Bundestagswahl 2009

  • Zitat

    Original von cippolino


    evtl. ja auch ein bisschen zu unreif ;)


    ein weiterer beweis dass wählen ab 18 garnicht soooo verkehrt ist.
    was aber mal wieder den eindruck vermittelt, dass wenn man 0 ahnung hat man am ehesten zu den piraten tendiert, weil cool und so....
    falls jemand noch unentschlossen ist, ich komme gerne vorbei und helfe beim Ankreuzen ^^

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Ich wähle die Grünen, weil ich der Meinung bin, dass in den Zeiten des Klimawandels und den damit verbunden Folgen für die Menschheit nichts wichter ist (auch nicht die Wirtschaftskrise) als der Umweltschutz und eine nachhaltige Politik.

  • Ich wähle irgendeine kleine Partei wie z.B die Piratenpartei. Denn alle Politiker sind lügner und heuchler. Wenn ich nicht wählen gehe wird meine Stimme dann auf die Aufgeteilt... :evil:

    Verkauft 33x


    Lass mich Arzt, ich bin durch!


    EHRE UND STÄRKE

  • hab gerade mal den wal-o-mat gemacht


    von den großen parteien sind die linken und die grünen bei mir gleich auf


    hab dann zu den beiden immer 4 kleine parteien dazu genommen um die mit den großen zu vergleichen
    dabei kam raus das ich am meisten übereinstimmung mit der tierschutzpartei habe^^
    dicht gefolgt von den kommunisten (also mlpd und dkp), und die komusnisten werde ich auf keinen fall wählen


    bin gerade am überlegen ob ich die tierschutzpartei wählen soll, obwohl ich das sinnlos finde da diese eh nicht über die 5% hürde kommt


    mal schauen entweder die tierschutzpartei oder die linke


  • Wähl doch nicht so einen Blödisnn...bei der Linken ist Deine Stimme besser aufgehoben. Abgesehen davon, dass die Tierschutzpartei mit "Universelles Leben" verflochten ist, das ist das ehemalige Heimholungswerk Jesu Christi. Offiziell distanziert sich die Partei zwar davon, aber die komplette Sekte ist da wohl Mitglied und engagiert.
    Bei mir kommen MLPD und DKP auch direkt auf Platz 2 und 3, wenn die DKP ne Chance hätte, wäre sie mir sympathischer. War da vor über 20 Jahren mal engagiert, außerhalb des Ruhrpotts sind sie aber wohl absolut unbedeutend geworden...die ganzen Kreisverbände gibts hier schon lange nicht mehr.
    Ergo wähle ich die Linke...und wünsche ihnen viel Erfolg beim Ziel 10%+XXL.

    -keine Signatur-

  • Zitat

    Original von cippolino


    Wähl doch nicht so einen Blödisnn...bei der Linken ist Deine Stimme besser aufgehoben. Abgesehen davon, dass die Tierschutzpartei mit "Universelles Leben" verflochten ist, das ist das ehemalige Heimholungswerk Jesu Christi. Offiziell distanziert sich die Partei zwar davon, aber die komplette Sekte ist da wohl Mitglied und engagiert.
    Bei mir kommen MLPD und DKP auch direkt auf Platz 2 und 3, wenn die DKP ne Chance hätte, wäre sie mir sympathischer. War da vor über 20 Jahren mal engagiert, außerhalb des Ruhrpotts sind sie aber wohl absolut unbedeutend geworden...die ganzen Kreisverbände gibts hier schon lange nicht mehr.
    Ergo wähle ich die Linke...und wünsche ihnen viel Erfolg beim Ziel 10%+XXL.


    ok das wusste ich nicht, bin jetzt nur nach dem gegangen was beim wahlomat rauskam aber hab mit gerade mal den wahlwerbespot von der tierschutzpartei angeschaut und werde die wohl doch nicht wählen ^^
    .... ich bleib auch bei der linken

  • Ich würde die Piratenpartei wählen, alleine dafür, dass ein paar Nerds (also Leute die Technisch auf der richtigen Höhe sind) im Bundestag/Landtag hocken.

