Ich weiß nichtmehr weiter...

  • Sers,


    also ich bin schön langsam am verzweifeln. Ich war vor kurzem erst wieder in einer Shisha-Bar und hab mir dort eine schöne Pfeife mit Kirschtabak gekauft... Excellent! Dann 2 Tage später.... Ich mach mir eine Pfeife zu Hause zurecht und... bah. Überhaupt kein geschmack, nur mäßiger Rauch. Als Setup hab ich nun schon vieles Probiert:


    - 2 Lagen Alu + Cococha
    - 4 Lagen Alu + Cococha
    - 6 Lagen Alu + Cococha
    - 2 Lagen Alu + eisernes Sieb + Cococha
    - 4 Lagen Alu + eisernes Sieb + Cococha
    - 6 Lagen Alu + eisernes Sieb + Cococha
    - eisernes Sieb + Cococha
    - 1 Lage Alu + Teelicht + Cococha
    - 2 Lagen Alu + Teelicht + Cococha
    - Pommes??-Setup (also mit Ring direkt in dem Kopf)
    - die oben genannten Setups mit jeweils halber Cococha
    - die oben ganannten Setups mit jeweils ein paar bröckchen Cococha
    - etc.


    Tabake waren Serbetli Himbeere, Serbetli Melone und noch einige, an die ich mich nichtmehr erinnern kann.


    Das Ergebnis war eigentlich immer das selbe -> mäßiger Rauch, (fast) kein Geschmack. Wenn man die Frucht geschmeckt hat, dann nur bei 2 - 3 Zügen :(


    Ich hab auch schon mit Wasserstand in der Bowl gespielt etc. Sogar einen anderen Kopf versucht. Einen neuen Schlauch gekauft. Die Pfeife 2 Std lang !!!!!! geputzt und getan, aber es ändert sich nix :(


    Die Pfeife ist nicht ganz dicht, trotz Dichtversuche mittels "Isolierband". Ist jedoch nicht so gravierend, dass dies viel ausmachen sollte. Als Anhang noch 2 Bilder, weil ich den Namen meiner NEUEN !!!! Pfeife vergessen hab :D Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Langsam vergeht mir die Lust am Rauchen @ Home :(


    Leider nur Handy-Bild :(
    Leider nur Handy-Bild :(


    PS: Ja, ich habe gesucht und gegoogled, aber leider war alles "nix halbes und nix ganzes" ...

    MfG
    Miche


    Gekauft von:
    ~ #firefox
    ~ Fakher
    ~ Beda - (Zäher und langwieriger PN-Verkehr, Porto 2,50€ obwohl er den Tabak selber vorbeibrachte)



    Zitat

    Original von leberwurstkompott
    frauen mit ohne lange fingernägel sind toll...

  • ist ne syrische bzw. ottoman ;) hast du den serbetli angefeuchtet? wenn ja womit?
    und ganz ehrlich - wenn die pfeife neu & nicht dicht ist würde ich sie umtauschen :rolleyes:


    €: too slow

    Zitat

    Original von Zardo
    Ich wäre für eine SammelAnzeige gegen den Staat wegen Hurensöhnerei!!
    Peace


    :rofl: Ja sicher... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von CS-AC ()

  • Oh, hab vergessen bei dem ganzen Text :D


    Ich habs mit BHM und Glycerine versucht. Also auf den Tabak geträufelt, als er im Kopf lag. Ich hab auch etwas BHM in eine Dose mit Tabak gefüllt und ein paar Tage stehen lassen... Alles versucht, aber kein vernünftiges Ergebnis.

    MfG
    Miche


    Gekauft von:
    ~ #firefox
    ~ Fakher
    ~ Beda - (Zäher und langwieriger PN-Verkehr, Porto 2,50€ obwohl er den Tabak selber vorbeibrachte)



    Zitat

    Original von leberwurstkompott
    frauen mit ohne lange fingernägel sind toll...

  • Zitat

    Original von Miche
    Oh, hab vergessen bei dem ganzen Text :D


    Ich habs mit BHM und Glycerine versucht. Also auf den Tabak geträufelt, als er im Kopf lag. Ich hab auch etwas BHM in eine Dose mit Tabak gefüllt und ein paar Tage stehen lassen... Alles versucht, aber kein vernünftiges Ergebnis.


    Wie viel Glycerin auf wie viel Tabak?


    Es sollten 2 Teelöffel auf 50g Tabak sein. Das mindestens einen Tag stehen lassen.


    Den Tabak musst du ganz auseinanderzupfen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also...


    ich habe mir eine Dose von Mutti genommen -> Fassungsvermögen ca. 70g. Diese hab ich nicht voll gemacht, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es ca 50g sind. Dann habe es einmal mit Glycerine versucht, einmal mit BHM.


    Zitat

    Also auf den Tabak geträufelt, als er im Kopf lag.


