Posts by spache

    Sollte gehen ;)


    Hatte vor 2 Wochen ne Kiefer-OP da wurde bisschen mehr geschnibbelt als bei deinen Weisheitszähnen ;)
    Hab 6 Tage danach das erste Köpfchen geraucht und hatte keinen Stress.


    Hab danach aber auch mit Hexoral gespült, das würde ich dir auch empfehlen ;)

    Danke für eure Tipps :)


    Ich habe mich bei der Kohle für die Tom Cococha Grün, und beim Tabak für Al Fakhar Traube Minze und Al Ajamy Ice Coco Mix Berries entschieden. :D



    AF Traube Minze ist eine sehr gute Wahl :thumbsup:
    Ich habe damals mit AF Traube angefangen, jetzt kommt aber meist nur noch Traube-Minze in den Kopf ;)

    Ok mich würde der durch Zug interessieren aber da kannst net testen. Wie ist die Verarbeitung? Gewinde usw?


    Testzug ohne Tabak im Kopf war gerade Top!
    Gewinde sind sauber verarbeitet, hab ich aber gleich eingefettet um lange was davon zu haben.
    Generelle Verarbeitung ist Top, schau dir doch einfach das Video hier an:



    Gruß,
    Andy

    Meine Feather Steel ist heute gekommen :)



    [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/160402/aey96dr7.jpg]


    Tippi Toppi das Teil, konnte sie allerdings noch nicht anrauchen, da ich aktuell noch etwas mit ner Kiefer-OP zu kämpfen habe...
    Die Feather Steel ersetzt meine bisherige Kaya PN630.


    Ich fand bei der dark steel diesen schwarzen Bobble in der Rauchsäule so häßlich, weshalb ich mich für die Feather entschieden habe.
    Gekauft habe ich bei shisha-nil, da die feather hier am günstigsten war. Allerdings ist der Silikon-Kopf nicht dabei, was mich aber nicht weiter stört.


    Wenn du was wissen willst, sag einfach Bescheid!


    Gruß,
    Andy


    Überzeugt! Danke euch beiden!

    Hallo zusammen,


    da meine "alte" Kaya den Geist aufgegeben hat und es mal wieder eine neue Shisha sein darf, war ich die letzten 3-4 Tage im Netz unterwegs...
    Ich rauche meiste alleine bzw. zu zweit mit meiner Freundin. Die Shisha ist auch nur für zu Hause.
    Ich bin auf 2 Shishas gestoßen, welche mir beide relativ gut gefallen:



    Amy Feather Steel


    vs


    KAYA Deep Water Eloxiert 630


    Um es kurz zu machen, welche würdet Ihr, warum nehmen?



    Vielen Dank & Gruß
    Andreas

    Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ist okay.


    Lieferzeit: Superschnell, Bestellt: 20.11.2014 um 20Uhr geliefert => HEUTE! TOP!


    Service / Support: Nicht in Anspruch genommen.


    Qualität Ware, Verpackung: Alles gut verpackt.


    Besonderheiten: 0,5l AmyGold 4 free, Danke! :thumbup:


    Fazit: Gerne wieder, der AF ist perfekt und sofort rauchfertig ;-)

    Aussehen:
    Knallrot, wenig Äste, normaler Schnitt, hier mal ein Bild:
    [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140908/7pjvoyt8.jpg]


    Geruch:
    Klostein ... das war mein erster Gedanke... ich kann es wirklich nicht zuordnen ...
    ich muss später mal meine Freundin richten lassen, vielleicht kann sie es besser beurteilen ...


    Setup:
    Unglasierter Tonkopf mit Kamin:
    [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140908/vgxmu5sw.jpg]
    dazu 3 Tom's Gelb


    Rauch:
    Bereits von Anfang an ein massiver weißer Rauch, hab die Shisha jetzt ca. 20 Min an und der qualmt noch wie verrückt :blubber:


    Geschmack:
    ein bisschen nach Rose .... das war einer meiner ersten Gedanken ...
    Im Abgang ein noch undefinierbarer Geschmack...
    EDIT: Jetzt hab ich es! Soex Rose ... an den hat der Tabak mich erinnert.


    Fazit/Note:
    Das möchte ich mir noch bis zum Ende aufheben..
    Ich hab noch keine Ahnung, nach was der so wirklich schmeckt.. mir fehlt gerade jeglicher Vergleich ... Ich rauche jetzt mal zu Ende und werde dann weiterschreiben ...


