Beiträge von Miche

    Sers,


    jetzt muss ich nochmal den Threat aus der Versenkung holen, aber habt Ihr schon Erfahrung mit Saet Safa Fruchtmix? Egal wie viel Honigmelasse darauf ist, ob er knochentrocken oder feucht ist -> Er schmeckt einfach komisch. Liegt das an meiner Pfeife, meinem Schlauch, meinem Setup oder sontwas oder ist das einfach so?



    Danke für Antworten =)

    Zitat

    Original von Weidi
    Verstehe nur nicht woher dieser geschmack kommt, viel rauch und en fader geschmack, schmeckt auch nicht wirklich angebrannt sondern einfach nur fade und ekelhaft. sauber ist die shisha eigentlich auch. ich habe keine ahnung mehr


    Hatte ich auch mal. Konnte mir den komischen Geschmack nicht erklären, bis ich mir nen neuen Schlauch zugelegt habe ;) Vllt. liegts ja an dem Schlauch!!!

    Hallo,


    dann müsste es ja theorethisch mit Teelicht-Methode auch funktionieren. Da ich heute na Party hab und ich nicht erst groß rumbasteln will :D


    Wobei das auch schnell gemacht sein dürfte, jedoch bezweifle ich, dass ich dazu dann noch in der Lage bin :rolleyes:


    Noch was zu Saet Safa Fruchtmix:


    Ich hab den jetzt nach ca. 10 Zügen ausgemacht, da ich zwar Pilze gerne esse, jedoch nicht rauchen will, und hab mich gewundert, da as ganze Tauchrohr und Wasser komplett grün war. Dass es sich grün färbt ist ja "normal" aber so extrem nach 10 Zügen (hatte es - wie immer - frisch aufgefüllt) und es war tiefgrün, sodass man nichtmer durchsehen konnte. Kann das sein, dass der schlecht ist oder so?

    Moin Meedls und Jungs,


    ich hab mir mal Saet Safa Fruchtmix bestellt (leider trocken) und muss jetzt leider feststellen, dass der grässlich und nach Pilzen 8o schmeckt. Ist das normal?


    Gleichzeitig wollte ich nach einem geeigneten Setup für selbigen Tabak fragen. Ich habe einen Chinesischen Riesenkopf und Cocochas (vorzugsweise nur halbiert, wegen brösel usw.) Auch ein Setup für AF (Jahr 2005 -> alt und feucht =)) würde ich suchen. Ist da ein Teelich-Setup gut? Wie viel Alufolie unter das Teelicht? usw.


    Ich danke schonmal für Antworten =)


    Also, die Löcher mach ich mit ner Büroklammer ;)
    Ich hab schon viele kleine, ein paar große (wegen dem Muster des Blechs), nur kleine, nur große usw. probiert...



    Naja, dann versuch ich mal das Setup von Gildin. Ich hab ja auch GAF Black Grape damit geraucht, welcher eindeutig mehr geschmack hatte als der Serbetli, jedoch kommt bisher nicht auch nur annähernd an den Geschmack in der Shisha-Bar ran. Vllt. stell ich dann die Ansprüche auch zu hoch? Also im Vergleich mit nem Cafe...


    Evtl. schwatz ich mal der Inhaberin der Bar eine Pfeife ab ;) Dann weiß ich ja, obs an meiner Zubereitung oder dan der Pfeife liegt. Nur schade find ichs doch ein wenig, dass ich das zu Hause nit so hinbekomm :(



    Danke aber an alle Poster und an die, die noch antworten werden :D

    Zitat

    Original von Andrenalin
    wenn du schon so viel ausprobiert hast kann´s ja eigentlich nur an deiner Shisha liegen, es ist nämlich gut möglich das die undicht ist und du Lust ziehst, dann schmechkt man nix und rauchen tut das ganze auch net.


