Guter aber Billig [Frisch dabei]

  • UNd windschutz? 7€? Biste dumm,kannste dir aus Alu selber eine bauen,hält lange und kostet wenig.Die Safa Lite ist besser als die 3k,damit machste nix falcsh,mach mal den Windschutz raus und hol dir lieber noch nen Einlochkopf oder Chinahead!

    !

  • windschutz is eig. nur son gimmick das man nciht unbedingts braucht, dabei kann man halt ganz einfahc sparen indem man sich nen eiunfachen für 2 eus oder so kauft, oder einen aus alu selbst baust

  • Also:
    MYA Eco passt, Zange ist ja dabei, brauchst du nicht dazukaufen. Arabicamelasse, Bürstenset und Kohle sind ebenfalls sinnvoll.
    Aber: FALU ist viel zu teuer, kauf dir im Aldi 30m Alufolie für 1,50€, haste mehr von. Und der Luxury-Windschutz ist viel zu teuer, bau dir einen aus Alu oder hol dir einen billigeren.
    Wie wärs mit Tabak? Orient Tobacco ist sehr guter deutscher Tabak. Wichtig: nur mit höchstens 1 TL Arabicamelasse oder gar nicht anfeuchten. Egal was deine Freunde dir erzählen werden: OT ist eine Ausnahme und braucht deshalb nicht viel Feuchtigkeit.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Damit die Kohlefrage sich grade noch klärt:


    Die neue 3K Produ ist der letzte Mist, sie hat einen (finde ich zumindest und Kollegen) viel intensiveren Eigengeschmack als vorher, hält max 30min (vorher ca 50min) und SAFA ist in beiden Fällen einfach um weiten besser.
    Was für Tabak hast du denn? Kommt auf die Marke an, ob du Arabica oder BHM benötigst.

  • Zitat

    Original von soldec
    UNd windschutz? 7€? Biste dumm,kannste dir aus Alu selber eine bauen,hält lange und kostet wenig.Die Safa Lite ist besser als die 3k,damit machste nix falcsh,mach mal den Windschutz raus und hol dir lieber noch nen Einlochkopf oder Chinahead!


    Also dumm bin ich schon mal garnicht. Und wollte mir auch den aus Alu holen den Reapinho gelinkt hat. Aber ist ja leider ausverkauft. Und fande das dieser Windschutz am besten zu der Shisha past. Zum Thema selber bauen, also in was Zimmern bin ich eine Nite. :rolleyes: Wenn ich so ein Alu Windschutz selber bauen würde.. *Hust* Glaube das wär nicht so spitze. Also, soll ja meine erste werden, lohnt es sich den Direkt so ein China Head zu kaufen? Wenn ich es für Nötig sehe kann mans ja noch nach kaufen? :D


    Nun die Tabak frage, weil ich über 70 euro liege würde es dan ein Packung bisan gefeuchtet und verpackt dazu geben in dem Geschmack den ich will. Also wieder was gespart.

  • Zitat

    Original von Krylogen


    Also dumm bin ich schon mal garnicht. Und wollte mir auch den aus Alu holen den Reapinho gelinkt hat. Aber ist ja leider ausverkauft. Und fande das dieser Windschutz am besten zu der Shisha past. Zum Thema selber bauen, also in was Zimmern bin ich eine Nite. :rolleyes: Wenn ich so ein Alu Windschutz selber bauen würde.. *Hust* Glaube das wär nicht so spitze. Also, soll ja meine erste werden, lohnt es sich den Direkt so ein China Head zu kaufen? Wenn ich es für Nötig sehe kann mans ja noch nach kaufen? :D


    Nun die Tabak frage, weil ich über 70 euro liege würde es dan ein Packung bisan gefeuchtet und verpackt dazu geben in dem Geschmack den ich will. Also wieder was gespart.


    also nen windschutz aus alufolie zu bauen ist wirklich nicht schwierig. Ich hab selbst 2 linke hände und das klappt trotzdem problemlos. Du nimmst einfach etwa 2m alufolie und halbierst die 2 mal der länge nach, dass du etwa 50 cm langen recht dicken streifen hast. Den rollste dann kreisförmig zusammen mit nem radius von 10-11 cm zusammen. Kannst ihn auch um ne ausreichend dicke flasche wickeln, aber freihand ist auch kein problem. Anschließend knickste den oben und unten ein wenig nach innen in den windschutz rein, damit er nicht mehr aufgehen kann. Oben dann noch ein wenig zusammendrücken, dass das loch ein wenig enger wird und fertig. Hab ich vor 3 monaten mal gemacht hält immer noch ohne probleme.


    Edit: Chinahead ist übrigens wirklich empfehlenswert.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

    Einmal editiert, zuletzt von nschmidt ()

  • Ich werde dan mal versuchen mir einen Windschutz zu bauen. Aber ein richtigen werde ich mir auch noch im Laufe der Zeit zulegen. Den Kopf habe ich nun auch dabei, dafür sind falu gewichen und der Windschutz. Lohnt schon ein anderer Schlauch? Oder reicht der standart Mya schlauch?

  • Also ich denke kommt vllt auch ein wenig auf die Finanz lage an ... reichen tut der Mya Schlauch alle male, habe den bisher auch und bin zufrieden mit dem...


