Wie kann ich meine Eltern überreden dass ich drinnen rauchen darf?

  • Jetzt wirds ja wieder kälter draußen (bzw ist schon ziemlich kalt), es regnet immer öfter, usw..


    Bisher durfte ich immer nur draußen rauchen, aber das wird immer schwieriger, und im Winter ist es unmöglich!


    Ich habs jetzt einmal einfach gemacht, ich hab die Zimmertür zugemacht, und einfach mal geraucht. Meine Mutter hats sofort gerochen, aber ich glaub das war nur die Kohle die sie da gerochen hat, weil ich die draußen im Flur angemacht habe. Von dem Rauch ist praktisch gar nichts aus dem Zimmer gegangen! Trotzdem bleibt mein Mutter stur..


    Hat jemand Tipps wie ich meine Eltern überzeugen kann??


    Achja, SuFu erfolglos benutzt ;)

  • Das mit dem Teppich ist kein Problem, da denkt sie glaub ich gar nicht dran dass da was passieren könnte :D


    Die sagt halt dass es stinkt, obwohl es nur die Kohle war, die sie gerochen hat und es sonst kein anderer riecht!

  • Also dann sag halt, dass du die Kohle draußen anmachst und dann nach dem Rauchen/beim rauchen das Fenster öffnest und durchlüftest.
    Was sollten sie schon dagegen haben? ;)

    Tangiers - It's a lifestyle

  • jo mach einfach die kohle draussen an!


    und "stinken" tut die kohle auch net wirlkich!



    und der gerucht geht auch sicherlich durch zuhene türen!


    der leckerer geruch!


    Also meine Eltern schauen immer ab und zu mal vorbei wenn ich im Zimmer rauch und versuchen zu erraten was ich grad rauch^^

    Letzter Mann packt an!


    # 1 - Türk. Serbetli Minze
    # 2 - Fakhur - Kirsch
    # 3 - Skybuzz - Exotic Blueberry



    ____________


    Die Schule



    … ist einem normalen jungen Mann ein monströser Klotz am Bein. Das wollte ich mal loswerden.

  • ich glaub das hauptproblem, warum das danach noch stinkt ist, auf dauer, weil sich der qualm in allem möglichen sachen festsezt.
    zb sofa, teppich, tapete (ka aber denk ich ma^^), kissen und sowas....


    das müssen deine eltern wissen!
    bei sowas würde ich febreze empfehlen :P
    das kann man ma eben aufs sofa sprühn und ich denk ma das hält sein versprechen und lässt es wieder einiger maßen normal riechen^^


    musst ma ausprobieren bzw deinen eltern anbieten, das auszuprobieren...


    ansonsten wie meine vorgänger auch schon geschrieben haben: durchlüften!
    ich mach das immer so, ich lasse dann nachts die fenster auf kipp und die rolladen auf lücke (also das die nicht ganz zu sind sondern da noch so lücken sind, wo noch frische luft durch kann) am nächsten tag riechts wieder einiger maßen normal ;)


    viel glück ;)


    greez benno

    Wer etwas erreichen will, findet Wege
    Wer etwas nicht erreichen will, findet Gründe

  • Also ich habe bis jetzt noch kein Febreze gebraucht und der Geruch war immer spätestens nach ca 3 Stunden lüften weg.
    In ganz krassen Fällen früh nach dem aufstehen. ;)

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Meine Mutter hats mir erst auch nicht erlaubt. Ich hab sie dann 2 Wochen lang täglich genervt, bis sie es erlaubt hat :D


    Auch ne Möglichkeit ;)

  • Rauch im Winter draußen, dann Meld dich 3 Wochen aus der Schule krank, weil du da draußen Malaria oder sowas bekommst und schon wird sies dir erlauben.


    Spätestens nachm 3. Arztbesuch :D

  • Hab da gerade iene tolle Idee.
    Du fragst deine Mutter ob du mal probeweise blubbern darfst. Wenns ihr unangenehm ist, dann kann sie ja dann immernoch nein sagen.
    Allerdings wird sie dann kaum etwas davon merken.
    Wenn sie dann sieht, dass alles "Geruchlos" über die Bühne läuft, dann kann bei dir ja weiter gehen.
    Musst es ja nicht herausfordern, indem du im Wohnzimmer oder so rauchst.
    Geh in dein Zimmer und mach die Tür zu und dein Fenster auf. ;)
    Pass aber auf, dass du mit der Kohle keine Brandflecken irgenwo hin machst :D
    Das mögen Mütter im Allgemeinen nicht sehr gerne^^
    leg am besten was unter die Shisha (Holzplatte, Glasplatte, etc.)
    Und stell am besten einen Eimer mit Wasser und Lappen daneben, so könntest du im Notfall herruntergefallene Kohle löschen, ohne gleich was abzufackeln. ;)

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Ich werds auf jeden Fall mal probieren mit dem Proberauchen!
    Das Problem ist halt dass sie dann besonders drauf achten wird und sich vllt sogar einbildet was zu riechen, und es deswegen verbietet :rolleyes:


    Und den Shisharauch selber hat man bei mir letztes mal eigentlich gar nicht gerochen, nur die Kohle (hatte Fenster gekippt und Zimmertür zu). Die Kohle hatte ich ja auch nicht im Zimmer, sondern im Flur angezündet, und da war mehrere Stunden danach noch was zu riechen (selbstzündende, belgische 40mm Kohlen)!

