cocochas

  • hi leute habe mir heute so ein feuerzeug gekauft wo 700 grad heis werden kann meint ihr das reicht um cocochas anzuzünden

  • ------------------ off topic start -------------------------


    Satzzeichen junge.....satzzeichen ;)


    ------------------ off topic end --------------------------

  • also heiß genug ises schon, aber die dinger verbaruchen sau vile gas, meins zumindest. kauf dir lieber was ordentliches...


    ciao

    IF A WAR IS HOLY
    WHAT IS UNHOLY THAN ?

  • naja...was ordentliches is entweder n gaskocher...oder wenn de dir des gas sparen willst hohlste dir ne heißluftpistole....hab mir erst letzte woche eine vom conrad geholt...10€ hat se gekostet...brauch vll 3 minuten dann hab ich meine kohlen an....

  • Beim ziehen an einer Zigarette entsteht an der glut auch temperaturen von über 900 grad ;) das ist nicht direkt entscheidend ! Du wirst die cocochas sicher damit an kriegen, aber nur an einer kleinen stelle...


    Kauf dir nen heißluftföhn und schütze die umwelt :)


    greetz


    wuffi

  • hab selber so nen kleinen lötbrenner so groß wie nen feuerzeug und 1450° heiss trotzdem würde ich damit wahrscheinlich ewig brauchen um eine der cocochas damit anzuzünden.


    mfg

  • funktioniert das mit diesen heissluftföhns echt so super ???? weil ich hab halt mein kleines benzin öfchen und wenn die dinger leicht glühen kommt auf 4 stelzen aus hartholz ein PC lüfter in genügendem abstand mit netzteil oben drauf das geht dann auch relativ flott... werd mir wohl morgen auch mal so nen föhn holen....


    wo leg ich dann am besten die chococas rein/drauf...... könnte mir vorstellen das diese föhns ordentlich power haben =)


    sorry wenn ich vom thema bisl abschweife, aber bevor ich gesteinigt werde wegen nem neuen thread oder der sufu :P


    mfg atze


  • musst die kohlen entweder draußen irgendwo gegen fönen oder in nem feuerfesten gefäß anmachen...bei cocochas hab ich n relativ starken funkenflug...musste halt aufpassen...gibt auch scho diverse threads drüber....
    geht wirklich so gut...hab meine entscheidung noch nich bereut....

  • heißluftpistole funktioniert wirklich super!


    ein paar minuten dann is die choal an...


    ich habe zum anzünden auf meinem balkon einen billig-blech-grill ( 4 € bei Globus Baumarkt),
    da lege ich die Kohle rein.

    'Segelflieger' seit 2005 auf shisha-forum.de



  • warum is n camping-kocher sinnvoller?
    mit nem heißluftfön gehts schneller und es is insgesamt günstiger...mindestens solang die eltern den strom zahln... 8)