Legalisierung des feuchten tabaks!

  • Zitat

    Original von Psydon


    was ist den bitte schön so schlimm an einem shisha boom? dann würde die shisha doch ihr drogen image verlieren...
    es gäbe ordentliche forschungsergebnisse... etc.


    denkste das wirklich? also ich kann mir nicht vorstellen das das viel verändert...

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • ihr gönnt andern auch nix *ggg* hauptsache was besonderes sein *ggg* die ganzen kiddies haben doch eh alle ne shisha ... wie ich ^^ ihr findet kauf noch einen jugendlichen der noch keine shisha geraucht hat .. außer die die immer zuhause bleiben

  • Zitat

    Original von Psydon


    ihr gönnt andern auch nix *ggg* hauptsache was besonderes sein *ggg* die ganzen kiddies haben doch eh alle ne shisha ... wie ich ^^ ihr findet kauf noch einen jugendlichen der noch keine shisha geraucht hat .. außer die die immer zuhause bleiben


    das ist zumindest bei mir net ganz richtig...
    ein Vergleich:
    Am 1. Januar 2005 gab es in meiner 12-köpfigen Klasse genau 3 Leute, die schonmal ne Shisha geraucht haben (kurz danach hab ich mir eine gekauft).
    Am 1. Mai waren es dann schon 9... ;) ... hab sie alle halt überredet mal zu ziehen und fast allen hats geschmeckt

    Mein Herz klopft, meine Gedanken verbrennen,
    alle Gefühle, meine Welt steht Kopf,
    nenn' mir nur einen Grund, bevor du weiter musst,
    lag es an mir oder der Eifersucht.


    Sentino - Die Welt steht Kopf

  • ja, man muss dazu sagen, dass ich, als ich mir meine erste gekauft hab auch der einzige war...jetzt haben sich zwei weitere eine gekauft, obwohl die zu Beginn sehr skeptisch waren.
    Aber man muss festhalten: Nicht jeder hat eine, viele haben schonmal eine geraucht, aber nichts desto trotz kenn ich immer noch mehr Leute die Kippe (regelmäßig) rauchen

    Mein Herz klopft, meine Gedanken verbrennen,
    alle Gefühle, meine Welt steht Kopf,
    nenn' mir nur einen Grund, bevor du weiter musst,
    lag es an mir oder der Eifersucht.


    Sentino - Die Welt steht Kopf

  • stimme xenox zu, wenn der legalisiert würde, wär das forum fürn arsch... 10000 user innerhalb von ~4 wochen.....


    aber mich würds net jucken.. hauptsache beim türken um die ecke fakher für 8 eruo^^

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • hm, ein paar 'für mich neue' Tabaksorten die min. so 'gut' wie Nakhla sind hier in Deutschland wär schon ma interressant. Aber wär schon froh wenn die Preise für Tabak (besonders für Kohle ^^) bissl sinken würden :?

  • Habe mal mit einem Bekannten gesprochen er ist bei denn Grünen und hat mir gesagt das es zwei Möglichkeiten gibt.


    1.Wir schreiben an unsern Bundestagsabgeordneten unsere Region, und erzahlen ihn einwenig. Z.B man treib Leute in die Illegalität, ist wenig schädlich wie Rauchen man kann damit auch von rauchen aufhören, Völkerverständigung usw. Bis dann ein Gesetz kommt kann es sehr lange dauern.


    2.Das Deutsch Tabakgesetz wird durch ein Europäische Gesetz außer Kraftgesetzt

  • jo, die Idee hört sich nicht schlecht an, Reo.
    aber wenn Punkt 2 stimmt, dann müsste das doch gar kein Problem sein?

    Mein Herz klopft, meine Gedanken verbrennen,
    alle Gefühle, meine Welt steht Kopf,
    nenn' mir nur einen Grund, bevor du weiter musst,
    lag es an mir oder der Eifersucht.


    Sentino - Die Welt steht Kopf

  • aber so wie ich weiß soll das Gesetz noch nicht angeglichen werden. Muss aber irgendwann kommen. Müssen nur hoffen das das Deutsche nicht als Vorlage genommen wird

  • nur schriftliche dinge zählen.. naja wie viele user hier im forum sind wir? ziemlich viele ne... wie wäre es wenn jeder der user unterschriften sammel bei seinen collegen und so.. vielleicht noch in den shisha store seines vertrauens rennt und dennen sagt sie sollen doch mitmachen... da müsste doch ne menge zusammen kommen oder? aber naja bewirken wird es wohl trotzdem nichts... wäre ja auch zu schön.

    Falls jemand Starbuzz und Al Fakher (alte Rezeptur) sucht, PM an mich ;)

  • hmm, ne schriftliche Petition...das zu organisieren dürfte nicht leicht sein, vor allem wenn jeder bei sich gucken geht und sammelt.
    Wäre auf jeden Fall cool und ich wär dabei =)

    Mein Herz klopft, meine Gedanken verbrennen,
    alle Gefühle, meine Welt steht Kopf,
    nenn' mir nur einen Grund, bevor du weiter musst,
    lag es an mir oder der Eifersucht.


    Sentino - Die Welt steht Kopf

  • Man sollte vllt einen Musterbogen erstellen damits eiheitlich wird.


    man bringt das dann in die läden etc, und dann schickt man den ganzen krempel an versch. auswerte adressen die sich die arbeit des auszählens teilen.


    nett.

    Zitat


    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • ich denke man müsste da mal so ne art umfrage oder so machen wer da 100% mitmacht... und wie viel man teoretisch brauchen würde um sowas durchzubringen....

    Falls jemand Starbuzz und Al Fakher (alte Rezeptur) sucht, PM an mich ;)

  • Nur zur Klarstellung:


    WP-Tabak ist klar klassifiziert mit "Pfeifentabak" aus dem Tabakgesetzt von 1979. Darin ist eine Feutigkeitsgrenze von 5% festgeschrieben (wohl aus Qualitätsgründen). Dieses Gesetz müsste geändert werden, um den Tabak wieder einführen zu dürfen.


    Zu der Frage über mir:


    Ja, würde man.

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • wäre es denn nicht vielleicht möglich, eine petition zu machen und unterschriften zu sammeln, dass eine extra steuerklasse für wasserpfeifentabak eingeführt wird?

  • Zitat

    Original von Xenox


    Ich nicht, fuer sowas aussichtsloses ist mir meine Zeit zu schade


    sie ist dir ja auch nicht zu schade hier zu posten, da kanns au kurz deinen namen da rein schreiben :roll:

    Zitat


    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.