Absoluter Neuling möchte Shisha kaufen...

  • Hey...


    bin zum ersten Mal hier im Forum und muss gleich mal was loswerden. Erstmal cool das es hier so viel Stoff zum nachlesen gibt....aber auch ganz schön verwirrend, wenn man sich überhaupt nicht auskennt ;-)


    Also, ich möchte mir in naher Zukunft 'ne schmucke Shisha kaufen. Möchte ca. 50 Euro anlegen (gerne auch weniger ;-) und hätte gerne eher das klassische Design. Ansonsten wäre ein schön großer Glas-Bowl nett (habe gehört je größer desto besser bzw unkratziger beim rauchen, richtig!?)
    Worauf sollte ich unbedingt achten. Hat jemand 'nen heissen Typ?


    Danke schonmal!


    *harle

  • Ist aber echt so ich bin jetzt ungefähr ein monat dabei und fast jeden Tag gibts einen neuen Thread wie z.B deinen!


    Naja guck ma bei shisha-laden, da kannst da alle Shishas ohne bedenken kaufen!
    Der Besitzer Shisha-Laden ist auch hier im Forum. (hardcore)


    Solltest du eine finden z.B. bei ebay oder so, dann kannst du die ja hier posten und irgendjemand wird dir dann schon sagen ob die was taugt oder nicht.


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Für bis zu 50€ würd ich ne Ottoman oder ne Mya empfehlen, genauso wie madman. Die myas haben allerdings ne Kunststoff-Bowl, kA ob das n Problem für dich ist, aber du hast ja ausdrücklich Glas-Bowl geschrieben.


    Ich selbst hab ne Ottoman Black Decor, die ist wunderschön, superdicht und hat ne ,wie ich finde, perfekte Größe.


    Nachteile: Schlechter Schlauch, solltest direkt n neuen dazu bestellen. Außerdem haben die Ottoman Shishas Male Köppis, d.h. man steckt sie in die Rauchsäule rein, was den Köppi-Kauf etwas erschwert.


    Alles in allem ne super Shisha.


    Zu den Myas kann ich jetz nicht viel sagen, da ich keine habe, sie sollen aber von der Qualität auch erste Sahne sein.


    Hoffe ich konnte helfen und welcome im Forum



    MfG
    aka :wink:

  • Hey!
    Ich denke, keiner hier wollte dich beleidigen oder sonstwas, genausowenig wie ich jetzt, aber ich hab heute glaub auch schon 2 oder 3 Threads mit genau dem gleichen Inhalt wie bei dir beantwortet. Einfach mal ein bisschen rumlesen!


    Aber wie schon von vielen gesagt :


    Beim Shisha-Laden kannst du wirklich beruhigt alles kaufen, überall super Schläuche, Köpfe, etc dabei!



    Wenn du dann deine Shisha hast und es ans rauchen gehn soll :


    Lies erstmal im Shisha-FAQ (*klick*) rum, da wirst du viel über Tabak, Setups, etc finden!



    MfG Stefan

  • erstmal ein riesen THX für die doch so zahlreich gewordenen antworten. weiß jetzt auch was ihr meint :wink:


    ok...hab mich im shisha-laden und auch bei shisha-town umgeschaut. alles in allem sind die seiten echt super.


    hab mir die sachen von ottomann, mya usw angeschaut. war etwas verwundert...ich kenne shishas bisher nur im ganz klassischen design...was mich auch anspricht. die "neuen" shishas sind da ja eher etwas moderner, oder täusche ich mich auch einfach nur?


    wie sieht es mit den "klassischen" modelen?

  • Das Problem was du oftmals mit den "klassichen" Modellen hast ist, dass sie oft nicht so super gut verarbeitet sind.
    Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die meisten Qualitative hochwertigen Pfeifen haben meist ein sehr schlichtes oder moderneres Design.
    Ich lass mich gern von anderen eineres besser belehren jedoch habe ich bei meiner Mya und meinen Nibos einnen besseren Geschmack....