    Prüf sie doch mal auf Dichtigkeit, einfach den Finger an allen möglichen Öffnungen dran und ziehen, dann wirst du's ja wissen


    Also wie gesagt, sie ist nicht 100%ig dicht, jedoch ist dies mit "Isolierband" soweit reduziert, dass dies 100%ig nix mehr macht ;)


    Den Kopf hab ich unterschiedlich voll gemacht. Je nach Setup usw. Meistens so halb bis 3/4. Auch schonmal nur dass eine dünne schicht drinnen ist, sodass die Löcher gerade so abgedeckt waren... also ungefähr einen durchmesser an Tabak von ner 2 € Münze... Bisschen dumm ausgedrückt, aber naja.


    Und ich rauch meistens alleine, jedoch dürfte es dann auch nicht nur bei 3 Zügen nach was schmecken. Und ich behaupte jetzt mal, dass ich es auch gut alleine schaffe, den Tabak richtig abbrennen zu lassen ^^


    Noch paar Infos:


    - Angeraucht wird meist mit Windschutz, danach je nach Bedarf drauf gelassen oder abgenommen
    - Die Cocochas sind immer komplett weiß -> müssten also durchgeglüht sein
    - Die Wasserpfeife ist noch gar nicht so alt weshalb ich eine Pfeifenbedingte Geschmacks- und Rauchlosigkeit eigentlich kaum glauben kann...


    Naja, dann mach ich wohl doch irgendetwas falsch :(

    Zitat

    Der Tabak muss in dem "Sud" ziehen.
    Je nach der Quali des Tabaks muss er längere oder eben kürzere Zeit ziehen.


    Ich hab ihn ja auch einziehen lassen!


    Zitat

    Und bitte nicht im Topf beträufeln. Da bekommt man nur Kopfschmerzen davon find ich.


    Ich hab bisher noch keine Kopfschmerzen bekommen und aus Verzweiflung macht man vieles ;)


    Zitat

    Viel helfen tut des nicht.


    Stimmt.


    Zitat

    Ach ja...hast du den Tabak locker in den Topf gelegt oder gestopft?


    Was für eine Frage... natürlich hab ich ihn mit dem Hammer reingeprügelt :O


    Ne, schön locker rein und auseinandergezupft. Alu drauf und von unten mit riesiger Büroklammer die Löcher frei gemacht... weiß nit ob das so viel/überhaupt was bringt, aber ich habs irgendwann mal irgendwo gelesen...

    Also...


    ich habe mir eine Dose von Mutti genommen -> Fassungsvermögen ca. 70g. Diese hab ich nicht voll gemacht, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es ca 50g sind. Dann habe es einmal mit Glycerine versucht, einmal mit BHM.


    Zitat

    Also auf den Tabak geträufelt, als er im Kopf lag.


    Ja, natürlich war der Tabak vorher eingelegt in BHM, jedoch habe ich schlussgefolgert:
    ohne BHM/Glycerine -> fast kein Rauch
    frisches BHM/Clycerine -> mehr Rauch :D


    Und natürlich habe ich mich schon eingelesen im Forum und auf 50g (Wie oben beschrieben abgemessen, da ich nur eine 200g Packung hatte) 2 Teelöffel getan. Auch stehen gelassen habe ich den Tabak...


    Die "Wirtin" vom Shisha-Cafe wollte mir auch nichts näheres erklären :(

    Oh, hab vergessen bei dem ganzen Text :D


    Ich habs mit BHM und Glycerine versucht. Also auf den Tabak geträufelt, als er im Kopf lag. Ich hab auch etwas BHM in eine Dose mit Tabak gefüllt und ein paar Tage stehen lassen... Alles versucht, aber kein vernünftiges Ergebnis.

