• Gitarren Modell ist dir egal oder wie?
    Denn je nach Modell kann die Spielweise komplett anders sein...
    Das Modell sollte sich an deinem Musikstil orientieren..., was spielst du so für Zeug?

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber:

  • Habe diese hier:
    http://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm
    Und bin damit voll und ganz zufrieden.
    Ist halt eher ein "Allround" Instrument aber ich pers. spiele/lerne damit momentan Blues.


    Aber ich würde dir eh dazu raten kein "Set" zu kaufen sondern dir was schönes zusammen zustellen , denn irgendwo im Set muss ja gespart werden.
    Meist wirkt sich das dann auf den Verstärker aus und ohne nen vernünftigen Verstärker macht das ganze keinen Spaß ;)
    Als Verstärker empfehle ich dir besonders diesen hier:
    http://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
    Ansonsten sind eigentlich alle Modelle von Marshall empfehlenswert.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Also Tasche würde ich irgendetwas nehmen :>
    Hauptsache ist das die Tasche nen guten halt hat und nicht nur son unstabiles Teil ist.
    Bspw das hier:
    http://www.thomann.de/de/thomann_gigbag1_egit.htm


    Chip ist wohl auch wieder Geschmackssache (denke mal das du Plektrum meinst? :>).
    Ich würde sagen für Metal nen rel. starkes ~1mm.
    Bspw das hier:
    http://www.thomann.de/de/dunlop_nylonplectrum_heavy.htm


    Und puhh beim Kabel hab ich garkein Plan^^
    Mein Gitarrenhändler hat mir einfach eins in die Hand gedrückt :S
    Da enthalte ich mich dann wohl einfach...

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Dein "Chip" isn Plektron. Das kannst du dir auch einfach aus einem CD-Rohling ausschneiden. Außerdem brauchst du kein Plek, schneid dir einfach die Fingernägel an deiner rechten Hand nicht so oft (kein Scherz).
    Und ich würd mir vlt. einen extra Verzerrer kaufen. Das ist ein Fußpedal, damit kann man gut von clean auf verzerrt umstellen.
    Um Metal zu spielen brauchste kein unglaublich tolles Instrument, das sind eh nur Power Chords.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Hi,
    also mit einer Ibanez kannst du nichts falsch machen, meine erste E-Gitarre war auch
    eine Ibanez und die ist jetzt nach 4 Jahren immer noch in einem sehr guten Zustand.


    Also fangen wir mal an:


    Die Gitarre:
    IBANEZ GRG270B-BKN für 229€ (eventuell) Es wäre natürlich gut, wenn du bei so einem
    Preis auch die Gitarre anspielen kannst! Vllt. ist ja in deiner Nähe ein Shop wo diese
    Gitarre vorhanden ist.


    Der Verstärker:
    Diesen Roland 2 Watt Verstärker kannst du ganz schnell vergessen!
    Für den selben Preis kriegst du einen 15 Watt Marshall, der kann zwar keine
    Effekte, bringt dafür Qualität, Anschlüsse und feinen Klang!
    Denn Soundeffekte die in Verstärkern integriert sind, die machen selten was her!
    Also lieber einen guten Verstärker, und die Effektgeräte einzeln kaufen ;)
    Marshall ist außerdem DIE Marke wenn es um Verstärker geht ;)


    Anschließend empfehle ich dir einen Satz neue Saiten! Denn die Gitarre die
    geliefert wird, hat meistens alte, billige Saiten, die keinen guten Sound mit sich
    bringen! Also gleich runter damit! 3-5€


    Ein Stimmgerät ist auch notwendig, außer du hast am Computer GuitarPro und
    ein gutes Gehör. Ansonsten empfehle ich dir eins! Bei Thomann habe
    ich was von KORG gefunden, das KORG GA30. Kostet 16,90€! Aber die Investition
    macht man nur einmal, das Ding hält die nächsten 10Jahre oder mehr ohne Probleme und bei guter Behandlung.


    Dann noch ein InstrumentenKabel, damit du deine E-Gitarre an den Verstärker
    anschließen kannst THE SSSNAKE GKP3 für 5€! Frag aber ruhig ein paar deiner Freunde
    sowas hat eigentlich jeder Gitarrist in überzahl bei sich liegen ^^


    Ein Pflegemittel würde ich dir auch empfehlen, aber ich habe da keine Ahnung was
    man da am besten nimmt. Denn es hängt vom Holz ab etc. also für den Gitarrenhals.
    Die Pflegemittel kannst du anwenden wenn du die Saiten wechselst, in etwa alle 3-6 Monate
    je nachdem wie oft du spielst. Mit den Pflegemitteln kannst du den Gitarrenhals sauber machen.


