Beiträge von zerogravityspider

    Also ich werd jetzt nicht bei jedem SOEX meine Meinung posten die ist nämlich überall die Selbe, ich find ihn einfach nur grausam!! Gut ok er riecht echt hammer geil aber das wars auch schon! Alle Sorten haben einen echt grauenhaften beigeschmack als würde man in einem Zeitschriftenladen stehen und an ner Packung Bleistifte riechen! Rauchen tut er recht ordentlich aber trozdem find ich den überhaupt nicht toll!


    Note: 6!!!


    PS: Bezieht sich auf nahezu alle SOEX Sorten!


    MFG Zero

    Hab grad gesehen das du auch aus Freiburg kommst, ich könnt dir vllt was gutes tun, besteht bei dir interesse an ~ 180-190g AlWaha Erdbeer, den müsst ich dann noch nicht mal verschicken, man könnt sich ja in der Stadt treffen, ich will den einfach nur loswerden, der schmeckt mir überhaupt nicht! ;)


    MFG Zero

    Zitat

    Original von Varg
    sindbad wird es nicht geben, weil wir ihn nicht als tabak anerkennen.


    pflaume ist gepanscht bedingt rauchbar, der rest ist ... naja


    vond em anderen weiß ich nix...


    Ich zieh jetzt warscheinlich den Hass vieler User und vllt den des Teams auf mich aber warum zum Gottverdammten (ich bin Atheist ich darf das!!!) Henker soll Sindbad kein Tabak sein, da ist bester Virginia drinne und der ist auch noch Saumäßig ordentlich Geschnitten und wenn ihr euch daran aufhängt das er ohne Glycerin kaum raucht dann könnt ihr getrost auch Nakhla aus der Bewertung nehmen, ihr müsst ja dafür kein neues Sub-Forum machen aber ihr könntets ja wenigstens einfügen! Ich find Pflaume und Apfel von von Sindbad einfach hammer da kann meinen Meinung nach sich so mancher Edeltabak ein Scheibchen von abschneiden und ich hab schon ne Mengen Edeltabak Sorten geraucht! Meine Meinung, haltet davon was ihr wollt!!


    Zero

    Bin auch für 100% Leder, kauf mir immer die wo man das Holzanschlussstück und der Mundstück Seperat brauch, aber auch die Guten Kaffee/Teehaus Schläuche aus Leder sind sehr zu Empfehlen, am besten sind Schläuche (so komisch es klingen mag) aus Zeigenleder, hatte mal einen aus Rindsleder und der nimmt den Geschmack schneller an, nur gilt bei Lederschläuchen immer, Nach dem Rauchen min 24 Stunden Ausghängen lassen!


    MFG Zero^^

    Das geht auch einfacher wie ich grade ausprobiert hab^^ Man nimmt von nem Teelicht das Aludingen wo das Teelicht drinne ist. Ggf auswaschen, jetzt nehmt ihr eure shisha (hab ne aladin da ist ne schraube(mutter) unten drann) jetzt haltet ihr das Alustück an das untere Ende der Rauchsäule, jetzt knickt ihr das Alustück so ein das es an der Mutter hält, nun noch mit ner Nadel oder nem Zahnstocher kleine Löcher reinmachen, Fertig! Funzt bei mir wunderbar, zieht nicht wirklich schwerer, ist dafür aber wesentlich leißer, klingt bei mir nur ab und zu wie ein Automotor der grade verreckt^^ Probierts mal aus! Wer hilfe braucht ich erstell gern ne Zeichnung wenn ihr wollt!


    MFG Zero

    Moin, muss am Montag nach München und wollt ma fragen ob ich da an Edeltabak komm, bzw ob ihr Shops kennt wo ich welche her Krich, sollte so die Ecke Hauptbahnhof bzw Neuherbergstraße sein beim SanAk der Bundeswehr, gibt's da was oder gibt's hier einen der sich mit mir in München treffen würde um mir welchen zu verkaufen?


    MFG Zero

    Ich hab grad mit den Herren von "Stefan Meier" in der Rathausgasse gemailt und hab gefragt ob die vllt Serbetli auf lager haben, das hier kam als antwort!



    Also sieht so aus als würds bei uns in FR demnächst Serbetli geben ich hab ma so ziemlich alle Sorten genannt dies von Serbetli gibt, ich informier euch dann wenns was neues gibt!

    Schnitt: Nakhla Typisch geschnitten | Bisl grob mit Stöckchen


    Feuchtigkeit: Bisl Feuchter als Normaler Nakhla (hab 3 Packen da, sind alle gleich feucht!)


    Geschmack: Schmeckt Tierisch nach Jasminblüten bzw Jasminwasser, bisl schwächer als n Firscher Jasmintee


    Rauchentwicklung: Raucht auch ohne Glycerin ganz Amtlich!


    Rauchzeit: Hält ~1 - 2 1/2 Stunden (rauch grad seit 19:55Uhr am selben kopf und schmeckt immer noch!!)


    Stärke: Unter den Sehr Leichten einer der Stärkeren!


    Verpackung: 50g Päcken, 250g Päckchen


    Sonstiges: Riecht lecker nach Jasmin


    Gesamteindruck: Bester Nakhlatabak, einfach Lecker und besser als Rose!


    Endnote: 1-

    Bild wär super!


    Zum Tabak, ohne Teer sind die Meisten da der Tabak ja nur "Verdampft" bzw "Verdunstet" und nicht Verbrennt wie bei ner Zigarre, Pfeife, Zigarette usw. ohne Nikotion glaub ich nicht da Nikotion ein fester bestandteil der Tabakpflanze ist. (Nicotina tabacum) Es gibt, bzw bei den Meisten Wasserpfeifen tabaken liegt die Nikotin Konzentration aber nur ~ bei 0,05mg und max bei 0,3mg (war zumindest das stärkste was ich mal selber gesehen hab)


    MFG


    Zero

    Schlecht normaler Tabak ist im normalfall nur zu 0,2-1% Feucht (rauche auch "normale" Pfeife) du müsstes ihn also mit Glycerin tränken wobei ich glaub nicht das das so super kommt, nimm dann lieber von Nakhla "Natürlichen" Tabak wie zum beispiel die Sorte "Kass"!


    MFG


    Zero

    Ich kann dir nur Shisha-Store.com Empfehlen, die sind super net, super schnell und auch Preistechnisch voll in ordnung (haben mir nen zebrochenen Tonkopf für Lau innerhalb von 48 Stunden ersetzt!) Große Shisha Auswahl haste auch, ich würd dir ne Ägyptische von Aladin in der Größ 65-90cm fürn Anfang empfehlen, dann bestellste noch nen gescheiten schlauch (leder) dazu und der spaß kann auch schon losgehen


    An den "Erbosten" Rest hier im Thread, wir ham alle mal Angefangen, und solche fragen gestellt, das in letzter zeit soviele fragen könnt vllt da drann liegen das weihnachten erst ~3 1/2 Wochen her ist und viele noch geld ham (wie z.b. ich) seit doch mal bitte bisl einsichtig und tollerant!


    MFG


    Zero

    Schnitt: Nakhlatypisch, Grob und Fein mit Stengeln


    Feuchtigkeit: Der Neue ist "Furtz" Trocken, ohne Glycerin geht nix!


    Geschmack: Schmeckt lecker nach Lakritz bzw. Süßholz, wer auf Pulmoll oder Lakritzschnecken steht wird ihn lieben, ist aber so n Typischer "Laune" Tabak


    Rauchentwicklung: Siehe Feuchtigkeit!


    Rauchzeit: Hält ~45min-1 Stunde


    Stärke: Milder Tabak mit Sattem Süßholz Aroma


    Verpackung: 50g Päckchen, 250g Päckchen


    Sonstiges: Schmeckt Tierisch nach Lakritz! Einfach Lecker!


    Gesamteindruck: Einer der Besten Nakhla Tabake ever, so leicht wie Rose und so lecker wie Honigmelone!


    Endnote: 2-