Welcher Kopf für welchen Takak, Was benutzt ihr?

  • Also ich habe mittlerweile einige Tonköpfe und die für mich besten Settings herausgefunden.


    Also für Al Amasi habe ich den 2-Teiligen Kopf von Hookacompany. Mit 3 Stücken Silver Coal oder 3 Stücken Apfel Holzkohle. Vorteil darin das man den Kopf Teilen kann ist das der rand sehr gut ist um die Kohle zu Plazieren. Auserdem ist da so ein Sieb dabei aber ein feines. Allerdings gehen wärmeempfindliche Tabake damit nicht so toll.


    Für Al Qemah und Al Amasi(Früchte) benutze ich einen kleineren Tonkopf mit Teelichtmethode und 2 längern stücken Apfelholzkohle. Dazu untere Schicht 2 Lagig Alufolie.


    Für Minze (Alles mögliche) benutze ich einen größeren Tonkopf. Ohne Teelicht mit 4 Lagen Alu und 3 Stücken Silver Coal oder 3 Stücke Apfelholzkohle. Damit die Minze richtig zur geltung kommt.


    Ich weiß es gibt schon einge Threats zum Thema Settings, doch keines zum Tonkopf. Oder :D


    Über regen Informationsaustausch würde ich mich freuen.


    Ps. Die Tage werden noch einige Köpfe von Hookacompany kommen, die teste ich dann auch gleich aus. Burgandy Syrian Hookah Bowl und High Grade Hookah Bowl

  • *spam Könnt ihr bitte aufhören mit dem gespamme, es geht um die Köpfe und nicht um seien Freundin Spam*


    Also ich nehme für alles sorte den selben Kopf!!

  • Köpfe von http://www.sheesha24.de. Alles für Alles. Immer Teelicht. Bald Messingringe =) (Hoffe ich ;))


    Deine Freundin sieht verdammt gut aus btw. Glückwunsch :)

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Alter Schwede was ihr für ein scheiß Primborium ihr um den Kopf macht... Erstaunlich. Ich rauch mittlerweile seit 2 Jahren (wow schon so lange... :)) und bei mir heißts Kopf nehmen, Tabak locker rein, EINE Lage Grillalufolie drüber mit Taschenmesser längeliche Schlitze in die Mitte (so groß wie eine kleine 3 Könige) und dann rauchen... Es brennt nie an und schmeckt gut. Ich denke es sollte eine Reformation durch die Hookah-Community gehen, damit sich alle wieder auf die alten Werte konzentrieren. Im Moment kommt mir das hier vor wie die kathol. Kirche im Mittelalter mit Ablaßhandel etc. Naja... macht ihr mal weiter 3 Stunden Kopfbau Orgien, während dessen hab ich schon 3 Hookahs geraucht :)

    Die Firma dankt.


    Sei Intelligent --> Ich benutze die SUCHE! Unglaublich Jenny... sie funktioniert ja wirklich!

  • Zitat

    Original von gray


    macht ihr mal weiter 3 Stunden Kopfbau Orgien, während dessen hab ich schon 3 Hookahs geraucht :)


    Wo du nur 60% von dem Schmeckst was du schmecken könntest! :D
    Da rauch ich lieber 1 in 3h die schmeckt wie 3. :D


    Jedem das seine, mir macht es Spaß zu probieren und das letzte bisschen herauszukitzeln.Klingt komisch, is aber so!

  • ich hab nur einen kopf.. naja bei mir liegts am geld.. hab seit 2 monaten keine kohle und keinen Tabak mehr zuhause.. Auser natürlich meine 15 planzen :-)

    am nam nam nam

  • Zitat

    Original von gray


    ...während dessen hab ich schon 3 Hookahs geraucht :)



    Sry, aber was sind "Hookahs"?

    Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze

  • in amerika werden die wasserpfeifen nicht shisha sonder hookah genant. Wenn man dorten shisha sagt meint man den tabak

    am nam nam nam

  • Also ich hab gemerkt dass es was bringt, wenn man sich ein wenig zeit nimmt und den Tabak zerpflückt und richtig locker rein tut.


    Hab ja leider nur three Kings, aber da ich noch keinen edeltabak habe reicht dass auch erstmal.


    Und je länger der Kopfbau dauert umso mehr freut man sich auf das rauchen =)


    Und sich besinnen auf alte werte...was für werte?