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Ich kann dir nur Shisha-Store.com Empfehlen, die sind super net, super schnell und auch Preistechnisch voll in ordnung (haben mir nen zebrochenen Tonkopf für Lau innerhalb von 48 Stunden ersetzt!) Große Shisha Auswahl haste auch, ich würd dir ne Ägyptische von Aladin in der Größ 65-90cm fürn Anfang empfehlen, dann bestellste noch nen gescheiten schlauch (leder) dazu und der spaß kann auch schon losgehen


    An den "Erbosten" Rest hier im Thread, wir ham alle mal Angefangen, und solche fragen gestellt, das in letzter zeit soviele fragen könnt vllt da drann liegen das weihnachten erst ~3 1/2 Wochen her ist und viele noch geld ham (wie z.b. ich) seit doch mal bitte bisl einsichtig und tollerant!


    MFG


    Zero

    Dies adveniet siquando omnia finiert, mortui vivos imperabunt ac quomodo pecus periemus.

  • Zitat

    Original von madman


    Also langsam regt es mich echt aucha auf... jeder neue "welche shisha soll ich mir kaufen..."


    Hey


    Eine frage wofür ist dieser Thread wohl da?? Zum Shishas im i-net betrachten? :roll:


    Is doch gut das hier bei den noobs soviel Interesse besteht damit bleibt das Forum am leben und leuten den es Spaß macht den neuen zu helfen is doch gut. Und die jenigen user die es aufregt müssen entweder dieses Forum nicht betreten oder nix Posten...


    Und @ harlekin333 du sucht die älteren Modelle... Sehr schön die sind nämlich nämlich genauso top wie ne Mya und Nibo.... Sind nämlich 100 % nicht so top wie se hier hochgelobt werden. Aber sei nicht traurig wen die Pfeife wen sie ankommt nicht ganz deinen vorstellung + bild ausm i-net entspricht... Beim Shishakauf gehört eifach Glück dazu....


    Und das mit dem geschmack kommt ganz auf das Setup drauf an... aber probiers selber aus und nimm das was dir gefällt.


    Ich kann dir nur


    http://www.sheesha24.de


    und


    http://www.wasserpfeifentraumland.de


    ans Herz legen, sehr guter Service nette leute alles Ok!




    Also bis dann




    ^^Piefke

    Machs wie die Eintagsfliege: Make The Most Of Now

  • Liebe Leutz,


    hab ja nun doch noch alles in allem 'nen schönen Start hier gehabt. Nochmal danke für die zahlreichen Antworten. Sollte wohl jetzt klar sein das nichts persönlich gemeint war.


    So...hab mich nun mal weiter umgeschaut und ein paar Modelle gefunden, die mir zusagen würden. Da würde ich mich also jetzt über Expertenmeinnugen freuen. Schaut doch mal bitte:


    http://www.wasserpfeifentraumland.de/artikel/chrom02.html


    Alle hier gezeigten Pfeifen gefallen mir optisch sehr gut. Preis ist wohl auch ok...nur leider keine weiteren Angaben über Ausstattung. Was sagen eure prüfenden Blicke?


    thx a lot

  • also ich würde mal so auf die schnelle sagen "olala"


    ich hab die selber noch nicht getestet, aber de sehen nach aladin aus. kenn die allerdings nicht...


    vom preis her würde ich sagen das die etwas teuer sind. kollege hat sich hier bei uns eine gekauft die eigentlcih genauso ausieht für 30€.


    also ich würd sagen das der preis für die pfeifen nicht angemessen sind.

  • wir haben, hier hei uns in hamm, nen laden das verkauft auch welche. halt welche für 30€ und die sind meist auh net so das gelbe vom ei. aber es geht... gibt wirklich echt sch**ßteile hier in der gegend.


    nur es gibt für 50€ wohl bessere als die die du gepostet hast. nur die guten gibt es, soweit ich weiß, die guten pfeifen nicht in diesem "arabien" style.
    musst gucken was du haben willst... pure qualität oder den "arabien" style. guck dich aber mal bei shisha-laden.de um. da sind eigentlcih alle shisha qulitativ hochwertig.


    aladin-pipes kenn ich selber. sind halt olala, qulitativ so in grenzen aber nicht zum heulen. nur mit den die du gepostet hast hab ich keine erfahrungen...