FAQ - Wie erkenne ich gefälschten Nakhla Tabak?

  • ich zahl 11€ im laden Oo
    in deutschland eh wucherpreise
    egal biun zufrieden wenn ich noch den alten krieg

    ---Aladin 100cm rot---
    ---Cococha & old Nakhla---

  • Moin,
    so werd mal meinen ersten Post hier schreiben. Eigentlich hätte ich ihn lieber in einem Vorstellungsthread oder so reingeschrieben aber soetwas habe ich ja hier nicht gefunden. Naja zurück zum Thema.


    Als ich vor ein paar Wochen in die Türkei gefahren bin war mir zwar bewusst, dass es dort auch gefälschten Tabak bin aber auch erstmal drauf reingefallen. Die Pakete sahen auf dem Markt fast original aus und rochen extrem nach Apfel und Banane so wie ich das eigentlich gewöhnt bin. Im Hotel direkt an mangelhaften Einschweißungen die Fälschung erkannt. => NIE NIE NIE in einem türkischen Markt Tabak kaufen, wenn ihr euch nicht 1000% sicher seid, dass ihr guten Tabak kauft.


    Im folgenden habe ich eigentlich nur Shisharamsch auf den Märkten gefunden, was man direkt in die Tonne treten kann. Da meine Freundin die Märkte nach Taschen und ähnlichem Firlefanz abgesucht hat stöberte ich weiter nach einem guten Schlauch(Wer eine Frau da im Kaufrausch gesehen hat weiß das Mann dafür mehr als genug Zeit hat).


    Während meine Freundin mit einem Türken handelte, und sah, dass ich zu ihr gehörte wollte er mir noch was von seinem Shisharamsch andrehen, weil ich ein Auge drauf geworfen hatte. Ich winkte aber nur ab und sagte ihm auch direkt, dass man das alles wegwerfen könne.


    In ihm fand ich den ersten Türken der nicht nur Ramsch verkaufen wollte. Nachdem er bemerkte, dass ich Ahnung hatte und Qualität kaufen wollte schleppte er mich quer über den Markt in das Geschäft seines Bruders und zeigte mir Ottoman's ohne Ende guten Tabak und meinen neuen Schlauch. Der Schlauch ist absolut spitze. Es ist ein Lederschlauch dessen Länge(über alles) ich auf 2,30 schätze. Nachdem ich ihm den Schlauch und 600-700g Tabak(Serbetli und einen Arabischen mir mit Namen unbekannt) für 50€ gekauft hatte, habe ich erstmal seinen Schlauch(baugleich) mit ihm getestet.


    Der Schlauch war nach seinem Angaben 2-3 Jahre alt und wird bis zu 8mal am Tag benutzt während des Sommerhalbjahres. Naja der Schlauch sah um einiges älter aus da seine ganze Kundschaft immer darüber trampelt. Aber der Geschmack war richtig Klasse auch von diesem arabischen Tabak den er mir verkauft hatte.


    Auf meinen weiteren Zügen über die Märkte fragte ich hier und da immer mal nach originalem Tabak, den dann manche Händler aus den Tiefen ihres Geschäfts dann auch hervorholen können und für einen fairen Preis von ca. 6€ für 250g. Also lohnt es sich doch nach Tabak auf dem Markt zu fragen wenn man behaarlich auf Originaltabak besteht.


    Ich habe mir dort auch El Nakhla Apfeltabak in einer 150g Packung geholt, die gänzlich anders aussieht als die Packungen die wir üblicherweise kennen.


    Ich werde demnächst über die Qualitäten von den einzelnen Tabaksorten berichten Bilder kommen schon etwas schneller.


    Bis dahin


    Guten und Dichten Rauch


    Euer HookahPhilist


    P.S.: Mordsbeitrag aber ich habe grad nix anderes zu tun als an meiner Pfeiffe zu saugen :wink:

    In einer irrsinigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn für sich! (Voltaire)

  • Mhh Nakhla und der Serbetli habe die aber noch nicht ausprobiert, da die ich erst meine marokanischen voräte aufbrauchen wollte. Ist auch nur so ein Überschlagswert man kann mit den Leuten auch kräftig handeln wenn man mehr kauft. Aber ich habe schon 1,5kg mitgebracht da wollte ich net handeln und dann net kaufen.


    Grtnx Hookahphilist

    In einer irrsinigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn für sich! (Voltaire)

  • hi war auch vor nen paar wochen in der türkei zum 5 mal wieder! jor hab mir natürlich auch tabak gekauft un da hab ich die frage is der echt oda net kann es net so beurteilen auch mit den tipps net! [Blockierte Grafik: http://051002_155344.jpg]





    hoffe das funzt mit dem bild! [/img]

    wieviel isnn 1l in cm³???? ich nich wissen wers weiß pn!

  • hallo,
    habe heute einen Nakhla einfach apfel von meinem Freund bekommen.
    Die Verpackung war ganz normal und die Farben auch OK.


    Was mit als erstes aufgefallen ist dass die Packung wo der Tabak drinnen war keine FOlie wo Nakhla Tobacco draufstand.
    Sie hat außerdem sehr nach Parfum oder verschimmelten Früchten gerochen.
    achja der Tabak soll angeblich 2 Jahre alt sein.
    Auf der Packung steht date of prduct oder so 9/98 :shock:
    naja dann hab ich die mie verarbeitete Folie mal aufgerissen und drinnen war der eigentlich Tabak drinnen.
    Sehr dunkel und roch nciht nach dem was die Folie roch.
    Er roch nach etwas doppelapfel,aber nicht stark.Er war aber Nakhla feucht und war nicht mehlig oder so.
    Ich werd euch dann mal ein Photo vom Tabak und der Folie machen.