SOEX - Blueberry

  • Bewertung 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: SOEX
    Geschmack: Blaubeere

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

    2 Mal editiert, zuletzt von einseinself ()

  • Habe den Tabak gestern bei meinem Shisha-Bruder geraucht. Nicht so wirklich mein Fall. Würde auf jeden Fall sagen is ne schlechte 3. (Bewertung erfolgte schon mit meiner Datenbank :D )
    Shisha-Datenbank


    Das einzigste was lobenswert ist, wäre der Schnitt, der ist sehr fein und ideal zum schnellen Topfbau.
    Der Rauch schmeckt in etwa so als würde man ein Eukalyptus Bonbon essen.
    Der Geruch ist auch ganz ok, Rauchentwicklung kann man gerade so stehen lassen.


    Fazit: Gegen Erkältungen eine wahre Wunderwaffe, hatte bis zum Rauchen ne verstopfte Nase, jetzt isse frei.


    Endnote: 3,2

    Ich danke meiner Mama, meinem Papa und ganz besonders meinen Eltern! :D

    Einmal editiert, zuletzt von HariBo ()

  • Bist du dir sicher, dass du nicht den Minze meinst? Ich hab zwar Blueberry noch nicht geraucht, kann ja sein, dass der nach Eukalyptus schmeckt. Würde mich aber sehr wundern.

  • Super Tabak,


    - Viel dichter rauch
    - geiler geschmack (einfasch anders als normaler tabak)
    - schöner schnitt
    - Kopfbau mit wenig "batzerei"

  • der eukalyptus-geschmack kam nicht nur mir so vor..
    war selbst verwundert. Hatte aber bis dahin noch keinen SoeX geraucht.


    Also ich finde er hat nicht wirklich nach Blaubeere geschmeckt. eher wirklich wie ein Hustenbonbon. Man bekam auch ein richtiges Frischegefühl im Rachen. :baby:

    Ich danke meiner Mama, meinem Papa und ganz besonders meinen Eltern! :D

  • Schnitt: vom Schnitt bester Tabak den es gibt. einfach perfekt!
    Feuchtigkeit: nass, nicht so klebrig wie z.B. Serbetli
    Geruch: EXTREM!! lasst ihn offen liegen und euer ganzes Haus riecht danach. duftet irgendwie ein bisschen nach Blumen
    Geschmack: Eine Mischung aus Heidelbeere, blumigem Geschmack und wie ich finde einem Hauch Pfefferminz. Vielleicht langs aber auch am Serbetli Minz der im Paket neben ihm gelegen hat.
    Rauch: gute rauchentwicklung! sehr mild und angenehm im Hals
    Rauchdauer: 40 min mit 3k


    Fazit: Auch wenn er nicht nur nach Heidelbeere schmeckt: Ich finde ihn sehr lecker, angenehm und auch wegen des fehlenden Nikotins eine echte Alternative zu Serbetli. Wirklich ein sehr guter Tabak!


    14 von 15 Punkten ( 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Phosphor ()

  • Ich bin schwer überrascht, dachte, SoeX Pfirsisch wär nicht mehr zu toppen... Aber der Tabak... boah...
    Also man muss schon sagen, der schmeckt wirklich so wie frische, im Wald gesammelte Heidelbeeren (hab ich als Kind früher öfters gesammelt, deshalb weiss ich das :) ), der Geruch hat irgendwie was von Traube, aber auch der Heidelbeergeruch kommt raus.
    Schnitt is wie bei den anderen SoeX-Sorten auch (wer hätte das gedacht...?), Rauchentwicklung is auch super, SoeXlike halt...

  • Also ich fand den auch nicht schlecht. Allerdings nicht so identisch wie manche hier schreiben. Hab schon sehr viel Heidelbeeren gegessen und auch Heidelbeersirup daheim und der schmeckt gaaaaaaaanz anders. Ist bissl sehr künstlich, aber mit der Minznote ganz gut. Von mir gibts ne 2-, da er nicht ganz so identisch ist.

  • Also ich werd jetzt nicht bei jedem SOEX meine Meinung posten die ist nämlich überall die Selbe, ich find ihn einfach nur grausam!! Gut ok er riecht echt hammer geil aber das wars auch schon! Alle Sorten haben einen echt grauenhaften beigeschmack als würde man in einem Zeitschriftenladen stehen und an ner Packung Bleistifte riechen! Rauchen tut er recht ordentlich aber trozdem find ich den überhaupt nicht toll!


    Note: 6!!!


    PS: Bezieht sich auf nahezu alle SOEX Sorten!


    MFG Zero

    Dies adveniet siquando omnia finiert, mortui vivos imperabunt ac quomodo pecus periemus.

  • Najo.
    "Nicht besser, nicht schlechter, anders" würd ich sagen. der Geschmack ist ziemlich gut, die Rauchenwiklung ist ebenfalls genial. Nach einer Weile lässt die Racuhenwicklung nach, bis sie sich ca. bei Zigarettenniveau einpendelt.


    Von mir gibts ne gute 2.


    ~ Mei Vater isch a Appenzeller
    der frisst 'n Käs mitsamt 'm Teller! ~


    http://www.terrorists-win.de


    Positive Referenzen [kauf]: Löö, Benita, Gildin, hardcore, eye_Q


  • Dein Soex wird zu heiss. Du merkst nit wenn der verbrennt, der schmeckt dann nur so wie von dir beschrieben.
    Also erst mit dem Setup probieren und dann überall sechsen voten.
    Und nen Beigeschmack bei den Soex'en hab ich auch nicht, wie viele behaupten.
    Blueberry kriegt von mir aber eine 3 da er imo nicht mit Watermelon und Multifrucht mithalten kann.

  • einfach nur genial der tabak! hat meinen vorherigen liebling (serbetli erdbeer) nach ner viertelstunde verdrängt.
    raucht sich eins a und schmeckt gegen ende (wenn das aroma / freuchtigkeit fast raus ist) ziemlich genial (wird wohl dieses kraut sein aus dem der tabak gemacht ist).


    zusatzbonus weil nikotin und teerfrei! tolle sache!

  • Mhh also ich ahbe mit ihn keinen spass gehabt fand ihnnicht sehr berauschend muss ich sagen!! keinen eindeutigen geschmack eher minzig muss ich sagen!


    Verpackung: 2mal in zip folie und 4 mundstücken dabei!!!
    Feuchte: eher trocken muss man etwas nach feuchten
    Schnitt: sehr fein!!
    Rauch: sehr dicht und sehr weich
    Geschmack:nicht wirklich erkennbar
    Setup:MYA Saturn Shisha;MYA Kopf;3 lagen alu

  • Naja,
    qualmt zwar gut aber der geschmack ist dennoch seeeeehhhhhhhhhhrrrrr
    gewöhnungsbedürftig.
    Und riechen tut er so, wie man sich das in einem Hindu-Tempel vorstellt.