Beiträge von scale

    echt sehr schön als Shishatisch.


    Wo hast du die Mosaiksteine gekauft?


    Habe mir überlegt eine Platte mit Mosaik zu bekleben darauf einen Drehteller mit einem Loch und zusätzlich eine Beleuchtung einzubauen.

    um nochma auf den tabak und den geschmack zurückzukommen.
    ich habe ne selfmade shisha die auch richtig gut funzt bis auf den geschmack. Jeder kennt den krassen Anis-Geschmack bei Doppelapfel.
    Mein Kumpel war da und hat seine normale Shisha auch mitgebracht haben beide mit der gleichen kohle (three kings) und dem gleichen Doppelapfel tabak geraucht :arrow: Bei mir kein geschmack only smoke
    , Bei dem voll geiler Anis geschmack
    einfach abfuck
    Das prob is das ich ka hab woran es liegen könnte
    eingeraucht muss sie sein ^^
    vllt die mehreren kleinen löcher und noch nur ein großes loch unten in der rauchsäule
    oder weil sie nur zu 98% dicht ist -.-
    aber ich werde jetz in die Garage gehen und all diese Sachen ändern und dann bin ich ja ma gespannt ob sich was ändert

    das ist einfach dann wenn der tabak schnell verbrennt dann verdampft er zwar nicht mehr aber er gibt trotzdem noch sehr stark feuchtigkeit ab (stärker als normal) dadurch kondensiert auch viel mehr dampf am mundstück usw.
    an der größe liegt das glaube nicht, meine ist 65cm

    hi,
    ich habe mir immer gedacht, man müsste die teelicht methode noch stabiler machen, und einfacher :arrow: einfach ein robustes teil :D
    da bin ich ma in die Garage und habe angefangen irgendwas zu suchen, was die form eines teelichts hat und bin schließlich im alten "metall-baukasten" von Papa fündig geworden...
    habe ersteinmal ausprobiert und ne stunde irgend so ne art glocke zurecht geklopt :roll:
    letztendlich hatte man dort allerdings nur die Möglichkeit, die Kohle wie bei der Teelicht methode in die mitte zu legen.
    Und grade hab ich die Idee gehabt anstatt der Glocke eine andere Platte einzusetzen.
    So far -> hier die Pics:


    [Blockierte Grafik: http://img278.imageshack.us/img278/528/dscn04585aj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img278.imageshack.us/img278/1500/dscn04602vh.jpg]
    natürlich noch eine lage alufolie um die luft von der seite abzuhalten


    Das gute daran ist, das man jetzt eine riesige auflagefläche hat (wie normal nur direkt über dem kopf erreicht wird und außerdem ist durch die Verschraubung eine äußerst stabile konstruktion zustande gekommen^^


    ich muss zugeben ich habe auch gerade nichts besseres zu tun gehabt und hatte einfach lust irgendwas zu baun

    ich hatte das schonma und gestern auch
    das ist glaube wenn der Tabak heftigst verbrennt oder so
    weil als ich das gestern hatte, hab ich kohle höher gelegt dann wars weg
    aber als ich am schluss in den kopf geschaut habe sah der tabak ganz komisch verbrannt aus (nicht normal verbrannt) und außen im köpfchen waren dunkle feuchte tröpfchen

    nach jedem rauchen am besten!
    also nciht nach jedem kopf :D immer nach der ganzen Session :!:


    wennde das nicht machst haste irgendwann voll den vermoderten Geschmack...


    musst nicht jedes mal übertrieben jede ritze mit der bürste reinigen das richt dann alles 10mal
    aber kurz durchschrubben und durchspülen sollte man halt generell.

    ich hab es zwar nicht so gemacht aber man kann:
    für einen kabelkanal gibts es so "führungsklammern"
    so dinger (runde klips) die man normal an die wand schraubt und dann den runden kabelkanal reindrückt


    du holst dir so einen klip in der passenden Größe (so das dein mundstück da reingeklippt werden kann) im bau markt für nen paar cent
    das kannste wennde willst noch lackieren und dann irgendwo ander shisha festmachen.


