AL Fakher - Ark Sous (Süßholz)

  • Lakritze --->Nein<---


    Süßholz, darraus wird Lakritze zwar gemacht aber zur Lakritze fehlt noch Anis und andere "Gewürze"! Deshalb schmeckt Süßholz auch nur Süß. So wie dieser Tabak, den ich eigentlich recht gut finde. Aber im Geschmack etwas sehr Lau! Dennoch gut zu rauchen.

  • Ein sehr leckerer Tabak, den ich immer mal wieder gerne Rauche.
    Der Geschmack ist rel. mild, kommt aber irgendwie differenzierter rüber als bei anderen Lakritzt Tabaken.
    Verliert auch nicht an Geschmack.

  • sehr gut, schmeckt richtig traditionell

    kampange gegen 16jährige gymnasiasten die doppelapfel und swift lite rauchen.

  • Schmeckt Recht leicht, mit leichter Süße, schmeckt mir Persönlich besser als Nakhla Süßholz der schmeckt einfach nur Abartig Stark nach Anis, Raucht AlFakher Typisch sehr Stark und Dicht, trozdem nur eine 2+ von mir!


    MFG Zero

    Dies adveniet siquando omnia finiert, mortui vivos imperabunt ac quomodo pecus periemus.

  • wie eigentlich alle Al Fakher sehr mild und angenehm zu rauchen.
    Schmeckt meiner Meinung nicht wirklich nach Lakritz...denke suesslich traditionell trifft's ganz gut!
    Als Abwechslung zu Fruchttabak auf jeden Fall empfehlenswert...jeden Tag koennt ich den allerdings nicht rauchen.


    Gibt ne 2-

  • Also für mich schmeckt der total nach maggie :)
    ist auf jeden fall mal was ganz anderes und ich bekomm hunger auf nudeln mit maggie... auf jeden fall mal testen :lol:

  • hatte ihn gestern in der pipe, kann die meinung über schwachen geschmack überhaupt nicht bestätigen. schmeckt mörder intensiv bei recht dünner rauchentwicklung, mein tabak ist sehr frisch, vielleicht deshalb dieser bombastische geschmack.


    auf jeden fall schmeckt dieser tabak NICHT nach anis! und zwar definitiv GARNICHT. er schmeckt absolut nach süßholz, man kann das inetwa vergleichen mit diesen salos oder salitos (kp wie die heissen) lakritzbonbons. der geschmack geht schon fast richtung salzig. inetwa so wie diese harten katjes katzen. für mich ist er viel zu intensiv und ein misch-tabak.
    esse lakritze lieber.


    jemand der lakritze mag würde diesem tabak definitiv ne 1 geben



    ich enthalte mich diesmal der bewertung und sage:


    identisch: 10/10
    rauch: 7/10
    lebensdauer: 8/10



    fazit, würd ich mir aufgrund persönlicher geschmacksvorstellungen nicht nochmal kaufen..

  • finde den irgendwie eklig.... also wer dihn nochmal in ruhe rauchen, aber irgendwie mag ich diesen süßen und doch zugleich herben geschmack nicht....
    maggie kommt shcon nah dran.
    rauchentwicklung is natürlich wiedermal der hammor :)
    aber sonst bäh, von mir gibts ne 4

    Fickt nicht die Welt, sondern Schwängert sie!


    Halbbesoffen ist Geldverschwendung.....!!!

  • Also mir schmeckt er. Finde den nur wenig süß. Bei mir trifft es eher salziger. Aber ich rauche ihn gerne auch wenn meine Freunde den alle eklig fanden. Geschmackssache halt. Da ich gerne Lakritz rauche bekommt er ne 1

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • Also ich find den tabak sehr angenehm.


    Mal ne abwechslung, nicht immer OBST,OBST,OBST! :)


    Schmeckt ziemlich suess und frisch, ein tick nach kraeutern, aber auf keinen fall anis. Ich glaube es ist angebracht, mal nen 50g packet paraat zu haben. Fuer alle shisha fans und leute, die schon laenger dabei sind, echt klasse.


    2+

  • Mhh, wirklich sehr gut!


    Und man sollte wirklich zwischen Suessholz, Lakritz und Anis differenzieren, aber enorm! Der Tabak schmeckt zwar nicht so irre identisch nach Suessholz (welches ich ziemlich gerne mal kaue) aber dennoch wirklich gut! Die Rauchentwicklung ist in der Tat nicht so irre, aber der Geschmack und Geruch ist genial!


    Eine glatte 1 von mir

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • ich hab ihn gestern zum ersten mal geraucht und muss sagen: Respekt, nen tabak der so gut raucht hatt ich ewig nichmehr. Hab ihn mir von nem kurztrip in die schweiz mitgebracht.


    vom geschmack her hat er garnix mit den üblichen tabaken die ich bis jetz geraucht hab am hut (lakritze war auch dabei). er entwickelt einen angenehmen, nicht-penetranten gewürzartigen geschmack der sich mehr als sehen lassen kann. Anis wurde anscheinend nicht verwendet, da nicht die geringste Spur davon zu bemerken ist.


    Fazit: Note 1

    Let the smoke be with you.

  • Aussehen: braun bis schwarz standard al fakher schnitt


    Geruch:ganz lecker nach lakritze eigentlich


    Setup:2lagen alu abstandsring 2lagen alu


    Rauch:bombe fast wie SB


    Geschmack:war leider nicht ganz so gut aber trotzdem ok


    Fazit/Note:2 weil der geschmack mich ned anspricht

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere