Elektrischer Kohleheizer NIEMALS auf Fenstersims stellen!!!

  • Hallo @


    Wollte nur mal den Tip geben das man den Elektrischen Kohlenheizer nicht aufs Fenstersims stellen sollte, bei mir ist es eine weile gut gegangen und eines Tages ist mir die Scheibe beim Kohleerhitzen gesprungen.....(zum glück hab ich ne Glasversicherung :))


    Hier ein Pic :


    http://img213.imageshack.us/img213/4008/fenster.jpg


    Ich hoffe man kann es erkennen....


    Nur als kleiner tip damit euch nicht das Gleiche passiert wie mir!

    :)STARBUZZ, GAF, FANTASIA :)

    Einmal editiert, zuletzt von Asha1985 ()

  • Ok, ist nen Tipp.


    aber jeder denkende Mensch kann sich das ja denken das der Heizer wohl mehr als 600 Grad erreicht und direkt das Glas daneben... Kann nicht gut gehen.


    Aber wem es hilft :) Ist gut ;)

  • Zitat

    Original von Razor_usp
    wie gut das mein erhitzer auffem shishatisch steht und noch etwas abstand zur wand hat ^^



    ...ob die Wand auch reisen würde..?

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit


  • Hehe, is mir auch vorn paar Monaten passiert :D, aber nun bin ich ins andere Zimmer gezogen xD

    Zitat

    Original von Silo


    Der Typ greift immerhin den Präsidenten der USA an, wenn auch nur mit seinem Schuh!


    Ausserdem weiss man ja nicht ob er noch mehr vorhat.


    Zitat

    Original von Smoker.Moe
    ja er könnte ja auchnoch seine Socken hinterherwerfen

  • Zitat

    Original von FloWw17


    Hehe, is mir auch vorn paar Monaten passiert :D, aber nun bin ich ins andere Zimmer gezogen xD


    naja das fenster lässt man dennoch nicht gerissen oder seh ich da was falsch? muss ja ausgetauscht werden früher oder später..

  • Naja bei mir wars auf der Aussenseite, also der Erhitzer steht meistens draußen, nun nur nich mehr aufm Fensterbrett :D

    Zitat

    Original von Silo


    Der Typ greift immerhin den Präsidenten der USA an, wenn auch nur mit seinem Schuh!


    Ausserdem weiss man ja nicht ob er noch mehr vorhat.


    Zitat

    Original von Smoker.Moe
    ja er könnte ja auchnoch seine Socken hinterherwerfen

  • Puh... jetzt bin ich froh, dass ich meinen Campingkocher nicht direkt auf das Fenster gerichtet habe...


    Aber egal, als Warnung ganz gut.
    Aber ich glaub nicht, dass das Fenster einfach so durch die Hitze gerissen ist. Waren wahrscheinlich Lufteinschlüsse drin. Uns ist mal über Nacht die Heckscheibe eines Autos in der Garage geplatzt. Allerdings sind da die Glasscherben ganz schön rumgeflogen.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • das hat nix mit spannungsrissen zutun.
    Das liegt am WAK-Wert (Wärmeausdehnungskoeffizient) des Glases(Keramik) mehr nicht. 8)

  • Zitat

    Original von DelSol
    das hat nix mit spannungsrissen zutun.
    Das liegt am WAK-Wert (Wärmeausdehnungskoeffizient) des Glases(Keramik) mehr nicht. 8)


    oder mit der brechstange von nen paar (oder einem^^) idioten :P



    edit: von mir auch noch ein danke für die warnung mit der fensterscheibe!

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Belir Lifetox ()

  • Hab den bisher auch immer auf der Fenstersims stehen gehabt und zum Glück ist meine Scheibe NOCH nicht gebrochen, aber danke für den Tipp, werde mir jetzt wohl einen neuen Platz suchen ^^

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

  • Mein Kohleerhitzer (Einfachkochplatte) steht momentan auf dem Fenstersims im Wohnzimmer und ist auf Stufe 3. Drausen sind es kuschelige 4-5°C, mal sehen wie lange es gut geht :D

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • ist mir vorletzte woche auch passiert... ><^^
    mittlerweile hat sich der riss immer weiter ausgebreitet, naja ich hab daraus gelernt ;)

    14.11.09 ;>
    Danke Yannick für die geile überraschung und den geilen Tag <3

  • Puh danke für den Tipp, hatte letztens den Anzünder auch auffer Fensterbank stehen. Zum Glück ist nichts passiert.
    Zahlt die Versicherung für sowas eigendlich?

    :blubber::thumbup:

  • Zitat

    Original von Silomann
    Puh danke für den Tipp, hatte letztens den Anzünder auch auffer Fensterbank stehen. Zum Glück ist nichts passiert.
    Zahlt die Versicherung für sowas eigendlich?


    Wenn eine Glasversicherung besteht, ja. Ist aber eig. bei jeder Hausratsversicherung dabei.

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • hm... also ich wollt hier eig. zu machen...


    weil es für mich selbstverständlich ist so eine hitzequelle niemals in der nähe von einem Fenster zu stellen. Aber hier scheint es wirklich viele leute geben die das gemacht hätten!


    Ein tip noch von mir, wenn ihr mal was braten tut, und das Fett sich selbst enzündet, NIEMALS mit wasser löschen!!!!!!


    Das ist auch ganz brauchbar, n guter tip^^


    Also lass ich mal offen ;)

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace


  • Genau! Das einzige was da wirklich hilft ist Löschpapier! ;)


    Das ist wohl für jeden normal denkenden selbstverständlich, wuth, aber irgendwie.. na ich lass mich mal überraschen was hier noch für Kommentare kommen. Gibt's wenigstens was zu lachen :)


    Vielleicht sollte mal jemand eine Liste mit Do's und Don'ts erstellen, damit auch jeder weiß, dass man nicht auf heiße Herdplatten fassen soll, niemals bei -15°C mit der Zunge an Metall lecken sollte...
    Und am besten noch mit Tipps wie man nach dem einatmen wieder ausatmet ;)

  • Hey


    kenne das Problem nur zu gut :D.
    Ich hatte meinen damals auch immer auf der Fensterbank stehen und mir ist zwar nicht gleich die Scheibe gesprungen, aber der Rahmen fing an zu schmelzen!
    Seitdem mache ich die Kohlen grundsätzlich im Badezimmer oder auf dem Balkon an ;)

    Du bist schwarz und gelb, bist alles auf der Welt!
    Du bist unsere Kraft, unsere Leidenschaft BvB 09 !!!
    Seht wie die Kurve tobt gegen Stadionverbot.
    Niemand kriegt uns klein, wir stehen immer ein für den BVB.