Beiträge von Reo

    Ich habe heute von einen Bekannten gehört das morgen auf ARD
    zwischen 12 und 13 Uhr im ARD Buffet ein Bericht über Wasserpfeie
    kommen soll. Da ich das nicht an schauen kann dachte ich das ich es mal im Forum schriebe.

    Probiere denn Tabak gerade aus. Rauchwntwicklung ist gut.
    Der Geschmack ist nicht schlecht aber anders genau so wie der Geruch des Tabaks andres ist wei die 50 gramm.
    Ist mir schon mal aufgefallen. Bei AL Waha Doppelapfel.
    Ist zwar eine blöde frage. Aber kann es sein das die 50 g Packung anders schmecken wie die 250 g?

    Habe heute das erste Mal mit Cococha geraucht.


    Also ich habe eine Pfeife von Blubberhaus (Wasserpfeife Royal Icewhite Shisha 86cm), Standart Topf, mit Sieb und Al Waha Apfel benutzt. Die Kohle habe ich einmal geteilt und dann hat sie mittig auf meinen Sieb gepasst und es wahr noch einwenig Luft zum Rand.


    Kohle ging sehr schwer an hatte aber auch noch nichts Gutes um die Kohle an zumachen.


    Geschmack war sehr gut hatte nicht so ein herben Beigeschmack.


    Rauchverhalten war die erste halbe Stunde mit Windsuchutz sehr gut ohne war es okay. Nach einer halben Stunde ging es noch 15 min relativ gut danach war der Tabak schwarz und ich habe noch ein neuen nach gelegt. Rauch war dann noch 15 min gut habe aber aufgehört wurde aber bestimmt noch einige zeit so weiter gehen.


    Kann ich noch was besser machen? Wenn das nicht hier sein soll dann wurde ich mich auch auf eine PM freuen.

    Geht es auch wenn 2 Siebe statt ein Teelicht verwendet.


    Ich habe es versucht und nach 10 min kam immer noch wenig Rauch.

    Vielleicht ist das eine blöde frage oder sie wurde schon mal beantwortet. Habe gesucht aber leider nichts gefunden.


    Woran erkenne ich ob der Tabak oder die Kohle verbraucht ist. Ich rauche mit Three Kings 40 mm. Nach so ca. 50 min kommt kein Rauch mehr.

    Habe mir eine 10 er Packung von dieser Kohle gekauft.


    Anzündverhalten:


    Als ganze Kohle brauch man eine lange zeit wenn man sie mit einer Kerze anzuzünden. Wenn man die viertelt geht es sehr schnell. Es entsteht aber sehr viele funken und zerbricht sehr leicht.


    Rauchentwicklung und Rauchzeit:
    Nach 30 min lasst die Rauchentwicklung nach man kann aber noch 15 min gut weiter Rauchen..


    Geschmack:


    Habe wenig unterschied zu selbstzundis von Three Kings gemerkt. Aber ein paar Mal habe ich eine sehr deutliche Kohlegeschmack gehabt.

    Ich habe seit ein paar Wochen das ich wahrend des Rauchens ab und zu einen bitteren Geschmack habe.
    Der sich auf der Zunge und der Lippe fest setzt, nach dem ich etwas getrunken habe ist er wieder weg.
    Passiert nicht immer.
    Was kann ich dagegen machen.

    Habe mal mit einem Bekannten gesprochen er ist bei denn Grünen und hat mir gesagt das es zwei Möglichkeiten gibt.


    1.Wir schreiben an unsern Bundestagsabgeordneten unsere Region, und erzahlen ihn einwenig. Z.B man treib Leute in die Illegalität, ist wenig schädlich wie Rauchen man kann damit auch von rauchen aufhören, Völkerverständigung usw. Bis dann ein Gesetz kommt kann es sehr lange dauern.


    2.Das Deutsch Tabakgesetz wird durch ein Europäische Gesetz außer Kraftgesetzt