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von Rattig


    Also ich hab gemerkt dass es was bringt, wenn man sich ein wenig zeit nimmt und den Tabak zerpflückt und richtig locker rein tut.[...]


    Hab ja nicht gesagt, dass ich den Tabak nicht zerpflück... aber Würste aus Tabak formen und die dann in was weiß ich für einem Winkel zwischen den Löchern platzieren. 10 Schichten ALU drauf und ein Teelicht. (Frage mich eh wie man auf so eine Idee kommt). Dann da nochmal Alu drauf, dreimal im Kreis springen und einmal aus dem Fenster spucken und schon schmeckt die Shisha wie ein junger Gott? :D Ich weiß nicht hab die Methode auch mal getestet aber ausser das es net so schoen raucht (dafür länger zugegeben), bringts mir nix.


    Aber back to topic: ich benutz meinen Kopf für jeden meiner Tabake (wer haette es gedacht :P)

    Die Firma dankt.


    Sei Intelligent --> Ich benutze die SUCHE! Unglaublich Jenny... sie funktioniert ja wirklich!

  • ich benutz auch für jeden tabak den selben kopf
    Rattig 100% agree das man sich, je mehr mühe man sich beim topfbau gibt, mehr aufs rauchen freut

  • Zitat

    Original von gray


    Hab ja nicht gesagt, dass ich den Tabak nicht zerpflück... aber Würste aus Tabak formen und die dann in was weiß ich für einem Winkel zwischen den Löchern platzieren. 10 Schichten ALU drauf und ein Teelicht. (Frage mich eh wie man auf so eine Idee kommt). Dann da nochmal Alu drauf, dreimal im Kreis springen und einmal aus dem Fenster spucken und schon schmeckt die Shisha wie ein junger Gott? :D Ich weiß nicht hab die Methode auch mal getestet aber ausser das es net so schoen raucht (dafür länger zugegeben), bringts mir nichts


    Das Topic dreht sich nicht darum wie man den Tabak in den Kopf tut, sondern welchen Kopf man benutzt. Wenn du auf Hookahcompany schaust wirst du sehen das es nicht nur den "einen" Standart Kopf gibt sondern viele verschidene. Aus Spaß an der Freude wurden die nicht gemacht. :D Auserdem Springe ich nicht 3 mal im Kreiß sondern 5mal und Fall dan auf die Knie! :D

  • dazu kommt dann noch das stoßgebet und fertig ist der göttliche geschmack *g*



    Also back to topic: Hab zwei Köpfe: einen kleinen flachen und einen etwas größeren und tieferen.


    Benutze im momment den kleinen Topf da ich alleine rauche und muss sagen dass ich weniger tabak verschwende als beim tiefen. Aber nutze die Köpfe auch für jeden Tabak.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von gray


    Alter Schwede was ihr für ein scheiß Primborium ihr um den Kopf macht... Erstaunlich. Ich rauch mittlerweile seit 2 Jahren (wow schon so lange... :)) und bei mir heißts Kopf nehmen, Tabak locker rein, EINE Lage Grillalufolie drüber mit Taschenmesser längeliche Schlitze in die Mitte (so groß wie eine kleine 3 Könige) und dann rauchen... Es brennt nie an und schmeckt gut. Ich denke es sollte eine Reformation durch die Hookah-Community gehen, damit sich alle wieder auf die alten Werte konzentrieren. Im Moment kommt mir das hier vor wie die kathol. Kirche im Mittelalter mit Ablaßhandel etc. Naja... macht ihr mal weiter 3 Stunden Kopfbau Orgien, während dessen hab ich schon 3 Hookahs geraucht :)


    word !!!!

  • Also Heute sind meine 2 neuen Köpfe und der Tabak gekommen. Jetzt denke ich habe ich den richtigen gefunden habe. Den High Grade Hookah Bowl. Dieser ist super verarbeitet, tief, nicht zu groß und innen unglasiert. Dadurch das man den Kopf, wie ich im Forum gelelesen habe, in Wasser einlegt dann abtrocknet, wird er nicht zu heiß und man kann auch Al Quemah normal mit 2 Lagen Alu und Apfelkohle optimal rauchen! Echt Super. :D


    P.S. Wer keinen sinnvollen Beitrag schreiben will, soll sich seinen Teil denken und dabei ne Shisha rauchen!! :wink:

  • was bringt das eigendlich
    unglasiert oder glasiert ?


    also ich kann mir da nur vorstellen das der Glasierte leichter sauber zu machen ist
    mehr aber auch nich oO