    Kannst ja nach und nach erweitern, ist ja nich so als ob du mit dem gar nich rauchen könntest ;)


    my 2 cents

  • Der Mya Schlauch reicht für den Anfang gut aus, keine Sorge.


    Der Luxury Windschutz ist schön, ich hab ihn auch. Er ist von der Materialstärke und Art viel hochwertiger in der Verarbeitung als z.B. der Mya Windschutz oder so ein Nonameteil für zwei Euro, das ich mir für die Bricos zum Anzünden gekauft hab. Wenn er Dir gefällt, und Du ein paar Euro dafür über hast, dann kauf ihn Dir doch. Hier verballern die Leute Geld noch und nöcher in Amitabak und NPs, und dann packen sie es nicht, wenn sich jemand einen schönen Windschutz, der stabil steht und wirklich ewig hält dazu holt, einfach, weil er Lust drauf hat.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • Mein 3€-Aladinblechwindschutz hält auch gut und ist stabil. Für einen Windschutz muss man imho nicht 7€ ausgeben.
    Bist du dir sicher, dass 50g Tabak reicht? Damit könntest du wenns hoch kommt 10 mal rauchen.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • 3K is jawohl der letzte dreck... die sprüht, bröselt und kp was noch.. eigengeschmack weiß ich nich, ob der bei der aktuellen produktion stärker ist. hab jetzt welche hier..mehr oder wneiger nen versehen.. naja..


    ich kann dir instant lite empfehlen.. wenn die durchgebrannt ist schmeckt die auch nach nichts (durch die shisha natürlich nur ;) ). die hält besser zusammen und sprüht nicht so beim anzünden



    sein geld in guten tabak zu investieren macht imo mehr sinn, als in alufolie oder nen teuren windschutz... den windschutz brauchste ja eigntl nur zum anrauchen kurz und nacher um noch etwas mehr rauszubekommen.. sonst is nen windschutz überflüssig
    die FALU ist minimal dicker als billige küchenalufolie und kostet unmengen mehr.


    spar lieber dein geld bei "unnötigen" gimmicks und investiere is in die qualität des rauchens

    POSITIV: 3

    Einmal editiert, zuletzt von easy_going ()

  • Naja die 50g sind halt erst mal die Test Portion. Werde mich nochmal durch das Forum lesen nach guten Bisan Sorten, und was nachzubestellen ist ja kein Porblem. Geht ja schnell so eine Lieferung. Glaube werde die Portion umsonst und noch eine 2 Sorte direkt mitbestellen. Dan habe ich erst mal was, denke es wird Phirsich und X on the Beach.


    Windschutz ist ja sehr umstritten, es gibt welche die bauen den selber. Nehmen die Mittleren und dan die Edel Windschutz Käufer. Denke das ich die 6,99 noch drin hab und wenn InEi den auch hat und zufrieden werde ich mir den auch hohlen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von kugelfang
    Mein 3€-Aladinblechwindschutz hält auch gut und ist stabil. Für einen Windschutz muss man imho nicht 7€ ausgeben.
    Bist du dir sicher, dass 50g Tabak reicht? Damit könntest du wenns hoch kommt 10 mal rauchen.


    Du hast schon recht, mein Blechwindschutz für den Kohleanzünder ist auch robust, und er staut die Luft auch nicht schlechter als der der Luxury. Aber dieses Blechteil sieht aus, als hätte eine Grundschulklasse mit Blechdosen gespielt. Die Verarbeitung ist einfach total bescheiden. Als Kohlekamin ist mir die Optik aber egal. Der Luxury dagegen ist super schön, und wenn ich schon so viel Geld in ne schöne Pfeife investier, dann will ich auch einen schönen Windschutz ;)

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • Ok, somit wären alle meine Fragen beantwortet, von der Sisha bis zum Windschutz.
    Hab mir alles aufgeschrieben und werde es mir nun bestellen. Hoffe das alles dan am Montag oder Dienstag da ist. Ok denke der Thread kann geschlossen werden. 8)

  • Warum ihr alle auf dem Windschutz rumhackt. Ich hab auch einen und finde den wesentlich besser als so nen selbstgebauten. Sieht auch besser aus find ich.
    Meiner Meinung nach sollte so ein Windschutz nie fehlen bei einer Shisha. Die 7 Euro kann man sich doch grad noch leisten. Der hält doch ewig. Das ist dann eines der billigeren Teile an so einer Shisha.

  • Also, so ist die Bestellung Fix und Fertig.
    Kommt noch extra mal 50g Bisan Tabak fertig und alles dazu, also rund 100g. Und wenn ich was brauche weiß ich ja wo ich in meiner Nähe was kriege. Ok hier die Liste:


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/3962/aufzeichnenzgj.jpg]


    Alles dabei. + Versandkosten dan rund 82 euro. Puhh hab gedacht wird bisschen Billiger aber ist ok. Hauptsache der Geschmack und die Qualität stimmt. :rolleyes:
    Die Mya Eco Spezial sieht nebenbei auch noch echt gut aus.


    Kohle ist auch genug da, nur tabak müsste bisschen mehr sein. Aber ich weiß ja auch noch nicht ob ich bei Bisan bleibe. :D Und Chinakopf ist auch dabei, bürsten klar. Die Melasse und nicht zu vergessen der Windschutz für die Ewigkeit.