Selfmade Tabak (mal wieder)

  • Ich hab mir auch erst wieder nen Tabak gemacht.


    Einfach Blätter klein schneiden ordentlich Glycerin drauf, dann gemahlenen Zimt und gemahlene Nelken rein. Ziehen lassen. Fertig.


    Schmeckt echt gut und so schädlich sollte es doch auch nicht sein, oder?
    Rauchverhalten ist top.

    Suche Shots zum probieren, hab leider noch keine 35 Posts. Bitte alles anbieten was preislich im Rahmen ist.

  • Aber nelken Kippen gibts ja auch und was in D zum rauchen nicht verboten ist sollte ja schon fast als gesund eingestuft werden :D

    Suche Shots zum probieren, hab leider noch keine 35 Posts. Bitte alles anbieten was preislich im Rahmen ist.

  • joa aber beim zimt hätte ich meine bedenken...


    weihnachtsgebäck hat doch auch nur einen bestimmten zimtanteil da zuviel davon krebserregend ist oder so oder irre ich mich vollkommen? wenn ich aber doch richtig lieg denke ich nicht dass es gesund is das zu rauchen ^^


    hast du den tabak indoor hochgezogen? meine samen liegen noch rum und warten auf besser wetter da ich schon ein paar pflanzen hochziehen will und nicht das ganze haus zustellen will glaub da flippt meine mutter aus :D also sonne komm endlich raus!:D

  • Ne von der 2008 Zucht noch der ist noch top.
    Ja gut der Zimt hab ich mir auch gedacht ist nicht sooo toll, werd das nächste mal auch nur Nelken nehmen die dominieren eh beim Geschmack

    Suche Shots zum probieren, hab leider noch keine 35 Posts. Bitte alles anbieten was preislich im Rahmen ist.

  • Mal abgesehen davon, dass ich mich damit nicht sonderlich auskenne ob die von dir genannten Zutaten gesundheitsschädlich sind oder nicht, aber ich glaube die ganze Chemiepampe in den amerikansichen Tabaksorten ist warscheinilch auch nicht sonderlich gesund...;)

    Nargilem NPS Blue Bubbles
    Shisha King EX-L Fusion
    Tangiers Phunnel Bowl

  • Vonner Brücke springen ist auch nicht sonderlich gesund... ;)


    // Was ne Aussage :>



    Denke halt das dieses Zimt Gewürz schädlich ist wenn es verbrennt, Nelken sollten allerdings net so gefährlich sein :P

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Einmal editiert, zuletzt von Siken ()

  • Find ich ne tolle Idee :)
    Aber merkt euch was man Essen kann mus man nicht rauchen können :P
    ABer ich persönlich denke auch nicht das man davon direkt umfällt ich kenne auch deine Dosierung nicht.
    Aber wo Ich mir sicher bin ist , dass durch die Gewürze mehr Kohlenstoff beim Verbrennen entsteht.
    Daher rate ich dir den nicht unbedingt jeden Tag zurauchen !

    Gut -> Besser -> Sa'id :tu:

  • Zimt würd ich nichr rauchen is Krebserrgegend :dum:

    Erfolgreich verkauft an : Hooka-Taffy...Trotsche
    Erfolgreich gekauft bei : Nukey...gambit1982...ambitious
    Erfolgreich getauscht mit: Luk(A)s...Zimmi...Tobi-90...Sir Potter...Timborridy Cent...Westkurve...morgerdo.kv...Zäichender Sultan

  • es gibts so oft... warum kauft ihr euch nich einfach tabak? is wesentilch "gesünder kann man nich sagen" aber sicherer ist das allemal als das rumexperiemtiere.

    Gehandelt mit :) KLICK!


    Suche ne Starbuzz Dose voll Mit Choccolate/Mint oder Blue Mist ;)

  • naja aber is doch mal was besonderes wenn mal durch experimentieren nen guten tabak findet den man eben noch nicht kaufen kann...also darin würde bei mir der reiz liegen

  • Zitat

    Original von sTeco
    Mal abgesehen davon, dass ich mich damit nicht sonderlich auskenne ob die von dir genannten Zutaten gesundheitsschädlich sind oder nicht, aber ich glaube die ganze Chemiepampe in den amerikansichen Tabaksorten ist warscheinilch auch nicht sonderlich gesund...;)


    Würd ich aber auch mal sagen. Schließlich unterliegen viele ausländischen Tabake keinerlei Kontrollen, was bedeutet, die Hersteller können da alles reinmischen was ihnen grad so einfällt ;)
    Wenn man da seinen selbst angebauten Tabak mit z.b. Schalen von Bio Obst mixt kriegt man Tabak, der lang nicht so schädlich sein sollte!
    Trotzdem sollte man mit manchen Stoffen vorsichtig sein! Im Zweifelsfall lieber Finger weg!


    Grüße

  • ich würde immer aufpassen selber tabak herzustellen...
    weil meiner meinung nach hier auch nur den hauch einer ahnung hat wie giftig getrocknete orangen schalen oder zimt ist wenn diese verbrennen...