    Ja, natürlich war der Tabak vorher eingelegt in BHM, jedoch habe ich schlussgefolgert:
    ohne BHM/Glycerine -> fast kein Rauch
    frisches BHM/Clycerine -> mehr Rauch :D


    Und natürlich habe ich mich schon eingelesen im Forum und auf 50g (Wie oben beschrieben abgemessen, da ich nur eine 200g Packung hatte) 2 Teelöffel getan. Auch stehen gelassen habe ich den Tabak...


    Die "Wirtin" vom Shisha-Cafe wollte mir auch nichts näheres erklären :(

    MfG
    Miche


    Gekauft von:
    ~ #firefox
    ~ Fakher
    ~ Beda - (Zäher und langwieriger PN-Verkehr, Porto 2,50€ obwohl er den Tabak selber vorbeibrachte)



    Zitat

    Original von leberwurstkompott
    frauen mit ohne lange fingernägel sind toll...

  • Genau wie Connor des gesagt hat. Der Tabak muss in dem "Sud" ziehen.
    Je nach der Quali des Tabaks muss er längere oder eben kürzere Zeit ziehen.
    Ich lass meinen Tabak immer mindestens eine Woche ziehen.
    Und bitte nicht im Topf beträufeln. Da bekommt man nur Kopfschmerzen davon find ich.
    Viel helfen tut des nicht.
    Also ich hab schon jeden dt. Tabak zum Rauchen gebracht.
    Allerdings rauch ich mit 3Ks.


    Ach ja...hast du den Tabak locker in den Topf gelegt oder gestopft?


    MfG
    Will Jave

  • Zitat

    Der Tabak muss in dem "Sud" ziehen.
    Je nach der Quali des Tabaks muss er längere oder eben kürzere Zeit ziehen.


    Ich hab ihn ja auch einziehen lassen!


    Zitat

    Und bitte nicht im Topf beträufeln. Da bekommt man nur Kopfschmerzen davon find ich.


    Ich hab bisher noch keine Kopfschmerzen bekommen und aus Verzweiflung macht man vieles ;)


    Zitat

    Viel helfen tut des nicht.


    Stimmt.


    Zitat

    Ach ja...hast du den Tabak locker in den Topf gelegt oder gestopft?


    Was für eine Frage... natürlich hab ich ihn mit dem Hammer reingeprügelt :O


    Ne, schön locker rein und auseinandergezupft. Alu drauf und von unten mit riesiger Büroklammer die Löcher frei gemacht... weiß nit ob das so viel/überhaupt was bringt, aber ich habs irgendwann mal irgendwo gelesen...

    MfG
    Miche


    Gekauft von:
    ~ #firefox
    ~ Fakher
    ~ Beda - (Zäher und langwieriger PN-Verkehr, Porto 2,50€ obwohl er den Tabak selber vorbeibrachte)



    Zitat

    Original von leberwurstkompott
    frauen mit ohne lange fingernägel sind toll...

    Einmal editiert, zuletzt von Miche ()

  • wenn du schon so viel ausprobiert hast kann´s ja eigentlich nur an deiner Shisha liegen, es ist nämlich gut möglich das die undicht ist und du Lust ziehst, dann schmechkt man nix und rauchen tut das ganze auch net.


    Prüf sie doch mal auf Dichtigkeit, einfach den Finger an allen möglichen Öffnungen dran und ziehen, dann wirst du's ja wissen

  • ich hätte noch was


    1. wie voll machst du den kopt?


    2. ziehst du alleine? wenn ja kanns seil, dass wenn du nicht oft ziehst der tabak nicht richtig anzieht(darum rauch ich nicht gern allein)


    und 3. vielleicht liegts an der größe^^ serbetli is ja recht mild und dann bei der größe der shisha.....


    hoffentlich hilfts ein bissl

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • Zitat

    Original von Andrenalin
    wenn du schon so viel ausprobiert hast kann´s ja eigentlich nur an deiner Shisha liegen, es ist nämlich gut möglich das die undicht ist und du Lust ziehst, dann schmechkt man nix und rauchen tut das ganze auch net.


    Prüf sie doch mal auf Dichtigkeit, einfach den Finger an allen möglichen Öffnungen dran und ziehen, dann wirst du's ja wissen


    Also wie gesagt, sie ist nicht 100%ig dicht, jedoch ist dies mit "Isolierband" soweit reduziert, dass dies 100%ig nix mehr macht ;)


    Den Kopf hab ich unterschiedlich voll gemacht. Je nach Setup usw. Meistens so halb bis 3/4. Auch schonmal nur dass eine dünne schicht drinnen ist, sodass die Löcher gerade so abgedeckt waren... also ungefähr einen durchmesser an Tabak von ner 2 € Münze... Bisschen dumm ausgedrückt, aber naja.