    Vorteil von so einem klip :arrow: das mundstück hängt nicht runter sonder kann nach Oben in die halterung geklipst werden!

    jo hab gestern auch gesehen das du auch eine shisha aus der säule gemacht hast ^^.
    das liegt ja schon länger zurück mit dem geschmack. bin jetz eigentlich voll zufrieden. vorallem das man voll den sauberen qualm hat.


    zu dem mundstück:
    man nimmt 2 Sahne kapseln (die dinger die man in ein sahne gerät schraubt fürs sahne aufschäumen)
    einen adapter für aquarienschläuche (aus plastik halt son ding)
    und ein kupferrohr mit dem Durchmesser von ca 1,5 cm
    dann sägt man bei einer kapsel das ende ab
    dann passt man den plastik adapter, den man in den schlauch steckt
    auf die kapsel an (so das man die kapseln fest darauf stecken kann.
    dann zieht man von der anderen seite das rohr auf und zieht es fest auf das ende des schlauchs, wo man schon den plastik adapter drinne hat.
    MUSS HLAT ALLES ZUSAMMEN PASSEN ! von den Größen und so.
    dann nimmt man die 2. kapsel und sägt den vorderen teil ab und bohrt ein loch hinten rein, damit auch dieses stück auf den schlauch passt.
    dann passt man die hintere kapsel (die man auch als letztes auf den schlauch steckt) an das ende des Rohrs an. (klebeband oder so für den richtigen umfang/durchmesser)
    FERTIG :D
    halt schwer zu erklären aber man sieht ja auch etwas auf den bildern.
    greetz sCale


    ps: werde jetz ma wieder einen smoken gehen

    nein das wasser is in der ganzen durchsichtigen säule bis ca 20 cm unter den rand oben von der säule.


    schau dir ma das 2. Bild an - wennde genau hinschaust siehste die löcher im kupferrohr, wo der qualm rauskommt.
    diese Löcher sind ca. 2-3 cm unter der wasseroberfläche, wenn wasser drinn ist.
    aber es geht ja darum, das der qualm ja das wasser berührt, wenn er nach oben geht um zum schlauch zu gelangen - vielleicht wird dabei etwas geschmack von dem wasser aufgenommen und weil das so viel wasser ist könnte es sein, das der geschmack stark reduziert wird.
    Ist nur ne Theorie die ich von einem schlaun Kopf hier bestätigt oder abgelehnt habn möchte.
    bye
    sCale

    ja ist ein kupferrohr.
    also ich habe keinen block drinne - aber ist ja auch nicht nötig, weil der qualm durch die löcher im rohr raus kommt - der qualm geht im rohr selbst nicht weiter runter, schon weil der druck viel zu groß ist.


    aber um nochma zur frage zu kommen warum ich nicht so viel geschmack habe - ich teste heute abend nochma und werde folgendes ändern:


    eis unten ins wasser (schwimmt ja oben und kühlt den bereich um die löcher sehr gut)


    kohle etwas höher legen -> kann sein das letztens der tabak was angebrannt ist.


    ABER: kann es sein das die große menge wasser den Geschmack absorbiert?


    ich werde nochma Fotos reinstellen, wenn sie in gebrauch ist.
    weil die wassersäule hat unten ja ne richtig gute beleuchtung mit 4 farben wechsel *g*
    das is voll geil

    hi,
    und zwar habe ich eine Shisha aus meiner ca. 70cm hohen wassersäule gebaut.
    Die ist auch richtig gut gelungen - viel Rauch, aber leider nur sehr sehr wenig Geschmack (Dopelapfel).
    Habe mir auch schon Threads zu diesem Problem durchgelesen und werde die Tipps demnächst berücksichtigen.


    Meine Kollegen meinten das das Wasser vllt den Geschmack absorbiert.
    Weil in der Bowl (wassersäule) sind ja bestimmt so 7 liter wasser drinne.
    Kann das sein, das der Geschmack im Wasser bleibt?