    Gekauft: Tion ++ ; HerrDeluxe ++ ; nikita ++


    Verkauft: noch nicht

  • Ich könnte mir vorstellen, das der ein oder andere von den 9 NPD-Wählern das aus Spass gemacht hat, um andere zu provozieren...


    Die anderen die ernsthaft die NPD wählen... "sind unterbeleuchtet" ;-)

    Gekauft: Tion ++ ; HerrDeluxe ++ ; nikita ++


    Verkauft: noch nicht

  • Zitat

    Original von cippolino


    So ist das halt mit einer Demokratie, auch die unterbelichteten dürfen ihre Stimme abgeben. ;)


    aber "unterbelichtete" (aka verfassungs- bzw deokratierfeindliche) sollten keine partei gründen dürfen und zur wahl stehen.

    m_n_mal.

  • Zitat

    Original von blub
    Ich glaube nicht das man bei den vielen Leute die die Linke wählen auf die NPD zeigen sollte.... :rolleyes:


    Mindestlohn, Ausbildungspflicht für Unternehmen, Vermögenssteuer, Gesamtschulen.... naja, wer so naiv ist und leeren Versprechen glaubt.


    Jo. Hauptsache erstmal Demokraten und Faschisten auf eine Stufe stellen. Setzen, sechs!

  • Zitat

    Original von helium


    Jo. Hauptsache erstmal Demokraten und Faschisten auf eine Stufe stellen. Setzen, sechs!


    die NPD is genau weit weg von der IdealDemokratie wie die Linke
    sie is außerdem genauso radikal in ihrem politischen feld und genauso ne demokratische partei / organisation wie die linke...


    aber immer auf die andere seite des spektrums zeigen, wo die pööösen gegner sind...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Max2222z


    sehr hohes niveau...


    Ja, was erwartest du von mir? Dass ich Leute mag die eine Partei wählen die eine Staatsform einführen will, von der unsere Großeltern gnadenlos verfolgt wurden? Glaubst du die DDR war toll? Im Vergleich zu dir kenne ich die Geschichte Deutschlands und ich glaube sogar das Wahlprogramm deiner Partei besser als du. Leere Versprechungen, von Weltfremden Menschen, nichtmehr. Und ehrlich gesagt gehen mir die Leute die sich immer beschweren, Geld für schlechte Arbeit wollen, später vermutlich genau den gleichen Lohn wie Leute die ihr Leben lang leistung bringen, soooooooo auf den Sack. Die Linke zitiert gerne auf ihrer Seite Poeten und Philosophen, und weißt du was? Sie vergisst den wichtigsten! Herbert Spencer! Survival of the fittest. Es geht dem gut der kämpft, etwas für sich tut, jahrelang lernt, und nicht dem, der zu faul war ein paar Jahre seines Lebens mit lernen zu verbringen und sich dann wundert dass es ihm scheiße geht. Das sind genau die Leute die dann auf die Manager zeigen und sagen: oh mein gott, das ist soooo unfair! Meine Cousins sind beide in Führungsebenen von großen Unternehmen, und weißt du wieviel die Arbeiten? Es ist nicht so dass einem das Geld einfach zufliegt, aber das vergesst ihr alle gerne mal.

  • Zitat

    Original von blub
    Meine Cousins sind beide in Führungsebenen von großen Unternehmen, und weißt du wieviel die Arbeiten? Es ist nicht so dass einem das Geld einfach zufliegt, aber das vergesst ihr alle gerne mal.


    Und deren Interessen sind höher gewichtet als die des faulen, ungebildeten Kurzarbeiters?


    Zitat

    Original von blub
    Im Vergleich zu dir kenne ich die Geschichte Deutschlands


    Dann beschäftige dich doch bitte mit der Zeit zur Hochindustrialisierung und erfreue dich am Liberalismus, in seiner menschenverachtensten Form.

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

  • Also ich denke man braucht alle Partein im Bundestag! Einfach nur aus dem grund das man immer auch andere gesichts punkte brauch. Es gibt für mich auch keine Partei die mir 100% zusagt, haben alle was positives wie aber auch viel viel negatives. Deswegen werde ich weil sich immer noch viel zuviele für Rot/schwarz entscheiden eine der kleinen Partein wählen!


    HASEN POWER!


    Wo ist eigendlich die HSP ??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wuddie ()