Shisha aus ner Wassersäule zu viel Wasser?

  • jo danke erstma.
    ne is kein problem mit dem ziehen geht wunderbar.
    habe die shisha nochma verbessert in hinsicht auf ein fettes Custom-Mundsück
    [Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/4762/dscn04247sw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/2553/dscn04464ji.jpg]
    hoffe euch gefällt das mundstück :D kommt auf den fotos natürlich nicht so gut rüber wegen reflektion und so
    greetz sCale

    ---Aladin 100cm rot---
    ---Cococha & old Nakhla---

  • Ich könnte mir schon vorstellen das der wenige Geschmack a) an der langen Rauchsäule und b) am hohen Wasserstand liegt (nicht an der Menge). Is doch klar, je länger der Weg durch die Säule und schliesslich durchs Wasser, umso höher die Filterwirkung. Und Kupfer tut sein übriges ja noch dazu da er reagiert.


    Probiers mal aus indem du das Kupferrohr gegen ein Alurohr austauscht! Alu ist geschmacksneutraler als Kupfer, und es bildet sich kein giftiger Grünspan!


    ...



    Schlauch einrauchen... so ein Unsinn!

    ***KEIN MENSCH IST ILLEGAL - ES GIBT KEIN GESETZ WAS DARAN ETWAS ÄNDERN KANN***


    Forumfreunde: Amenhotep III / Krautmo / mr.paint / Gimp

  • was für unsinn?? wenn du dir nen neuen gummischlauch holst wird der am anfang immer ein bisl komisch schmecken...oder net du schlaumeier??


    meine rauchsäule geht nur 4 cm ins wasser vllt hab ich dadurch den guten geschmack....



    naja probier einfach mal was rum...

  • des mundstück is genial! wie hassu des gemacht? zum thema geschmaksverlust kann ich dir leider net viel weiterhelfen.... schlauch einrauch kann gut sein.... villeicht muss der geschmack im wasser erst "gesättigt" sein bevor du den vollen geschmack vom taback bekommst... brobier mal des gleichhe setup mit ner normalen shisha wies dan schmeckt.... ob n kürzeres rohr was bringt weis ich net.... dielöcher sin ja eit genug oben... villeicht mehr löcher? größere löcher?


    könntest mir mal ne pn schreiben wie du des mundsrück gemacht hast^^ will auch so eins xD


    zur shisha kann ich nur safen :shock: :twisted: :shock:

  • jo hab gestern auch gesehen das du auch eine shisha aus der säule gemacht hast ^^.
    das liegt ja schon länger zurück mit dem geschmack. bin jetz eigentlich voll zufrieden. vorallem das man voll den sauberen qualm hat.


    zu dem mundstück:
    man nimmt 2 Sahne kapseln (die dinger die man in ein sahne gerät schraubt fürs sahne aufschäumen)
    einen adapter für aquarienschläuche (aus plastik halt son ding)
    und ein kupferrohr mit dem Durchmesser von ca 1,5 cm
    dann sägt man bei einer kapsel das ende ab
    dann passt man den plastik adapter, den man in den schlauch steckt
    auf die kapsel an (so das man die kapseln fest darauf stecken kann.
    dann zieht man von der anderen seite das rohr auf und zieht es fest auf das ende des schlauchs, wo man schon den plastik adapter drinne hat.
    MUSS HLAT ALLES ZUSAMMEN PASSEN ! von den Größen und so.
    dann nimmt man die 2. kapsel und sägt den vorderen teil ab und bohrt ein loch hinten rein, damit auch dieses stück auf den schlauch passt.
    dann passt man die hintere kapsel (die man auch als letztes auf den schlauch steckt) an das ende des Rohrs an. (klebeband oder so für den richtigen umfang/durchmesser)
    FERTIG :D
    halt schwer zu erklären aber man sieht ja auch etwas auf den bildern.
    greetz sCale


    ps: werde jetz ma wieder einen smoken gehen

    ---Aladin 100cm rot---
    ---Cococha & old Nakhla---

  • Zitat

    Original von Blubberingo79


    Und Kupfer tut sein übriges ja noch dazu da er reagiert.


    Probiers mal aus indem du das Kupferrohr gegen ein Alurohr austauscht! Alu ist geschmacksneutraler als Kupfer, und es bildet sich kein giftiger Grünspan!


    im Ernst jetzt..!? Bei meiner ersten Shisha (die voll scheiße ist) ist die Rauchsäule auch aus Kupfer, und sie ist wie gesagt voll scheiße, raucht und schmeckt sogut wie garnicht, obwohl sie dicht (genug) ist, kein zu großes Luftvolumen hat,...
    Hatte eigentlich vor, bei der nächsten das Rohr wieder entweder aus Kupfer oder Messing zu machen, jenachdem, was ich bekomme. Aber sit Kupfer echt so schlecht? WIe sieht es mit Messing aus, geht das besser? Denn Alu lässt sich ja garnicht (bzw nicht so wirklich, irgendwie soll es ja schon funktionieren) löten :?

  • @ shiChaShiller: Messing ist gut. Ich persönlich würd für ne Selfmade kein Kupfer nehmen. Meine Shisha hat zwar auch ein Kupferrohr, aber daran lässt sich nachträglich nichts ändern. Schmeckt allerdings ok. Widerspreche ich mich da gerade :D . Kann auch sein weil ich sie regelmässig putze.


    DA_SHEEP: Ach das meinste mit "einrauchen". Dann gebe ich dir natürlich recht. Hab das wohl mißverstanden.

    ***KEIN MENSCH IST ILLEGAL - ES GIBT KEIN GESETZ WAS DARAN ETWAS ÄNDERN KANN***


    Forumfreunde: Amenhotep III / Krautmo / mr.paint / Gimp