Tabak waschen v2

• Heyho ihr Shisheraner!

Ich hab bis jez zwa keinen AF geraucht. Habe Nakhla Tabak gekauft, absolut feucht, ausm ausland und wenn ich den rauche (auch mit Cococha's) dann drückt das auch meistens ganz schön auf die lunge, wie lange und bei welcher stärke müsste man wasser draufgießen? Und wenn das wasser drauf ist, dann abtropfen? auswringen? oder wie? und danach dann wieder in die folie oder lieber in eine Dose packen?

Also rauche meistens mit Golden River Schnellzündern. Da war es bis jetzt am schlimmsten mit dem drücken, da hat man keine lust mehr zu rauchen wenns drückt, hab heute das erste mal richtig mit Cococha's geraucht. Richtig geile dinger! aber das hat nur leicht gedrückt und gekratzt beim ausatmen...wegen dem problem mit dem kratzen, geh ich nen Thread weiter, dieser ist ja nicht für dieses Problem aufgemacht worden..

Schausen,

der Rob :)

• Wennst kratzt wars zu viel Hitze.
    Und du sollst die Menge für einen Kopf rausnehmen, abwashcen, abtupfen und sofort rauchen. Wennn du ihn wieder einpackst schimmelt er dir weg.

Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....

Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

• So, hab grad gewaschenen AF Grape von 08 drinne. Setup: Halb voll, 1 Loch Bimsi, 6 Lagen Alu, Atomlochung mit 12 Luftlöchern, 3 ganze Bricos. Ohne zu waschen drückt er etwas, nach dem waschen isses weitaus weniger geworden. Allerdings braucht er länger zum anrauchen.

NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

• ich find immer noch das man den Af eigtnl egakl welchen gut rauchen kann wenner drückt dann hatter eben wenigstens ma n bisle Stärke find ich eher positiv und was macht ihr mit eurem Tabak wenn bei euch jede Prod. drückt?
    ich halt vom wasche nich viel ,is iwi schwachsinnig

• mal ne blöde anmerkung dazu... in verschiedenen threads wurde schon gesagt dass das af drücken an der schwankenden grundtabakqualität liegen würde (dass also af gerne mal den tabak wechselt)... wenn ihr jetzt euren tabak wascht und danach das drücken weg ist, müsste das drücken doch eher von der beigefügten aromasuppe kommen... weil ich ja nur die soße entfernt und nicht den tabak... deshalb verstehe ich (noch) nicht, wieso das waschen das drücken unterdrücken soll??!

Original von Tavernen_Matze
    mal ne blöde anmerkung dazu... in verschiedenen threads wurde schon gesagt dass das af drücken an der schwankenden grundtabakqualität liegen würde (dass also af gerne mal den tabak wechselt)... wenn ihr jetzt euren tabak wascht und danach das drücken weg ist, müsste das drücken doch eher von der beigefügten aromasuppe kommen... weil ich ja nur die soße entfernt und nicht den tabak... deshalb verstehe ich (noch) nicht, wieso das waschen das drücken unterdrücken soll??!

Mach dir nix draus, war auch mein erster Gedanke. Was denkste wieviele Leute nicht wissen wie ne Micro funktioniert!? Essen warmmachen (oder halt Kohle anmachen) tunse trotzdem.

Wird entweder doch nicht am Tabak an sich liegen, oder es liegt sowohl am Tabak wie am Rest.

- 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

Edited once, last by ShishaHolic ().

• ich denke jetzt einfach mal das zuviel glycerin oder was auch immer af da beimischt das drücken verursacht anders kann ichs mir nicht erklären..
    weil af ist ja schon so mit das feuchteste was ich bisher gesehen hab.. also wenns um shisha tabak geht.. hab natürlich auch schon feuchteres gesehen :rolleyes:

Original von Sharkoon
    Dazu hab ich jetz mal ne frage verliert der dadurch nich an feuchtigkeit und färbt ab ?

Ich würde sagen, dass es wie mit Öl ist...
    Wenn man Öl an den Fingern hat und es abwaschen will (versucht das mal mit kaltem Wasser), dann geht das so gut wie garnicht. Die Flüssigkeit um den Tabak verhält sich also genauso, das gute Zeug geht also nicht ganz verloren. Ob das für das Rauchen Notwendige jedoch bestehen bleibt, wird wohl nur der Erfahrungsbericht klären können.

Jn

• also mit dem drücken hatte ich mit meinem GAF BG und watermelon.
    einfach paar stunden offen lassen und schon kann man einigermaßen gut rauchen.
    war vom unterschied wirklich beeindruckt.
    meinen tabak zu waschen, hab ich micht nicht wirklich getraut^^

:kotz:SELBSTZÜNDIS

• der tabak hat sich ja schon vorher vollgezogen mit der soße somit hast du im inneren des tabak noch genug feuchtigkeit damit es raucht. die äußere melasse ist deswegen nicht unbedingt nötig.

Edited once, last by simba ().

Original von shishafreakderzweite
    wahrefreunde.

ich habw nichts

Ich hab ne Katze.....

Bringts eig was wenn ich die soße ma abtropfen lass?

• Ja, dann läuft sie dir nicht die Säule runter. Aber rauch die lieber mit, kann ja nix schaden.

Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....

Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

Original von kugelfang
    Ja, dann läuft sie dir nicht die Säule runter. Aber rauch die lieber mit, kann ja nix schaden.

Mir gings dabei um die Sinnhaftigkeit des Tabak waschens im Vergleich zum abtropfen. Müsste ja, mMn, den gleichen Effekt haben, mit dem Unterschied, dass ich die Soße vom AF über den Waha kippen könnt :D