Amoklauf bei Stuttgart

  • bei stuttgart in einer realschule hat es einen amoklauf gegeben. 10 schüler sollen tot sein und einige mehr verletzt. täter soll 17 jahre alt sein. gerade soll er in der altstadt winnenden gefasst worden sein.
    ich weiss, das ist noch keine diskusionsgrundlage. aber es wird sicher eine entwickeln. das hier erstmal zur info.


    quelle: ntv

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • hab das auch grad eben im videotext gelesen, da war war aber "nur" von 2 toten die rede.
    schrecklich, dass so etwas immer wieder passiert und viele unschuldige opfer fordert, nur weil so ein idiot durchdreht.
    in der letzten zeit häufen sich solche vorfälle doch sehr, sodass eine verschärfung des wasffengesetzes auf jeden fall notwendig ist.

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • @n24 wurden 10/11 genannt. täter flüchtig. und wieder direkt auf killerspiele... was ich aber interessant finde. ich mein, wo wird so viel veralgemeinert wie beim shisha rauchen und bei "killerspielen"... der vorteil für uns: bei shisha denkt man nur an drogen, net an amok^^


    naja bowlen und so...


    und natürlich liegts net an den waffen die zuhause rumliegen. oder an den eltern, die ihn ja damit in kontakt gebracht haben muss.

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

  • Hab es auch schon vorhin auf der Arbeit im Inet gelesen. Einfach grausam!
    Desweiteren frag ich mich was die Eltern des Täters mit 18!! Waffen zu hause machen ?! Mein aufrichtiges Beileid an die Verwandten und Eltern der Getöteten.

    Du bist schwarz und gelb, bist alles auf der Welt!
    Du bist unsere Kraft, unsere Leidenschaft BvB 09 !!!
    Seht wie die Kurve tobt gegen Stadionverbot.
    Niemand kriegt uns klein, wir stehen immer ein für den BVB.

  • die meldungen widersprechen sich leider immer wieder. ist ja auch noch sehr früh.
    ich hoffe nur, dass sie ihn lebend kriegen. war bislang war ja immer erfolglos.
    ich wüsste wirklich mal gerne, was er zu sagen hat.
    naja für die sportschützen kann ich nur hoffen, dass es keine legalen waffen waren. sieht aber so aus.

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • Ich würde diesen Thread mal bis morgen zu lassen -.-
    Es weiß eh noch keiner irgendwas, dass man mit 100% sagen kann, außer wo und wann es war.


    Also bitte Finger still halten und abwarten.

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • Zitat

    Original von hellrazah
    naja für die sportschützen kann ich nur hoffen, dass es keine legalen waffen waren. sieht aber so aus.


    Ich denke auch, dass sich der Typ am Waffenschrank seiner Eltern vergriffen hat und die Waffe somit legal ist.
    Wird bestimmt wieder ein "Wettstreit" zwischen Schützenverein und Killerspiel, welches nach Einspruch der Schützenvereine und Beeinflussung der Medien, mit einem "Sieg" der Killerspiele endet.


    ShishaCat: Morgen ist es dann wieder uninteressant ;)
    Aber recht hast du...

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von Rattig


    Ich denke auch, dass sich der Typ am Waffenschrank seiner Eltern vergriffen hat und die Waffe somit legal ist.
    Wird bestimmt wieder ein "Wettstreit" zwischen Schützenverein und Killerspiel, welches nach Einspruch der Schützenvereine und Beeinflussung der Medien, mit einem "Sieg" der Killerspiele endet.


    ShishaCat: Morgen ist es dann wieder uninteressant ;)
    Aber recht hast du...


    mittlerweile heisst es, er soll eine maschinenpistole gehabt haben, was ich mir nicht vorstellen kann, da vollautomatische waffen verboten sind und nur sehr schwer illegal zu bekommen, wie ich mir vorstellen kann.

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • ich frag mich nur immer, wie man einen menschen so weit bringen kann - der wird bestimmt nicht ausgerastet sein, weil er total glücklich war ;)
    Wenn man einen Menschen mehrere Jahre aufs tiefste erniedrigt, dann ist es klar, dass dieser irgendwann ausrastet!


    mfg

  • Zitat

    Original von d0GarTeX
    Hab gehört, das er sich selber erschossen hat (wäre ja auch nachvollziehbar)


    nur wie soll er dann einen autofahrer entführt haben? ivh hoff ja das er überlebt und in den knast kommt....

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

  • aus rtl flüchtig gehört:


    Polizist hat den Täter getötet wegen eines Schusswechsels.
    Dabei wurden 2 Polizisten anscheinend verletzt.



    Meine das gerade so mitbekommen zu haben.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Zitat

    Original von SmokeTraveller


    nur wie soll er dann einen autofahrer entführt haben? ivh hoff ja das er überlebt und in den knast kommt....


    axo, er ist erschossen worden und hat aber vorher noch jemanden leider erwischt.

    :psy: :psy: :psy: :psy:

    3 Mal editiert, zuletzt von d0GarTeX ()

  • Hmm lebt er jetzt noch oder was? 0.ô


    Komischer shice...


    Jetzt sagt RTL er ist geflüchtet mit einer Geisel und hat 2 Menschen aus dem Auto getötet und ist dann in ein Kaufhaus gegangen und hat dort 2 Polizisten verletzt und vorher in die Masse geschossen und ein Polizist hat ihn dann niedergestreckt.


    So wurde es gerade gesagt.


    // hehe zehntausende unds, habs aber beim sehen/hören geschrieben.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    2 Mal editiert, zuletzt von Siken ()


  • ich vertrau da eher n24/ntv...

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen