Cannabis - Ja oder Nein?

  • Sorry, aber was'n das für'n Argument?


    Man muss ja nicht danach Autofahren. Ist das gleiche wie mit dem Alk. Danach sollte man auch kein Auto fahren.


    Lg

    ich trink auch sogut wie keinen alk ... (maximal 2 mal im jahr) .... und auf achse bin ich immer ;)

  • nur wer zuviel trinkt hat auch seinen lappen weg, und nach 18 stunden ist das thc eh aus dem blut verschwunden und den urin test kann man verneinen.


    Ahhhh ja, alles klar, den Bluttest zur Bestätigung des mittels des Alkoholtesters angezeigten Promillewerts lehnste auch ab oder ?

  • 18h ?
    höre ich zum ersten mal...
    nach meinem wissen DARF man dann 48h nicht mehr fahren aber wenn du meinst...bitte schön ;)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • 18h ?
    höre ich zum ersten mal...
    nach meinem wissen DARF man dann 48h nicht mehr fahren aber wenn du meinst...bitte schön ;)


    Ich hab mal gehört 3 Tage SOLL man nicht fahren, und aktives THC ist nach 12h ausm Blut raus, Abbauprodukte etwas später. Im Urin kann mans viel länger nachweisen, den Test kann man aber verweigern.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt


  • Ich hab mal gehört 3 Tage SOLL man nicht fahren, und aktives THC ist nach 12h ausm Blut raus, Abbauprodukte etwas später. Im Urin kann mans viel länger nachweisen, den Test kann man aber verweigern.



    Richtig.


    Thc kann im Blut bis zu 12h nachgewiesen werden, der Test ist auch Pflicht. Nur Urin und Schweistest kann man vor Ort verweigern. Dann wird man eben meist zur Wache mitgenommen für nen Bluttest...

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Definitiv NEIN. Von wegen weiche Droge bla bla, das ist Alkohol auch, und besucht doch mal eine Suchtklinik, oder kratzt mal die kleinen Kinder von der Straße die von alkis totgefahren werden... Das ist nicht anders bei anderen berauschenden Drogen

    no shisha ---> no fun

  • Definitiv NEIN. Von wegen weiche Droge bla bla, das ist Alkohol auch, und besucht doch mal eine Suchtklinik, oder kratzt mal die kleinen Kinder von der Straße die von alkis totgefahren werden... Das ist nicht anders bei anderen berauschenden Drogen

    ich aute mich jetz einfach mal als gut informierter gelegenheits konsument, und muss leider sagen dieser kommentar ist blödsinn
    es ist wissenschaftlich bewiesen das alkohol viel gefährlicher ist als cannabis
    wer sich jetzt auf irgendwelche fernsehberichte beziehen möchte den erinnere ich an die vielen uninformierten berichte über shisha die es inzwischen schon gegeben hat ist das selbe schema
    aus eigener erfahrung muss ich sagen das man nach dem konsum von cannabis viel klarer ist als bei alkohol
    eigentlich spürt man nur alles deutlicher und es ist alles ein wenig witziger
    kiffen ist gefährlicher als rauchen aber physisch gesehen
    es kann latent vorhandene psychosen zum vorschein bringen
    die aber sowieso irgendwann durchgebrochen währen
    wer sich genauer informieren will auch über den nutzen der pflanze hanf selbst dem empfehle ich das buch Rauschzeichen von Steffen Geyer und Georg Wurth und die studie zu diesem thema von prof. dr. kleiber
    mfg BlackSmoker

  • Zitat

    eigentlich spürt man nur alles deutlicher und es ist alles ein wenig witziger


    Tatsächlich?
    Ich hab selbst gekifft früher und war zum ende hin nurnoch breit- Tunnelblick, scheiß Laune, demotiviert. Ich habe aufgehört.
    Meinem Kollegen gings genau so, er ist dann umgestiegen auf härteres weil es ihn nicht mehr befriedigt hat.


    Oh wartet, purer Einzelfaller. Sorry gut informierte Cannabis-Community.

  • Naja das hängt ja auch immer vom Gras ab und von der Qualität.
    Gibt ja auch Zeug was wie LSD wirkt, da ist es kein Wunder das man mal was härteres ausprobieren will...
    Ist halt wie mitn Alkoholgehalt, gibt das billige Oettinger, nen gutes solides Bier und Vodka...


    Also abgesehen vom genuß ;)

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Wenn Shops verschiedene Shops in Holland das selbe dreckige Gras haben wie einige Leute im Ruhrpott, das ganze dann über einen längeren Zeitraum, dann wird das die Lösung sein. ; )

  • Das Alkohol in gewissen Mengen schädlicher ist als Cannabis stimmt sicherlich, und manche Leute sind auch empfindlicher von Solchen Drogen, sei es Alkohol oder Cannabis abhängig zu werden. Ich für meinen Teil rauche Shisha mit Kumpels um zu entspannen und auch nur wenn ich genügend Zeit habe aber müssen tu ich das nicht. Genau das gleiche gilt für das Cocktail mixen, das Betreibe ich nicht weil ich es "brauche", sondern weil es Spass macht neues auzuprobieren. Natürlich schlägt man manchmal bei ner Feier über die Stränge, aber das sind ja bei normalen Leuten auch nur Außnahmen! Ich persönlich sehe aber keinen Grund jemals eine Zigarette oder Cannabis zu probieren, wenn man das umbedingt "muss" dann läuft halt was falsch, das gilt auch für Alkohol....