    Und zuletzt die Plektren!
    Ich habe am Anfang immer mit 1mm gespielt, wenn man aber so Sachen wie
    RedHotChiliPeppers spielt, dann lohnt es sich auf 0,7mm umzusteigen!
    Bei Metall empfiehlt man über 1mm!
    hier aussuchen
    http://www.thomann.de/de/standard_plektren.html und zum Warenkorb hinzufügen!
    Jimi Hendrix hat zwar mit den Zähnen gespielt, aber Plektren hat er auch benutzt,
    sowie alle berühmten Gitarristen heutzutage!
    Theorien wie "Fingernägel wachsen lassen" sind Schwachsinn...


    Ich komme auf 354,9€!
    Also die Gitarre kann ja eventuell noch geändert werden, aber das Zubehör, das ich
    dir empfehle ist wirklich vom feinsten :)
    Die 15 Watt vom Marshall reichen auf jeden Fall um mit dem Krach vom Schlagzeug mitzuhalten.
    Außerdem, wähle bitte ein Marke bei der Gitarre! Keine HarleyBenton oder so, die zwar gut aussieht, aber nix kann!


    Gruß Carlzone!

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber:

  • Warum sollte es Schwachsinn sein, mit seinen Fingenägeln zu spielen? Es gibt sogar extra Fingerausätze für so was.
    Wenn man einzelne Saiten anspielen will reicht Daumen- und Wechselschlag und für alle Saiten sowieso die Finger.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Zitat

    Original von kugelfang
    Warum sollte es Schwachsinn sein, mit seinen Fingenägeln zu spielen? Es gibt sogar extra Fingerausätze für so was.
    Wenn man einzelne Saiten anspielen will reicht Daumen- und Wechselschlag und für alle Saiten sowieso die Finger.


    ja und die E-Gitarren Saiten sind ja auch sehr einladend mit Fingernägeln zu spielen...
    Und da Naklaman Metall spielt glaube ich kaum, dass er da ohne Plektron auskommt.
    Außerdem hat die Gitarre auch einen anderen Sound wenn du mit Plektron oder ohne spielst, oder ob du mit 0,7mm oder mit 1,5 mm spielst.


    Also Fingernägel hin oder her, wenn du E-Gitarren Parts spielst, kommst du
    um ein Plektron nicht herum :O :P

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber:

  • Also das der von mir empfohlene Verstärker schlechter ist als ein Marshall für den gleichen Preis kann ich so nicht stehen lassen.
    Ich selbst besitze einen Marshall mit 15 Watt und dieser hat mich auch ~90 Euro gekostet.
    Mein Gitarrenlehrer der wenn er Unterricht gibt immer Unterwegs ist hat da immer seinen Cube dabei.
    Und dieser ist den Marshall in fast allen Dingen überlegen (soweit ich das beurteilen kann) nicht umsonst wird dieser in etlichen Musiker Boards bzw. Gitarren Boards empfohlen und unteranderem auch von meinen Gitarrenlehrer der einzig sein 500 Euro Gerärt Zuhause bzw. bei Auftritten vorzieht....

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Zitat

    Original von Siken
    Also das der von mir empfohlene Verstärker schlechter ist als ein Marshall für den gleichen Preis kann ich so nicht stehen lassen.
    Ich selbst besitze einen Marshall mit 15 Watt und dieser hat mich auch ~90 Euro gekostet.
    Mein Gitarrenlehrer der wenn er Unterricht gibt immer Unterwegs ist hat da immer seinen Cube dabei.
    Und dieser ist den Marshall in fast allen Dingen überlegen (soweit ich das beurteilen kann) nicht umsonst wird dieser in etlichen Musiker Boards bzw. Gitarren Boards empfohlen und unteranderem auch von meinen Gitarrenlehrer der einzig sein 500 Euro Gerärt Zuhause bzw. bei Auftritten vorzieht....


    Ich habe bisher immer nur Marshall und Vox empfohlen bekommen!
    Unter anderem auch von meinem Gitarrenlehrer... :b
    Aber mal ehrlich wenn man in einer Band spielt, dann kann man mit dem kleinen
    Micro-Cube nix anfangen! Und die Effekte sind zwar von Boss und im Preis inklusive,
    aber gegen ein Multieffektpedal kommt es dann auch nicht ran.
    Dann lieber einen "richtigen Verstärker" der auch mit dem Krach vom Schlagzeug
    mithalten kann. Und dann Effekte nachkaufen und mit dem Marshall kombinieren.

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber:

  • Naja ist schon wahr das man wenn man in einer Band spielt mit so einen kleinen Teil nichts anfangen kann.
    Aber ich dachte eher das es ein Gerät zum üben für Zuhause ist.
    Wenn man in einer Band spielt sollte man schon ein größeres Gerät nehmen wobei da der Roland mit seinen Klang bzw. Lautstärke ebenfalls mit den Marshalls der gleichen Preisklasse mithalten kann.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".