überhaupt nen high end gaming computer brauchst?
    Ich meine wieviele Spiele gibts noch im Jahr für den PC?

  • ich kenne kein spiel das es für ps3 xbox360 oder sonstige konsolen gibt
    die es nicht auch für den computer gibt


    und mal ehrlich, konsole = nicht sehr teuer im vergleich zu nem richtig guten pc
    konsolen veralten ziemlich schnell
    konsolen kann man nicht nachrüsten
    konsolen sind "wegwerfware" wenn eine neue rauskommt muss man die auch kaufen


    ich find konsolen schwachsinnig, ich hab nen controler für meinen pc
    den benutz ich zwar nie, aber ich frag mich wirklich warum ich mir da noch ne konsole kaufen sollte


    oder hab ich deine frage falsch verstanden?


    Edit: juhu, 1000er beitrag :popcorn: :popcorn: :popcorn: :hail: :hail: :hail: :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von cheafchecker ()

  • Zitat

    Original von cheafchecker
    ich kenne kein spiel das es für ps3 xbox360 oder sonstige konsolen gibt
    die es nicht auch für den computer gibt


    hab hier mal was für dich:


  • Nochmal zum Thema Konsolen veralten: Die Konsolen kommen jetzt allmälich erst an ihre Grenzen, somit kann man ja wohl kaum von veralten sprechen...
    Und nachrüsten ist auch garnet nötig: Konsole zurzeit 200€ wenn sie rauskommt so ca 400. Beim PC kostets um so ein vergleichbares Update zu bekommen bestimmt das doppelte.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Zitat

    Original von blumenkind
    Nochmal zum Thema Konsolen veralten: Die Konsolen kommen jetzt allmälich erst an ihre Grenzen, somit kann man ja wohl kaum von veralten sprechen...
    Und nachrüsten ist auch garnet nötig: Konsole zurzeit 200€ wenn sie rauskommt so ca 400. Beim PC kostets um so ein vergleichbares Update zu bekommen bestimmt das doppelte.


    Word.
    Sagen wir man will effektiv aufrüsten, sprich auf ne neue Generation:
    -neues Mainboard
    -neue Grafikkarte
    -neue CPU


    o,o

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Zitat

    Original von blumenkind
    Nochmal zum Thema Konsolen veralten: Die Konsolen kommen jetzt allmälich erst an ihre Grenzen, somit kann man ja wohl kaum von veralten sprechen...
    Und nachrüsten ist auch garnet nötig: Konsole zurzeit 200€ wenn sie rauskommt so ca 400. Beim PC kostets um so ein vergleichbares Update zu bekommen bestimmt das doppelte.


    lol, alles klar.
    in welcher traumwelt wohnst du?
    ps3 hat anfangs genauso 600€ gekostet und die neue xbox wird sicherlich nicht günstiger.
    nach 3-4 jahren bekommst die konsole vielleicht für 250€, aber nicht wenn sie neu rauskommt...

  • Die Xbox war billiger... selbst wenns 700€ kosten würde biste 4-5 Jahre Topaktuell ;)

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Konsolen sind beschränkt, PCs nicht.
    Konsolen sind auf 1 Sache fixiert, PCs multimedial.
    Konsolen sind laut, PCs bekommt man leise.
    Konsolen können keine Figuren in Blender rechnen.
    Konsolen hinken mit der Grafik hinterher (man vergleiche Konsolen/PC-Versionen, wenn die Teile erstmal nicht brandaktuell sind).


    Und ne Xbox is nur 4-5 Jahre aktuell weil nach 4-5 Jahren die ansprüche der Spiele an die Konsole angepasst werden....


    Es werden 2 Komplett unterschiedliche Prinzipien verfolgt: PC frei, Konsole Herstellergebundenes Bundle... und das mit allen Konsequenzen


    BTT:
    Finger weg von SSD atm... die dinger Sind beim besten willen noch nicht ausgereift und werden teilweise mit großem Füllstand stark langsamer, bzw. haben defragmentierungsähnliche Algorithmen in den Controllern, ob die Bugfrei arbeiten ist aber genauso fraglich...
    Womit ich wieder zur Grundaussage komme: Abwarten und Tee/Kaffee/Kakao/[Hier Heißgeträng ihrer Wahl einfügen] trinken

    Gib auch DU deine Stimme für "SK-Hater" zum SF-Unwort des Jahres 2009
    Vote hier

  • Er nu wieder... irgendwoher kommt mir genau dieser post bekannt vor.