  • @ maxed: ich glaube auch nicht das du "alkhol" in welcher form auch immer probieren musstest oder shisha....
    im prinzip ist es ja meist das gleiche: man will was neues kennen lernen oder gruppenzwang oder ähnliches.


    für meinen teil: legalisiert cannabis. gründe gibts hier im thread genug.


    und an Astral: es gibt leute denen cannabis vllt. zu schwach wird und dann auf härteres umsteigen, es gibt auch welche ( vermutlich so wie du warst) die ohne ende kiffen und sich ohne THC im blut nicht mehr wohl fühlen...
    wissenschaftlich bewiesen ist jedoch das 1. cannabis keine physische abhängigkeit hervorruft und 2. ist es ein sehr geringer prozent teil dem es so geschieht...
    also bitte, der vergleich zwischen alkohol und cannabis... cannabis ist weniger schlimm.
    angenommen heute würde eine droge entstehen die alkohol ähnelt, dann würde sie heutzutage verboten werden.
    tabak und alkohol sind lediglich mehr in unserer kultur ausgebreitet deshalb wird cannabis verteufelt.


    lg

  • Zitat

    @ maxed: ich glaube auch nicht das du "alkhol" in welcher form auch immer probieren musstest oder shisha....
    im prinzip ist es ja meist das gleiche: man will was neues kennen lernen oder gruppenzwang oder ähnliches.

    Da gebe ich dir sicherlich recht, allerdings sehe ich bei Cannabis eine höhere Wahrscheinlichkeit, das Leute davon abhängig werden und würde es schon deshalb nie probieren, auch wenn mir jemand es anbieten würde... Ob man es legalisieren lassen sollte? Ich würde sagen, mir ist es egal!


  • Was redest du?
    Ich habe nicht ohne Ende gekifft; In regelmäßigen Abständen habe ich gekifft und festgestellt das sich das "high sein" in ein jämmerliches "breit sein" entwickelt hat, was mir a) nicht gefallen hat und mir b) mein Leben zu Schade für war um auch nur eine weitere Minute breit zu sein.
    Ich sprach nie davon, dass ich mich ohne THC nicht mehr wohlgefühlt habe.
    Und ja, ich hab dein Hauptargument schon beim ersten mal gelesen, dass Cannabis körperlich nicht abhängig macht, dass hab ich auch nie behauptet sondern die eigentliche Problematik schon 2 mal lang erläutert.
    Zudem hab ich auch den Alkohol-Cannabis vergleich gelesen, selbst auch schon Bilanz gezogen und selbst gesagt, dass ich Alkohol für gefährlicher halte, eine Legaisierung von Cannabis in Anbetracht möglicher psychischer Abhängigkeit und Konsequenzen jedoch banal ist.
    Du brauchst nicht jede 2 Seiten den selben Text nochmal posten und mit 0815-Argumenten kommen, ich hab die wohl schon gelesen.
    Lediglich befinden sich meine Argumente weit weg von dieser 0815-Argumentation die man auf jeder Pro-Cannabis Seite findet, denn ich seh das Ganze schlichtweg von nem Standpunkt aus den ein Großteil der Cannabis-Propaganda-Gemeinschaft warscheinlich garnicht erst nachvollziehen will oder auch kann.

  • Um in DE an Cannabis zu kommen muss man sich ja in nem bestimmten Freundeskreis aufhalten...weil das ja hier illegal ist wie so viele andere Dogen kommt man oft automatisch durch die Leute auch an härtere Drogen (weil Cannabis oft nicht das einzige ist, was "die" verkaufen). Deshalb wird es oft als "Einstiegsdroge" eingestuft....
    Wenn man das ganze jetzt legalisieren würde wär das nciht mehr der Fall und es gäb in Deutschland auch weniger Leute die abhängig von harten Drogen sind.


    Ich rauche auch ab und zu, hab mir aber den Kompromiss gestellt dafür wenig, bzw. gar keinen Alkohol mehr zu trinken (max. 3-4 Bier^^).
    Habs ne Zeit lang übertrieben und war jeden Tag von morgens bis Abends breit...hab mich aber dann am Ende der Woche so schlecht gefühlt dass ich dann so 2-3 Wochen pause gemacht hab.

  • Ich bin gegen eine Legalisierung, weil es meiner Meinung nach gefährlicher ist als Alkohol. Die Leute die regelmäßig kiffen kriegen im Leben nichts mehr gebacken, das ist ganz anders wenn man jeden Abend ein Glas Wein trinkt. Außerdem besteht die Gefahr von Psychosen, gerade bei Jugendlichen.

  • Meine Meinung zu Cannabis ist sehr negativ, ähnlich wie zu Zigaretten. Ich bin super froh, dass ich niemals auf dem Scheiss hängengeblieben bin geschweige denn probiert habe. Ich sehe die Gefahr darin, dass Canabis am Anfang nur cool ist, dann ist es lustig und dann denkt man, man bräuchte es regelmäßig um den Tag zu überstehen. Mit Alkohol ist es irgendwie anders, zumindest kommt es mir so vor.


    Manchmal bin ich richtig froh nur ein Shisha-Raucher zu sein, auch wenn die Schädlichkeit immernoch so umstritten ist.

  • Ich bin gegen eine Legalisierung, weil es meiner Meinung nach gefährlicher ist als Alkohol. Die Leute die regelmäßig kiffen kriegen im Leben nichts mehr gebacken, das ist ganz anders wenn man jeden Abend ein Glas Wein trinkt. Außerdem besteht die Gefahr von Psychosen, gerade bei Jugendlichen.



    Verallgemeinerung at its best

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.