Topf Tutorial!

  • Ja, ich weiß. Ich mach später oder morgen Nachmittag nochmal bessere Fotos.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • cool das würde mich auch mal interessieren weil ich habe das auch immer noch nicht so richtig hin bekommen...
    das längste war 50min.. :-/

  • Soo, ich hab die Asche raus und noch ein paar Bilder gemacht.


    Noch ne Anmerkung, die das ganze verständlicher macht, die ich vorhin vergessen habe. Ich hab den Boden vom Teelicht rausgemacht und nur den Rand behalten.


    Hier zu den Bildern:
    http://wugga.de/Files/Martok/Topfbau/html/default.html

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • WIe ich sehe ist dein kopf ja total groß. Ich hab nur nen kleinen. soll ich da trotzdem die "würstchen methode" anwenden?

    hmmmm... lecker.....

  • Ne, Würstchen sin zu umständlich. Ich steck mir einfach Strohhalme in die Löcher (muss man etwas quetschen, passen nicht perfekt) und schlicht locker um die rum und zieh die nach dem Bau raus. Das hält perfekt und dem Luftzug steht nichts im Weg.


    PS: Was haltet ihr nun von meiner Methode? Irgendwo n Fehler?

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Jo, mehr ists ja auch nicht unbedingt.


    Die Vorteile sind halt folgende:


    - Kohle is eingespannt und kann somit den Teppich weniger ruinieren
    - optimale Wärmezufuhr

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • also du klemst die kohle zwischen diesen alu folien ring ?


    aber was ist wenn die kohle kleiner wird... dann fällt sie doch durch.. oO ?

  • Anfang: eingespannt und etwas weiter oben weil zuviel Hitze
    Später: weniger Hitze und runtergerutscht und somit optimale Wärmezufuhr :D


    Geplant wars nich, aber für mich echt optimal.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • ey das richtig stylisch :) also das werde ich auch mal testen :) is glaub ich noch nen stück besser als die teelicht methode...


    aber ich warte erst mal auf meine neuen köpfe von Hardcore... :) die müssten SA da seinl... oh man so lange noch warten.. ^^

  • - auf den fertig bepackten Topf kommen 2 Schichten Alu
    - dann kommt diese Konstruktion drauf:
    http://wugga.de/Files/Martok/Topfbau/IMG_5379.jpg
    http://wugga.de/Files/Martok/Topfbau/IMG_5380.jpg
    welche aus Kohlesieb + Teelicht ohne Boden besteht und halt Alu, damit es zusammenhält und der Innenradius verkleinert wird.


    - Die beiden Teile, also Topf mit Alu und diese Konstruktion werden dann nochmals mitn bisschen Alu verbunden (damits zusammenhält ;))


    - Löcher durchs Sieb ins Alu stechen


    Fertig!


    http://wugga.de/Files/Martok/Topfbau/html/default.html


    mit den Bildern sollts ja eigentlich recht verständlich sein.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Stinknormales Teelicht, da geht ne 33mm Three Kings dann perfekt rein.


    Ob die Methode mit nem großem Kopf auch klappt, weiß ich nicht, musst du ausprobieren.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • hi,
    also ich habe das ma ausprobiert. nur in das Teelicht habe ich weniger Löcher gemacht. Halt nicht so viele. Ich habe 2 Lagen Alufolie verwendet und da, dafür mehr Löcher gemacht. Nachdem der Kopf fertig war und die Shisha auch fertig zum blubbern war, machte ich die Kohle (3k Selbstzün.) an. Paar sekunden und dann draufgelegt. Muss sagen, ich musste sogar 2 Kohlen nehmen, weil das einfach so cool ist. So macht Shisha rauchen spaß, weil man nicht wie dumm Tabak verschwendet. Da lohnt es sich sogar ne 50g Packung zu kaufen. Ich mach bissl Glycerin immer so 15min vor der Shisha auf den Tabak. Dann "durchkneten". Aber fette Anleitung :lol: .
    Bei mir blubbert man so ca. 1 1/2 - 2 Stunden, jenachdem wie viel Tabak im Kopf ist. Meistens reicht halb voll um vollen Genuss zu haben.
    Also schluss mit der Prädikt :D


    mFG
    noch ne frage. soll man die Kohle auf das oder in das Teelicht packen?.


    BlackJack

  • Wir habens auch gemacht
    großer Kopf (der normale bei eineer 2 Schläuchigen) und ne 3k 40er
    2 Kohlen gingen perfekt durch danach wars der Tabak komplett weg und der Qualm war von Anfang bis ende perfekt dicht und nicht kratzend - da lohnt sich die Mühe wirklich


    Obwohl man doch etwas viel Alu brauch :D, nunja kostet ja nicht soo viel


    Thx für die Anleitung


    Wir hatten die Kohle oben drauf (is ja auch aufm untersten Bild so :D)

  • echt respekt für das tutorial, hatte zunächste probs aber übung macht den meister.


    wie bekommt ihr den paraffingeschmack raus, ausbrennen mit nem feuerzeug?


    hatte ein neues, also hab nicht eine schon benutztes vom wachs befreit;)

  • Geht es auch wenn 2 Siebe statt ein Teelicht verwendet.


    Ich habe es versucht und nach 10 min kam immer noch wenig Rauch.