• cih wusste nicht ob das thema in den thread "wasser im schlauch" passt aber da ich zweifle amch cih nen neuen...
    also es betrifft einen freund von mir dessen shisha meiner sehr ähnlich ist. immer wenn wir darin ein köppsche al qehma traube rauchen, spürt man auf der zunge eine art von tropfen, was relativ unangenehm ist weils leicht anfängt auf der zunge zu ziehen und zu brennen... habt ihr ne lösung parat??
    danke schon ma im vorraus
    mfg

    ...ich züchtige meinen leib und mache ihn gefügig, dass ich, indess ich etwas anderes predige, selbst die probe nicht bestehe...

  • habt ihr schonmal die schläuche getauscht?


    kann sein das einer verrostet ist und deshalb ein wenig "absondert"


    gruss ostario

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • kenne ich das habe ich an meinem metal mundstück auch. denke mla das is ne reaktion von kupfer/wasser/wärem usw. must du nur mal mit dem taschen tuch entfärnen oder pfeifenreiniger

  • zunge raus schneiden,problem gelöst.
    Sowas hab ich noch nie gehört,würd mich aber echtmal interresiern was des ist.Is des nur beim Traubentabak so,oder auch bei anderen?

  • so was ähnliches hatte ich auch...und zwar bei al queamah (oda wie auch immer das geschrieben wird) und eben bei diesem traubentabak....
    hatte das gefühl, ich rauche nassen rauch und empfand das als sehr penetrant.... vielleicht brauchst du mehr hitze, vielleicht verträgt deine shisha einfach diesen tabak nich...jede shisha ist ein Individuum, sie sind sogar launisch, rauchen jeden tag anders :wink:

    "die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones

  • Hatte ich mal wie wir mit Apfelsaft geraucht haben....

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • das mit dem schlauch wechseln sthet jetz eh an weil er die shisha schon länger hat. meiner is scohn noch neuer vll sollten wir das mal mit meinem schlauch oder gar mit meiner shisha rauchen. dan schaun ma ma wies so wird. is auch nur bie dem tabak so.

    ...ich züchtige meinen leib und mache ihn gefügig, dass ich, indess ich etwas anderes predige, selbst die probe nicht bestehe...

  • ich hatte das schonma und gestern auch
    das ist glaube wenn der Tabak heftigst verbrennt oder so
    weil als ich das gestern hatte, hab ich kohle höher gelegt dann wars weg
    aber als ich am schluss in den kopf geschaut habe sah der tabak ganz komisch verbrannt aus (nicht normal verbrannt) und außen im köpfchen waren dunkle feuchte tröpfchen

    ---Aladin 100cm rot---
    ---Cococha & old Nakhla---

  • Vielleicht habt ihr auch ne zu kleine Shisha! Bei nem Kumpel von mir is des auch so, der hat so ne klein 42cm Aladin, da hat man dann so den Geschmack vorne auf der Zunge und auf den Lippen wenn man drüberleckt!

  • das ist einfach dann wenn der tabak schnell verbrennt dann verdampft er zwar nicht mehr aber er gibt trotzdem noch sehr stark feuchtigkeit ab (stärker als normal) dadurch kondensiert auch viel mehr dampf am mundstück usw.
    an der größe liegt das glaube nicht, meine ist 65cm

    ---Aladin 100cm rot---
    ---Cococha & old Nakhla---