Wie oft hattet ihr schon mal eine Kohlenstoffmonoxidvergiftung

  • Vor vielen jahren gab es da probleme!


    damals durch die nutzung von billigtabaken wie nahkla und al waha und
    durch selbstzünderkohlen.


    ich denke das kommt durch hohe nikotingehalte im tabak und schadstoffrückstände in der kohle.


    seit es havana, arabica, al sultan und bisan in verbindung mit kokoskohlen gibt
    sind mir solche dinge fremd.


    wer heute noch mit selbstzündern und billigtabak raucht ist meiner meinung selbst schuld,
    denn er tut seiner gesundheit keinen gefallen.
    dazu kommt das die hohen nikotingehalte leichter "abhängig" machen sofern man bei shishatabak davon reden kann.




    greetz chris

  • rein auf CO und CO² zurückzuführen hatte ich einmal nen kleinen absturz
    war ne party mit ner billigshisha und die bollerte den ganzen abend. im raum wars doch am ende derb nebelig und wir hatten durchgehend alle extreme schwindelanfälle
    da sieht man mal, dass man ab und zu lüften sollte :D


    was SZ Kohlen und dt. Tabak betrifft hab ich das in meiner anfangszeit (so 2005) öfters erlebt und hielts damals noch für normal...^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von hardcore
    Vor vielen jahren gab es da probleme!


    damals durch die nutzung von billigtabaken wie nahkla und al waha und
    durch selbstzünderkohlen.


    Meiner Meinung nach eine sehr extreme Aussage Chris!
    Das mit den Kohlen mag noch stimmen, ich bezweifle jedoch sehr, dass Nakhla oder Al Waha (wohlgemerkt ein "beständiger" Tabak) gesundheitssschädlicher sind als SB usw...
    Nikotingehalt schwankt nunman zwischen 0,05% und 0,5%, jedoch sind bei richtiger Handhabung auch Tabake mit höherem Nikotingehalt sehr genießbar (Tangiers).

  • 1. Übertrieben Kopfballern NoName Kohle :D bin Fast auf Fresse Geflogen So Übel und Schwindelich war mir.
    Aber Gekotzt hab ich nicht.
    sonst immer nur Schwindel

    [22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

  • Zitat

    Original von kugelfang


    Solange ich aber sitzengeblieben oder einfach alles langsamer angegangen bin liefs gut. Sonst gabs Flimmern und Schwindel. "Vergiftung" würde ichs nicht nennen, eher CO-Überschuss/O²-Mangel.


    Alles Haargenau erläutern kann ich dir das natürlich nicht, bin kein Arzt. Ich hab das manchmal morgen nachem aufstehen wenn ich mich hinsetzt und dann schnell aufsteh wird mir manchmal Schwatt vor Augen (und nein ich hab mir nicht in der Nacht in meinem BEtt einen geblubbert xD). Mögen wir es nicht "vergiftung nennen ok aber unter dem Namen war es mir bekannt.



    Zitat

    Original von Rene09
    [QUOTE] Ich hatte das oben beschriebene Problem am Anfang auch immer. Bei mir hatt es immer in Verbindung mit dem Nikotin und den stinkenden SZ gemacht. 2-3 mal musste ich davon sogar kotzen, mich hats übelst gedreht und ich hatte starke Schweißausbrüche. Aber dann bin ich auf Naturkohlen umgestiegen und jetzt gehts mir wunderbar, da ich auch nur mehr noch alle 1-2 Wochen rauch. Gruß Rene


    Ich hab das Problem bei Naturkohle komischerweise auch noch nicht gehabt und hab auf partys manchmal 4 Köpfe geraucht.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • 1mal heftig 1mal fast :D


    Hatte bei ersten mal nur SB und Fantasia geraucht 4Köpfe waren das, hatte jedoch immer zuviel Hitze bei meinem Egeglaskopf,dh. immer angebrannt..
    War überschlimm,mir war krass Übel, meine Ohren gingen zu, mein Herz hat überschnell geschlagen und mir war so schwindlig das ich mich hingepackt habe :D


    2.Mal gingen nur meine Ohren zu und mein Herz hat schnell geschlagen aber mir war nicht so stark schwindlig und auch nicht übel.

  • Als ich angefangen hab Shisha zu rauchen hatte ich fast nach jedem Kopf, den ich alleine geraucht hab üble Kopfschmerzen, war ja natürlich auch mit Selbstzündern.
    Aber es ging nie soweit, dass ich kotzen musste, jetzt wird mir nur noch manchmal schwindelig oder krieg Kopfschmerzen, wenn ich halt alleine 2 Köpfe oder mit paar Leute 5 oder mehr...