    Und ich rauch meistens alleine, jedoch dürfte es dann auch nicht nur bei 3 Zügen nach was schmecken. Und ich behaupte jetzt mal, dass ich es auch gut alleine schaffe, den Tabak richtig abbrennen zu lassen ^^


    Noch paar Infos:


    - Angeraucht wird meist mit Windschutz, danach je nach Bedarf drauf gelassen oder abgenommen
    - Die Cocochas sind immer komplett weiß -> müssten also durchgeglüht sein
    - Die Wasserpfeife ist noch gar nicht so alt weshalb ich eine Pfeifenbedingte Geschmacks- und Rauchlosigkeit eigentlich kaum glauben kann...


    Naja, dann mach ich wohl doch irgendetwas falsch :(

    MfG
    Miche


    Gekauft von:
    ~ #firefox
    ~ Fakher
    ~ Beda - (Zäher und langwieriger PN-Verkehr, Porto 2,50€ obwohl er den Tabak selber vorbeibrachte)



    Zitat

    Original von leberwurstkompott
    frauen mit ohne lange fingernägel sind toll...

  • na wenn man zu viel glycerin dazu macht könnte es auch passieren das es nicht mehr schmeckt......war denn der tabak schon vorher sehr feucht?
    aber das hat mein kumpel irgendwie auch, bei ihm schmeckt der d-apfel nich so gut wie in meiner shisha haben wir mal festgestellt.....ich bin voll zu frieden mit meiner :) .
    es kann aber eigentlich nich sein das wenn sie undicht wäre kein geschmack da is!


    mfg. stevieo

    Erfolgreich gekauft bei:


    keinplanmehr (Note 1-2)

  • @ Miche


    deine pfeife ist eine syrische 107 .
    Diese habe ich auch und mit ihr lassen sich super ergebnisse erziehlen (was das rauchen angeht steht sie meiner nargilem np-560 in nichts nach)


    Also da ich die gleiche pfeife habe,kann ich dir mal mein setup sagen.


    Chinesischer Riesenkop ca.3/4 voll (11-13gr) kannst auch weniger nehmen aber ich bin da net so geizig :D :D


    Dann 2 lagen alu drüber spannen und viele löcher machen.Ich mache sie zur zeit mit einem kleinem nagel oder zahnstocher.Mit nadel waren mir die löcher zu klein.


    Dann nehme ich einen abstandsring aus alufolie der ca.1,8cm hoch ist (wie bei mp'3 setup)
    Darüber kommen wieder 2 lagen alufolie mit vielen löcher.


    So nun noch eine ganze cococha (bin zu faul zum zerkleinern) oder 2 cocobricos drauf und fertig.


    Windschutz habe ich die ganze zeit drauf.
    So kann ich mit AF fast 2 stunden rauchen.


    Kannst du ja mal ausprobieren.Versuch macht kluch =)


    P.s:Besorg dir vernünftigen Tabak!
    Die Dichtigkeit der shisha spielt nicht die überragende rolle.Mein ist auch nicht 100% dicht aber die nargilem und beide rauchen gleich gut.


    gruß
    Gildin

    Einmal editiert, zuletzt von Gildin ()

  • also als erstes würdeich malsagen das es warscheinlich daran liegt das du zu wenig ziehst dadurch der tabak nicht ankommt...


    sonst probier doch mal ne andere kohle z.b. threekings 40mm nehme ich auch immer...


    und am besten dann 4 lagen alufolie und tabak von nakhla mit mhm und glycerin usw.

    60% aller Jugendlichen schauen optimistisch in ihre Zukunft!
    40% haben kein Geld für Drogen!


  • Also, die Löcher mach ich mit ner Büroklammer ;)
    Ich hab schon viele kleine, ein paar große (wegen dem Muster des Blechs), nur kleine, nur große usw. probiert...



    Naja, dann versuch ich mal das Setup von Gildin. Ich hab ja auch GAF Black Grape damit geraucht, welcher eindeutig mehr geschmack hatte als der Serbetli, jedoch kommt bisher nicht auch nur annähernd an den Geschmack in der Shisha-Bar ran. Vllt. stell ich dann die Ansprüche auch zu hoch? Also im Vergleich mit nem Cafe...


    Evtl. schwatz ich mal der Inhaberin der Bar eine Pfeife ab ;) Dann weiß ich ja, obs an meiner Zubereitung oder dan der Pfeife liegt. Nur schade find ichs doch ein wenig, dass ich das zu Hause nit so hinbekomm :(



    Danke aber an alle Poster und an die, die noch antworten werden :D

    MfG
    Miche


    Gekauft von:
    ~ #firefox
    ~ Fakher
    ~ Beda - (Zäher und langwieriger PN-Verkehr, Porto 2,50€ obwohl er den Tabak selber vorbeibrachte)



    Zitat

    Original von leberwurstkompott
    frauen mit ohne lange fingernägel sind toll...