• Zitat

    Original von Tirfi


    ok das ist jetzt die definition von metal^^
    ich hab eher an die krasseren richtungen alá death metal usw gedacht da ich mich da mit meinem hardcore/deathcore musik geschmack eindeutig beheimateter fühle und da findet man nun keinen gitarristen ohne humbucker xD
    trotzdem bleibe ich dabei das ich kein freund von single coils bin ;)


    Also Jari Mäenpää, seines Zeichens Kopf von Wintersun, hat das Debütalbum soweit ich weiß hauptsächlich mit einer Telecaster (mit nur einem einzigen Single Coil) eingespielt. Und ne Tele ist ner Strat schon ziemlich ähnlich :P


    Was ich einfach jedem Metalgitarristen empfehlen kann: Ibanez Gitarren! für mich persönlich sind die einfach geil zu bespielen, tolles Griffbrett, durch Humbucker super für Metal geeignet aber darüber hinaus auch noch mit nem Singlecoil für cleaneres Zeugs. Gibt afaik auch ganz gute Ibanez-Einsteigersets, hab selbst mit einem vor 4 1/2 Jahren angefangen zu spielen (Und spiel die Gitarre heute noch ab und zu!).

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

  • Zitat

    Original von Tirfi


    ok das ist jetzt die definition von metal^^
    ich hab eher an die krasseren richtungen alá death metal usw gedacht da ich mich da mit meinem hardcore/deathcore musik geschmack eindeutig beheimateter fühle und da findet man nun keinen gitarristen ohne humbucker xD
    trotzdem bleibe ich dabei das ich kein freund von single coils bin ;)


    na gut bei death und hardcore haben Humbucker und dicke Saiten
    (möglichst 7) schon Vorteile um ordentlich Druck und Krach zu machen :)


    damit konnte ich mich aber noch nie anfreunden.
    Ich steh mehr auf melodiöse Sachen


    sec101


    ja Telecaster sind feine Gitarren

    ______________________________
    $_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;

  • hehe..hab seit gestern meinen ersten verstärker..ad30vt:)
    macht jedenfalls ordentlich bums, nur gitarre spielen muss ich noch lernen, aber das dürfte ja ein klacks werden:D

  • uh, ein Gitarrenfredd ^^ ... da muss ich natürlich auch direkt einsteigen =>


    ich spiel seit fast 8 Jahren mehr oder weniger gut Gitarre.


    Jackson Dinky, Epiphone LP Custom (die mit den EMGs ... kp)
    Peavey 6505+, 5150 412er, TU-2, NS2, Crybaby, Screamer, BBE Maximizer, Sommer Cable



    so...


    als einstieg fand ich die yamaha pacifica gitarren auf jeden fall immer super. und den vorschlag mit dem micro cube würd ich acuh annehmen... besser gehts eigentlich gar nicht in dem preissegment.


    oder du kaufst dir nen Line6 TonePort (das kleinste da für 60€) und zockst damit über deinen PC... so mach ichs zuhause :D


    http://www.audioelectric.de/sh…info.php?products_id=9980

  • joo er hat ne dinky^^
    ich hab überlegt ob ich mir eine zulege und die aktiven humbucker aus meiner les paul wieder rausbaue und wieder durch die standard humbucker ersetze^^
    wie isn das gerät so? n kleiner erfahrungbericht wäre nett da ich doch noch nicht dazu gekommen bin die mal anzuspielen ;)

    Grüße,




    Lukas




    This so called "shit" is what I live for! Its why I´m alive!

    -Have Heart

    Einmal editiert, zuletzt von Tirfi ()