    Mein rechner würde auch 1.800€ aufwärts kosten und CoD 6 läuft auch auf fullHD auf 60fps auf maxdetails. Genauso wie jedes andere Game. GTA4 im fullHD ist einfach n.P und so. Zufrieden? Ist mein ePeen jetzt lang genug? :rolleyes:


    Bevors wieder losgeht, nein der ist nicht gekauft, der ist aufgrund redaktioneller tätigkeit so überladen. Ich selber würd mir son ding nie kaufen, weil ich weiß das man mit 800€ das beste ergebnis bekommt. Ich hab sovielen leuten schon nen PC verkauft, ich weiß schon was ich Leuten rate. Und das waren nicht immer Dumpfbacken die so schlau wie 5m Feldweg sind. Also, wenn du geld effektiv Verbraten willst, warte bis Silvester kauf dir zuviel feuerwerk und jag alles mit einmal in die luft. Aber kauf dir keinen PC für 2000€.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!
    Werdet wieder Unabhängig! Für neutrale Bewertungen und Reviews!


    Fragen zu PC Hardware? PN! ;)

  • Genau das was ich auch schon gesagt habe :D
    Eher so 800-1000 in nen guten PC stecken, Restgeld für nen guten Monitor ausgeben oder einfach anlegen damit man später noch aufrüsten kann.
    Aber doch bitte nicht 2000 für die neuste, noch nicht ausgereifte und sinnlose, Hardware ausgeben (siehe SSD, Wasserkühlung etc ^^)
    Habe mir vor genau einen Jahr auch nen PC zusammengestellt, für ca. 699 Euro.
    Damit bin ich bis heute auch noch aktuell.
    Einzige was bald neu kommt isn Core2Duo Quad.


    Also bitte, tue mir den Gefallen und gib keine 2000 für nen PC aus xD

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • wieso tut er euch damit einen gefallen?


    Wir beraten ihn hier doch nur, schlussletzenendes bleibts doch ihm selbst überlassen... und wenner unbedingt nen 2000€ Kasten will, dann kann er sich dass doch auch kaufen o.O

    Gib auch DU deine Stimme für "SK-Hater" zum SF-Unwort des Jahres 2009
    Vote hier

    Einmal editiert, zuletzt von messyo ()

  • Lasst den Bub doch mit seinem Geld machen was er weill heidenei.


    Wenn ich jetzt 2000€ für nen Rechner hätte, würde ich mir auch 1 mal nen High End
    Bombe basteln, wo alles Top dran ist, auch wenn ich weiß, das 6 Monate später schon
    die nächste Generation in den Startlöchern steht.


    Naund? Mit nem 2000€ Rechner kommt man locker für 4€ Gamingszene hin, ohne
    aufrüsten zu müssen, das letzte Jahr kann man halt nicht mehr auf hohen auflösungen
    spielen.


    Lasst ihm doch den spaß die jetzigen spiele auf nem 2000€ Rechner zu zocken, was
    bringt ihm nen 800€ rechner der zu 100% viel weniger Leistung hat und bei dem in
    6 monaten die ersten spiele auf high defi ruckeln?


    Wenn er in 3 Monaten das Geld zusammengespart hat, dann wirds ihm auch nicht
    wehtun, in 4 Jahren mal 1 monat zu sparen um für 500€ aufzurüsten, ich bitte euch^^

    :pfeif:

  • Bei nem GamingPc für 2k mit 500€ aufrüsten?
    Klingt nicht sehr logisch...


    2000€ für nen Pc auszugeben ist einfach schwachsinnig..


    Wer heutzutage nicht mehr mit der Zeit geht, kann sich gleich einbuddeln.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Zitat

    Original von CrankeeYankee
    Bei nem GamingPc für 2k mit 500€ aufrüsten?
    Klingt nicht sehr logisch...


    2000€ für nen Pc auszugeben ist einfach schwachsinnig..


    Wer heutzutage nicht mehr mit der Zeit geht, kann sich gleich einbuddeln.


    ne das ist ganz und gar nicht schwachsinnig, weil er sachen wie festplatte auch net
    in 5 jahren aufrüsten müsste bei 1 TE speicher


    er kann locker für 500€ (ok sagen wir 700€ damit du glücklich bist) aufrüsten


    und WENN er das geld hat, WARUM nicht?!
    ich würds net machen, weil ich dafür zu wenig geld reinbekomme, aber wenn er
    sich das ding in 3 monaten zusammengespart hat, dann wird er wohl genug haben
    um sich den luxus leisten zu können


    außerdem wollte er lediglich ne hardwarezusammenstellung
    und keine moralapostel die nur rumjammern weil sie keinen 2000€ PC
    rumstehen haben.


    Für ne kompetente Beratung Mya master, such mal im computer base forum^^

    :pfeif: