Keine kohle im haus hilfe

  • Moin ...
    Habe mir heute neuen tabak gekauft (Al Sultan Orange) möcht mir gerade ein kopf bauen und bemerke das ich in all der vorfreude die kohle vergessen habe ... soll heißen ich habe keine kohle mehr im haus ...
    Kann man grillkohle benutzen ?
    wenn nein
    kann man sich irgendwas anderes kohleartiges selber bauen ??
    schonma thx für eure antworten

  • Also Grillkohle geht gaanz schlecht ;) Ham wir notgedrungen auf nem Geburtstag auch schon versucht. Sobald du die aus dem Feuer nimmst glüht die mega schnell durch und das wars dann mit der Hitze ;)


    Grüße

  • grillkohle is keine gute idee ;)
    1. ist die viel giftiger
    2. schmeckt eklig


    ne alternative fällt mir ned ein - selber kohle züchten wird schwierig^^

    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman


    Handelspartner

  • Klar kannst du mit Grillkohle rauchen, wird in der Türkei auch oft so gemacht, schmeckt aber sehr nach Kohle und ich weiß auch nicht obs so gesund ist..


    Kannst dir auch n Glätteisen oder Bügeleisen aufn Kopf haun :D Oder einfach noch n Tag warten 8o

  • Du willst ernsthaft behaupten das die in der Türkei mit Grillkohle rauchen?
    Wenn man damit 5 Minuten raucht wird man bestimmt umfallen ...


    Wenn man kein Geld/kein Kohle da hat.
    -> Warten.


    // Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes:

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • hab auch ma auf na party n ganzen kop mit grill kohle briketts geraucht. hab nix gemerkt. lag aber warscheinlich drann das ich stramm war ;D und soo toll das man ihn schlagartig rauchn muss, is der as orange ganz sicher nicht

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

    Einmal editiert, zuletzt von _AkK!! ()

  • Zitat

    Original von Siken
    Du willst ernsthaft behaupten das die in der Türkei mit Grillkohle rauchen?
    Wenn man damit 5 Minuten raucht wird man bestimmt umfallen ...


    Wenn man kein Geld/kein Kohle da hat.
    -> Warten.


    // Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes:


    Also war das letzte mal vor 2 Jahren dort und hab paar mal mit den verkäufern nen Kopf geraucht, hab mich auch erst total gewundert sah aber total aus wie Grill/Holzkohle, also so längere Stücke die sich leicht zerbrechen lassen..
    Bei einigen hats garnicht mal mies geschmeckt, nur als wir Kohle kaufen wollten und dann sowelche von einem aus nem Großen beutel geschenkt bekamen und das selbst machten hats nicht so gut geschmeckt..
    Der Kerl meinte auch, als ich gesagt hab das ist doch keine Shishakohle was von wegen doch doch das ist ganz neu und viel besser als die normale :lol:

  • Zitat

    Original von Rietzzz


    Also war das letzte mal vor 2 Jahren dort und hab paar mal mit den verkäufern nen Kopf geraucht, hab mich auch erst total gewundert sah aber total aus wie Grill/Holzkohle, also so längere Stücke die sich leicht zerbrechen lassen..
    Bei einigen hats garnicht mal mies geschmeckt, nur als wir Kohle kaufen wollten und dann sowelche von einem aus nem Großen beutel geschenkt bekamen und das selbst machten hats nicht so gut geschmeckt..
    Der Kerl meinte auch, als ich gesagt hab das ist doch keine Shishakohle was von wegen doch doch das ist ganz neu und viel besser als die normale :lol:


    gibt doch die af kohlen sind auch so wie du beschreibst

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

  • tabak in einen löffel, feuerzeug drunter und tief inhalieren

  • Zitat

    Original von dasMinimum
    tabak in einen löffel, feuerzeug drunter und tief inhalieren


    jetz komm die heimlichn crack junks ans licht :D

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

    Einmal editiert, zuletzt von _AkK!! ()

  • Grillkohle = giftig?
    Weshalb sollte sie giftig sein, je nach Qualitätsstandart ist die GrillKOHLE (nicht Brikets) in der Regel aus Buche. Da diese sehr lange glüht.
    So die Kohle ist aus reinem Holz, bei der Verbrennung ensteht genauso CO2 und andere Gase.
    Shishakohle, kann aus allem möglichem sein, Limonenholz, Kokusnussschale... Aber was ist in den billigen Selbstzündern alles drin?
    Massenhaft Chemie mit Kohle vermischt....

    Einmal editiert, zuletzt von DonTraube ()

  • Normal wird hier immer davon abgeraten mit Grillkohle zu rauchen , verbrennt Grillkohle entshet viel mehr Kohlenstoffdioxid(klärt mich auf wenns was andres war ikch hasse Chemie) dadruch bekommt dein Körper zu wenig Sauerstoff und du kannst leicht umkippen.Mach es lieber nicht


    Versuch ma n Lötkolben wenn dus so dringend hast , der gibt gut Hitze

  • also ich hab letzten sommer immer mit Grillkohle geraucht. im Garten.
    da hab ich immer ein kleines Feuer angemacht, kokoskohle war zu umständlich anzumachen.
    hat auf jedenfall besser geschmeckt als Selbstzünder.
    es war auf jeden fall keine Normale Holzkohle. war schon so zusammengepresst.




    das in der Türkei sind Naturholzkohlen, so ähnlich wie dieses Limonenholzzeugs. (nicht viel heisser als Selbstzünder, übertrieben schnell durch - > sehr viel Asche)

    -------------------------------------------------------------------
    A friendship founded on business is better than a business founded on friendship

  • Zitat

    Original von Gaz
    bevor du dir irgendwelche krebseregenden stoffe und die lunge presst würde ich n tag warten...


    oder garnicht erst rauchen, wenn man auf krebserregnede stoffe evrzichten will :rolleyes:

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

  • Einfach nen Tag warten oder den Nachbarn frage wenn der Shisha raucht.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...