Shi-Sham mit Blauem Rost

  • Hey ich hab gebraucht eine Shi-Sham gekauft, im bereich der Rauchsäule wo die 4 Schlauventile von weggehn, ist so ein blauer Rost und ich weiß nicht wie ich den wegbekommen soll

  • Sieh mir eher nach ner schweren Verunreinigung aus als nach Rost !
    Nur weil du es nicht weg kriegst muss es kein Rost sein ;)
    Aber soviel Ahnung hab iuch davon leider nicht !

    Gut -> Besser -> Sa'id :tu:

  • Ich glaube jetzt auch kaum, dass das Rost ist, aber ich denke das eine Reinigung mit Kukidents und Co. vielleicht helfen kann

    Erfolgreich gehandelt: 30x


    Negativ gehandelt:
    1x mit Eiswolf (Tabak kam nie an)
    1x mit kingdoofy (Tabak kam nie an)

  • Versuch mal mit Scheuermilch dranzugehen, dürfte Abhilfe schaffen. Hatte sowas auch ma.

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • Also nach dem Bild kamen echt suuuuper Tipps :rolleyes:


    Was soll er denn noch machen? Wenn Reinigen, Stahlwolle UND Spülmaschine das nicht wegbekommen, dann wird das mit Kukidents erst recht nichts.


    Kannst es ja alternativ noch mit einem Säurebad probieren oder nimmst einfach ein bisschen Hammerite und pinselst das über (Achtung Ironie - bitte NICHT machen!)


    Ich denke mal, dass du da nicht viel machen kannst. einfach mal antworten von anderen ShiSham Besitzern abwarten ob das bei denen ähnlich ist oder du fragst mal bei dem Shop an, wo du die pfeife gekauft hast.

  • bin mir nich ganz sicher, denke aber das nur ne verunreinigung von der produktion... warm gezogenes material sieht so ähnlich aus... d
    lg

  • Dass hatte meine innen auch von Anfang an. Und die war neu. Geht nicht ab riecht, schmeckt man nicht. Denk kommt einfach von der Produktion. Wobei bei mir ist es nciht so extrem wie bei dir!


    Aber wenn du es wirklich blank haben willst, kannste es mit sehr feinem Schmiergelpapier versuchen z.b.180er Körnung. Damit entfernste halt die obere Schicht. Aber naja mich störts nicht

  • Zitat

    Original von DonTraube
    Dass hatte meine innen auch von Anfang an. Und die war neu. Geht nicht ab riecht, schmeckt man nicht. Denk kommt einfach von der Produktion. Wobei bei mir ist es nciht so extrem wie bei dir!


    Aber wenn du es wirklich blank haben willst, kannste es mit sehr feinem Schmiergelpapier versuchen z.b.180er Körnung. Damit entfernste halt die obere Schicht. Aber naja mich störts nicht


    180er ist alles andere als fein, unter 600 würd ich da nicht gehen ;)

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • Ups^^
    Mit Schmiergelpapier kenn ich mich nich so gut aus^^ Hat da nur noch was im Kopf 50 extrem grob un 180 relativ fein... Aber scheinbar hab ich da was durcheinander geschmissen!

  • Zitat

    Original von DonTraube
    Ups^^
    Mit Schmiergelpapier kenn ich mich nich so gut aus^^ Hat da nur noch was im Kopf 50 extrem grob un 180 relativ fein... Aber scheinbar hab ich da was durcheinander geschmissen!


    Anscheinend^^ Mein Moped hab ich mit 1000er abgeschliffen^^

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.


  • das ist auf keinen fall grünspan. hab schon mehrere shishams gesehn hatten fast alle so ne leichte bläuliche verfärbung unten in der base. das komt daher, dass bei der produktion leichte verunreinigungen des metalls vorkommen. zum beispiele beim giesen durch andre metallreste.


    lg simba