  • Ab und an mal Kopfweh, schnellerer Herzschlag und so auf einem Ohr komisch dumpf lol sonst nichts, nur einmal:


    Ich hab 2 Köpfe nacheinander mit nem Kollegen geraucht, der nicht oft gezogen hat.
    So nach ersten Kopf war alles gut, neue Kohle auf Gasbrenner, dann ging aber die Kartusche leer, ich dreh raus und riech ca 3 sek am Gas was rauskommt, im zuhen Raum.
    Fertig geraucht, mein Kollegen zur Tür gebracht, ich torkel zurück und auf der Treppe nach unten dann Baamm --> Ohnmächtig.
    Dann ins Bett gelegt und gechillt.
    Nächsten Tag alles wieder top :D

  • jop typisch kopfdröhnen was teilweise unerträglich wird und kreislaufprobleme wie schwindel aber gekotzt von shisha ? neee da vertragich schon n bisschen :D

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

  • Noch nie. Keine Ahnung wie man es schafft so ne Vergiftung zu bekommen^^
    Mit dem richtigen Setup, genug Wasser und frischer Luft darf sowas nicht passieren :D!


    Ich hatte zwar einmal ein wenig Kopfschmerzen und leichte Übelkeit (die war nach 10 Sek wieder weg) als ich Nakhla mit Selbstzünder geraucht hat. Das war aber eher allgemeiner Ekel... Selbstzünder + Nakhla = nichts gut


    p.s.: Von Tangiers bin ich immer total geflashed.

    hallo,


    das mod ist kaput gegangen, nach dem zweiten rauchen ist ein loch drinne!
    habe es genau nach anleitung gebaut.


    DER MOD WAR AUS PLASTIK !!

    2 Mal editiert, zuletzt von shishada ()

  • ja das ist so eine sache.... das ist das einzige manko an der shisha... wenn ich mehr als 1 1/2 köpfe rauche, bekomm ich schon leichte kopfschmerzen/schnellen herzschlag, manchmal auch leichte übelkeit.
    gekotzt habe ich von der shisha noch nie :o und das soll auch so bleiben...


    einmal hatte ich extremen sauerstoffmangel, was dazu geführt hat, dass alles, ungelogen, in zeitlupe vonstatten gegangen ist. übelstes chilling... nicht ganz angenehm aber auch mal ne erfahrung so wenig sauerstoff zu haben ;)
    an dem tag hab ich die cocobricos im zimmer angemacht und nur kurz das fenster aufgemacht... mittlerweile mach ich die cocos niee im zimmer an, in dem geraucht wird. so vermeide ich auch zu 90% kopfschmerzen.


    mfg

  • Denke mal nicht das ich mir gestern Abend nachem Grillen eine Vergiftung eingefangen habe, aber meinen Kreislauf hat es auf jedenfall zerrissen :-( 3 x den Egeglas schön voll gemacht und mit 2 Leuten geraucht (Staubsauger like :P) und wirklich das letzte aus dem Tabak geholt^^ dann aufgestanden und aufs Klo, wieder zurück. 1 Min war dann noch alles gut, dann wurde mir komisch im Kopf und ich habe das Wohnzimmer im 1. Stock angesteuert auf der Treppe nach oben bin ich 2x fast gefallen und dann gerade so noch auf den Sessel gekommen. Denke mal 2-3 Schritte mehr und ich wäre in Ohnmacht gefallen. Nach ca. 20- 30 Mins Beine hochlegen und und bissel Augen zu machen war wieder alles ok :P also wieder runter Osborne Cola geschnappt und noch ein paar Züge AF Guave genossen :-)


    War das einzige Erlebnis der Art und hatte auch nur ganz leicht Kopfschmerzen und auch nicht lange. Ansonsten habe ich selten Kopfschmerzen nach dem Rauchen, auch wenn ich im Arbeitszimmer mit Fenster zu 2-3 Köpfe am Abend rauche.


    War aber ein sehr krasses Erlebnis jetzt weiß ich auch mal wie es ist wenn man fast ohnmächtig wird^^


    mfg
    Wurmi

  • also ich hatte mal so übelst brutale kopfschmerzen, das ich sogar mein puls gespürt habe.ich wollte noch nicht mal meine arme pizza essen (obwohl ich ein vielfras bin :D- ein freund war da und der war geschockt !!! :P ) nach ner dusche warsn n bissl weg aber dann bekam ich kotzreize- mir war sau übel.
    alles nur wegen diesen klostein-tabak-el basha :(
    meiner meinung nach ist das nur abhärtungssache 8)