    => So nun mein Fazit ... der Tabak schmeckt interessant, nicht sehr kräftig, raucht gut und ich hatte mit Kamin ca. 45min Spaß :blubber:
    Die Shisha musste ich gleich danach schön sauber machen, da die Molasse massiv in die Rauchsäule vorgedrungen ist.
    Schulnote: 2-

    Hey Jungs ne frage und zwar ziehe ich jetzt nach Nürnberg und wollte euch fragen welchen Shop ihr empfehlen könnt und ob ihr einen Shop kennt der Social Smoke Tabak verkauft.
    Mfg ShishaIQ


    Also ich kann dir den Kairomax empfehlen, haben gute Auswahl. Aber irgendwie haben die Mitarbeiter dort keinen Plan, wenn du Info's über Tabak willst. Hab gesagt ich will nen Apfel Tabak ohne Anis Geschmack, da kommt er mit Al Waha Doppelapfel an... ansonsten wie gesagt, Auswahl ist gut und die haben lange Öffnungszeiten.

    Ich kann dir die goldenen Tom Cococha sehr empfehlen, allerdings nur, wenn du einen elektrischen Anzünder hast.
    Hab die bisher mit nem Lötbrenner heiß gemacht, das kannste vergessen, ganz anderes Ascheverhältnis, als wie wenn ich die mit dem elektrischen anmache.
    Dies nur so nebenbei :)

    War letzte Woche beim Kairomax in Nürnberg und hab mir mal 100g Ultimate Cream besorgt...
    musss sagen, er schmeckt zwar anders als der Starbuzz aber dennoch eine gute und vor allem direkt rauchbare Alternative!

    Hallo Leute,


    wir hatten gestern Abend Lust auf eine Shisha und sind dann spontan nach Forchheim ins Babylon.
    Das Babylon ist ne Cocktailbar bzw. Shisha-Lounge und befindet sich in der Sattlatorstraße 15.



    Hier die genaue Adresse:


    Sattlertorstr. 15-17
    Forchheim
    01522 9080094
    Öffnungszeiten: 17:00 - 02:00


    Homepage: Babylon Forchheim
    FacebookLink: https://www.facebook.com/babylonforchheim


    Ambiente ist sehr chillig, schöne Sofas und Sitzmöglichkeiten.


    Preise sind Top! Shisha 5€ Getränke waren auch nicht wirklich teuer.


    Tabak haben se AF und ich glaube Shiazo-Steine, Auswahl ist auch super!
    Hab mir AF Grape bestellt und nach ca. 10 Minuten kam diese auch und schmeckte Super! :blubber:


    Personal ist auch absolut kompetent und freundlich!


    Fazit: Sehr zu empfehlen!

    Hallo,


    ich suche für meine ca. 3-4 Jahre Alte Kaya PN 630 eine neue Rauchsäule,
    da die alte doch schon recht abgegammelt ist.


    Es handelt sich um diese hier:
    http://www.shisha-galerie.de/b…-PN630-Some-blue-Kaya.jpg


    Ich habe bereits in den einschlägigen Onlineshops gesucht, jedoch leider nicht die Passende gefunden.


    Hier die Maße, welche ich vorhin mit einer Schieblehre gemessen habe:


    Höhe Rauchsäule, ohne Tauchrohr: 340mm
    Bowl Innendurchmesser beim Gewinde: 48,79mm
    Bowl Außendurchmesser Gewinde: 59,85mm
    Rauchsäule Gewindedurchmesser: 58,40mm
    Tauchrohr Außengewinde: 13,88mm


    Gerne suche ich auch nach einer "aktualisierten" Version aus V2A, so dass sich da nix mehr im Rohr absetzt ...


    Vielen Dank!

    es sind keien hochwertigen von Kaya aber der Durchzug ist gleich kostet ca 5 € ein mundstück daher ist das nicht so wild


    gibt es hier im Forum irgendwo ein Topic wo man Tabak kaufen kann ?



    Also ned böse gemeint, aber wenn du das "professionell" machen möchtest, bist du hier für Tabakankauf falsch.
    Da solltest du dir lieber einen zuverlässigen Händler suchen und nicht von Privat kaufen.

    Hi zusammen, bin am überlegen mir für meine Kaya Calabash so eine Kühlrauchsäule zu bestellen, die man vor dem rauchen ins Gefrierfach legen muss.
    Bringt das was oder eher Geldverschwendung ?
    lg


    Geldverschwendung! Versuche lieber die Bowl kühl zu bekommen, bzw. kühl zu halten.
    Ich nutze hierzu kaltes Wasser+ Eiswürfen. Andere nutzen auch Kühlpacks, etc.