Jetzt auch wieder in Niederbayern!!
Aktuell in Teisnach ![]()
Jetzt auch wieder in Niederbayern!!
Aktuell in Teisnach ![]()
Jaa genau solche Sachen stören mich einfach ![]()
Aber danke für die Antworten,
schön zu hören, dass die Nargilem NPS in dieser hinsicht "perfekt" ist ![]()
Dann werde ich jetzt mal bestellen!
Danke an alle die etwas begetragen und mir somit geholfen haben!
Segelflieger
Noch eine kurze Frage bevor ich die Nargilem NPS kaufe:
Bei der TN-610 hat das Tauchrohr eigentlich schon am Anfang gewackelt.
Sprich das innere Gewinde war zu groß gebohrt oder schlecht geschnitten.
Dazu kommt dann, dass sich die Verchromung abwetzt und letztendlich das Gewinde korrodiert.
Ist das auch bei der NPS der Fall, oder sind die Gewinde von der Fertigung her genauer?
Danke!
Segelflieger
Sieht alles schon mal sehr gut aus ![]()
NPS ist ja fast identisch mit meiner aktuellen Shisha, El Nefes ist schon beeindruckend und die Sahara smoke sehen alle wirklich sehr edel aus ![]()
Würde mich über weitere Vorschläge freuen ![]()
NPS ist ja eine Produktreihe oder?
Ist das dann die hier?
Shisha Laden — Produkte – Nargilem NPS Messing
Das ist der einzige Shop (von "Hardcore" Chris) der mir noch bekannt ist ![]()
Wie sich die Zeiten ändern
![]()
Hallo liebes Shisha Forum,
die meisten hier kennen mich wahrscheinlich nicht mehr, und ich kenne auch keinen mehr,
weil ich mich schon so lange nicht mehr blicken lassen hab.
Mein Name ist Dominik (31) und ich rauche seit über 10 Jahren Shisha, hier im Forum war ich vor 5-7 Jahren noch sehr aktiv ![]()
Ungefähr solange habe ich auch schon meine originale "ursprüngliche" Nargilem (die echte türkische Firma), die ich damals für 150 Euro mit Koffer gekauft habe.
War damals State-of-the Art ![]()
Ich war immer damit zufrieden und habe diese Shisha gepflegt und gut behandelt,
trotzdem korrodieren nun langsam aber sicher die Innengewinde und es wird Zeit für eine Neuanschaffung.
Da ich mich überhaupt nicht mehr auskenne, was zur Zeit am Markt ist - und ich bei den ganzen PN, TN, Nargile, Kaya überhaupt nicht durchblicke,
wende ich mich nun vertrauensvoll an euch ![]()
Ich suche etwas ähnlich schlichtes wie diese Nargilem, allerdings sollte es schon noch ein Stück exklusiver und edler sein.
Mir wäre wichtig, dass die Shisha insgesamt sehr massiv ist, die Gewinde präzise gefertigt sind und die oberflächen hochwertig galvanisiert.
Unbedingt muss der Durchzug sehr leichtgängig sein und damit die Durchmesser relativ groß.
Ein passgenauer Original-Koffer dazu wäre schön, muss aber nicht sein.
Ich möchte einen Schlauchanschluss oder höchstens zwei, denn alles andere widerstrebt meiner Philisophie des Shisha rauchens ![]()
Die Shisha sollte eine ähnliche Größe haben wie meine Nargilem TN-610.
Kosten darf das ganze 300 Euro, oder wenns besonders schön und exklusiv ist, bin ich bereit 400,- zu bezahlen.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für euere Mithilfe!!
Dominik
Hab ich schon vor 3 Jahren gemacht^^
In dem Fall mit 5 Liter Solaranlagenflüssigkeit und -20°C.
Bringt überhaupt nix und ist total ekelhaft.
Total dünner fader Rauch ![]()
Hab das Teil samt lautloser Umwälzpumpe noch da - alles in einem Holzkistchen, sauber mit Orientteppich beklebt und vollisoliert. Mundstück ist von der Kühlsäule abgekoppelt und aus Edelstahl.
Interesse?
![]()
QuoteOriginal von RDk
Von genereller Feuchtigkeit oder Molasse wird in dem Gesetz nichts erwähnt!
Steht ja nur fett oben drüber ![]()
QuoteDisplay More2. Feuchthaltemittel:
a) für Rauchtabak, Zigarren, Zigaretten, Tabakfolie und Kunstumblatt
Glycerin (E 422)
Hydrierter Glucosesirup
1,3-Butylenglykol
(Reinheitsanforderungen: siehe Nummer 1)
1,2-Propylenglykol
Triäthylenglykol
...
Aber Tabaksteuer gibt es genauso...
Ich hatte schon mal 3 Monate, meistens aber 3-4 Wochen.
Warmer Rauch ist so grausig.
Das schmeckt so, wie wenn du an einem (bevorzugt schwarzen) Schlauch einer Shisha ziehst, der eine Stunde in der Sonne lag.
So richtig oreidigt ![]()
Anfrage ist raus.
Evtl wurden die Nummern vergessen, oder die Päckchen sind immer noch nicht versandt...