    Sers,


    also ich bin schön langsam am verzweifeln. Ich war vor kurzem erst wieder in einer Shisha-Bar und hab mir dort eine schöne Pfeife mit Kirschtabak gekauft... Excellent! Dann 2 Tage später.... Ich mach mir eine Pfeife zu Hause zurecht und... bah. Überhaupt kein geschmack, nur mäßiger Rauch. Als Setup hab ich nun schon vieles Probiert:


    - 2 Lagen Alu + Cococha
    - 4 Lagen Alu + Cococha
    - 6 Lagen Alu + Cococha
    - 2 Lagen Alu + eisernes Sieb + Cococha
    - 4 Lagen Alu + eisernes Sieb + Cococha
    - 6 Lagen Alu + eisernes Sieb + Cococha
    - eisernes Sieb + Cococha
    - 1 Lage Alu + Teelicht + Cococha
    - 2 Lagen Alu + Teelicht + Cococha
    - Pommes??-Setup (also mit Ring direkt in dem Kopf)
    - die oben genannten Setups mit jeweils halber Cococha
    - die oben ganannten Setups mit jeweils ein paar bröckchen Cococha
    - etc.


    Tabake waren Serbetli Himbeere, Serbetli Melone und noch einige, an die ich mich nichtmehr erinnern kann.


    Das Ergebnis war eigentlich immer das selbe -> mäßiger Rauch, (fast) kein Geschmack. Wenn man die Frucht geschmeckt hat, dann nur bei 2 - 3 Zügen :(


    Ich hab auch schon mit Wasserstand in der Bowl gespielt etc. Sogar einen anderen Kopf versucht. Einen neuen Schlauch gekauft. Die Pfeife 2 Std lang !!!!!! geputzt und getan, aber es ändert sich nix :(


    Die Pfeife ist nicht ganz dicht, trotz Dichtversuche mittels "Isolierband". Ist jedoch nicht so gravierend, dass dies viel ausmachen sollte. Als Anhang noch 2 Bilder, weil ich den Namen meiner NEUEN !!!! Pfeife vergessen hab :D Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Langsam vergeht mir die Lust am Rauchen @ Home :(


    Leider nur Handy-Bild :(
    Leider nur Handy-Bild :(


    PS: Ja, ich habe gesucht und gegoogled, aber leider war alles "nix halbes und nix ganzes" ...

    Hey,


    nachdem Chris nich auf E-Mail, Telefon und PN reagiert, poste ich hier mal.


    Also die Syrische 107 is undicht...
    Wenn ich da Wasser drinnen hab und oben zuhalte, blubberts ganz schön und ich muss net wirklich fest anziehen. Außerdem geht der Lack von dem Teller und einige Kratzer bzw. Dellen sind in der Rauchsäule.


    Vllt. kannst mich mal kurz anrufen oder hier posten, was ich machen soll...
    Ich mein, was ich zurückschicken soll oder solche Sachen :D


    THX schonmal

    Ich hab das jetzt mal mit Wasser probiert und es blubbert ganz schön, wenn ich da anzieh und oben zuhalte.


    Ich hoffe, Chris geht jetzt bald mal dran, ich hab schon ca. 25 * angerufen :D


    Naja, ich werds weiterhin versuchen

    OK, ich werd mich dann heute nachmittag mal hinsetzen und blubbern...


    Jetzt is et noch ein wenig früh :D


    Mit Vaseline einfetten? Oder mit was?

    Moin moin,


    ich hab gerade die Syrische 107 von Chris in Empfang nehmen dürfen. Ich voller Vorfreude das Paket aufgemacht, 8o
    Vom Teller geht der Lack ab, aber nicht weiter schlimm und lenkt nur von meiner/n eigentlicher/n Frage(n) ab :D


    Also, ich die Pfeife schön zusammengeschraubt, extra vorsichtig natürlich, den Schlauch rein und die Hand schön auf die Topf-Öffnung. Leider musste ich feststellen, dass beim Geweinde minimal Luft angezogen wird.


    1: Ist das schlimm?
    Also es is nicht viel, aber man kann ohne Mühe ziehen, wenn ich oben zuhalte.


    2: Kann ich sie problemlos probieren?
    Also wenn ich sie zurückgeben müsste, das aber noch nicht weiß, weil ich noch keine Antwort-Email bekommen habe, kann ich sie dann probieren?


    Danke schonmal für die Antworten


    MfG
    Miche