  • so, nun geb ich auch mal meinen Senf ab^^
    Also in Zimt ist ein Stoff enthalten der krebserrend ist. Cumarin genannt. Meines Wissens gibt es 2 Sorten Zimt, einmal den Cassia Zimt und den Ceylon Zimt. Der Gehalt von Cumarin ist bei Cassia Zimt etwa 100 mal höher als bei Ceylon Zimt. Nichtsdesotrotz wird meistens der Cassia Zimt verwendet, da er ein besseres Aroma hat, welches beim Backen von z.B. Zimtsternen enthalten bleibt,
    Also ich würde da nicht zuviel reinkippen dann. Dazu muss aber gesagt werden, das es sich ja um Zimt in Reinform handelt quasi und beim Rauchen verbrennt bzw verschmort der ja dann, in weit das dann Folgen hat bzw was dann entsteht weiß ich nicht. In geringen Mengen ist es aber eher ungefährlich und wie meine Vorposter schon sagten, wer weiß was in ausländischen Tabak drinne ist^^

  • Wenn man kein Geld für Tabak hat, sollte man das Rauchen lassen!
    Klar rauchen ist ungesund aber immer wieder selbst irgendwelches Grünzeug aus dem Garten oder sonst woher rauchen ist viel ungesunder. Wenn ich mir Löwenzahn in Kopf hauen würde und ordentlich glycerin drüberkippe raucht der auch gut.
    Schaufelt doch nicht euer eigenes Grab mit dem rauchen von dem ganzen selfmade zeug

  • Zitat

    Original von bub
    Wenn man kein Geld für Tabak hat, sollte man das Rauchen lassen!
    Klar rauchen ist ungesund aber immer wieder selbst irgendwelches Grünzeug aus dem Garten oder sonst woher rauchen ist viel ungesunder. Wenn ich mir Löwenzahn in Kopf hauen würde und ordentlich glycerin drüberkippe raucht der auch gut.
    Schaufelt doch nicht euer eigenes Grab mit dem rauchen von dem ganzen selfmade zeug


    Es geht nicht ums Geld!
    Sondern darum was selber zu machen!
    Deshalb Selfmade!

  • Mal ehrlich, ich finde es vollkommener Quatsch zu sagen, man solle nur Industrietabak rauchen... Gut, mit ein bisschen Plan von der Sache und selfmade BHM und eigenem Rauchtabak ist da eigtl nix falsches dran. Warum wird immer davon ausgegangen, dass Tabak so unschädlich ist?? Die Menschen rauchen das Zeug doch eh nur, weil in diesen Blättern eben Nikotin drin ist, kein Raucher wird der erste Zug von ner Zigarette geschmeckt haben. Was alles abgeht wenn Tabak verbrennt ist echt nicht feierlich, daher ist es auch volkommen haltlos zu argumentieren, dass ja Rohrzucker oder Zimt achsokillahschädlich seien. Gut, ein Kumpel soll mal fiese Kopfschmerzen von ZimtSelfmade Tabak gehabt haben... Aber wenn man sich seinen eigenen Tabak/Ersatz züchtet/düngt/pflegt und erntet und dann noch aromatisiert weiss man was genau drin ist und kann sich seiner Sache sicher sein. Vielleicht ist es ja mit Tabak auch so wie mit Brot oder Essen, selbstgemacht ist es einfach besser :)

    HookaH HookaH - Raucher mit Hang zum guten Setup!!

    Zitat

    Original von -ShishaGott-
    Also Provestioneler geht es kaum noch!


    Positiv gehandelt: 35
    Negativ: 3 ->SuisseKing und xxPrincexx91 Bloodking



    ABI 09!

  • Zitat

    Original von HappyNeon
    Aber wenn man sich seinen eigenen Tabak/Ersatz züchtet/düngt/pflegt und erntet und dann noch aromatisiert weiss man was genau drin ist und kann sich seiner Sache sicher sein. Vielleicht ist es ja mit Tabak auch so wie mit Brot oder Essen, selbstgemacht ist es einfach besser :)


    Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
    Aber wenn man denkt das in der Industrie dem Tabak Fruchtsaft von Äpfeln zu gegeben wird um damit Apfeltabak zu erzeugen ist das traurig ;)
    Man sollte nun mal wissen das in der Industrie künstlich hergestellte Aromen verwendet werden und die da keine gematschten Früchte oder für Red Bull Tabak Red Bull dazu geben.
    Das ganze ist viel komplexer...und man erreicht bestimmt auch keinen Zimt Tabak indem man Zimt dazu gibt :rolleyes:


    Und das man Tabak erntet etc. und den dann mit BHM or whatever anfeuchtet hab ich auch schon gemacht.


    Zwar hab ich die Tabakblätter von nen Freund "geklaut" aber es hatt trotzdem nen schönen Naturtabak Geschmack!

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Einmal editiert, zuletzt von Siken ()

  • Stimmt schon, aromatisieren muss gelernt sein.. Aber ich denke mit ein bisschen Recherche und Zeit kann man da ganz gute Ergebnisse rausholen.
    Wieauchimmer, meine Virginia Gold/Samsoun Orient kommen bald an/Sollten bald keimen :)

    HookaH HookaH - Raucher mit Hang zum guten Setup!!

    Zitat

    Original von -ShishaGott-
    Also Provestioneler geht es kaum noch!


    Positiv gehandelt: 35
    Negativ: 3 ->SuisseKing und xxPrincexx91 Bloodking



    ABI 09!