Wann oder wie kriegt man denn eigentlich die Tracking-nummer ?
z.Zt. Plattling
Da laufen auch noch ein paar Niederbayern rum:
Nix Deutschland
QuoteOriginal von pitiii
unser nahkla tabak hat auch eine grösere feuchtigkeit wie in Deutschland
lesen!
QuoteOriginal von Sunflavour
Die Shisha und die Kohle müssen so gesichert sein das bei einem Unfall keine Insassen gefährdet werden...
Ich finde es echt bedenklich, wie sich viele Leute einen Unfall vorstellen.
Wenn sich die Gelegenheit bietet solltest du dich mal in den Aufprallsimulator von der Verkehrswacht setzen. Dieser simuliert einen Aufprall mit 11 km/h. Wenn du diese Erfahrung gemacht hast kannst du mitreden was ein Unfall ist.
Wenn du innerorts (unter 50km/h Eigengeschwindigkeit) einen Frontalunfall hast dann sind das ganz schnell 50g Beschleunigung. Deine Halterung muss also für einen Unfall innerorts mehr als eine Vierteltonne Zugbelastung halten.
Außerorts brauchen wir gar nicht anfangen, da kann so oder so alles zu spät sein.
Und alle Sachen die rechtlich erlaubt sind, aber abgelenkt haben KÖNNTEN führen ganz schnell zu einer Teilschuld.
Wenn bei dem Unfall jemand ums Leben kommt zahlst du bis du alt bist, auch wenn du nichts dafür konntest und der Unfall ohne Shisha genauso passiert wäre.
Ich rauche auf langen Fahrten sehr gerne Shisha...
...am Rastplatz.
Da sind überall komode Tische und man kann zwischendurch schön entspannen.
Das mit den Bildern wäre schonmal ein Anfang.
Aber genau das Zitat in dem Beitrag meines Vorredners hat überhaupt keinen Sinn, weil beide Quote-in-Quotes DIREKT darüber stehen.
Oder war das jetzt schon wieder ein Gag? ![]()
Dass es keinen SpamThread mehr gibt ist völlig unerheblich, da diese dauernden Fullquotes der Vorredner immer im ganzen Forum auftauchen.
Ich glaube sogar, dass einige User den normalen Antwort-Button gar nicht kennen.
In vielen anderen Foren werden die User vor dem Zitieren noch mal darauf hingewiesen, dass ein Fullquote oder Zitat im Zitat nicht sinnvoll ist.
Meist sind das dann Gespräche oder Plaudereien zwischen 2 Personen.
Als Beispiel habe ich bewusst ein Zitat ausgewählt, das ein Gag sein sollte:
Zitat:
Original von Nirvana
Zitat:
Original von ronald
Zitat:
Original von PoMMeS9
Zitat:
Original von ronald
Zitat:
Original von PoMMeS9
Zitat:
Original von ronald
Zitat:
Original von Kopfschuss
ich hab noch 2x 3ks tabletten und noch ein kopf serbetli, sonst nix unglücklich wenn mir jeamdn was schenken will dann pls pn
wie wäre es mit der wald und wiesenproduktion vor Serbetli? großes Grinsen
@ pommes: XXL-Essen oder warum so satt? großes Grinsen
Hmm ne, hab gestern gesoffen und heute nicht viel gegessen.
Dann kam aufeinmal so ne Fressattake und jetzt tut mein Bäuchlein weh ![]()
Hättest du mal lieber heute morgen ganz viel Wasser getrunken großes Grinsen
Dann wäre dein Magen dehnungsfähiger gewesen großes Grinsen großes Grinsen
Trinken war heute morgen keine gute Idee ![]()
Hatte bissl mit dem billig Wodka zu kämpfen, der immernoch in mir war und mein ganzer Atem danahc roch ![]()
Quantität vor Qualität, das lobe ich mir großes Grinsen
ich wollt einfach ma die reihe von zitaten von zitaten weitermachen ![]()
______________________________________________________________________
Ich wollte bewusst niemanden an den Pranger stellen, deshalb dieses Mörderzitat aus einem SpamThread.
Was ich auch sehr häufig sehe, sind Antworten zu einem Thema, wo einfach sinnlos der vorhergehende Text voll zitiert wird, ohne dass der Zitierende auch nur mit einem Wort darauf eingeht.
Das ergibt im Endeffekt eine riesen Seitenzahl und man muss beim Lesen ständig diese nervigen Quotes überspringen.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre also zunächst eine Meldung in der Art:
Bitte diese Funktion sinnvoll nutzen und nur für deine Antwort notwendige Textpassagen zitieren.
Bitte keine Fullquotes, Quotes von Quotes oder Quotes von Bildern erstellen.
QuoteOriginal von nic_am_strand
Also ich fand den deutschen Minze schon wirklich nen Killer, wir konnte keine 3 sekunden ziehen...
Könnte ich auch nicht.
Muss mich schon übergeben, wenn ich dt. Tabak sehe...
QuoteOriginal von nic_am_strand
Ich will gar nicht erst wissen wie der türkische ist...
1000mal besser
Nicht von den Glycerin-Panschern verwirren lassen...
Der echte Prince Mollasses Lemon Flavour ist klasse.
Wie der deutsche Abklatsch ist könnt ihr den Motzern ja dann abnehmen ![]()