  • Mach das Fenster in deinem Zimmer auf, lehne dich dabei ein bisschen hinaus und zünde die Kohle an.
    Die Kohle stinkt auch nicht mehr, als an Silvester wennman mal das Fentster aufmacht :D
    Ansonsten kenne ich deine belgische Kohle nicht...
    Kannst ja mal mit 3K Kohlen probieren,... vielleicht stinken die nicht so,...
    Also bei mir riecht man immer nur so ca 2-3 minuten was, wenn ich die wie oben beschrieben anmache.

    Tangiers - It's a lifestyle

  • also ich durfte am anfang auch nicht drinnen rauchen.


    Dann hab ich mal gesagt ich rauch einmal drinnen, weils draußen so scheiß wetter war.


    Und ich hab versprochen schön brav zu lüften und so.


    Naja und jetzt rauch ich einfach weiter drinnen.


    MFG

    "FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen." (Michael Douglas)

  • Sag halt einfach mal, sie sollen sich zu dir setzen, wenn du draußen rauchst, damit sie sehen, wie kalt das ganze wird ;)


    (Warte aber, bis es wirklich nen scheiß Wetter hat :D)

    MfG
    Miche


    Gekauft von:
    ~ #firefox
    ~ Fakher
    ~ Beda - (Zäher und langwieriger PN-Verkehr, Porto 2,50€ obwohl er den Tabak selber vorbeibrachte)



    Zitat

    Original von leberwurstkompott
    frauen mit ohne lange fingernägel sind toll...

  • Also ich benutze zu Hause 3k und die stinken eigentlich fast gar nicht. Ich mach sie immer am Fenster an, dann bleibt der Geruch 2-3 Minuten im Raum und ist dann weg, wenn du das Fenster offenlässt(also weit offen, nicht nur gekippt).

  • Die 3Ks hatte ich auch schon und die stinken find ich 10mal so viel wie die die ich jetzt hab :tongue: Aber ich werd die jetzt wirklich nur noch am Fenster anzünden..


    Wenn ihr drinnen raucht mit gekipptem Fenster und geschlossener Tür, wie weit richt man den Rauch oder irgendwas von der Shisha denn? Durchs ganze Haus? Oder riecht man überhaupt was außerhalb vom Zimmer?

  • ja.. das Problem kenn ich :D
    Meine Mum hat am Anfang auch immer rumgezickt :D
    Aber etz is sie eigentlich gechilled... sie mag zwar keine Shishas... aber denoch 8) sie lässt mich :D
    Am Anfang hieß es... dass ich nur einmal am Tag darf, blabla.. etz rauch ich wann ich will :D
    Soger wenn ich Nachts von der Disco um 3 heim komm, erstmal ne chillige Shisha an :)

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

  • mit dem proberauchen, also mit deinen eltern is ne gute idee,
    aber mit dem fest setzen ist irgednwo schwachsinn, denn wir reden ja nciht von zigaretten oder sowas, sondern von shisha qualm.
    der ist ersten nciht so hartnäckig und zweitens riecht er auch noch gut.
    es gibt einige tricks, zb räucherstäbchen danach anzünden, oder micl kochen lassen und dann ins zimmer stellen... etc.
    einfach mal sufu benutzen, nach möglich keiten den geruch weg zu bekommen.


    frag deine eltern konkret was sie dagegen haben, wenn sie der geruch stört, bitte alternativen an, einige hab ich oben genannt.
    wenn sie angst haben die kohle fällt runter und zertört den boden, teppich drunter (n billigen, keinen perser) oder aufn billigen tisch.
    dann wirds schon klappen.



    mfg lucky

    Wer nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

  • Hab erst einmal in Haus gerraucht und dass hat mit n paar brandflecken im Kellertepich geendet.
    Deswegen rauche ich in der Garage. Ist nicht soo kalt. Wenn man sich n Pulli anzieht kann mans da ne Stunde aushalten.



    Probiere das mit dem Proberauchen oda rauche auf dem Balkon / Terasse.
    ggf kannst du auch bei den Nachpern rauchen (Binn durch unsere Nachpern auf die Shisha gekommen und blubbere bei denen gerne mal ne Runde mit)